aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 31. Januar 2018 lp-x schrieb vor 45 Minuten: leider. ich warte glaub ich schon 3,4 Jahre auf einen Durchbruch von Bennett/Biesemeyer/Goldberg/Ford. es geht zwar vorwärts, aber nur sehr langsam. von Weibrecht kommt sowieso gar nichts mehr. Biesemeyer habe ich seit ca 5 Jahren am Radar. Mehr als guter Platzfahrer, wirds wohl nicht spielen. bertl80 schrieb vor 41 Minuten: Braucht eh nix nachkommen. Mir reicht die Shiffrin. Und dass die vielleicht noch 10 Jahre den Sport dominiert... Passt schon. Eine Ausnahmrsportlerin bei den Damen und nichts bei den Herren, ist eben Exotenstatus. Shiffrin reicht dir, auf Hirscher holst dir einen runter. Übrigens hat das letzte Wochenende den Unterschied zwischen dem Mensch Shiffrin und der Maschine Hirscher gut gezeigt. issoisso schrieb vor 29 Minuten: Also Stenmark in zwei Jahren halt ich jetzt aber doch für a bissl übertrieben. 86 vs. 55, das heißt es fehlen noch 31. Sagen wir, er gewinnt das Jahr noch 5 Rennen, was sowieso schon ein Wahnsinn wäre, aber eben auch möglich, dann sind das 13 weitere Siege pro Jahr. Das wären nochmal zwei absolute Rekordsaisons. Maier und Stenmark mit je 13 halten den Rekord. Davon gehe ich aus. Fünf noch heuer und zwischen 12 bis 15 die nächsten zwei Jahre, wenn er gesund bleibt und will. Wer soll es denn verhindern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 31. Januar 2018 aragorn schrieb vor 10 Minuten: Passt schon. Eine Ausnahmrsportlerin bei den Damen und nichts bei den Herren, ist eben Exotenstatus. Shiffrin reicht dir, auf Hirscher holst dir einen runter. Deine Ausdrucksweise lässt auch zu wünschen übrig. Nicht mal verbal tu ich letzteres. Bei den Shiffrin-Fanboys wäre ich mir diesbezüglich auch körperlich nicht immer sicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatl_19 ASB-Messias Geschrieben 31. Januar 2018 issoisso schrieb vor 8 Stunden: Eigentlich fand ich den Teambewerb in Form Super-G und Slalom mit Gruppen und Negativpunkten noch am besten. Auch, wenn das Parallel-Format sportlich nicht ganz so wertvoll wirkt.. was hat dich am alten Modus überzeugt? Für mich war die Super-G Slalom-Kombination eine reine Rechenschieberei mit vielen Sicherheitsläufen und Zurücksteigen, um ja nicht die Höchstpunktzahl für einen Ausfall zu kassieren. Über die Absage bei der WM 2009 war ich alles andere als traurig. Auch wenns eigentlich legitim ist und bereits zu Parallel-Zeiten war; dass durch den Teambewerb Marcel Mathis, Christoph Nösig & Carmen Thalmann als Ski-Weltmeister zählen, amüsiert mich immer wieder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 31. Januar 2018 Die Hermann Maier - Story auf ORF 1 macht Spaß 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 31. Januar 2018 legende 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackgreen93 Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. Januar 2018 Sehr interessant, gefällt! Hermann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 31. Januar 2018 Ich fürchte die RTL-Strecke in Südkorea ist typisch für Olympia ziemlich flach, aufgelegt für den Ligety. Der hat mir in Garmisch schon überhaupt nicht “gefallen“. Und im Slalom holt Kristoffersen Gold, der absolute Super-Gau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agogo Knows how to post... Geschrieben 31. Januar 2018 Hermann Maier-Story am Orf war echt gut gemacht, hats mir ein paar mal schon die Ganslhaut aufgezogen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 31. Januar 2018 Hermann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 31. Januar 2018 Grandiose Bilder und Erinnerungen! Hermann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 31. Januar 2018 gibt sicher anspruchsvollere Hänge. kein abrupter Steilhang, ziemlich gleichmäßig. das liegt Ligety mit Sicherheit mehr als zB Kristoffersen. M. Matt hat den Slalomhang mit Levi/Madonna verglichen. Hirscher wird damit klar kommen. für Schwarz, Feller & Matt grundsätzlich