Irland 1-1 Österreich


Bane

Recommended Posts

V.I.P.
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

das gesamte team funktioniert nicht so wie wir es gewohnt waren und nicht nur alaba.

 

Ich habe auch nicht nur Alaba kritisiert. Du hast dir den Alaba Satz rausgepickt, ich bin darauf eingegangen und du schreibst, dass es nicht nur Alaba ist...

Aber eh egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Werna76 schrieb vor 49 Minuten:

Habe selbst 10 Jahre Verteidiger in der Landesliga gespielt und mMn ist der Hauptschuldige Prödl, der zu faul war die 10 Meter nach hinten zu laufen um seinen Kollegen zu unterstützen, damit der nicht eine 1:1 Situation lösen muss, mit dem anlaufendem Stürmer im Rücken. Sehr schwierige Situation für den Verteidiger, wenn der Ball dann auch noch so aufhüpft, dass der Stürmer ihn ideal mitnehmen kann.

Sagen wir mal so: Prödl ist nicht frei von Schuld, aber das Tor geht dennoch zum Großteil auf die Kappe von Dragovic. Vom Handicap im Laufduell abgesehen darf man sich nicht so einfach "wegschubsen" lassen bzw. anstellen. Ich kann mich nicht immer darauf verlassen, dass mein Abwehrpartner Gewehr bei Fuss steht.

Sei´s drum. Fehler passieren. Genau so gut könnte man sagen, dass Grillitsch die Chance unmittelbar davor machen muss. Ist am Ende müßig. 

Am Ende ists ein vermeidbares Remis.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Jaisinho schrieb vor 1 Minute:

Genau so gut könnte man sagen, dass Grillitsch die Chance unmittelbar davor machen muss. 

ohne die Wiederholung gesehen zu haben, viel größer noch war doch die Chance, als Lazaro einen Meter vor dem Tor an der Hereingabe (von Kainz?) vorbeirutscht, das hat mich fast an damals Arnautovic gegen Deutschland erinnert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

das gesamte team funktioniert nicht so wie wir es gewohnt waren und nicht nur alaba. wir haben aber auch keine wundertruppe und sind eben auch nicht besser als die konkurrenz in unserer quali gruppe. an guten tagen können wir alle in der gruppe schlagen und an schlechten tagen gegen die direkte konkurrenz jederzeit verlieren. 

hier im forum wird die mannschaft einfach zu hoch eingeschätzt. gestern mussten wir sehr wichtige spieler vorgeben und haben ein achtbares unentschieden gegen irland geholt. in der jetzigen situation natürlich nicht ausreichend aber prinzipiell absolut in ordnung. wir waren knapp 60 minuten das bessere team und haben weitgehend den iren unser spiel aufgezwungen. wir hatten die chancen auf das 2:0 und dann wäre es eventuell entschieden gewesen. das gestrige spiel hat auch klar gezeigt dass wir praktisch für jedes ergebnis gut sind. wir hätten das spiel gewinnen können aber es wäre auch eine niederlage möglich gewesen.

 

Stimmt absolut. Der Punkt war in Ordnung da unsere Ausfälle schon gravierend waren. Trotzdem bin ich der Meinung das bei optimalerer (Positionsgetreuer) Aufstellung mehr drinnen gewesen wäre in jedem Quali Spiel.

Das wir nicht alle Gegner vom Platz schießen etc war auch nicht zu erwarten.

Aber das es Abstimmungsprobleme in der Defensive und Mittelfeld gibt ist nicht von der Hand zu weißen.

Ich bin der Meinung das es mit Alaba als LV und z.b Grillitsch/Ilsanker im Mittelfeld stabiler wäre als wie wenn immer Nicht gelernte auf LV spielen müssen und dadurch das gefüge gestört wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Sorry Leute ...

wenn ich bis zur 80 Minute in IRLAND 1:0 vorne liege, dann wechsle ich nicht zwei neue Offensive Mittelfeldleute ein!!!!!!!

Und promt laufe ich in der 85. Minute in einen Konter der IREN .... ???????

Das ist für mich verrückt ... da wollte einer mit fliegende Fahnen untergehen ...

bearbeitet von franko67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
franko67 schrieb vor 7 Minuten:

Sorry Leute ...

wenn ich bis zur 80 Minute in IRLAND 1:0 vorne liege, dann wechsle ich nicht zwei neue Offensive Mittelfeldleute ein!!!!!!!

Und promt laufe ich in der 85. Minute in einen Konter der IREN .... ???????

Das ist für mich verrückt ... da wollte einer mit fliegende Fahnen untergehen ...

