Irland 1-1 Österreich


Bane

Recommended Posts

Posting-Pate
semmerl schrieb vor 5 Minuten:

Habts ihr alle nie Fußball gespielt oder warum glaubt ihr den Blödsinn dass die Verletzung Dragovic sicher nicht beeinflusst hat? Ihm tut der Fuß weh, dadurch ist er nicht nur langsamer beim sprinten, sondern kann auch nicht mehr so in den Zweikampf gehen und kommt sicherlich noch leichter aus der Balance. Dragovic nicht auszuwechseln und der altbekannte Blödsinn (nein eher die riesen Dummheit) Alaba als ZM herumwerken zu lassen haben uns wahrscheinlich den Sieg gekostet.

Wenn Dragovic in seiner Bewegung wirklich eingeschränkt war, dann muss er sich auswechseln lassen. Falls er sich trotz Einschränkung nicht auswechseln lässt, dann ist das eine grobe Fahrlässigkeit von Dragovic. So viel Eigenverantwortung muss ein Nationalteamspieler schon tragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 14 Minuten:

die situation in der dragovic den ball nicht klären konnte, hatte weder etwas mit seiner verletzung zu tun noch mit dem umstand dass die iren auf zwei stürmer umgestellt haben. auch vor dieser umstellung gabs schon solche gelegenheiten (zb als dragovic in höchster not per rutschaktion geklärt hat).  und dragovic macht auch keine ansagen sondern gibt einfach nur rückmeldung ob es bei ihm geht oder nicht. das normalste der welt im fußball

Noch einmal: Schau dir die Aktion an und mit welchem Tempo Dragovic wegstartet. Du kannst vielleicht der Meinung sein, dass seine Verletzung hier keine Rolle gespielt hat. Es aber kategorisch auszuschließen ist einfach unhaltbar angesichts des lahmen und unrunden Weglaufens eines Dragovic. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass die angeschlagene Wade mitgespielt hat, wesentlich höher. Beim Klären dann selber, am Ball, hat die Wade wohl eher keine Rolle mehr gespielt. Es geht aber darum, dass Dragovic mit heiler Wade oder ein anderer IVer mit normalem Antritt hier so früh am Ball gewesen wäre, dass Walters gar keine Chance mehr gehabt hätte, seinen "Rempler" anzubringen.

Thema "Ansagen machen": Ich gehöre keinesfalls der Fraktion an, die so weit geht zu behaupten, dass Alaba oder ein Drago die Aufstellung diktiert oder den Trainer overruled. Das ist lächerlich und kein Trainer der Welt würde den Respekt eines ganzen Kaders behalten können bei solchen Dingen. Was ich aber schon für möglich halte, ist, dass der bewiesene in-game Zauderer Koller immer wieder einmal die Sebsteinschätzung (etwa bei Drago) oder die Spieleinschätzung (etwa Alaba) seiner Kicker überbewertet und zu sehr darauf vertraut. Ein im MF vollkommen blasser Alaba, mit gleichzeitigem furchtbaren Wimmer dahinter als AVer und über die Flügel anfälligen Gegner, da soll ein Trainer auch einmal seine taktische Rochade durchziehen könnne, ohne dass Alabas Einschätzung das aus der Waagschale wirft. Genauso wie ein Drago, der überersichtlich Schmerzen hat, am Boden liegt, in den Rasen schlägt, das Gesicht verzerrt, immer wieder unrund läuft, ein Risiko darstellt. NOCH DAZU wo es sich um die Wade handelt, die, wenn sie schon sichtlich beleidigt ist, jederzeit abrupt zumachen kann. NOCH DAZU wo die Iren durch die taktische Umstellung die gefährlichen 1-gegen-1-Situationen bei uns hinten verdreifacht haben. Das alles einzeln betrachtet, kann man vielleicht noch rechtfertigen. Auf die Summe der Teile muss ein Trainer aber reagieren. Tut er es nicht, dann muss er das verantworten.

