Hannes Wolf (Rasenball Leipzig)


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ich verstehe das Wolfbashing nicht. Ja er hat scheiße gespielt, aber es ist Roses Aufgabe jemanden mit so einer Leistung viel früher vom Platz zu nehmen. Ich bin wirklich kein Fan von seiner Art und auch so nicht ein Fanboy, aber er hat schon auch sehr gute Spiele für uns abgeliefert und jetzt so herum zu jammern, nur weil er nach Leipzig wechselt. Ist ja nicht so, dass er ständig so schlechte Leistungen bringen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
glatze schrieb vor 2 Minuten:

ich verstehe das Wolfbashing nicht. Ja er hat scheiße gespielt, aber es ist Roses Aufgabe jemanden mit so einer Leistung viel früher vom Platz zu nehmen. Ich bin wirklich kein Fan von seiner Art und auch so nicht ein Fanboy, aber er hat schon auch sehr gute Spiele für uns abgeliefert und jetzt so herum zu jammern, nur weil er nach Leipzig wechselt. Ist ja nicht so, dass er ständig so schlechte Leistungen bringen würde.

Sehr gute Spiele hat für uns schon jeder mal abgeliefert, einige sind sogar recht konstant dabei, ihre Leistung zu zeigen. Es ist für die meisten wahrscheinlich auch nicht das Thema, daß er nach Leipzig wechselt, die meisten wird halt die Art und Weise, wie das vonstatten gegangen ist, aufstoßen.

Wie auch immer - ja, Wolf hätte früher vom Platz gehört. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Dass Hannes trotzdem schon jetzt ganz schön alt aussieht kann man in erster Linie Freund und Rose vorwerfen. Die Art und Weise des Wechsels ist einfach fürchterlich ungeschickt und wird, auch wenn Rose auf ihn setzt, dazu führen, dass Hannes sicherlich keinen Fan mehr im Stadion haben wird. Das mag zwar eigentlich unangebracht sein, man könnte ja auch sagen, dass er Charakter beweist indem er wenigstens nicht lange herumgedruckst hat und man gleich mit der Wahrheit rausgerückt ist, aber wann sind Fußballfans in der Hitze des Gefechts denn schon rational? Mir ging Hannes gestern auch enorm auf den Keks, einfach weil das Gezeigte und die Vorgeschichte seine Aufstellung einfach keinesfalls rechtfertigen konnten. Ich hoffe Rose hat bald eine Eingebung und setzt Hannes längerfristig auf Bank oder Tribüne, denn was Hannes nie demonstriert hat, war unersetzliche Qualität oder überbordender Kampfesgeist. Warum also eine "Lame Duck" forcieren, wenn man auch hungrigere und wohl keinesfalls langfristig schlechtere Spieler im Kader hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

Vor allem hat er sich nicht sichtbar hängen gelassen und im Gegensatz zu anderen zumindest versucht Fußball zu spielen. Dass es nicht geklappt hat, und Rose schneller reagieren hätte sollen/müssen ist wieder etwas anderes. Aber diese überzogene und teils sehr persönlich werdende Kritik ist einfach nur irrational und peinlich. Vor allem im Hinblick darauf, wie jung Wolf noch ist, und dass da a) Leistungsschwankungen das normalste der Welt sind und b) ihm dieses unreflektierte Bashing mental sicher auch nicht hilft. Gerade in letzter Zeit haben ja einige (Ex-)Profis öffentlich über die mentalen Belastungen, die man so als Spieler schon hat gesprochen. Da kann man auch mal das Bashing lassen und nur fachlich kritisieren. Aber muss mal wohl wieder was passieren, dann sind wieder alle 1-2 Jahre betroffen und dann geht das Ganze wieder von vorne los. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen einem schlechten Spiel ist Wolf jetzt sofort eine Lame Duck? Das geht mir eindeutig zu schnell. Ja, die Umstände des Wechsels waren sehr bescheiden, das weiß mittlerweile jeder.

Dennoch sollte man den Stab über ihm nicht schon nach dem ersten Frühjahrsspiel brechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten:

Dennoch sollte man den Stab über ihm nicht schon nach dem ersten Frühjahrsspiel brechen.

