Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2017/18


Guardiola16

Recommended Posts

Postinho

habe mir die aktuellen Quoten angesehen. Die Hinspiele unserer Klubs sind allesamt sehr ausgeglichen quotiert im Moment.

Osijek - Austria 2,67 - 3,37 - 2,71

Viitorul - RB Salzburg 2,89 - 3,4 - 2,44

Altach - Maccabi 2,49 - 3,34 - 2,95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PAT87 schrieb vor 55 Minuten:

habe mir die aktuellen Quoten angesehen. Die Hinspiele unserer Klubs sind allesamt sehr ausgeglichen quotiert im Moment.

Osijek - Austria 2,67 - 3,37 - 2,71

Viitorul - RB Salzburg 2,89 - 3,4 - 2,44

Altach - Maccabi 2,49 - 3,34 - 2,95

Rein quotenmäßig ist Salzburg etwa 60:40-Favo in 2 Spielen. Die Austria 53:47-Favo und Altach in etwa derselbe Außenseiter. Aber so wie immer der Hinweis: Net zu viel drauf geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mitchell schrieb vor 6 Stunden:

Sehr gutes los für Altach

hätte viel schlimmer kommen können. einzig bate hätte ich einen tick leichter geschätzt. wenn altach die Mamic-Löcher gestopft, hätte ich aber auch nichts dagegen gehabt:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tribal schrieb vor 6 Stunden:

Puh, Osijek war saustark gegen PSV. 50 - 50 wenn die Austria ihre Form wiederfindet

osijek ist zäh, aber wenn man sich anschaut wie heute das worst case szenario für alle drei aussehen hätte können, muss man einfach zufrieden sein. In entscheidenden Spielen kann sowieso immer alles passieren, aber sowohl Altach (da hätte es ja insbesondere vor der Topauslosung (welches uefa-häusl macht die? und nach welcher Logik?) immens schwieiriger kommen können. Altach nach der Oaschauslösung in Q3 also mit ein wenig Glück des Tüchtigen. Trotzdem bleiben sie Außenseiter. Aber das passt eh perfekt.

Salzburg mit Vitoruul ist auch interessant. Auf Zypern sind sie ja untergegangen, aber das Hinspiel hab ich ein paar Minuten verfolgt und da wren die Rumänen die dominante Mannschaft.

Ich bin erstmal zufrieden:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mitchell schrieb vor 2 Stunden:

Was mir aber gar nicht gefällt ist YB... die haben mit ZSKA einen sehr machbaren Gegner und sind Top drauf. Die hauen die auf jeden Fall raus. Dann habens wieder zusätzliche Bonuspunkte, die Schweiz

auf jeden Fall wrd ich nicht sagen, da es bisher (?) noch keine ungesetzte mannschaft im Nicht-Meister-Weg geschafft hat, aber ja YB hat das Momentum auf deren Seite und wer Dynamo ausschalten, kann auch ZSKA den Nerv ziehen

OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube es zwar nicht, aber wenn es für die Niederlande sehr blöd und für uns bzw. ein paar andere Länder sehr gut läuft, greifen die auch noch in den Kampf um Platz 15 ein.

Ajax - Rosenborg
Utrecht - Zenit
Feyenoord CL-Topf 4
Vitesse EL-Topf 4
PSV out

Rosig sieht anders aus. Ohne den überraschenden Ajax-Erfolgslauf in der letzten Saison wäre die massivst in Problemen.

ich hätts wirklich nicht für möglich gehalten nach der letzten saison, am anfang war ich total optimistisch, dass wir die irgendwie packen können, aber dann musste Ajax eine goldene Jugend auspacken:lol: Naja, wenigstens konnte man den Namen Kluivert wieder in einem EC-Finale hören

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich lehn mich mal aus dem fenster und sag ein glatter punkt im PO ist alles andere als unrealistisch. 3.625 Pkte nach einer Quali wären schon einmal:love: Wie viele Vertreter wir danach haben, davon hängts dann halt mal ab

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DERALEX1 schrieb vor 17 Minuten:

Die 3,625 könnten wir jetzt schon haben, gab ja einige unnötige Punkteverluste :(

2,625 von 4,000 möglichen Punkten ist halt suboptimal .

ideal gehts halt leider nie zu. das lernt man spätestens nach 10-15 saisons mitfiebern (wobei dies noch großzüzgig ausgelegt ist:D)

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich unnötig war nur die Sturm-Niederlage. Alles andere war im Rahmen würde ich sagen. Natürlich hätte Salzburg gegen Rijeka noch mehr holen dürfen. Auch für die Austria wären 2 Siege machbar gewesen. Dafür hat Altach mehr geholt als man erwarten durfte. In Summe also eine zufriedenstellende Quali. Da war ich in der Vergangenheit deutlich verärgerter. Düdel, Minsk, Torshaven, Trnava um nur einige zu nennen.

