Irland 1-1 Österreich


Bane

Recommended Posts

ASB-Gott
lonelycowboy schrieb vor 5 Minuten:

Dann wäre er exakt dort gewesen, wo der Haken hinkommt. Wenn man sich das als Video ansieht, dann sieht man genau, wie Prödl plötzlich verlangsamt, das war schon nach der "höchstwahrscheinlich sich anbahnenden 3 gegen 3 Laufspielsituation".

Eigentlich wollte ich mich zu dieser absurden Diskussion nicht mehr äußern, aber weil es derart haarsträubend ist: Dort, wo du dein Rechteck so schön hinzeichnest hätte Prödl genau gar nichts tun können, wenn man sich das Video anschaut, dann sieht man, dass zwischen dem Bock von Dragovic und dem Abschluss kaum Zeit vergeht, Prödl hätte nie und nimmer reagieren können auf eine Situation, mit der er nicht rechnen konnte. Verschlimmernd noch, er hätte im vollen Lauf sein müssen, um dort hinzukommen, was seine Möglichkeiten weiter limitiert hätte. Zudem hätte er nichts tun können, wenn der Ire den Ball nach innen leiten kann, was eine plausible Gefahr war. Für mich auch kein Foul des Iren (das einzige über was man in dieser Situation noch irgendwo diskutieren kann).

Verhindern hätte er die Situation (wie sie eben genau diesmal so eingetreten ist) nur können, wenn er sich komplett hinter die beiden Spieler postiert hätte und das setzt eben das Wissen voraus, dass Dragovic den Zweikampf verliert und wäre die falsche Reaktion gewesen. Er hat sich richtig verhalten, das Tor geht auf Dragovic/Betreuer und wenn man will kann man den Schiedsrichter in diese Diskussion ziehen. Alles andere ist rein willkürliche Suche eines Schuldigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
plieschn schrieb Gerade eben:

Eigentlich wollte ich mich zu dieser absurden Diskussion nicht mehr äußern, aber weil es derart haarsträubend ist: Dort, wo du dein Rechteck so schön hinzeichnest hätte Prödl genau gar nichts tun können, wenn man sich das Video anschaut, dann sieht man, dass zwischen dem Bock von Dragovic und dem Abschluss kaum Zeit vergeht, Prödl hätte nie und nimmer reagieren können auf eine Situation, mit der er nicht rechnen konnte. Verschlimmernd noch, er hätte im vollen Lauf sein müssen, um dort hinzukommen, was seine Möglichkeiten weiter limitiert hätte. Zudem hätte er nichts tun können, wenn der Ire den Ball nach innen leiten kann, was eine plausible Gefahr war. Für mich auch kein Foul des Iren (das einzige über was man in dieser Situation noch irgendwo diskutieren kann).

Verhindern hätte er die Situation (wie sie eben genau diesmal so eingetreten ist) nur können, wenn er sich komplett hinter die beiden Spieler postiert hätte und das setzt eben das Wissen voraus, dass Dragovic den Zweikampf verliert und wäre die falsche Reaktion gewesen. Er hat sich richtig verhalten, das Tor geht auf Dragovic/Betreuer und wenn man will kann man den Schiedsrichter in diese Diskussion ziehen. Alles andere ist rein willkürliche Suche eines Schuldigen.

Warum diskutieren alle über Prödel, Dragovic muss den Ball auf die Tribüne dreschen.

Das ganze Team hat mal wieder viel zu langsam gespielt.

Ball stoppen herrichten schauen, das mag im gemeinsamenTrainingsausflug klappen, aber im Spiel gegen einen immerhin EM Teilnehmer verliert man einen Ball nach dem anderen und kriegt keine Luft zum atmen.

Dragovic war nur ein Beispiel von 100erten in diesem Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
gidi schrieb vor 5 Minuten:

Aber die Kritik der "Experten" hier und anderswo ist eh schon am laufen: denn es ist natürlich ganz klar, dass Koller Dragovich auswechseln muss! Aber warum sollte Koller seine (gut eingespielte) IV auseinander reissen wenn Dragovic ihm sagt, dass es eh gehen wird? Als Trainer muss man sich da schon auch auf die Spieler verlassen können... sonst wird man ja viel zu oft zum Wechseln gezwungen. 

