Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2017/18


Guardiola16

Recommended Posts

ASB-Legende

Übrigens auch bitter, dass Sporting wieder mal knapp verloren hat. So hat Olympiakos doch noch eine Chance weiterzukommen, auch wenn diese nicht groß ist.

Ich hab‘s schon fast befürchtet, dass Basel das heute gewinnt. Die Gruppenauslosung von Salzburg war glücklich, allerdings nichts im Vergleich zu den Schweizern, da haben alle 3 Vertreter wie so oft massivstes Losglück gehabt. So werden die halt weiterhin künstlich im Rennen um die Top12 gehalten. 

Nun kommen die nominell leichtesten Spieltage auf uns zu. Vor allem die Austria könnte wieder mal was zeigen, aus den letzten 8 Gruppenspielen konnte man kein einziges gewinnen. Wird schwer diese Serie zu brechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Das nächste Spiel (zuhause gegen Moskau) heisst es also unbedingt zu gewinnen und wir sind sehr sehr wahrscheinlich im Achtelfiale. Moskau könnte uns nicht mehr holen und Benfica nur Wenn Sie alle drei restlichen Spiele gewinnen und gegen uns müsste der Sieg höher als 5-0 ausfallen!

Jetzt müsste nur noch YB die Stammelf auch in der Europa League bringen...

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
*KichertBeimKacken* schrieb vor 14 Minuten:

Ein Sieg bringt 1 Punkt dividiert durch die Anzahl der EC-Starter (4). Sind 0.25 pro Sieg.

Aber da liege ich wohl falsch.. sorry... bin schon müde.

In der Quali bringt ein Sieg 1 Punkt. Ab der Gruppenphase dann 2!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
*KichertBeimKacken* schrieb vor 1 Stunde:

Entweder ich stehe gerad auf der Leitung oder wie sind mehr als 0.5 Punkte möglich?

die vorposter habens eh schon richtig geschrieben. In der Gruppe zählt ein Sieg 2 Pkte, dividiert durch 4 (die Anzahl an Ö-Startern diese Saison)=0.5. Mal 2 (also je Austria als auch Salzburg Sieg)= 1 Pkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Aufschwung des FC Basels hat mich total überrascht. Scheinbar ist Trainer Wicky ein wirklich guter Taktiker, der seine Mannschaft auf wichtige Spiele gezielt einstellen kann. Bei der Motivierung für Alltags-Partien hapert es allerdings...

Mit einem Sieg zuhause gegen ZSKA kann das Achtelfinale zu 99,9 % bereits in der vierten Runde klar gemacht werden - Wahnsinn!

Leider ist es wohl trotzdem nur Schadensbegrenzung, was die Fünfjahreswertung betrifft. Der FC Lugano ist aktuell komplett im Sand, und gegner Pislen konnte zuletzt sechs Siege aneinanderreihen. Und YB wird wohl wieder mit einer Ersatzmannschaft auflaufen ... auswärts in Kiev gibt es eh nichts zu holen, das hat schon das Spiel vor ein paar Monaten gezeigt.

Übrigens: Wer ernsthaft behauptet, die Schweiz hätte in den letzten Jahren auf internationaler Klubebene "Losglück" gehabt, muss wohl auf dem Mond gelebt haben. Allerdings: Was die Nationalmannschaft betrifft, wurden wir von der Glücksgöttin Fortuna nicht nur geküsst, sondern so richtig durchgebumst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

gibt heute wieder ein paar äußerst interessante Duelle. astana- tel aviv beginnt um 17:00 also kann man sich das, wenn man denn zeit und lust hat anschauen, bevor die Ö-Starter ran müssen zu Gemüte führen. KA was da der ideale Ausgang wäre, damit Slavia noch Probleme bekommt. Vermutlich ein Sieg von Maccabi, weil die immerhin ein X gg Villareal geholt haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Schweiz ist jetzt Favorit auf P11. Ich hoffe, P12 geht sich irgendwie aus, alles andere erachte ich ab heute als unrealistisch. Und ich hoffe, die Austria schenkt jetzt nicht komplett ab, sondern versucht auch nach dem Ausscheiden noch, irgendwie zu punkten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

so also auf die direkten konkurrenten hat man an diesem spieltag so viel aufgeholt/verloren:

Auf: NED +0.300

       CZE +0.100

       SUI -0.500

       GRE +0.300

       DEN +0.250

       CRO +/- 0

Trotz des bitteren Austria-Spiels unterm Strich ein wieder gelungener Abend. bis auf die Schweiz, die massiv Punkte auf uns gut macht, plus, dass Basel gute Chancen hat das CL-Achtelfinale zu erreichen (ein Punkt in Basel gg ZSKA reicht wohl schon). Slavia punktet gg Villareal die überrschend harmlos sind bis jetzt in ihrer Gruppe. Zlin hat tatsächlich auch noch Chnacen, dito Pilsen. Wenns blöd läuft sind aber alle drei Tschechen raus. DIe Schweizer bringen mindestens eine Mannschaft in die Ko-Phase (höchstwahrscheinlich Basel). Bei AEK muss man abwarten (ps danke milan:facepalm:). Kroatien siehe GRE. Und bei Dänemark hat Kopenhagen ordentliche Probleme in dieser Gruppe. Die beiden Holländer sind spätenstens jetzt denke ich raus.

Jetzt muss man hoffen, dass die Schweiz und Tschechien nicht mehr als je 1 Team in die Ko-Phase bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.