Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2017/18


Guardiola16

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Moatl_19 schrieb vor 1 Minute:

Wäre echt mal interessant einen "kleinen" Verein aus Ö in der EL zu sehen.

was auch für die fans riesige vorteile hat:

man kann sich sowohl die "heimspiele" entsprechend einteilen als auch für die auswärtsspiele selbst reisen zusammenstellen oder der verein/reisebüro kann mit ordentlicher vorlaufzeit angebote erstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Sehe es eigentlich auch ziemlich ähnlich, wie die meisten Vorposter.

Sturm mit einer sehr unnötigen Niederlage in Q2, auch das Unentschieden in Q3 kann das nicht ganz kaschieren. Zugegeben, ein X gegen Fenerbace ist nicht schlecht.

Die Austria mit einem X und einem Sieg bisher ziemlich im Soll. Im Playoff nochmal das selbe bitte und dann in der Gruppe so zwischen 5-8 Punkten landen, dann kann man da ganz zufrieden sein. Eventuell geht sich der Aufstieg auch aus.

Altach bisher die größte Überraschung der Saison. Mit 3 Siegen und 3 Unentschieden haben sie schon einen guten Beitrag geleistet. Ich persönlich würde mir sogar wünschen, Altach nächstes Jahr wieder im internationalen Geschäft zu sehen ;)

Salzburg mit den 2 X gegen Rijeka etwas schwach. Das Mindestziel EL-Gruppe damit gefährdet. Am besten mit 2 Siegen sicher in die Gruppe kommen und dort mit 7-12 Punkten den Aufstieg schaffen. Zumindest war es die letzten Jahre bei den Salzburgern immer so, dass sie sich im Laufe der Saison immer besser eingespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

was auch für die fans riesige vorteile hat:

man kann sich sowohl die "heimspiele" entsprechend einteilen als auch für die auswärtsspiele selbst reisen zusammenstellen oder der verein/reisebüro kann mit ordentlicher vorlaufzeit angebote erstellen.

Das natürlich auch. Habe sowieso immer den höchsten Respekt an die, die spontan nach Georgien, Island & Zypern fliegen. Da muss man manchmal echt ordentlich flexibel sein. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Moatl_19 schrieb Gerade eben:

Das natürlich auch. Habe sowieso immer den höchsten Respekt an die, die spontan nach Georgien, Island & Zypern fliegen. Da muss man arbeitslos sein. :D

FYP :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PostingGmbH schrieb vor 1 Stunde:

FYP :davinci:

Nein, keineswegs. Zeitlich flexibel sollte man sein und als Arbeitsloser wirst Dir einen kurzfristigen Linienflug wohl eher nicht leisten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Viitorul hat das CL-Aus wohl deutlich schlechter als Salzburg weggesteckt und verliert bei Sepsi durch ein Tor in der Nachspielzeit 0:1. Damit drei Niederlagen aus den ersten vier Ligaspielen - alles andere als meisterlich, auch im Vergleich zu Rijeka, die in dieser Saison bisher alles gewonnen hatten.

Ich hoffe, das wird so ein Duell wie zwischen Salzburg und Astra Giurgiu in der EL vor drei Jahren.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bei red bull bin ich schon sehr zuversichtlich, dass das was wird, weil eben der gegner auch nicht gerade in hochform agiert.

die austria braucht wohl einen haufen "leidenschaftlicher" fans, um auf touren zu kommen, hoffentlich kann das deren gegner auch bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 5 Stunden:

bei red bull bin ich schon sehr zuversichtlich, dass das was wird, weil eben der gegner auch nicht gerade in hochform agiert.

die austria braucht wohl einen haufen "leidenschaftlicher" fans, um auf touren zu kommen, hoffentlich kann das deren gegner auch bieten.