sicher positiv. die Schweizer & Schweden schätz ich auf so einem Hang aber ebenfalls gut ein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 31. Januar 2018 (bearbeitet) bertl80 schrieb vor 2 Stunden: Deine Ausdrucksweise lässt auch zu wünschen übrig. Ja, weil mir Leute die sich in eine Diskussion einmischen und wenn sich ihr Argument in Luft auflöst, einfach sonstwohin gehen. Wo ist den nun die mit Hirscher vergleichbare Unbesiegbarkeit geblieben? Zitat Nicht mal verbal tu ich letzteres. Bei den Shiffrin-Fanboys wäre ich mir diesbezüglich auch körperlich nicht immer sicher. Mag sein. Aber dazu zähle ich mich nicht. Im Gegenteil, die jüngsten Ereignisse lassen schon Spannung im Hinblick auf Olympia aufkommen. Das gefällt. Im Gegensatz zu den technischen Herrenbewerben. lp-x schrieb vor 10 Minuten: gibt sicher anspruchsvollere Hänge. kein abrupter Steilhang, ziemlich gleichmäßig. das liegt Ligety mit Sicherheit mehr als zB Kristoffersen. M. Matt hat den Slalomhang mit Levi/Madonna verglichen. Hirscher wird damit klar kommen. für Schwarz, Feller & Matt grundsätzlich sicher positiv. die Schweizer & Schweden schätz ich auf so einem Hang aber ebenfalls gut ein. Wenn der Hang Ligety liegt, kann er um eine Medaille fahren. Die Annahme er könnte Hirscher auch nur irgendwie gefährlich werden, ist allerdings absurd. Die Schweden zB haben aber in Zagreb schwer enttäuscht. bearbeitet 31. Januar 2018 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 31. Januar 2018 lp-x schrieb vor 10 Minuten: gibt sicher anspruchsvollere Hänge. kein abrupter Steilhang, ziemlich gleichmäßig. das liegt Ligety mit Sicherheit mehr als zB Kristoffersen. M. Matt hat den Slalomhang mit Levi/Madonna verglichen. Hirscher wird damit klar kommen. für Schwarz, Feller & Matt grundsätzlich sicher positiv. die Schweizer & Schweden schätz ich auf so einem Hang aber ebenfalls gut ein. Wenn der Hang Ligety liegt, kann er um eine Medaille fahren. Die Annahme er könnte Hirscher auch nur irgendwie gefährlich werden, ist allerdings absurd. Die Schweden zB haben aber in Zagreb schwer enttäuscht. Ps. Geiles Video. Palander Svindal als RTL Siegläufer 5 Läufer in einem Zehntel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 31. Januar 2018 Vöslauer schrieb vor 7 Stunden: Ein Henrik Kristoffersen ist nichts "unvorhersehbares". Und der kann im Slalom mMn auch noch heute die Pace diktieren - das wird eine Schlacht. Und vielleicht lacht am Ende sogar der Dritte... Wenns einen RTL wie in Sochi gibt und das Gelände einfach nicht mehr "hergibt", dann gibts mMn unter Umständen auch noch heute schnellere RTL-Fahrer als Hirscher. Ich glaube sowas ist eben nicht mit Garmisch oder Adelboden zu vergleichen. Erinnere dich nur an die letzte WM.... plötzlich fährt Aerni im "faden" Kombi-Slalom schneller als Hirscher und ein Leitinger packt beinahe einen Hirscher im RTL. Aber ich jetzt auch keine Haare in der Suppe finden und hätti-waris aufzählen, meine persönliche Meinung aufgrund Olympia ist, dass er nur verlieren kann und eben genau dann dieses Gesetz eintritt. Darauf würde ich sogar wetten. Wenn ich falsch liege würde ich mich freuen. Sehe ich komplett gleich - ich habe auch ein komplett schlechtes Gefühl. Der hat diese Saison schon so dominiert, dass es eigentlich eine 100% Goldene sein müsste. Aber genau dann geht es schief. Wieviele Sportler gibt es, die alles gewonnen haben nur kein Olympiageld und dann wiederum gibt es welche die nie was gewinnen aber gerade bei Olympia zuschlagen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 31. Januar 2018 aragorn schrieb vor 14 Minuten: Die Annahme er könnte Hirscher auch nur irgendwie gefährlich werden, ist allerdings absurd. das sowieso. aragorn schrieb vor 14 Minuten: Ps. Geiles Video. Palander Svindal als RTL Siegläufer 5 Läufer in einem Zehntel. Svindal ist im Video leider verschwunden Platz 21: +0.94 Platz 29: +1.59 am Vortag Schlopy auf Platz 8 mit +1.66 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts