Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2017/18


Guardiola16

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
MC MarkusW schrieb vor 4 Minuten:

Bei 5 Vertretern müssen wir dann zumindest 3 Mannschaften in die Gruppenphase bringen. Sonst bringen uns, wie du schon schreibst, die 5 Vertreter genau Nüsse.

Wenn Rapid/Austria der fünfte Vertreter ist, bringt es sogar sehr viel. Und das wäre in den letzten Jahren nicht nur einmal der Fall gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Wenn Rapid/Austria der fünfte Vertreter ist, bringt es sogar sehr viel. Und das wäre in den letzten Jahren nicht nur einmal der Fall gewesen.

Definitiv.
Bin absolut der Meinung, dass Rapid auch heuer, trotz weiter durchwachsener Leistungen in der Bundesliga, die eine oder andere Überraschung im EC liefern könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sp1n schrieb vor 1 Stunde:

Wie man sich als Österreicher darüber freuen kann versteht wohl keiner... freu mich da sogar wenn die Kommerztruppe gewinnt

Da muss man den Rivalen schon sehr hassen bzw. verachten. Rapid z.b. profitiert ja von guten Leistungen der österreichischen Klubs im Europacup, indem sie es auch in einer schwächeren Saison in den EC schaffen. So weit denken viele aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Tribal schrieb am 28.9.2017 um 09:37 :

Der gestrige Sieg von Basel war eine unangenehme Überraschung, damit haben sie sich schon eine gute Ausgangslage fürs Überwintern geschaffen. Dazu hatte YB mit der Auslosung der Gruppenphase wieder mal massives Losglück, also die werden wohl auch das EL-1/16 erreichen. Immerhin hat Olympiakos verloren (aber schade dass in deren Gruppe Sporting knapp verloren hat, die hätten sich einen Punkt gegen Barca verdient gehabt).

Für heute bin ich nicht sonderlich zuversichtlich. Man muss leider sagen, dass AEK aus Topf 4 ein ziemliches Scheißlos war, da wäre nur Basaksehir schlimmer gewesen. Ein Punktgewinn für die Austria ist heute sicher möglich, ich sehe sie aber als Außenseiter. Salzburg hat schon gezeigt, dass sie gegen die “Subtop-Mannschaften“ aus den Spitzenligen gewinnen können, Marseille hat aber trotzdem einen sehr starken Kader und die letzten Spiele der Salzburger waren nicht überzeugend. Also mal schauen, aber ich denke das Tschechien uns heute überholen wird

Der Begriff kommt sicherlich bald in Mode^^

Unpackbar wie knapp es da zugeht... hätte nach dem Ajax-Finaleinzug nie gedacht, dass die Niederlande da plötzlich wieder so einbricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Wenn man sich das ansieht, kommt die Reform exakt zum falschen Zeitpunkt, sonst würde es ja wirklich nicht schlecht aussehen mit einem Fixplatz, aber hätte wäre wenn und aber.

Wäre halt schön wenn es Salzburg, Rapid, Austria und Sturm mal mehrere Jahre hintereinander in die Quali schaffen und nicht immer Einer oder gar Zwei auslassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Moatl_19 schrieb vor 29 Minuten:

Der Begriff kommt sicherlich bald in Mode^^

Unpackbar wie knapp es da zugeht... hätte nach dem Ajax-Finaleinzug nie gedacht, dass die Niederlande da plötzlich wieder so einbricht.

Ich würde eher sagen dass sich die Niederlande dieses Jahr wieder an ihr übliches Niveau angepasst hat (ok, normalerweise ist dieses schon besser als die diesjährigen Leistungen). Der Erfolgslauf von Ajax war ein einmaliger Ausrutscher nach oben mMn, wohl noch extremer als die Austria mal ins 1/4-EL gekommen ist. PSV, Feyenoord oder Alkmaar haben in den letzten Jahren nichts gezeigt was sie über einen unserer EC-Vertreter stellen würde. Zusätzlich haben sie immer 2 Fixplätze in der Gruppenphase gehabt, während sich unsere Vertreter durch die Quali kämpfen mussten.

