SKI Alpin 2017/18


Recommended Posts

halbe südfront schrieb vor 20 Minuten:

Für die Teammedaillie in Korea seh ich schwarz. Unsere sind da einfach nicht vorne dabei, bei diesen Parallelgschichtln.

Naja Matt war in Oslo im Finale und Hirscher ist zumindest kein Nobody. Die Mädels müssten halt üben. Könnte man ja eine Dame bewusst trainieren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Aber uninteressant finde ich es nicht. Mit Myhrer und Strasser sind auch traditionell die gleichen vorne.

Strasser: Sieg (Stockholm) - Dritter (Oslo) - zumindest Halbfinale (Stockholm)

Andre: 6x Halbfinale bei 6 Bewerben.

Kann aber mMn auch kein Zufall sein, dass das letzte Finale Myhrer vs. Matt und heute Myhrer vs. Zaenhäuser läutet. Wenn sich Sykora die Ski anschnallt oder Tim Kelley, rasen die auch um den Sieg. Die langen Lackln haben da wohl einen eklatanten Vorteil. (aber mei - ist in der Abfahrt oder im Basketball auch nicht anders und dafür haben sie es im normalen Slalom oftmals schwerer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 19 Minuten:

Also ganz so unerfolgreich sind wir in dem format bei teambewerb eigentlich nie :ratlos: also zumindest ne medaille sollte drinnen sein! Gold geht wohl nur über Schweden!

 

Ich verfolge diese Events nicht so aufmerksam, muß ich gestehen. Ich weiß, dass Hirscher am Anfang alle seine Läufe gewonnen hat, aber das ist ja nun auch schon länger her und die Fahrtechnik hat sich stark verändert.
 

Wie sieht es da eigentlich aus, ist es nicht wahrscheinlich, dass wir Schweden oder Deutschland im 1/4-Finale zum Gegner haben werden?
Ich erhoffe mir natürlich eine Medaillie. Aber wenn ich da heute so zuschaue, dann seh ich, rein vom Gefühl her, Schweden, Schweiz, Norwegen, Deutschland bei Olympia im Halbfinale, sofern das lostechnisch möglich ist. Aber dort kann dann natürlich eh alles anders sein (Kurs, Schnee, Wetter, etc.).

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Naja Matt war in Oslo im Finale und Hirscher ist zumindest kein Nobody. Die Mädels müssten halt üben. Könnte man ja eine Dame bewusst trainieren lassen.

Hirscher will den Teambewerb aber nicht fahren, weil 3 Tage später scheinbar schon wieder WC in Krajnska Gora ist.

Ich fand den Teambewerb früher besser, mit Super-G und Slalom. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bei Olympia sind im Teambewerb 16 Nationen am Start, auch, wenn man die offensichtlich irgendwie zusammenkratzen musste.

Dabei sind Österreich, Schweiz, Italien, Norwegen, USA, Frankreich, Deutschland, Schweden, Slowenien, Slowakei, Kanada, Großbritannien, Russland, Tschechien, Ungarn, Südkorea

u.a. Liechtenstein und Kroatien haben auf den Startplatz verzichtet.

Sollte die übliche Reihung im K.O.-System angewendet werden, gehts nach aktuellem Stand zuerst gegen Korea &dann evtl wirklich schon gegen Schweden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich versteh die Regeln bei diesen Parallelbewerben einfach nicht. Heute gab es wieder durchgängig Hin- und Retourlauf - prinzipiell zwar löblich, aber warum man das einmal macht und dann wieder nicht, erschließt sich mir nicht. Zudem wie kam die heutige Setzliste zustande? Wie kam es, dass Schwarz dabei war - Feller ist doch vor ihm in der WCSL. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.