Du siehst das anders, das kann ich akzeptieren. Ich sehe es als weiteren in-game-Fehler Kollers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 1 Minute:

Du siehst das anders, das kann ich akzeptieren. Ich sehe es als weiteren in-game-Fehler Kollers.

das war mir schon bewusst, dafür hättest den aufsatz nicht schreiben müssen. und ich sehe es deutlich anders, auch das ist richtig. ich sehe einen fehler vom dragovic, weil er den ball nicht so klärt wie man es in so einer situation tun muss. ich sehe einen fehler der hintermannschaft weil sie sich nicht so einteilen, wie man es machen muss um gegen die hohen bälle besser gestaffelt zu sein. ich sehe aber kein grundsätzlich taktisches problem gegen einen zweiersturm und auch kein problem darin einen dragovic nicht auszutauschen. wir können das nun weiterführen als endlos schleife wenn du willst.

p.s. schmerzverzerrte gesicher gehören zum standard repertoire von fußballern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Man darf halt nicht vergessen, dass der Ball mit dem Wind gekommen ist und es schon davor einige Situationen gegeben hat, in denen die Spieler den falsch berechnet haben. Gehe davon aus, dass deshalb Dragovic "verspätet" auf den Ball sprintet bzw. ihn überhaupt aufspringen lassen muss. Hätte ihn zwar spätestens nach dem zweiten Mal liegen bleiben ausgetauscht, weil mir das Risiko zu groß wäre, dass die Verletzung mitten während einer schnellen Aktion der Iren wieder ihn behindert, aber in der konkreten Szene war das wohl kein Faktor. Er war ja dennoch zuerst am Ball, hat es aber verabsäumt sich besser zwischen Ball und Walters zu stellen, damit der auf jeden Fall nicht ohne klares Foul an den Ball kommt.

Ansonsten hat mich vor allem die Reaktion auf den Ausgleich enttäuscht, nämlich keine. Man hatte eher sogar das Gefühl, dass unsere das Ergebnis halten wollten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

plieschn schrieb vor 9 Stunden:

Ok, wenn keine vernünftigen Argumente mehr kommen, kann man die leidige Diskussion endlich beenden.

Du glaubst Prödl hat alles richtig gemacht.

Ich bin überzeugt davon, dass er die Höhe mit Dragovic hätte halten sollen (am Anfang des Laufduelles war er sogar noch vor vor Dragovic, sprich: Näher beim eigenen Tor). Dadurch wäre er in jedem Fall deutlich näher am Geschehen gewesen, unabhängig davon was dann passieren hätte können.

Die Realität urteilte wie folgt: Prödl verlangsamte und war dadurch für jegliches Eingreifen zu weit weg => Tor.

 

Veilchen33 schrieb vor einer Stunde:

Der Stürmer hat das Foul geschickt gemacht weil er ganz nah am Körper vom.Drago War trotzdem bleibt ein Foul ein Foul ohne rempler klärt drago

Erschwert wurde das Ganze, weil der Stürmer auf der Innenseite war und damit auch den kürzeren Weg hatte. Der Ball flog Richtung Tor, zwischen die IV. Wäre interessant was Dragovic wollte. Sah fast so aus als ob er den Ball in die Mitte köpfen wollte. Keine Ahnung was er sich dabei gedacht hatte. Seltsam auch, dass Dragovic so ausgesehen hat, als müsste er ausgewechselt werden, dann auf einmal hat er weitergespielt.

Der Rempler war minimal, es war keineswegs so, als ob Walters dem Drago einen deutlichen Stoß versetzt hatte. Bei dem Tempo wirkt sich ein Kontakt natürlich größer aus.

Wie dem auch sei: Schlecht gelöst. Das war in der letzten EM-Quali der Unterschied. Da gab es auch solche Spiele aber entscheidende Momente wie diese konnten wir dann zu unseren Gunsten wenden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Naja. Die meisten sind halt nur "Fans" unseres Teams, wenns gut läuft. Würden wir mit den gespielten Leistungen und ausreichend Glück (jeweils ein Gegentor weniger pro Spiel) 14 Punkte am Konto und 4 Punkte Vorsprung auf Serbien haben, 90% der Basher hier würden wieder Heldenverehrung betreiben.
Muss schön sein, wenn man alles so einfach sieht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Ansonsten hat mich vor allem die Reaktion auf den Ausgleich enttäuscht, nämlich keine. Man hatte eher sogar das Gefühl, dass unsere das Ergebnis halten wollten. 

da hatte man keine kraft mehr dazu um sich gegen das körperbetonte und "hohe" spiel der iren zu widersetzen. man hatte ja auch kaum mehr bälle. die zweite HZ war so ab der 60. minute enttäuschend. auch wegen der schlamperein durch die man doch einige konter versemmelt hat. in wahrheit gabs einfach zu wenig offensive qualität und nach hinten immer wieder probleme mit dem kick and rush der iren. aber man muss schon die kriche im dorf lassen - dieses spiel ist extrem unangenehm und kraftfordernd. nicht umsonst sind die iren seit geraumer zeit zuhause unbesiegt. 

halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

Naja. Die meisten sind halt nur "Fans" unseres Teams, wenns gut läuft. Würden wir mit den gespielten Leistungen und ausreichend Glück (jeweils ein Gegentor weniger pro Spiel) 14 Punkte am Konto und 4 Punkte Vorsprung auf Serbien haben, 90% der Basher hier würden wieder Heldenverehrung betreiben.
Muss schön sein, wenn man alles so einfach sieht ...

die bösewichter wurden mit alaba und koller eh schon länger identifiziert. ohne den beiden wären wir schon fix qualifiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 8 Minuten:

Naja. Die meisten sind halt nur "Fans" unseres Teams, wenns gut läuft. Würden wir mit den gespielten Leistungen und ausreichend Glück (jeweils ein Gegentor weniger pro Spiel) 14 Punkte am Konto und 4 Punkte Vorsprung auf Serbien haben, 90% der Basher hier würden wieder Heldenverehrung betreiben.
Muss schön sein, wenn man alles so einfach sieht ...

Hätti Wari hat halt noch nie etwas gebracht. Die Mannschaft hat massiv abgebaut seit der EM Quali. Koller stagniert bzw ist stur. Das wird man ja nach über einem Jahr und verpasster WM Quali kritisieren dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Man möge mich korrigieren, aber das letzte richtig gute Spiel war das Freundschaftsspiel gegen Brasilien. Danach ist alles den Bach runtergegangen. Die Leistungen in der EM-Vorbereitung waren schon schlecht, da hat man aber (zurecht) noch gesagt, wenn es beim Turnier passt, ist das alles kein Problem. Hat es aber nicht, es wurde eine völlige Katastrophe. Und genau so geht es in der WM-Quali weiter, in einer Gruppe, in der man eigentlich ganz gute Chancen haben sollte. Da bringt es auch nichts von Glück und Pech zu reden, dazu ist der Zeitraum der schlechten Leistungen einfach zu lange.

Der Trend geht eindeutig wieder in Richtung 50+ in der Weltrangliste, sodass man schwere Quali-Gruppen mit nur geringen Chancen bekommt. Und das kann es ja bitte nicht sein, selbst der ÖFB sieht sich lt. Eigendefinition rund um Platz 30.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Hätti Wari hat halt noch nie etwas gebracht. Die Mannschaft hat massiv abgebaut seit der EM Quali. Koller stagniert bzw ist stur. Das wird man ja nach über einem Jahr und verpasster WM Quali kritisieren dürfen.

 

Sicher darf man. Und ich kritisiere die Einfachheit der Gemüter und der Kritiken. Das wird man doch noch sagen dürfen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
halbe südfront schrieb vor 32 Minuten:

 

Sicher darf man. Und ich kritisiere die Einfachheit der Gemüter und der Kritiken. Das wird man doch noch sagen dürfen ...

Der Koller und Alaba sind die Suendenboecke, meiner Meinung zu Unrecht aber genaueres weiss ma nur wenn ma mittendrin ist.

Tatsache is jedenfalls dass wir in allen Spielen in der Quali mit Ausnahme des ersten Tore auf die selbe Art und Weise bekommen haben die einfach nicht passieren duerfen.

Das hat meiner Meinung nach mit der Einstellung und Spielintelligenz zu tun. Ich kritisier vor allem die Arrivierten wie Baumgartlinger, Juno, Dragovic und auch Proedl. Es KANN nicht sein dass wir gegen eine  Wirtshaustruppe, und vom fussballerischen ist Irland net weit davon entfernt, derart hirnlos in den letzten Minuten agieren. Walters war gestern der einzige wo man aufpassen musste, das war jedem klar, auch im Team. Da haben die einen einzigen Spieler der unter Umständen das Tor trifft und wir lassen den angeschlagenen Drago mit ihm allein. Nein, nicht einmal, nicht zweimal.. wir betteln richtig darum.

Wo war Baumgartlinger? Auch beim Heimspiel gegen Irland darfst nie und nimmer in so eine Konter laufen. Never. Ever.

