Irland 1-1 Österreich


Bane

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
internorm schrieb vor 1 Stunde:

In Österreichs Scheißheisl-Zeitung Nr1 geben's beinhart dem Arnautovic die Schuld für die Orsch Partie :laugh:

Nicht mehr lesen, nicht mehr drüber reden, nicht mehr kommentieren, nicht mehr anschauen, nicht mehr in die Hand nehmen. Wenn das genügend Leute tun, stellt das Blattl irgendwann aufgrund von Bedeutungslosigkeit den Betrieb ein. Es spielt dem Geschäftsmodell dieser "Zeitung" nur in die Hände, wenn man sich drüber aufregt und die dort abgedruckten Geschichten diskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ernesto schrieb vor 16 Stunden:

wunderbar wieder von dir die außensicht lesen zu dürfen. immer wieder schön wie du die dinge realistisch siehst. nur bei grillitsch bin ich nicht bei dir. meiner meinung nach war der größte fehler, dass man ein,zwei, drei konterchancen schlampig im keim erstickt hat fast noch ärgerlicher als die aktion vom grillitsch. der hat sein bestes gegeben, es hat halt nicht für mehr gereicht. aber die konterchancen wurden durch schlamperein vereitelt. sowas ist dann für mich noch schlimmer.

wir sind uns aber einig, dass man den sack zumachen hätte müssen und dazu gabs auch die chancen. dass es in irland schwierig ist, eine so knappe führung runterzuspielen, war ja klar. ärgerlich weil man über 60 minuten weitgehend alles im griff hatte. noch ärgerlicher weil man gute möglichkeiten ausließ sowohl im konter als auch an vorhandenen chancen (unmittelbar nach der hz bzw grillitsch). was haben wir davon? eine aufgeschauchte meute, die den kopf vom koller fordert und sich weiter auf den alaba einschießt - man braucht ja schuldige. einen hofer brauchts immer in österreich.

Genau so ist es... der Auftritt war zwar nicht berauschend aber aufgrund der vielen Ausfälle auch nicht schlecht.

Gerade in einer Quali musst halt aus 3-4 Chancen mind 2 Tore machen und kannst diese nicht einfach so liegen lassen.

Was aber eindeutig gefehlt hat war ein Spielertyp wie Arnautovic. Der hätte sicher das ein od andere mal den Ball im Mittelfeld besser abschirmen können und mal den Ball auch halten können.

Gab ja die ein od andere Situation wo unsere Spieler den Ball unnötig verloren haben.

Du schreibst in einem vorigen Beitrag das Österreich aktuell viele "Baustellen" hat, dass sehe ich genauso. 

Darum verstehe ich nicht warum man zumindest nicht die eine "Baustelle" LV löst, wo es innerhalb des Kaders doch eine optimale Lösung geben würde.

Außerdem würde man Alaba auch mal aus der Schusslinie nehmen, er könnte sein gewohntes Spiel auf dem Flügel aufziehen etc...

Der Druck auf Alaba von Fans und Medien (ist zwar nicht vergleichbar mit Bayern) , nimmt von Spiel zu Spiel zu. Und irgenwann ist der Spieler dann so gehemmt das ihm im Mittelfeld noch weniger gelingt als bisher.

Kann mir auch vorstellen das der ein oder andere Mitspieler sich denkt, warum Alaba immer noch im MF spielt, die sehen doch auch genauso die Probleme die es gibt.

Das Junuzovic derzeit a net besonders in Form ist und daher im ZOM ein wenig flaute herrscht ist auch nicht von der Hand zu weisen..

Baustellen über Baustellen.. daher hoffe ich das bis zum nächsten Länderspieltermin keine wichtigen Spieler verletzt sind und wir in bestbesetzung auflaufen können.

Jetzt zählt eh nur mehr der Sieg gegen Wales.

Mit Alaba im MF od in der Verteidigung ist mir komplett egal.

Hier noch ein Artikel von orf.at der es aus meiner Sicht recht gut trifft.

http://sport.orf.at/m/stories/2274885/2274882/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patriot18 schrieb vor 1 Minute:

Genau so ist es... der Auftritt war zwar nicht berauschend aber aufgrund der vielen Ausfälle auch nicht schlecht.

Gerade in einer Quali musst halt aus 3-4 Chancen mind 2 Tore machen und kannst diese nicht einfach so liegen lassen.

Was aber eindeutig gefehlt hat war ein Spielertyp wie Arnautovic. Der hätte sicher das ein od andere mal den Ball im Mittelfeld besser abschirmen können und mal den Ball auch halten können.

Gab ja die ein od andere Situation wo unsere Spieler den Ball unnötig verloren haben.

Du schreibst in einem vorigen Beitrag das Österreich aktuell viele "Baustellen" hat, dass sehe ich genauso. 

Darum verstehe ich nicht warum man zumindest nicht die eine "Baustelle" LV löst, wo es innerhalb des Kaders doch eine optimale Lösung geben würde.

Außerdem würde man Alaba auch mal aus der Schusslinie nehmen, er könnte sein gewohntes Spiel auf dem Flügel aufziehen etc...

Der Druck auf Alaba von Fans und Medien (ist zwar nicht vergleichbar mit Bayern) , nimmt von Spiel zu Spiel zu. Und irgenwann ist der Spieler dann so gehemmt das ihm im Mittelfeld noch weniger gelingt als bisher.

Kann mir auch vorstellen das der ein oder andere Mitspieler sich denkt, warum Alaba immer noch im MF spielt, die sehen doch auch genauso die Probleme die es gibt.

Das Junuzovic derzeit a net besonders in Form ist und daher im ZOM ein wenig flaute herrscht ist auch nicht von der Hand zu weisen..

Baustellen über Baustellen.. daher hoffe ich das bis zum nächsten Länderspieltermin keine wichtigen Spieler verletzt sind und wir in bestbesetzung auflaufen können.

Jetzt zählt eh nur mehr der Sieg gegen Wales.

Mit Alaba im MF od in der Verteidigung ist mir komplett egal.

Hier noch ein Artikel von orf.at der es aus meiner Sicht recht gut trifft.

http://sport.orf.at/m/stories/2274885/2274882/

Du verstehst nicht warum man die Baustelle LV nicht nahrliegenst löst aber dir ist es egal ob Alaba als LV oder ZM aufläuft?

O.k. das verstehe wer will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
nAUTilus schrieb vor 2 Stunden:

Der späte Ausgleich natürlich extrem bitter.

Was mich etwas geschockt hat, und was hier glaub ich noch nicht angesprochen wurde: Wie weit wir uns zurückdrängen haben lassen , teilweise konnten die Iren sich die Kugel 30m vor unserem Tor hin und herschieben, ohne dass jemand attackiert hat. Das war nicht immer der Fall, aber doch 2-3 mal sehr offensichtlich, soweit zurückdrängen lassen darf man sich einfach nicht (wohlgemerkt gegen einen Gegner der spielerisch nicht stärker ist).

Das endet fast immer mit einem Gegentor.

bin 100% bei dir und bleibe bei meiner meinung

in der 85. min darf man bei einer 1:0 führung in einem auswärtsspiel nicht in einen konter laufen.

und wie schon geschrieben hätte ich defensivere spieler eingwechselt ... eben für die "6er"-zone ... 30m vor dem tor...

für mich eine absolute taktische fehlleistung .. von wem auch immer .. einfach nur amateurhaft

bzw umgekehrt gefragt ... warum können die iren ihre taktik umstellen ... wir nicht ...
 

bearbeitet von franko67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 17 Stunden:

wunderbar wieder von dir die außensicht lesen zu dürfen. immer wieder schön wie du die dinge realistisch siehst. nur bei grillitsch bin ich nicht bei dir. meiner meinung nach war der größte fehler, dass man ein,zwei, drei konterchancen schlampig im keim erstickt hat fast noch ärgerlicher als die aktion vom grillitsch. der hat sein bestes gegeben, es hat halt nicht für mehr gereicht. aber die konterchancen wurden durch schlamperein vereitelt. sowas ist dann für mich noch schlimmer.

wir sind uns aber einig, dass man den sack zumachen hätte müssen und dazu gabs auch die chancen. dass es in irland schwierig ist, eine so knappe führung runterzuspielen, war ja klar. ärgerlich weil man über 60 minuten weitgehend alles im griff hatte. noch ärgerlicher weil man gute möglichkeiten ausließ sowohl im konter als auch an vorhandenen chancen (unmittelbar nach der hz bzw grillitsch). was haben wir davon? eine aufgeschauchte meute, die den kopf vom koller fordert und sich weiter auf den alaba einschießt - man braucht ja schuldige. einen hofer brauchts immer in österreich.

Du hast natürlich recht, Grillitsch hat gut gespielt (der ist eh gut, kenn ihn wahrscheinlich besser als ihr alle, den widerlichen Hoffenheimer ;-)). War jetzt nur die erstbeste Szene die mir eingefallen ist und die hab ich halt exemplarisch hergenommen um meine Meinung zu verdeutlichen, dass die 2 Punkte nicht nur in der Szene beim Gegentor abgegeben wurden.

 

Wir sind uns einig, jep. Fast immer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Werna76 schrieb vor 2 Stunden:

Genau darum gehts... "Körner sparen"

Das Gegentor passt perfekt zur österreichischen Mentalität... gemütlich, lieber nen Schritt weniger machen wenns nicht unbedingt sein muss. In den 35 Jahren in denen ich Fussball jetzt aktiv/passiv betreibe, musste ich schon so viele derartige Gegentore erleben, wo die Beteiligten dann danach sprachen... wir können trotzdem stolz sein bzw auf diese Leistung können wir aufbauen.