Aber ja, die Niederlande hätte schon Potenzial für mehr (volle und moderne Stadien, relativ viel Geld, Nachwuchsarbeit), die Ergebnisse der letzten 5-6 Jahre sprechen aber auch für sich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wenn Holland Pech hat, werdens bis Platz 15 durchgereicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der beiden Vereine im EC überwintert, dass wär auch ein Negativrekord, einige wenige Punkte werdens aber schon noch erspielen. Bei Belgien schaut es ähnlich düster aus, Anderlecht und Waregem werden wohl auch im Frühjahr nicht mehr dabei sein, ob die Ukraine weiterhin den Level halten kann wird man sehen, Donzek ist nach wie vor fest in "südamerikanischer Hand", bei Kiew schauts schon anders aus und dahinter wirds finster.....Wenn wir endlich mal unsere "PS" auf die Straße bringen könnte ein fixer CL Startplatz in Zukunft nicht unrealistisch sein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
zizou98 schrieb vor 3 Stunden:

das gute an der augangslage ist immerhin, dass man das direkte duell gg AEK, stand Jetzt gewonnen hätte, heißt man muss versuchen gg Rijeka genau so viel Punkte wie AEK zu holen (hoffentlich gewinnen die nicht auch das zweite Spiel) und hoffen, dass AEK gg Milan nichts reißt. Wobei Rijeka noch selbst alle Chancen hat diese Gruppe zu überstehen. Das wird noch eng werden

Da müssens aber erst an Kadiri vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Simschi schrieb vor 44 Minuten:

Da müssens aber erst an Kadiri vorbei.

:D nice one, hab leider keine likes gerade. was der junge zurzeit aufführt ist einfach wahnsinn. da sehnt man sich nach westermann. hoffentlich ist auch borkovic bald wieder zurück, dann sollte da etwas mehr ruhe einkehren. kadiri ist im moment verunsichert und scheint sich nicht selbst aus diesem leistungsloch rausziehen zu können

edit: kann mich erinnern wie kadiri ein paar minuten vor dem ausgleich wieder 25/30 m vor dem strafraum den ball leichtsinnig verloren hat und ihn serbest zur sau gemacht hat. der ist im moment deutlich überfordert

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ist leider auch etwas symptomatisch, dass ausgerechnet bei einem (mögl.) Aufwärtstrend von uns der potenzielle Fixplatz von Rang 13 auf Platz 11 wandert...

Wird aber in den nächsten Jahren sicher interessant, kann mir vorstellen, dass sich da einiges zwischen 7 und 20 weiter zuspitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Moatl_19 schrieb vor 23 Minuten:

Ist leider auch etwas symptomatisch, dass ausgerechnet bei einem (mögl.) Aufwärtstrend von uns der potenzielle Fixplatz von Rang 13 auf Platz 11 wandert...

Wird aber in den nächsten Jahren sicher interessant, kann mir vorstellen, dass sich da einiges zwischen 7 und 20 weiter zuspitzt.

Ich finde es interressant wie sich der Rest unterhalb der Top 5 entwickelt nach der Reform und dem Geldsegen.

Eigentlich Top 6 da England 2 ja ebenfalls einen Tv Vertrag sondergleichen abgeschlossen hat.

Kann durchaus sein das wir davon sogar profitieren könnten.

Die Belgier, Holländer, Türken Portugiesen etc werden noch extremer ausgeschlachtet als jetzt schon, sprich die Großen sind noch mal ein paar Lichtjahre weiter von uns weg, aber eventuell auf Kosten unserer direkten Konkurrenz, was uns im Endeffekt durchaus gelegen kommen könnte.

OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

In Berts Forum sind wir mittlerweile Favorit auf Platz 11 :D 

Und es wird richtig angemerkt, dass Salzburg eine doppelte Motivation haben sollte, viele Punkte zu holen...

Na toll dann wirds nicht passieren.

Spielen die Salzburger ja quasi eine CL Qualifikation:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Simschi schrieb vor 1 Minute:

Na toll dann wirds nicht passieren.

Spielen die Salzburger ja quasi eine CL Qualifikation:facepalm:

Die CL-Qualifikation wäre eher die Meisterschaft 2018/19 :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.