Böse.... Aber gut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Xaverl Nick schrieb am 4.8.2017 um 22:16 :

Mit einem Auge schau ich ja immer nach vorne - Niederlande, Türkei, Belgien, Ukraine. Alles derzeit mehr oder weniger weit weg, aber 5 Jahre sind eine kurze Zeitspanne. Ein Megajahr raus aus der Wertung und alles ist beisammen. Selbiges gilt aber auch für Nationen hinter uns. Israel (vor ein paar Jahren direkter Konkurrent) und Zypern (gilt selbiges) sind schon wieder stark im Kommen, während sich die Schweiz für 2-3 Jahre verabschiedet, wenn da bei und mit Basel nichts herausragendes passiert. In der 5JW geht es schnell. Insofern finde ich unsere Position schon beachtlich. Wir halten uns konstant zwischen 15 und 17. Ich glaube schlechter haben wir schon lange nicht mehr abgeschlossen. Leider gelang noch nie der Vorstoß in die durchaus machbaren Regionen 11-13. Dafür aber auch noch nie ein Abfall nach hinten (wie das Schottland, Rumänien, Dänemark und Co. passiert ist)

Gerade die Ukraine ist sehr im Auge zu behalten, der Exodus dieser Liga in den letzten drei Jahren durch die politischen Ereignisse ist enorm. Die Marktwerte von tm.de sind natürlich Nonsens, aber in diesem Fall mmn. doch ein ganz guter Gradmesser:

https://www.transfermarkt.de/premier-liga/marktwerteverein/wettbewerb/UKR1/plus/?stichtag=2012-12-15

Da sieht man, wie stark Shakhtar und Dinamo in den letzten Jahren abgebaut haben, und dahinter gibt es sowieso nichts mehr. Die einstigen EC-Giganten Metalist Kharkiv und Dnipro sind einfach von der Bildfläche verschwunden, und die anderen Teams spielen mittlerweile fast nur noch mit einheimischen Spielern.

2012/13 betrug der Zuschauerschnitt mit 16 Mannschaften noch 12.500, mittlerweile sind es mit 12 Mannschaften 4.300. Natürlich ist das aufgrund der äußeren Umstände alles unglaublich tragisch, aber wenn man es nüchtern betrachtet, wird die Ukraine in wenigen Jahren ein direkter Gegner Österreichs sein, denn dieser Aderlass ist einfach unmöglich zu kompensieren. In eine solche Liga geht ja kein vernünftiger Ausländer mehr, das war vor wenigen Jahren noch ganz anders, als viele Stars dort gespielt haben.

Insofern werfe ich durchaus auch schon immer wieder ein Auge auf die ukrainischen Clubs, auch wenn es für das aktuelle Ranking keine Rolle spielt.

Oleksandria hat mit BATE Borisow leider ein sehr gutes Los erwischt, dafür spielt Dinamo Kiew gegen Maritimo Funchal aus Portugal - alles andere als ein Traumlos. Zorya Lugansk wird in der EL wohl aus dem letzten Topf gelost werden, Shakhtar in der CL aus dem ersten. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Gerade die Ukraine ist sehr im Auge zu behalten, der Exodus dieser Liga in den letzten drei Jahren durch die politischen Ereignisse ist enorm. Die Marktwerte von tm.de sind natürlich Nonsens, aber in diesem Fall mmn. doch ein ganz guter Gradmesser:

https://www.transfermarkt.de/premier-liga/marktwerteverein/wettbewerb/UKR1/plus/?stichtag=2012-12-15

Da sieht man, wie stark Shakhtar und Dinamo in den letzten Jahren abgebaut haben, und dahinter gibt es sowieso nichts mehr. Die einstigen EC-Giganten Metalist Kharkiv und Dnipro sind einfach von der Bildfläche verschwunden, und die anderen Teams spielen mittlerweile fast nur noch mit einheimischen Spielern.

2012/13 betrug der Zuschauerschnitt mit 16 Mannschaften noch 12.500, mittlerweile sind es mit 12 Mannschaften 4.300. Natürlich ist das aufgrund der äußeren Umstände alles unglaublich tragisch, aber wenn man es nüchtern betrachtet, wird die Ukraine in wenigen Jahren ein direkter Gegner Österreichs sein, denn dieser Aderlass ist einfach unmöglich zu kompensieren. In eine solche Liga geht ja kein vernünftiger Ausländer mehr, das war vor wenigen Jahren noch ganz anders, als viele Stars dort gespielt haben.

Insofern werfe ich durchaus auch schon immer wieder ein Auge auf die ukrainischen Clubs, auch wenn es für das aktuelle Ranking keine Rolle spielt.

Oleksandria hat mit BATE Borisow leider ein sehr gutes Los erwischt, dafür spielt Dinamo Kiew gegen Maritimo Funchal aus Portugal - alles andere als ein Traumlos. Zorya Lugansk wird in der EL wohl aus dem letzten Topf gelost werden, Shakhtar in der CL aus dem ersten. 