Koller hätte sehen können (müssen?), dass die Iren auf zwei Stürmer umgestellt haben und wir dadurch immer und immer wieder hinten in gefährliche Unterzahl und daraus folgende gefährliche 1-gegen-1-Situationen geraten sind. Die Kombination aus diesen Umständen und einem Spieler, der sichtlich Probleme hat - auch wenn er bereit ist durchzubeißen! - ist bei drei noch möglichen Wechseln und zwei körperlich enorm robusten IVern auf der Bank einfach fahrlässig.

Aber es fügt sich natürlich auch irgendwie ins Bild, dass Drago, ähnlich wie zuvor schon mehrfach Alaba, die Ansagen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Klar... Koller hat einfach keine Eier. Wissen wir schon. Da sagt ihm sein IV, dass es eh gehen wird, aber das muss dem Trainer Wurscht sein! Aktionismus ist gefragt! 1. muss er Wimmer bringen; und 2. wenn der dann einen Fehler macht, ist natürlich auch Koller schuld, weil der doch wissen muss, dass Wimmer im Moment völlig ausser Form ist usw. usw. Das Gegentor hat mit Dragovic's Wade übrigens genau Null zu tun! 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Simschi schrieb vor 11 Minuten:

Warum diskutieren alle über Prödel, Dragovic muss den Ball auf die Tribüne dreschen.

Weil man anscheinend einen Mitschuldigen sehen will, den es in dieser Situation nicht gab. Vollkommen klare Angelegenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
gidi schrieb vor 4 Minuten:

Klar... Koller hat einfach keine Eier. Wissen wir schon. Da sagt ihm sein IV, dass es eh gehen wird, aber da muss dem Trainer Wurscht sein! Aktionismus ist gefragt! 1. muss er Wimmer bringen; und 2. wenn der dann einen Fehler macht, ist natürlich auch Koller schuld, weil der doch wissen muss, dass Wimmer im Moment völlig ausser Form ist usw. usw. Das Gegentor hat mit Dragovic's Wade übrigens genau Null zu tun! 

Das kann man ja diskutieren aber Alaba immer wieder auf der falschen Position zu bringen ist für mich unentschuldbar, das ist einfach nur mehr irre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
gidi schrieb vor 8 Minuten:

Klar... Koller hat einfach keine Eier. Wissen wir schon. Da sagt ihm sein IV, dass es eh gehen wird, aber da muss dem Trainer Wurscht sein! Aktionismus ist gefragt! 1. muss er Wimmer bringen; und 2. wenn der dann einen Fehler macht, ist natürlich auch Koller schuld, weil der doch wissen muss, dass Wimmer im Moment völlig ausser Form ist usw. usw. Das Gegentor hat mit Dragovic's Wade übrigens genau Null zu tun! 

Ohje. Gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Hutz schrieb vor 9 Minuten:

Grad aus dem Stadion zurück ins Hotel gekommen.

BIST.DU.DEPPAT, waren die Iren laut :eek: :allaaah:

Beim Ausgleich dachte ich, die Vidiwall fliegt gleich runter....

Hutz, großes Kompliment an eure Leistung, besonders in der ersten Halbzeit, ihr wart das beste am ganzen Spiel!!!!!!! Toller support, Hut ab. Das Team spielt seit September 2015 schlecht, letztes Glanzlicht war der Auswärtssieg gegen Schweden. Alles danach zum Vergessen. Da rennt gehörig was schief. Nochmals großen Respekt für die Hardcore-Fans! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patriot18 schrieb vor 1 Stunde:

Ein Eigentor von Grillitsch wird abgepfiffen weil 2 Iren ins Tor reinspringen etc.

Eher weil einer der beiden Iren mit dem ausgestreckten Arm voraus den Österreicher wegräumt, der noch klären könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plieschn schrieb vor 55 Minuten:

Eigentlich wollte ich mich zu dieser absurden Diskussion nicht mehr äußern, aber weil es derart haarsträubend ist: Dort, wo du dein Rechteck so schön hinzeichnest hätte Prödl genau gar nichts tun können, wenn man sich das Video anschaut, dann sieht man, dass zwischen dem Bock von Dragovic und dem Abschluss kaum Zeit vergeht, Prödl hätte nie und nimmer reagieren können auf eine Situation, mit der er nicht rechnen konnte. Verschlimmernd noch, er hätte im vollen Lauf sein müssen, um dort hinzukommen, was seine Möglichkeiten weiter limitiert hätte. Zudem hätte er nichts tun können, wenn der Ire den Ball nach innen leiten kann, was eine plausible Gefahr war. Für mich auch kein Foul des Iren (das einzige über was man in dieser Situation noch irgendwo diskutieren kann).

