Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2017/18


Guardiola16

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Simschi schrieb vor 9 Minuten:

Meisterschaft Q3, Platz 11 Playoff. Über Q3 kommt man meist drüber:=

Da stimmt die Reihenfolge aber nicht - Platz 11 kommt vor Meisterschaft ;) 

Wie auch immer, es ist jedenfalls Gold wert, dass es endlich einmal gelungen ist, die Top-15 zu verteidigen, und damit in der neuen 12er-Liga fünf EC-Plätze ausgespielt werden. Das ist beim neuen Format absolut positiv. 

D.h. es spielen nächste Saison die Top-3 fix im EC und der Fünfte gegen den Siebten um das EL-Playoff gegen den Vierten. Kommt der Cupsieger aus der Top-Gruppe, verschiebt sich noch einmal alles um eine Position und die Top-4 sind sicher international.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
OoK_PS schrieb vor 17 Minuten:

Da stimmt die Reihenfolge aber nicht - Platz 11 kommt vor Meisterschaft ;) 

Wie auch immer, es ist jedenfalls Gold wert, dass es endlich einmal gelungen ist, die Top-15 zu verteidigen, und damit in der neuen 12er-Liga fünf EC-Plätze ausgespielt werden. Das ist beim neuen Format absolut positiv. 

D.h. es spielen nächste Saison die Top-3 fix im EC und der Fünfte gegen den Siebten um das EL-Playoff gegen den Vierten. Kommt der Cupsieger aus der Top-Gruppe, verschiebt sich noch einmal alles um eine Position und die Top-4 sind sicher international.

Henne oder Ei:D

Egal wir müssen das Cl Thema vor den Bullen ja nicht erwähnen und einfach laufen lassen.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich will jetzt nicht die Spaßbremse sein, aber Tschechien mit Pilzen, Slavia Prag, und Zlin (sind auch für Punkte gut), werden mit Sicherheit noch ein gewichtiges Wort um Platz 11 mitreden. Wenn Salzurg und die Austria noch 10 Punkte für die 5JW holen, müsste aktuell: Holland 8 Punkte, Griechenland 15 Punkte, Tschechien 15 Punkte und die Schweiz 22 Punkte erspielen um uns zu überholen, bzw. im Fall Hollands um vorne zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die APA behauptet in ihrem heutigen Artikel übrigens wieder fälschlicherweise, dass Platz zwölf nur einen EL-Fixplatz bringt, was aufgrund des Einstiegs des Meisters ins CL-Playoff natürlich falsch ist.

Nicht der erste fehlerhafte Artikel der APA im Bezug auf die 5JW, und trotzdem übernehmen es alle Medien blind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Die APA behauptet in ihrem heutigen Artikel übrigens wieder fälschlicherweise, dass Platz zwölf nur einen EL-Fixplatz bringt, was aufgrund des Einstiegs des Meisters ins CL-Playoff natürlich falsch ist.

Nicht der erste fehlerhafte Artikel der APA im Bezug auf die 5JW, und trotzdem übernehmen es alle Medien blind. 

keine sorge, irgendeiner der pfosten wird schon hier mitlesen und es ausbessern:D

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 5 Stunden:

Die APA behauptet in ihrem heutigen Artikel übrigens wieder fälschlicherweise, dass Platz zwölf nur einen EL-Fixplatz bringt, was aufgrund des Einstiegs des Meisters ins CL-Playoff natürlich falsch ist.

Nicht der erste fehlerhafte Artikel der APA im Bezug auf die 5JW, und trotzdem übernehmen es alle Medien blind. 

Jetzt muss ich kurz haarspalterisch werden: Fixplatz ist es für mich nicht, sondern "mindestgesichert", da man ja noch die Chance auf die CL hat und daher ist die EL nicht fix ;)

Aber im Ernst, es stimmt schon, dass im APA-Artikel kein Wort darüber erwähnt wird, in welcher Runde (also CL-Play-off) der Meister einsteigt und das eben mindestens die EL bedeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 14 Stunden:

Die APA behauptet in ihrem heutigen Artikel übrigens wieder fälschlicherweise, dass Platz zwölf nur einen EL-Fixplatz bringt, was aufgrund des Einstiegs des Meisters ins CL-Playoff natürlich falsch ist.

Nicht der erste fehlerhafte Artikel der APA im Bezug auf die 5JW, und trotzdem übernehmen es alle Medien blind. 

Wer würde in welche Runde einsteigen, wenn wir Platz 12 halten könnten?

 

Und wer steigt nächste Saison in welcher Runde ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Stunden:

Wer würde in welche Runde einsteigen, wenn wir Platz 12 halten könnten?

 

Und wer steigt nächste Saison in welcher Runde ein?

Meister im Playoff, Cupsieger fix in der Gruppenphase, heißt also 2 Vereine fix mit europäischem Herbst

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Mitchell schrieb vor 12 Minuten:

Platz 12 ist eigentlich eh mMn so gut wie gesichert. Die Frage ist nur, wer sich Platz 11 holt. Entweder wir oder Tschechien... 

So ist es ganz sicher nicht. Auch die Schweiz ist noch nicht Weg vom Fenster. Braucht nur Basel ins CL-Achtelfinale kommen, dann punkten die fett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
OoK_PS schrieb Gerade eben:

So ist es ganz sicher nicht. Auch die Schweiz ist noch nicht Weg vom Fenster. Braucht nur Basel ins CL-Achtelfinale kommen, dann punkten die fett.

Schweiz hab ich mehr wirklich auf der Rechnung... im Achtelfinale würds dann fette Bonuspunkte geben, nehme ich an... das hab ich vergessen. Naja, da müsste viel für die Schweiz laufen. Dazu haben wir ja noch einen relativ guten Vorsprung auf die Schweiz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Stunde:

Und die anderen 3?

also wenn ich mich nicht ganz irre sind 3. bis 5. von Q4-Q2 absteigend

edit: scratch that. der vize ist natürlich in der CL-Q, wann er einsteigt weiß ich aber leider nicht (Q3?)

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

glaub, dass benfica da selbst nicht wusste was los ist. SO desolat hab ich sie eigentlich noch nie erlebt. Glaub dass das auch ein ordentlicher Weckruf für alle im Verein war und kann mir vorstellen, auch wenn Man Utd mom wirklich gut drauf ist, dass man zumindest in Lissabon punktet. Wird aber auf jeden Fall total spannend diese Gruppe. YB am 2.SPieltag nur mit einem Unentschieden gg Skenderbeu (die übrigens von Anfang an nicht zu unterschätzen waren, hauen Boleslav raus, hauen Dinamo raus, gehen gg Kiev in Führung). Jetzt gibts das Doppel gg Partizan. Das werden Hochrisikospiele wie sie im Buche stehen.

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.