Ist ja auch nicht passiert... #eigenerealität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

also ich hab mir jetzt nur teile dieses threads gelesen, aber was bitte erwartet ihr? das wir alle an die wand spielen? gerade auf der Insel tut sich jeder sauschwer, bei den iren spielen auch viele in der premier league und sind keine ganz blinden. es entscheiden halt Kleinigkeiten, bei der vorigen quali hatten wir etwas mehr glück und so ging es auf, momentan halt nicht. wales war im Semifinale und haben jetzt einen sieg zu buche stehen, es wird halt immer enger und jausengegner gibt's nicht mehr. bisschen Realismus waere gut.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
franko67 schrieb vor 2 Minuten:

ok dann sind harnik und grillitsch wohl zwei klassische 6er ... :laugh::laugh::laugh:

1. ist Harnik ein Stürmer und wurde statt Burgstaller eingewechselt... also Stürmer für Stürmer. Das hat die Ausrichtung der Mannschaft somit null verändert. 

2. Ist Grillitsch natürliche ein zentraler MF Spieler, der sowohl 6er als auch 8er spielen kann... und er wurde für einen offensiven MF Spieler einwechselt. 

Insgesamt also beides positionsgetreue Wechsel, Grillitsch vielleicht sogar noch etwas defensiver als Junuzovic. Schau mal nach was "Eigene Realität" bedeutet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
chrischinger86 schrieb vor 6 Stunden:

Tatar hat absolut Recht. Das Projekt mit Alaba im Mittelfeld sollte man als Trainer auch irgendwann mal als gescheitert ansehen und ihn wieder hinten links einsetzen. Gestern hatte es auch null Mehrwert, dass Alaba im Mittelfeld spielte - wie schon so viele Male davor auch.

http://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/alfred-tatar-fordert-alaba-als-linksverteidiger/

Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte, aber sofern mich meine Erinnerung nicht trügt, hat doch Alaba im NT NOCH NIE als AV fungiert, noch nicht einmal in Testspielen. Warum wissen nur er und Koller. (Bin absolut kein Alaba-Basher aber mir leuchtet es ob der Alternativen im ZM schlicht und einfach nicht ein. Sagt ja keiner, dass das dann die absolute Offenbarung wäre, aber zumindest einen ernsthaften Versuch wäre es allemal wert. ) So bringt Alaba absolut keinen Mehrwert für den Spielaufbau, die Ordnung und das Offensivspiel. Justmy2cents

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Jaisinho schrieb vor 1 Stunde:

Sagen wir mal so: Prödl ist nicht frei von Schuld, aber das Tor geht dennoch zum Großteil auf die Kappe von Dragovic. Vom Handicap im Laufduell abgesehen darf man sich nicht so einfach "wegschubsen" lassen bzw. anstellen. Ich kann mich nicht immer darauf verlassen, dass mein Abwehrpartner Gewehr bei Fuss steht.

Sei´s drum. Fehler passieren. Genau so gut könnte man sagen, dass Grillitsch die Chance unmittelbar davor machen muss. Ist am Ende müßig. 

Am Ende ists ein vermeidbares Remis.

Der erste Versuch wurde geblockt, das kommt, denke ich, durchaus immer wieder mal vor, der zweite Abschluss erfolgte mit dem Rücken zum Tor stehend und wurde bravourös genau ins Eck platziert. Wie man die Chance machen "muss" erschließt sich mir nicht wirklich. Starke Parade vom TW und zweifellos bitter, aber das liest sich ein wenig, als hätte er freistehend das leere Gehäuse nicht getroffen. :ratlos:

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
gidi schrieb vor 6 Minuten:

1. ist Harnik ein Stürmer und wurde statt Burgstaller eingewechselt... also Stürmer für Stürmer. Das hat die Ausrichtung der Mannschaft somit null verändert. 

2. Ist Grillitsch natürliche ein zentraler MF Spieler, der sowohl 6er als auch 8er spielen kann... und er wurde für einen offensiven MF Spieler einwechselt. 

Insgesamt also beides positionsgetreue Wechsel, Grillitsch vielleicht sogar noch etwas defensiver als Junuzovic. Schau mal nach was "Eigene Realität" bedeutet. 

präpotente personen brauchen foren wie diese sehr dringend  ... herr teamchef

ich habe meine meinung zum passierten !!! und hätte eben nicht positionstreu getauscht, sondern die 6er position verstärkt ... womöglich um einen der sich sogar noch in eine 5er-kette fallen lässt ....

gestern hat das team und der trainer das selbe gemacht wie salzburg in malmö ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
franko67 schrieb vor 4 Minuten:

präpotente personen brauchen foren wie diese sehr dringend  ... herr teamchef

ich habe meine meinung zum passierten !!! und hätte eben nicht positionstreu getauscht, sondern die 6er position verstärkt ... womöglich um einen der sich sogar noch in eine 5er-kette fallen lässt ....

dann schreib das halt so, und komm nicht so präpotent mit pseudo-fakten wie oben daher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
franko67 schrieb vor 25 Minuten:

ich habe meine meinung zum passierten !!!

die meinung ist halt falsch und wird durcheine vielzahl an rufzeichen nicht richtiger. wie gidi richtig geschrieben hat, wurden wir durch die zwei wechsel eher eine spur defensiver als offensiver, da grillitsch etwas defensiver orientiert ist als junuzovic. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.