Verhindern hätte er die Situation (wie sie eben genau diesmal so eingetreten ist) nur können, wenn er sich komplett hinter die beiden Spieler postiert hätte und das setzt eben das Wissen voraus, dass Dragovic den Zweikampf verliert und wäre die falsche Reaktion gewesen. Er hat sich richtig verhalten, das Tor geht auf Dragovic/Betreuer und wenn man will kann man den Schiedsrichter in diese Diskussion ziehen. Alles andere ist rein willkürliche Suche eines Schuldigen.

Ja gut, vermutlich hätte es dem hüftsteifen Prödl bei einem Abwehrmanöver die Haxen gebrochen und das wollte er verhindern oder so.

Tatsache ist: Prödl blieb stehen. Wäre er nicht stehen geblieben, so hätte er sich zumindest in der Nähe befunden, wo der Stürmer seinen Schuss abgab. Stehen zu bleiben und Dragovic seinem Schicksal zu überlassen, war die falsche Entscheidung.

Aber gut, die Diskussion ist in der Tat absurd, denn mittlerweile hat jeder begriffen, dass du hier wortreich reflektierst. JEDER andere ist Schuld (inkl. Schiedsrichter), nur der Prödl nicht, der hat alles richtig gemacht. :lol:
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lonelycowboy schrieb vor 19 Minuten:

Ja gut, vermutlich hätte es dem hüftsteifen Prödl bei einem Abwehrmanöver die Haxen gebrochen und das wollte er verhindern oder so.

Tatsache ist: Prödl blieb stehen. Wäre er nicht stehen geblieben, so hätte er sich zumindest in der Nähe befunden, wo der Stürmer seinen Schuss abgab. Stehen zu bleiben und Dragovic seinem Schicksal zu überlassen, war die falsche Entscheidung.

Aber gut, die Diskussion ist in der Tat absurd, denn mittlerweile hat jeder begriffen, dass du hier wortreich reflektierst. JEDER andere ist Schuld (inkl. Schiedsrichter), nur der Prödl nicht, der hat alles richtig gemacht. :lol:
 

Ok, wenn keine vernünftigen Argumente mehr kommen, kann man die leidige Diskussion endlich beenden. Du willst die Szene penibel analysiert haben, Fakt ist schonmal Prödl bleibt in der gesamten Situation nicht stehen, im Gegensatz zu deiner Behauptung (untermauert mit der Ummalung "Tatsache ist" :lol:). Du konstruierst irgendwelche Szenarien, wo Prödl hätte sein sollen, ignorierst aber den Fakt, dass er schlicht und einfach nicht wissen konnte, dass Dragovic den Iren passieren lässt. Der Einwand, dass der Zweikampf immer verloren werden könnte unter mysteriösen Umständen, ist polemischer Unsinn, er muss abwägen, welche Szenarien wahrscheinlich sind und demnach ist es 1000 Mal wahrscheinlicher, dass der Ire den Ball irgendwie in Richtung Mitte bekommt oder dass aus dem Rückraum ein Gegner nachsprintet (und in diesen Fällen hätte er eingreifen können und müssen, hätte er aber nicht können, wenn er den von dir geforderten Fehler begangen hätte), als das Dragovic leider einen kompletten Bock schießt. Du hast darauf schlicht und einfach keine Antwort, du lässt nicht gelten, dass Prödl seinen Teil der Aufgabe erledigt hat indem er den möglichen Laufweg/Pass nach innen abgedeckt hat und um auf deinen letzten Teilsatz einzugehen: Ja, er hat alles richtig gemacht. Du wirfst Prödl vor, nicht falsch reagiert zu haben bzw. keine Glaskugel dabei gehabt zu haben. Du willst Prödl als Schuldigen sehen, bitte, wenn es dir damit besser geht, der Rest der Welt sieht es halt anders. Mit deiner Polemik ("hüftsteifer Prödl", "Haxen gebrochen") zeigst du auch schon, dass es dir lediglich darum geht jemanden anzuschwärzen, der für das Gegentor nicht zur Rechenschaft zu ziehen ist und dass es dir nicht um eine ernst gemeinte Diskussion geht.

