SKI Alpin 2017/18


Recommended Posts

Prickelnd
aurinko schrieb vor 15 Minuten:

Ich versteh die Regeln bei diesen Parallelbewerben einfach nicht. Heute gab es wieder durchgängig Hin- und Retourlauf - prinzipiell zwar löblich, aber warum man das einmal macht und dann wieder nicht, erschließt sich mir nicht. Zudem wie kam die heutige Setzliste zustande? Wie kam es, dass Schwarz dabei war - Feller ist doch vor ihm in der WCSL. 

Feller hat freiwillig verzichtet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 8 Stunden:

Ich versteh die Regeln bei diesen Parallelbewerben einfach nicht. Heute gab es wieder durchgängig Hin- und Retourlauf - prinzipiell zwar löblich, aber warum man das einmal macht und dann wieder nicht, erschließt sich mir nicht. Zudem wie kam die heutige Setzliste zustande? Wie kam es, dass Schwarz dabei war - Feller ist doch vor ihm in der WCSL. 

Das mit Schwarz wurde schon geklärt - den Rest kann ich dir auch nicht sagen, hätte bislang auch noch keine Begründung gelesen, aber event probiert man noch was das passende ist, um dann wenn es mehr bewerbe gibt, zu fixieren wie alle abzulaufen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 12 Stunden:

das ist natürlich nicht so.

Ok dann hat er gesagt "am 3." und ich habs missverstanden. Aber dass er deswegen nicht am Teambewerb teilnehmen will, ist so.

 

Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Das mit Schwarz wurde schon geklärt - den Rest kann ich dir auch nicht sagen, hätte bislang auch noch keine Begründung gelesen, aber event probiert man noch was das passende ist, um dann wenn es mehr bewerbe gibt, zu fixieren wie alle abzulaufen haben

Bei den City - Events gab's ja eh immer 2 Läufe. Nur beim Parallel- GS in Alta Badia  fahren sie tw nur 1 Lauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Tribal schrieb vor 16 Stunden:

Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie sich Raich vor ein paar Jahren bei diesem Drecksformat das Kreuzband gerissen hat.

Das war bei einem Teambewerb während der WM (Garmisch, wenn ich mich Recht erinnere).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aragorn schrieb vor 29 Minuten:

Das war bei einem Teambewerb während der WM (Garmisch, wenn ich mich Recht erinnere).

Ja, trotzdem Drecksevent.

Eigentlich fand ich den Teambewerb in Form Super-G und Slalom mit Gruppen und Negativpunkten noch am besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
bertl80 schrieb vor 15 Stunden:

Hirscher will den Teambewerb aber nicht fahren, weil 3 Tage später scheinbar schon wieder WC in Krajnska Gora ist.

ist so...

http://olympia.at/main.asp?kat1=87&kat2=538&vid=1&NID=19885&DDate=31012018

sieht wohl keine realistischen Medaillen-Chancen... ;-)

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
issoisso schrieb vor 1 Stunde:

Ja, trotzdem Drecksevent.

Eigentlich fand ich den Teambewerb in Form Super-G und Slalom mit Gruppen und Negativpunkten noch am besten.

Vollste Zustimmung. Ich wollte nur festhalten, dass die Verletzung im Zuge einer WM stattgefunden hat, ohne zu werten.

Fezza schrieb vor einer Stunde:

ist so...

http://olympia.at/main.asp?kat1=87&kat2=538&vid=1&NID=19885&DDate=31012018

sieht wohl keine realistischen Medaillen-Chancen... ;-)

Na dann, holt er halt nur dreimal Gold ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bertl80 schrieb vor 4 Stunden:

Bei den City - Events gab's ja eh immer 2 Läufe. Nur beim Parallel- GS in Alta Badia  fahren sie tw nur 1 Lauf.

Ok ich dachte sie wären bei Parallel Slaloms bis dato auch nur einen Lauf gefahren (ausnahme erste Runde), aber in Oslo gab es tatsächlich immer 2 Läufe bei den Damen in Courcheval aber 2.

Ist aber für den Zuschauer auch schwer zu verstehen: mal ein SL mal ein RTL, mal 2 Läufe, mal nur 1, mal mit Quali, mal ohne, mal sind die Läufer aus der SL WCSL startberechtigt, dann auch wieder die Speedfahrer.  Für mich ist da einfach keine Linie drinnen - und damit kann ich mich mit diesen Bewerben noch weniger anfreunden.

 

Wenn man die haben will, dann eine eigene Kugel für Parallelbewerbe, mit Quali und die besten 16 oder sind dann dabei und einheitlich mit Hin- und Rücklauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
aragorn schrieb vor 22 Minuten:

Na dann, holt er halt nur dreimal Gold ab.

Ich sage er holt weder in Kombi/RTL/Slalom Gold und würde darauf sogar bisschen Geld setzen. ;)

Er ist zwar mental noch stärker als in Sochi und auch skifahrerisch variabler geworden, aber ich erkenne wieder Parallelen. Und wenns eine Bindung ist die plötzlich aufgeht oder eine koreanische Windboe aus dem Norden. Olympia hat seine eigenen Regeln, wie der Cup. 

Deswegen überrascht es mich auch, dass er den Teambewerb sausen lassen möchte. Die Chance ist natürlich klein (Schweiz und Schweden sehe ich als unschlagbar. Schweiz ist sowieso irre) aber den Weltcup hat er doch eh schon fast in der Tasche.