Das Problem ist aber, dass bei einer weiteren Unleistung und einem Ausscheiden nächste Woche mehr bricht als ein Stab.

Ich glaube, dass die aktuelle Situation rund um Wolf und auch Dabbur mitentscheidend für Rose's Zukunft in Salzburg ist. Er will offenbar nicht auf diese Spieler verzichten und geht dafür das Risiko ein, dass die Stimmung in der Fangemeinde - tw unberechtigt - kippt. Rose ist lange sehr gut damit gefahren, auf "seine" Spieler zu setzen, hoffentlich fällt ihm das nicht jetzt auf den Kopf. Den fixen CL Platz für 2021 zu verspielen wäre schon saublöd, eine eventuell verspielte Meisterschaft will ich mir garnicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
chrischinger86 schrieb vor 40 Minuten:

Wegen einem schlechten Spiel ist Wolf jetzt sofort eine Lame Duck? Das geht mir eindeutig zu schnell. Ja, die Umstände des Wechsels waren sehr bescheiden, das weiß mittlerweile jeder.

Dennoch sollte man den Stab über ihm nicht schon nach dem ersten Frühjahrsspiel brechen.

Kein Lame Duck aber vielleicht sollte man ihm erklären auf einem solchen Acker kann man NICHT zaubern dass schafft nicht mal ein Messi. Notfalls auch mit dem Hammer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich war nie ein Fan von Wolf, hab ihn teilweise hart kritisiert, dafür aber auch gelobt, wenn er gute Leistungen gebracht hat.

Dass es in diesem Alter Leistungsschwankungen gibt, ist klar und an sich auch kein Problem. Wenn man ehrlich ist, kann man die starken Spiele von Wolf für uns aber locker an zwei Händen abzählen, was wiederum absolut nicht mit seiner Außendarstellung und dem Verhalten auf und abseits des Platzes zusammenpasst. Ich hatte noch nie das Gefühl, dass Wolf ein unersetzbarer Leistungsträger geworden ist und für mich überwiegen die Gründe, ihn einfach nicht mehr einzusetzen, doch deutlich. 

1. Wolf hat trotz des Bockes gegen RSB das Vertrauen von Rose bekommen (für mich entscheidend am CL-Ausscheiden)
2. der Wechsel zu Leipzig hätte einfach in der Form nicht passieren dürfen
3. seine gestrige Leistung hat mir gezeigt, dass er nicht mehr mit dem notwendigen Ernst bei der Sache ist

Das Argument "er hat wenigstens versucht, Fußball zu spielen", kannst du genauso kübeln, denn das hat wohl jeder und von ihm auf der 10er-Position muss man das wohl mehr als erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

wolf war gestern einfach schwach! hat total an keita bei leipzig erinnert... 

mir hat da dieser letzte biss gefehlt er war vom kopf überhaupt nicht frei... 

alles mit eigensinniger gewalt probiert, das war einfach nix... 

klar haben andere auch ned gut gespielt, bei wolf kommt halt dazu, dass er ja nur mehr ein paar monate hier ist und er mim kopf eben genau um das eine Prozent nicht mehr da ist und das hat man einfach gemerkt, dass er bereits für seine zukunft ausgesorgt hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
FATBEAT000 schrieb Gerade eben:

wolf war gestern einfach schwach! hat total an keita bei leipzig erinnert... 

mir hat da dieser letzte biss gefehlt er war vom kopf überhaupt nicht frei... 

alles mit eigensinniger gewalt probiert, das war einfach nix... 

klar haben andere auch ned gut gespielt, bei wolf kommt halt dazu, dass er ja nur mehr ein paar monate hier ist und er mim kopf eben genau um das eine Prozent nicht mehr da ist und das hat man einfach gemerkt, dass er bereits für seine zukunft ausgesorgt hat....

Ich hoffe, die Verantwortlichen sehen das genauso, und werden jetzt die Konsequenzen ziehen! Ich würde in Hinblick auf die MS jetzt Szobo oder anderen die Chance geben sich einzuspielen. Der ist mit dem Kopf schon in Leipzig und außerdem so vorlaut und überdies, trotz seiner früheren Leistungen ein total überschätzter Spieler!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.