Den Schiedsrichter habe ich lediglich ins Gespräch gebracht, weil ein mögliches Foul der einzige überhaupt diskutierbare Umstand nebst der möglichen Verletzung von Dragovic (und damit einer Mitschuld des Betreuerstabes) darstellt. In meinen Augen war der Zweikampf ok, in Zeiten kleinlicher (und leider teilweise willkürlicher) Foul-Pfeiferei kann man darüber allerdings im Gegensatz zu deinen Einwänden (mangels Argumentation) zumindest diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hutz schrieb vor 7 Stunden:

Grad aus dem Stadion zurück ins Hotel gekommen.

BIST.DU.DEPPAT, waren die Iren laut :eek: :allaaah:

Beim Ausgleich dachte ich, die Vidiwall fliegt gleich runter....

Sind ja auch grüne :D Spaßerl, Respekt sich das anzutun aber Irland ist ja auch so eine schöne Geschichte! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht allzuviel gesehen, was ich gesehen habe war nicht gerade Hochgeschwindigkeitsfussball. Gegentor zufällig noch mitbekommen, als ich vom GP kurz rübergeschaltet habe. Selten dämlich. Da gebe ich aber weder Drago noch Lindner die Schuld, war ein kollektives Versagen. Sollte eigentlich bekannt sein, dass die Iren mit hohen Bällen arbeiten und vor allem wenn sie in Rückstand auch noch sind. Dann so offen zu sein hinten ja fahrlässig. Mittelfeld hätte defensiver agieren müssen, wurde ja einfach mit hohen Bällen überbrückt. War ja nicht die erste Situation hab 2 weitere mitbekommen die ähnlich waren. Natürlich deppat, aber absehbar, dass so eine Situation auch mal zum Tor führt.

Sonst kann ich nicht viel sagen. Aber Weltuntergangsstimmung sehe ich noch nicht. Punkte mässig ist immer noch alles drin. Wir spielen gegen Wales, Georgien, Serbien und Moldawien.

Mit Wales und Serbien 2 direkte Gegner. Da muss man liefern. Dazu spielen auch noch Irland gegen Wales und Irland gegen Serbien und können sich auch Punkte wegnehmen.

Rechnerisch noch alles drin. Ob es allerdings klappt liegt ganz allein an unserer Mannschaft. 9 Punkte, davon 6 gegen Wales und Serbien und ich bin zuversichtlich für die Quali.

Edit: Achja und dieses Irland seit fast 2 Jahren ?(glaub es so gehört zu haben) zu Hause ungeschlagen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Nicht allzuviel gesehen, was ich gesehen habe war nicht gerade Hochgeschwindigkeitsfussball. Gegentor zufällig noch mitbekommen, als ich vom GP kurz rübergeschaltet habe. Selten dämlich. Da gebe ich aber weder Drago noch Lindner die Schuld, war ein kollektives Versagen. Sollte eigentlich bekannt sein, dass die Iren mit hohen Bällen arbeiten und vor allem wenn sie in Rückstand auch noch sind. Dann so offen zu sein hinten ja fahrlässig. Mittelfeld hätte defensiver agieren müssen, wurde ja einfach mit hohen Bällen überbrückt. War ja nicht die erste Situation hab 2 weitere mitbekommen die ähnlich waren. Natürlich deppat, aber absehbar, dass so eine Situation auch mal zum Tor führt.

Sonst kann ich nicht viel sagen. Aber Weltuntergangsstimmung sehe ich noch nicht. Punkte mässig ist immer noch alles drin. Wir spielen gegen Wales, Georgien, Serbien und Moldawien.

Mit Wales und Serbien 2 direkte Gegner. Da muss man liefern. Dazu spielen auch noch Irland gegen Wales und Irland gegen Serbien und können sich auch Punkte wegnehmen.

Rechnerisch noch alles drin. Ob es allerdings klappt liegt ganz allein an unserer Mannschaft. 9 Punkte, davon 6 gegen Wales und Serbien und ich bin zuversichtlich für die Quali.

Edit: Achja und dieses Irland seit fast 2 Jahren ?(glaub es so gehört zu haben) zu Hause ungeschlagen.

Der schlechteste Gruppenzweite scheidet ja auch direkt aus wenn mich nicht alle täuscht. Und suf diesem Weg wandelt unsere Gruppe grad dahin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.