Es gab ja sogar Gerüchte, dass man ÖSV-intern Hirscher zum Super-G in Kitz bewegen wollte damit er sich legitim ins Team fahren hätte könnte. Und im November hat Hirscher einen möglichen Super-G Start in Korea auch noch selbst beiläufig erwähnt als Option. Dass er da freiwillig abschenkt, ich glaubs noch nicht. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 13 Minuten:

Es gab ja sogar Gerüchte, dass man ÖSV-intern Hirscher zum Super-G in Kitz bewegen wollte damit er sich legitim ins Team fahren hätte könnte. Und im November hat Hirscher einen möglichen Super-G Start in Korea auch noch selbst beiläufig erwähnt als Option. Dass er da freiwillig abschenkt, ich glaubs noch nicht. 

Zwecks Super-G ist ihm wohl die Verletzung dazwischen gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Super-G-Start wär aber sowieso utopisch, Kriechmayr, Reichelt, Franz und Mayer belegen derzeit im Disziplinen-WC die Plätze 3,4,5 und 6 und alle 4 waren schon in mindestens einem Super-G heuer am Stockerl. Da hätt sich Hirscher sowieso ordentlich strecken müssen, dass er überhaupt einen Platz hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Vöslauer schrieb vor 29 Minuten:

Ich sage er holt weder in Kombi/RTL/Slalom Gold und würde darauf sogar bisschen Geld setzen. ;)

In der Kombi ist das Abholen nicht so leicht, aber im Slalom oder im RTL kann ihn eigentlich nur etwas Unvorhergesehenes daran hindern, dass er nicht gewinnt. Falls er wirklich zwei Mal Pech haben sollte, dann muss das schon viel Unglück auf einmal sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Phil96 schrieb vor 14 Minuten:

Da hätt sich Hirscher sowieso ordentlich strecken müssen, dass er überhaupt einen Platz hat. 

Im Super-G hat Hirscher heuer ganz einfach keinen Platz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Heffridge schrieb vor 2 Minuten:

In der Kombi ist das Abholen nicht so leicht, aber im Slalom oder im RTL kann ihn eigentlich nur etwas Unvorhergesehenes daran hindern, dass er nicht gewinnt. Falls er wirklich zwei Mal Pech haben sollte, dann muss das schon viel Unglück auf einmal sein!

Ein Henrik Kristoffersen ist nichts "unvorhersehbares". ;)

Und der kann im Slalom mMn auch noch heute die Pace diktieren - das wird eine Schlacht. Und vielleicht lacht am Ende sogar der Dritte...  

Wenns einen RTL wie in Sochi gibt und das Gelände einfach nicht mehr "hergibt", dann gibts mMn unter Umständen auch noch heute schnellere RTL-Fahrer als Hirscher. Ich glaube sowas ist eben nicht mit Garmisch oder Adelboden zu vergleichen. 

Erinnere dich nur an die letzte WM.... plötzlich fährt Aerni im "faden" Kombi-Slalom schneller als Hirscher und ein Leitinger packt beinahe einen Hirscher im RTL.

Aber ich jetzt auch keine Haare in der Suppe finden und hätti-waris aufzählen, meine persönliche Meinung aufgrund Olympia ist, dass er nur verlieren kann und eben genau dann dieses Gesetz eintritt.  Darauf würde ich sogar wetten. Wenn ich falsch liege würde ich mich freuen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Vöslauer schrieb Gerade eben:

Ein Henrik Kristoffersen ist nichts "unvorhersehbares". ;)

Und der kann im Slalom mMn auch noch heute die Pace diktieren - das wird eine Schlacht. Und vielleicht lacht am Ende sogar der Dritte...  

Wenns einen RTL wie in Sochi gibt und das Gelände einfach nicht mehr "hergibt", dann gibts mMn unter Umständen auch noch heute schnellere RTL-Fahrer als Hirscher. Ich glaube sowas ist eben nicht mit Garmisch oder Adelboden zu vergleichen. 

Erinnere dich nur an die letzte WM.... plötzlich fährt Aerni im "faden" Kombi-Slalom schneller als Hirscher und ein Leitinger packt beinahe einen Hirscher im RTL.

Aber ich jetzt auch keine Haare in der Suppe finden und hätti-waris aufzählen, meine persönliche Meinung aufgrund Olympia ist, dass er nur verlieren kann und eben genau dann dieses Gesetz eintritt.  Darauf würde ich sogar wetten. Wenn ich falsch liege würde ich mich freuen. 

Klar ist Kristoffersen nicht unvorhergesehen, aber bis auf den Kitz-Slalom war er eben (gefühlt) sieben Mal Zweiter und zwei Mal Dritter und immer hinter Hirscher.

Sotchi 2014 hatte Hirscher im RTL keine Chance, aber da war - neben dem flachen Gelände - Ligety auch noch ein Gradmesser.

Ja, die letzte WM, wo jetzt nicht seine Bedingungen waren, sind wie ausgegangen? Ein Hunderstel am Dreifach-Gold vorbei...

Passieren kann immer etwas, aber ich glaube da auch schon dass der Betreuerstab um Hirscher mögliche Risiken ausgelotet hat und darauf eingegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.