Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2017/18


Guardiola16

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Zach... bereits jetzt gehts da wohl wirklich nur mehr um Schadensbegrenzung. SUI mit mind. 3 Teams in Gruppenphasen, Griechenland, Tschechien, Kroatien & Dänemark ebenfalls, wobei die ja auch noch z.T. gesetzte im EL-PlayOff hätten.

schimli schrieb vor 8 Stunden:

Wenn ich micht nicht irre sind 6 besser platzierte Teams heute aus der CL-Quali "rausgefallen". Womit nach jetzigem Stand morgen 4 besser platzierte Teams ausscheiden müssen.

- Von den 25 Teams die vor der Austria liegen, müssen sich 17 noch qualifizieren.
- Von den 17 haben:
      - 2 ihre Hinspiele verloren (PSV 0:1 Osijek und  Sparta 0:2 Roter Stern)
      - 5 Remis gespielt (Bilbao, Gent, PAOK, Braga, Astra)
      - 10 gewonnen

Da müsste schon wirklich ein Wunder geschehen, ich sehe da lediglich Sparta als fix ausgeschieden. Astra, PAOK und vielleicht Everton (nur 1:0 daheim) noch als Wackelkandidaten.

Das bittere Tüpfelchen auf dem i könnte dann auch noch sein, dass man ums Arschlecken hinter Astra landet, die ohne den Aufstieg gegen die Austria im letzten Jahr nicht vor ihnen wären.

Befürchte durch den Erdrutsch in CL-Q3 auch, dass die Austria ungesetzt sein wird. Hoffe, dass die dann wenigstens einen aus dem Champions-Weg bekommen, da wirken manche Teams ja nicht grad formstark. Passt leider bestens ins Bild, dass Salzburg (die das PlayOff hoffentlich besser und konzentrierter bestreiten als damals gegen Minsk) das nochmals negativ beeinflusst. Ich rechne damit, dass 1-3 vor der Austria gereihten Teams rausfliegen, was leider zuwenig wäre. Sollte es sich wegen einem Team nicht ausgehen, dann wäre das schon fast der fußballerische Autogenozid für unsere Ambitionen in der 5JW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaube für die Austria wird es sich um genau einen Platz nicht ausgehen wegen der Setzung. Sparta Prag sollte rausfliegen, aber dann müssten noch immer 3 Überraschungen her. Das wird sich niemals ausgehen. Wäre schon irre, wenn das Aus von Salzburg der Austria die Setzung kosten würde bzw. die Spiele gegen Astra und Pilsen letztes Jahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Sturm oder Altach, wenn wir heute einen von den beiden weiterbringen (was aber lt. Papier nicht sehr realistisch ist, überhaupt bei Sturm) könnte man eigentlich schon mit der Ausbeute halbwegs leben. Gerade "wir" stehen in der Bringschuld, die Podgorica-Blamage in Graz gutzumachen und Istanbul wenigstens ungeschlagen zu verlassen. Der Aufstieg ist realistisch gesehen natürlich Utopie.

Altach würde ich im Schnabelholz schon einiges zutrauen, aber Gent ist stark und das Tivoli kein echter Heimvorteil. 

Mein Gefühl ist heute besser als gestern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Eigentlich arg, dass gestern doch einiges gegen uns lief und dennoch: Wir sind ganz knapp an dem so wichtigen Platz 12 dran, der ja 2 fixe EL-Gruppenphasen bedeutet. Leider Gottes ist das aber nur eine Momentaufnahme :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hutz schrieb vor 10 Minuten:

Eigentlich arg, dass gestern doch einiges gegen uns lief und dennoch: Wir sind ganz knapp an dem so wichtigen Platz 12 dran, der ja 2 fixe EL-Gruppenphasen bedeutet. Leider Gottes ist das aber nur eine Momentaufnahme :(

rein punktemäßig haben wir ja gestern gut abgeschnitten. während zB slavia und pilsen gestern verloren haben. dennoch steht halt slavia im cl-playoff und pilsen wird zumindest eher als die austria im el-playoff gesetzt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Das CL-Aus von Salzburg ist natürlich sehr bitter, vor allem weil sie jetzt noch nichtmal fix in der EL sind :nein:

Die Austria hat sich mit Ach und Krach drüber gerettet, da muss im Play-Off mehr kommen...

Wenn Altach oder Sturm heute einen Sieg oder 2X zusammenbringen wärs für die 5JW nicht schlecht, im Idealfall steigt einer der beiden heute noch auf :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

im Endeffekt zwei Partien mit ziemlich schlechten Schiedrichtern. Einmal positiv, einmal negativ.

Letztlich aber vielleicht so besser. Vielelicht schaffen es ja beide in die EL.

Salzburg wäre bei der gezeigten Form sowieso in der nächsten Q rausgeflogen.

Wäre schön wenn heute Altach auch noch weiterkommen würde.

Sturm gebe ich eher wenig Chancen - aber wer weiß. So wie sich so mancher Favorit derzeit anschüttet....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Tribal schrieb vor 9 Stunden:

Ich glaube für die Austria wird es sich um genau einen Platz nicht ausgehen wegen der Setzung. Sparta Prag sollte rausfliegen, aber dann müssten noch immer 3 Überraschungen her. Das wird sich niemals ausgehen. Wäre schon irre, wenn das Aus von Salzburg der Austria die Setzung kosten würde bzw. die Spiele gegen Astra und Pilsen letztes Jahr

Prag wohl wirklich weg, 0:1 zurück. Bräuchten schon vier Tore...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
urwi25 schrieb vor 55 Minuten:

Prag wohl wirklich weg, 0:1 zurück. Bräuchten schon vier Tore...

Bordeaux aktuell hinten und ein Mann weniger.  Giurgiu ebenfalls. Zagreb hat sich dagegen drüber gerettet mit einem Mann weniger in den letzten ca. 10 Minuten.

Mich würde es überraschen, wenn die Austria nicht gesetzt ist im Playoff.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Bordeaux aktuell hinten und ein Mann weniger.  Giurgiu ebenfalls. Zagreb hat sich dagegen drüber gerettet mit einem Mann weniger in den letzten ca. 10 Minuten.

Mich würde es überraschen, wenn die Austria nicht gesetzt ist im Playoff.

 

Verschrien :davinci: Videoton auch mit ner Roten jetzt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Mitchell schrieb vor 2 Minuten:

Verschrien :davinci: Videoton auch mit ner Roten jetzt 

Tor müssen sie sowieso noch schießen und es gibt ja noch ein paar andere mögliche Unfaller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.