Ich denk mir dass der Teamchef die Spieler schon länger nicht mehr erreicht, die machen auf dem Platz sehr oft was sie wollen und so gehts einfach net. Das ist ein WM Quali und net ein Schaulaufen einer Wohlfühloase. Wenn scho Kabarett dann richtig wie damals unterm Krankl, is auch ok für mi. Aber des zur Zeit hat weder Witz no sonst was, einfach sinnlos, da könnens glei daheim bleiben.

Versteh mi net falsch, I hab das Team immer verteidigt, auch bei der EM, und ich bin noch immer der Meinung dass die Alaba Diskussion komplett unnötig is und nur von den wahren Problemen ablenkt. Viele Spieler sind sich zu schade taktische Vorgaben einzuhalten. Der Baumgartlinger verkauft sich als der perfekte Schwiegersohn und weil er immer brav läuft is er unterm Radar aber das gestern geht genauso auf sei Kappe wie gegen Irland zu Hause wie die komplett verblödete Idee des ganzes Teams die letzten 15 Minuten unsere Innenverteidiger eins, eins stehen lassen. Das ist Dummheit, net mehr und net weniger. Und wenns in einem einzigen Spiel drei Mal passiert und schon die Spiele davor dann hört sich irgendwann das Verständnis auf.

Und wenn Drago eine Auswechslung selbst verhindert hat indem er gesagt es geht schon obwohls eben net geht dann ist das nicht nur falscher Ehrgeiz sonder auch ein Egoproblem. So gehts net.

 

Rant over.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 34 Minuten:

da hatte man keine kraft mehr dazu um sich gegen das körperbetonte und "hohe" spiel der iren zu widersetzen. man hatte ja auch kaum mehr bälle. die zweite HZ war so ab der 60. minute enttäuschend. auch wegen der schlamperein durch die man doch einige konter versemmelt hat. in wahrheit gabs einfach zu wenig offensive qualität und nach hinten immer wieder probleme mit dem kick and rush der iren. aber man muss schon die kriche im dorf lassen - dieses spiel ist extrem unangenehm und kraftfordernd. nicht umsonst sind die iren seit geraumer zeit zuhause unbesiegt. 

Das mit "zu wenig offensiver Qualität" würd ich unterschreiben. Leider haben es Kainz, Junuzovic und Lazaro in HZ2 gar nicht geschafft vorne (die wenigen) Bälle zu halten.

Eine Offensive mit den 3en lässt halt mMn auch nicht viel mehr zu, als schnelles und direktes Spiel nach vorne. Das man dabei eher schnell den Ball verliert ist auch klar. Leider haben uns halt gestern aufgrund von Sperren und Verletzungen die personellen Alternativen dazu gefehlt. Trotzdem hat ein Grillitsch nach seiner Einwechslung uns sichtlich, was den Spielaufba betrifft, gut getan. Ich würd mir daher wünschen, dass man zukünftig schneller darauf reagiert, wenn unser Aufbauspiel/unser Befreien aus der Defensive nicht mehr klappt. Auch wenn das heißt, dass man einen defensiveren für einen offensiveren Spieler bringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tatar hat absolut Recht. Das Projekt mit Alaba im Mittelfeld sollte man als Trainer auch irgendwann mal als gescheitert ansehen und ihn wieder hinten links einsetzen. Gestern hatte es auch null Mehrwert, dass Alaba im Mittelfeld spielte - wie schon so viele Male davor auch.

http://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/alfred-tatar-fordert-alaba-als-linksverteidiger/

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

robocop_de_hiro schrieb vor 29 Minuten:

Das mit "zu wenig offensiver Qualität" würd ich unterschreiben. Leider haben es Kainz, Junuzovic und Lazaro in HZ2 gar nicht geschafft vorne (die wenigen) Bälle zu halten.

 

also bei kainz kann ich dir überhaupt nicht zustimmen. er war außerdem der einzige der, abgesehen von lazaros hereingabe zu junuzovic, gscheite bälle reingebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Man möge mich korrigieren,

Gerne! :)

Zitat

aber das letzte richtig gute Spiel war das Freundschaftsspiel gegen Brasilien. Danach ist alles den Bach runtergegangen.

Das Spiel gegen Brasilien war im November 2014. Danach kam das Jahr 2015 mit Auswärtssiegen gegen Russland, Schweden und Montenegro. Da ist wohl kaum alles den Bach runtergegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.