In drei Jahren sollte es soweit sein, dass sie in unseren Sphären konkurrieren. Die Ursache ist natürlich tragisch, aber nun mal Realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
OoK_PS schrieb vor 18 Stunden:

Gerade die Ukraine ist sehr im Auge zu behalten, der Exodus dieser Liga in den letzten drei Jahren durch die politischen Ereignisse ist enorm. Die Marktwerte von tm.de sind natürlich Nonsens, aber in diesem Fall mmn. doch ein ganz guter Gradmesser:

https://www.transfermarkt.de/premier-liga/marktwerteverein/wettbewerb/UKR1/plus/?stichtag=2012-12-15

Da sieht man, wie stark Shakhtar und Dinamo in den letzten Jahren abgebaut haben, und dahinter gibt es sowieso nichts mehr. Die einstigen EC-Giganten Metalist Kharkiv und Dnipro sind einfach von der Bildfläche verschwunden, und die anderen Teams spielen mittlerweile fast nur noch mit einheimischen Spielern.

...

Als vernünftiger Spieler würde ich derzeit sogar noch weniger in die Türkei gehen, aber so lange es finanziell passt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hoffe wir bringen zumindest eine Mannschaft in die Gruppenphase. Salzburg ist Favorit gegen Viitorul (allerdings remember Minsk), aber bei Altach und der Austria muss schon sehr viel zusammenlaufen, damit sie über Maccabi bzw. Osijek drüber kommen. Vor allem die Austria spielt aus österreichischer Sicht leider grauenhaft, ich seh da eigentlich kaum eine Chance gegen Osijek. Da räume ich Altach fast noch größere Chancen ein.

Wir liegen zwar auf Platz 12, dennoch sehe ich uns grundsätzlich gegenüber allen anderen Ländern im Nachteil. Alle haben im Gegensatz zu uns zumindest eine Mannschaft in der Gruppenphase, Tschechien 2 und die Schweiz sogar 3. MMn werden alle Konkurrenten von uns zumindest 2 Clubs in die Gruppe bekommen, denn PAOK, Midtjylland und Zagreb haben einfache Gegner. Wenn das Playoff schlecht für uns läuft könnten wir uns da auch ganz schnell wieder auf Platz 17 wieder finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Kopenhagen und Rijeka sind richtig schlecht in Form, ich hoffe, sie scheitern an der CL.

Kopenhagen ein Schatten seiner selbst, wie schon die Spiele gegen Zilina und Vardar gezeigt haben, und auch in der Liga läuft es überhaupt nicht. Rijeka hat einen Schlüsselspieler an Sporting verkauft, zudem Verletzungssorgen. Am Freitag daheim gegen Dinamo verloren, imposante Heimserie damit kaputt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tribal schrieb vor 22 Stunden:

Ich hoffe wir bringen zumindest eine Mannschaft in die Gruppenphase. Salzburg ist Favorit gegen Viitorul (allerdings remember Minsk), aber bei Altach und der Austria muss schon sehr viel zusammenlaufen, damit sie über Maccabi bzw. Osijek drüber kommen. Vor allem die Austria spielt aus österreichischer Sicht leider grauenhaft, ich seh da eigentlich kaum eine Chance gegen Osijek. Da räume ich Altach fast noch größere Chancen ein.

Wir liegen zwar auf Platz 12, dennoch sehe ich uns grundsätzlich gegenüber allen anderen Ländern im Nachteil. Alle haben im Gegensatz zu uns zumindest eine Mannschaft in der Gruppenphase, Tschechien 2 und die Schweiz sogar 3. MMn werden alle Konkurrenten von uns zumindest 2 Clubs in die Gruppe bekommen, denn PAOK, Midtjylland und Zagreb haben einfache Gegner. Wenn das Playoff schlecht für uns läuft könnten wir uns da auch ganz schnell wieder auf Platz 17 wieder finden.

Ich hoffe doch das wir 2 Teams in die Gruppenphase kriegen, alles andere ist schlicht zu wenig...

Salzburg muss gegen aktuell schwache Rumänen einfach drüber kommen und dann sollte es einer aus Altach und Austria irgendwie schaffen... Mit Osijek würden wir schon die zweite kroatische Mannschaft in eine Gruppenphase bringen, was sehr bitter wäre und bei Altach muss man sehen ob sie ähnlich gute Leistungen wie gegen Gent abrufen kann...

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.