Zur Geschichte des Sportklub Sturm Graz


Recommended Posts

SINE METU
Black-White1909 schrieb vor 4 Stunden:

Ich mach sowas ständig, einmal hat der gegnerische Stürmer kläglich vor unserem Goalie versagt weil ich ihn plötzlich angeschrien hab ("Haaatschi"), seine Beschwerde "Herr Schiedsrichter der hod Hatschi gsogt" sorgte auch nur für Gelächter.

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Drinks and KNOWS THINGS

Zwei recht willkürlich ausgewählte Zeitungsberichte aus meiner Sammlung zum 1:0 Sieg über die Austria am 5. März 2005. Gerade einmal 3.773 Zuschauer fanden damals den Weg in das Arnold Schwarzenegger-Stadion!

KlZ_2005_03_06_S76-77.png

KlZ_2005_03_07_S39.png

bearbeitet von Wittgenstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

killver schrieb vor 1 Minute:

"Ein sensationeller Sieg gegen die Austria"

Na Gott sei Dank is es derzeit umgekehrt

Ich kann mich auch an Zeiten erinnern wo man als Junger Spieler von Sturm zu Rapid gegangen ist - aber nicht wie heute wegen der Marie, sondern um mehr Spielpraxis zu bekommen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal etwas aus der jüngeren Geschichte.

"Huach zua du Pumperer". Throwback ins Jahr 2014, als bei Sturm nach einem 1:4 zuhause gegen den WAC (heute unvorstellbar) wieder mal Feuer am Dach war, Die Fans in der Kabine grüß gott gesagt haben und 3 Ex-Präsidenten sich bemüßigt fühlten, die Lage zu bewerten. Echtes Schmankerl:

 

 

Manchmal denk ich zurück, so zwischen 2012 und 2016 haben wir schon vieles mitmachen müssen, unglaublich eigentlich.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Noch ein, zwei Jahre Jauk, Goldbrich und Foda und Scherbaum hätte wohl wieder in Messendorf hereingeschaut... wobei hier die Betonung vor allem auf Goldbrich liegt. Kreissl hat das alles wieder in den Griff bekommen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb Gerade eben:

Noch ein, zwei Jahre Jauk, Goldbrich und Foda und Scherbaum hätte wohl wieder in Messendorf hereingeschaut...

Damals war Milanic Trainer (hat natürlich genau so Gültigkeit) aber grundsätzlich denke ich konnte man schon klar erkennen, Ära Goldbrich war eigentlich eine permanente Negativ-Entwicklung von Anfang bis Ende. Sportlich, wirtschaftlich, in allen Belangen. Wobei man sagen muss für den Start konnte er nix, da ist er mitten in das damalige Personal-Chaos nach Gludo, Houben, Tumani etc. reingeraten, eigentlich kurz nachdem Sturm Neu vollmundig ausgerufen und dann relativ rasch wieder verworfen wurde. 

Glaube nicht dass Scherbaum wieder vorbeigeschaut hätte, einen Konkurs hätte niemand riskiert aber ich bin sicher um das abzuwenden hätte man den kompletten Betrieb noch deutlicher zurückfahren müssen als damals eh schon, ob da langfristig Bundesliga-Fußball möglich gewesen wäre, kann man dran zweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
DaWüde schrieb vor 11 Minuten:

Damals war Milanic Trainer

Ja, aber ich denke, erst Kreissl konnte Foda bändigen. Foda weiterhin mit allen Freiheiten unter Goldbrich will ich mir gar nicht vorstellen. Wir würden weder so spielen, wie wir es heute tun, noch auch nur annähernd einen Kader der aktuellen Qualität haben.

Da wären die Verlängerungen für Offenbacher, Klem und Co. leicht von der Hand gegangen. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb Gerade eben:

Ja, aber ich denke, erst Kreissl konnte Foda bändigen. Foda weiterhin mit allen Freiheiten unter Goldbrich will ich mir gar nicht vorstellen. Wir würden weder so spielen, wie wir es heute tun, noch auch nur annähernd einen Kader der aktuellen Qualität haben.

Das steht außer Frage denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Noch ein, zwei Jahre Jauk, Goldbrich und Foda und Scherbaum hätte wohl wieder in Messendorf hereingeschaut... wobei hier die Betonung vor allem auf Goldbrich liegt. Kreissl hat das alles wieder in den Griff bekommen.

Man muss aber dazu sagen, dass Jauk Sturm zum zweiten mal gerettet hat, sonst wäre Scherbaum schon vorher da gewesen.

DaWüde schrieb vor 1 Stunde:

Mal etwas aus der jüngeren Geschichte.

"Huach zua du Pumperer". Throwback ins Jahr 2014, als bei Sturm nach einem 1:4 zuhause gegen den WAC (heute unvorstellbar) wieder mal Feuer am Dach war, Die Fans in der Kabine grüß gott gesagt haben und 3 Ex-Präsidenten sich bemüßigt fühlten, die Lage zu bewerten. Echtes Schmankerl:

Manchmal denk ich zurück, so zwischen 2012 und 2016 haben wir schon vieles mitmachen müssen, unglaublich eigentlich.

Herrlich, Stockenhuber, der den Verein als gesund übergeben bezeichnet, Kartnig der sich darüber aufregt, dass der neue Vorstand zu protzig mit Krawatte im VIP Klub sitzt, garniert mit dem Sager: "Da geh i lieaba Konkurs".

Der einzige Rinner, dem ich hier keine Schadenfreude attestiere. Woher aber die Abneigung von Stockenhuber ggü. Jauk kommt weiß ich nicht, und für Kartnig ist sowieso jeder außer ihm selbst ein Nuppler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Man muss aber dazu sagen, dass Jauk Sturm zum zweiten mal gerettet hat, sonst wäre Scherbaum schon vorher da gewesen.

Herrlich, Stockenhuber, der den Verein als gesund übergeben bezeichnet, Kartnig der sich darüber aufregt, dass der neue Vorstand zu protzig mit Krawatte im VIP Klub sitzt, garniert mit dem Sager: "Da geh i lieaba Konkurs".

Der einzige Rinner, dem ich hier keine Schadenfreude attestiere. Woher aber die Abneigung von Stockenhuber ggü. Jauk kommt weiß ich nicht, und für Kartnig ist sowieso jeder außer ihm selbst ein Nuppler.

Viele Dinge die sich damals negativ ausgewirkt haben, hatten ja in der Stockenhuber-Ära ihren Ursprung. 

Was aber nicht die Negativ-Leistungen dieser Zeit schmälern soll :davinci:

Zu Kartnig müss ma eh ned viel sagen, ich hab mich köstlich amüsiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

A wahnsinnsvideo. Da hamma schon was mitgemacht. Zu Jauk : er ist sicherlich eher Buchhalter als a Pumpera und es brauchte einen seriösen Mann im Sport. Was man sich mit Goldi gedacht hat versteh ich bis heute nicht. Unqualifizierter ist vielleicht noch der Wohlfahrt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.