Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2017/18


Guardiola16

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Die Auslosung hätte ich ungeschaut unterschrieben und bin demzufolge sehr zufrieden. Wer in die Gruppenphase will, sollte Osijek/Viitoruil/Maccabi Tel-Aviv ausschalten können - wir sind immerhin im Playoff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schwer zu sagen was man von Osijek halten soll, auf jeden Fall besser die als AEK, Roter Stern oder Maritimo. Einerseits PSV beeindruckend ausgeschalten, andererseits nur 3 Punkte aus 3 Spielen und gegen ein schwaches Luzern drübergenudelt. Irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch das ganze, aber Bauchweh hab ich bei Osijek schon. Genauso ist Viitorul sicher nicht ohne (rumänischer Meister). Witzigerweise sehe ich die Chancen auf einen Aufstieg bei Altach fast größer als bei der Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Tribal schrieb vor 44 Minuten:

Witzigerweise sehe ich die Chancen auf einen Aufstieg bei Altach fast größer als bei der Austria.

ich ohnehin, aber es ist halt ein bisserl die falle, dass man glaubt, dass man solche überraschungen wiederholen kann. das hat gegen portugal auch nur einmal funktioniert, obwohl der zweite gegner keineswegs stärker war. andererseits hat altach halt inzwischen mehr erfahrung. ich würd's ihnen wünschen jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auslosung ist okay...

Salzburg muss sich einfach durchsetzen und dann bleibt zu hoffen das einer aus Austria/Altach nachzieht...

Keine Ahnung wie stark Osijek wohl sein wird, nachdem wir Rijeka schon in eine Gruppenphase gebracht haben, wäre es jetzt umso wichtiger das wir uns gegen die Kroaten revanchieren können, wird halt wichtig sein das sich die Austria wieder fängt.

Altach ist Aussenseiter, das Los ist aber ganz gut. Werden wohl nicht stärker als Gent sein, eher im Gegenteil.. Israelis sind aber nicht ohne und auch Altach muss solche Leistungen wie gestern erstmal wieder auf den Platz bringen, das ist nicht selbstverständlich und der Kader ist klein (bei wachsenden verletzungsbedingten Ausfällen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Mitchell schrieb vor 13 Minuten:

Wie wird das am 17 August überhaupt geregelt? Wirds da eine Konferenz geben oder 2 Spiele auf ORF1 und eins auf Puls4? 

Das wird man wie immer im Europacup erst wenige Tage zuvor wissen. Altach läuft fix im ORF, alles andere wird sich zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei Altach darf man nicht unterschätzen welches Programm die in den letzten Wochen hatten. Im EC ging es nach Georgien, Weißrussland, Belgien und jetzt nach Israel. Dafür sind sie aber sehr gut eingespielt. 

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die für uns in der 5-Jahreswertung relevanten Partien zusammengefasst:

CL-PO:

Karabach - FC Kopenhagen

APOEL Nikosia - Slavia Prag

Olympiakos - Rijeka

Young Boys - ZSKA Moskau

EL-PO:

Viitorul Constanza - FC Salzburg

Osijek - FK Austria Wien

SCR Altach - Maccabi Tel Aviv

Panathinaikos - Bilbao

Apollon Limassol - FC Midtjylland

Brügge - AEK Athen

Everton - Hajduk Split

Dinamo Zagreb - Skenderbeu

Viktoria Pilsen - AEK Larnaca

PAOK Saloniki - Östersund

bearbeitet von barracuda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
PAT87 schrieb vor 22 Minuten:

Bei Altach darf man nicht unterschätzen welches Programm die in den letzten Wochen hatten. Im EC ging es nach Georgien, Weißrussland, Belgien und jetzt nach Israel. Dafür sind sie aber sehr gut eingespielt. 

Man muss aber trotzdem sagen, eigentlich muss Altach diese Chance nützen. Einfacher wird es vermutlich nicht mehr werden, in die Gruppenphase zu kommen, denn eine PO-Setzung erspielt man sich ausschließlich in dieser. Es wäre also höchst an der Zeit, dass zum ersten Mal überhaupt ein "kleiner" österreichischer Verein den Sprung in die Gruppe schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Was mir aber gar nicht gefällt ist YB... die haben mit ZSKA einen sehr machbaren Gegner und sind Top drauf. Die hauen die auf jeden Fall raus. Dann habens wieder zusätzliche Bonuspunkte, die Schweiz

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich glaube es zwar nicht, aber wenn es für die Niederlande sehr blöd und für uns bzw. ein paar andere Länder sehr gut läuft, greifen die auch noch in den Kampf um Platz 15 ein.

Ajax - Rosenborg
Utrecht - Zenit
Feyenoord CL-Topf 4
Vitesse EL-Topf 4
PSV out

Rosig sieht anders aus. Ohne den überraschenden Ajax-Erfolgslauf in der letzten Saison wäre die massivst in Problemen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 26 Minuten:

Ich glaube es zwar nicht, aber wenn es für die Niederlande sehr blöd und für uns bzw. ein paar andere Länder sehr gut läuft, greifen die auch noch in den Kampf um Platz 15 ein.

Ajax - Rosenborg
Utrecht - Zenit
Feyenoord CL-Topf 4
Vitesse EL-Topf 4
PSV out

Rosig sieht anders aus. Ohne den überraschenden Ajax-Erfolgslauf in der letzten Saison wäre die massivst in Problemen.

Ajax wird Rosenborg schon packen, Utrecht rausfliegen. Kommt dann auf die Gruppen an, ob es wirklich wieder eine schwarze Saison punktemäßig wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.