Aber richtig ärgerlich ist noch immer das Out von der Austria im Vorjahr. Da hätte man sich echt tolle Punkte im Kampf um Platz 12 sichern können.

Mit einem Auge schau ich ja immer nach vorne - Niederlande, Türkei, Belgien, Ukraine. Alles derzeit mehr oder weniger weit weg, aber 5 Jahre sind eine kurze Zeitspanne. Ein Megajahr raus aus der Wertung und alles ist beisammen. Selbiges gilt aber auch für Nationen hinter uns. Israel (vor ein paar Jahren direkter Konkurrent) und Zypern (gilt selbiges) sind schon wieder stark im Kommen, während sich die Schweiz für 2-3 Jahre verabschiedet, wenn da bei und mit Basel nichts herausragendes passiert. In der 5JW geht es schnell. Insofern finde ich unsere Position schon beachtlich. Wir halten uns konstant zwischen 15 und 17. Ich glaube schlechter haben wir schon lange nicht mehr abgeschlossen. Leider gelang noch nie der Vorstoß in die durchaus machbaren Regionen 11-13. Dafür aber auch noch nie ein Abfall nach hinten (wie das Schottland, Rumänien, Dänemark und Co. passiert ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jedesmal wenn der CL Fixplatz in greifbarer Nähe war gabs einen Einbruch mit nur 3-4 Punkten das ist einfach viel zuwenig dabei braucht es keine Superjahre mit knapp 8 Punkten, so jedes Jahr 5-6 würde ja reichen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
DERALEX1 schrieb vor einer Stunde:

Die 3,625 könnten wir jetzt schon haben, gab ja einige unnötige Punkteverluste :(

2,625 von 4,000 möglichen Punkten ist halt suboptimal .

65% der möglichen Punkte sind nicht so schlecht. Ich würde nur die Niederlage von Sturm gegen Podgorica als wirklich unnötig sehen. Die Auslosung war ja bisher nicht gerade einfach, wenn man das z.B. mit Zypern vergleicht, die von Anfang an irres Losglück haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DonFetzo schrieb am 5.7.2017 um 16:07 :

Eigentlich muss man nach dem Ende der Qualifikation zumindest einen Punktestand von 3,5 haben.

 

Altach sollte zumindest 1,0 holen. Sturm 0,5, die Austria 0,75 sowie Salzburg 1,25. Wären also gesamt umgerechnet 14 Siege und das sollte machbar sein. Wenns etwas besser läuft, hat man am Ende der Quali 4,0 Punkte am Konto und 2 Vertreter in den internationalen Bewerben. Sollte Salzburg die CL schaffen, müssten 5 Punkte bei Start der Gruppenspiele drinnen sein.

 

Wenn wir schon so früh einsteigen müssen, besteht zumindest die Möglichkeit, dass man in den ersten Runden fleißig Punkte sammelt. Spätestens nach Qualirunde zwei wird man aber eh sehen, wohin die Reise wirklich geht.

 

Altach mit 1,125 Punkten schon mal drüber. Sturm dafür nur 0,375 geholt. Beide zusammen aber im plansoll und altach kann noch zusatzpunkte holen. Die austria mit 0,375 muss auf alle fälle mit zumindest einem sieg weiterkommen, damit sich die prognostizierten 0,75 noch ausgehen und salzburg würde noch zwei siege brauchen. Mal schauen, ob 3,5 Punkte doch noch drinnen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bin mit der Auslosung ganz zufrieden. Alle nicht übermächtig, aber natürlich auch keine Freilose. Bei Salzburg sehe ich gute Chancen, sicher auch kein Nachteil, dass Viitorul ebenfalls aus CL-Q3 hinunter gerutscht ist. Scheint aber dennoch eine ganz talentierte Truppe zu sein.

Bei der Austria muss natürlich eine Formsteigerung her, qualitativ sind sie schon über Osijek zu stellen. Deren Trumpf ist halt der aktuelle Lauf sowie das Selbstvertrauen und die große Chance, es in die Gruppenphase zu schaffen.

Altach ist natürlich Außenseiter, aber Maccabi Tel Aviv hat mich international in den letzten Jahren auch nicht vom Sessel gehaut. Eine zweite Überraschung kann man nicht um jeden Preis erwarten, mit der aktuellen Euphorie ist aber sicher was möglich. Wäre echt mal interessant einen "kleinen" Verein aus Ö in der EL zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.