Die Deutschen bekommen so ein Gegentor 5 Minuten vor Schluss, nie im Leben.

Das Verhalten von Prödl in dieser Situation, passt perfekt zur österreichischen Mentalität, völlig isoliert betrachtet von seinen Aussagen einige Wochen vor dem Match. Drago is eh da, brauch ich nicht laufen.

Das hat nichts mit Fehlinterpretation der Situation zu tun und Körner sparen 5 Minuten vor Schluss geht vielleicht beim Hobbykickerl aber doch nicht bei einem Qualispiel. Das is einfach Faulheit, ich hätte nicht gesehen, dass er schon Krämpfe hatte und nicht mehr laufen konnte.

Mit Martin Stranzl anstelle von Prödl wäre dieses Gegentor nicht passiert. Nicht weil Stranzl generell ein besserer Verteidiger ist/war, sondern einfach weil Stranzl eine ganz andere Mentalität hat.

Und wenn man dann die Aussagen von Prödl vor dem Spiel doch hinzuzieht (Termin so spät ist eine Frechheit), dann passt alles wunderbar zusammen. Mit der Frau/Freundin auf den Malediven wärs jetzt viel schöner, als verschwitzen Iren nachzulaufen.

Ach ja richtig, die österreichische Mentalität.

 

Die Faulheit des österreichischen Spielers wird höchstens noch von der "Jammerlappigkeit" und der Polemik des österreichischen Fans übertroffen, stimmts?

 

Also ganz ehrlich, dieses Gegentor hat doch überhaupt nichts mit irgendeiner Mentalität zu tun. Solche Tore kassieren bessere Mannschaften als Österreich, solche Tore haben Mannschaften kassiert in denen Martin Stranzl gespielt hat. Man verpasst es den Sack zu zumachen, Dragovic verliert einen Zweikampf, den er nicht verlieren sollte und du spekulierst rum, dass Prödl lieber auf den Malediven wäre. Ist doch keine sachliche Kritik sowas, aber gut jedem seine Meinung, wenn Du da Prödl weiterhin als Hauptschuldigen siehst, dann ist das eben so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
wynton schrieb vor 2 Stunden:

Ach ja richtig, die österreichische Mentalität.

 

Die Faulheit des österreichischen Spielers wird höchstens noch von der "Jammerlappigkeit" und der Polemik des österreichischen Fans übertroffen, stimmts?

 

Also ganz ehrlich, dieses Gegentor hat doch überhaupt nichts mit irgendeiner Mentalität zu tun. Solche Tore kassieren bessere Mannschaften als Österreich, solche Tore haben Mannschaften kassiert in denen Martin Stranzl gespielt hat. Man verpasst es den Sack zu zumachen, Dragovic verliert einen Zweikampf, den er nicht verlieren sollte und du spekulierst rum, dass Prödl lieber auf den Malediven wäre. Ist doch keine sachliche Kritik sowas, aber gut jedem seine Meinung, wenn Du da Prödl weiterhin als Hauptschuldigen siehst, dann ist das eben so...

Als Anhänger der deutschen Nationalmannschaft kann man dann halt leicht über die "Jammerlappigkeit" anderer Fans reden. Ist ja nicht so dass ihr euch selbst zu "Weltmeistern der Herzen" ernennt wenn es mal nicht läuft. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
internorm schrieb vor 13 Minuten:

Als Anhänger der deutschen Nationalmannschaft kann man dann halt leicht über die "Jammerlappigkeit" anderer Fans reden. Ist ja nicht so dass ihr euch selbst zu "Weltmeistern der Herzen" ernennt wenn es mal nicht läuft. ;) 

hat das wynton jemals gemacht? im gegensatz dazu spricht er klar die hier postenden fans an. erkennst den unterschied?

wynton schrieb vor 3 Stunden:

Wir sind uns einig, jep. Fast immer...

na wie soll das unter tischtennis kollegen anders sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Werna76 schrieb vor 15 Stunden:

Ein Tor nach einer Flanke is ein bissi was anderes als ein planlos nach vorne gedroschener Ball, nen.

Deutschland war da amtierender Weltmeister und hat zuhause gespielt.

Das soll verdeutlichen dass man gegen die Iren* einfach nicht zurückschalten darf, bis der Schiri abpfeift.

 

* zurückschalten sollte man natürlich gegen keine Mannschaft, aber die Iren sind schon extreme Kampfschweine die niemals aufgeben, deshalb die Extrabetonung

bearbeitet von nAUTilus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.