Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2017/18


Guardiola16

Recommended Posts

Prickelnd
Tintifax1972 schrieb vor 11 Minuten:

Doch, das kann ich mir vorstellen. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Rangnick sowieso alle RB-Vereine als einzige Franchise sieht.  

Wenn das Rangnick macht oder auch nur ein Verdacht steht ein Spiel zu manipulieren (nichts anderes wäre es ja), wird er von Didi M. durch den Fleischwolf gezogen und in der Baumgartner-Kapsel zum Mond geschossen. 

Ich halte das für 100% ausgeschlossen, alleine dass man darüber diskutiert (was ich aber für verständlich halte) zeigt, dass das alles wirklich kein gutes Bild abgibt. Viel schwerwiegender wird diese Geschichte wenn beide einmal in der gleichen Gruppe spielen.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 21 Minuten:

Hoffentlich nicht Pilsen, es wäre einfach zu aufgelegt, den 11. Platz im direkten Duell gegen den vermeintlich einfachen Gegner zu verspielen.

das wäre wirklich bitter. ivanschitz trifft in der 94. minute im rückspiel zum 1:0 := 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 7 Minuten:

Wenn das Rangnick macht oder auch nur ein Verdacht steht ein Spiel zu manipulieren (nichts anderes wäre es ja), wird er von Didi M. durch den Fleischwolf gezogen und in der Baumgartner-Kapsel zum Mond geschossen. 

Ich halte das für 100% ausgeschlossen, alleine dass man darüber diskutiert (was ich aber für verständlich halte) zeigt, dass das alles wirklich kein gutes Bild abgibt. Viel schwerwiegender wird diese Geschichte wenn beide einmal in der gleichen Gruppe spielen.... 

Direkt manipuliert er das bestimmt nicht. Aber subtil wird sich halt der Konzern zu erkennen geben, dass er sich ein gewisses Ergebnis wünscht und das wird dann ggf. auch eintreffen. In der F1 hat Toto Rosso war Toro Rosso auch nur mal selten vor RBR. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
barracuda schrieb am 18.2.2018 um 05:21 :

Da ich das bereits mal gemacht hab, bin ich so frei und stells auch hier rein:

In der aktuellen 5-Jahreswertung haben diese Teams folgende Punkte geholt (17/18 - 16/17 - 15/16 - 14/15 - 13/14):
 

FC Salzburg (59*) - 13,675* (3,75* - 2,375 - 0,4 - 3,25 - 3,9)

Rapid Wien (28,5) - 6,1 (0 - 1,875 - 2,4 - 0,125 - 1,7)

Austria Wien (26) - 5,975 (1,625 - 2,25 - 0 - 0 - 2,1)

SCR Altach (7,5) - 1,75 (1,25 - 0 - 0,5 - 0 - 0)

Admira Wacker (3,5) - 0,875 (0 - 0,875 - 0 - 0 - 0)

SK Sturm Graz (2,5) - 0,575 (0,375 - 0 - 0,1 - 0 - 0,1)

SV Grödig (2) - 0,5 (0 - 0 - 0 - 0,5 - 0)

Wolfsberger AC (2) - 0,4 (0 - 0 - 0,4 - 0 - 0)

SKN St. Pölten (1) - 0,25 (0 - 0 - 0 - 0,25 - 0)

 

Hmmmm. Die Admira sollte sich anstrengen und Sturm noch überholen. Wäre wichtig für den österreichischen Fußball und diese 5-Jahreswertung .... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
lovehateheRo schrieb vor 31 Minuten:

Hoffentlich nicht Pilsen, es wäre einfach zu aufgelegt, den 11. Platz im direkten Duell gegen den vermeintlich einfachen Gegner zu verspielen.

Das ist lediglich Zweckpessimismus von dir und nicht aufgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zu Gratulieren ;)

Red Bull Salzburg hat das clever gemacht und den Spaniern mit viel Laufbereitschaft den Schneid abgekauft. Real Sociedad wollte alles spielerisch lösen, ohne den Kampf anzunehmen. Auch wenn die Form von Sociedad schlecht ist und die Motivation scheinbar nicht 100 Prozent stimmte, ist es nie einfach, einen Spanier rauszukegeln. Deshalb Respekt von meiner Seite.

Jetzt hoffe ich natürlich auf ein Red-Bull-Duell :augenbrauen: Und Pilsen wünsche ich ein absolutes Hammerlos, dass evtl. noch die Chance auf zwei Niederlagen besteht. So wirklich glaube ich aber nicht daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vöslauer schrieb vor 52 Minuten:

Wenn das Rangnick macht oder auch nur ein Verdacht steht ein Spiel zu manipulieren (nichts anderes wäre es ja), wird er von Didi M. durch den Fleischwolf gezogen und in der Baumgartner-Kapsel zum Mond geschossen. 

Ich halte das für 100% ausgeschlossen, alleine dass man darüber diskutiert (was ich aber für verständlich halte) zeigt, dass das alles wirklich kein gutes Bild abgibt. Viel schwerwiegender wird diese Geschichte wenn beide einmal in der gleichen Gruppe spielen.... 

Bin da ganz bei dir.
Und der Mannschaft bzw. den Betreuern ist es auch egal, gegen wen gespielt wird. Da werden 100 % gegeben und keiner wird sie bremsen (können).

Wäre ein interessantes Duell, in dem ich den Salzburgern, mit dieser positiven Agressivität von gestern, schon etwas zutraue. Leipzig hatte gestern große Probleme, gegen ein Napoli, das nicht in Topform agiert hat.

Wünsche würde ich mir aber Pilsen. Sicher nicht zu unterschätzen, aber wohl dennoch einer der einfacheren Gegner. Und an zwei Niederlagen gegen die Tschechen, glaube ich nicht.

Und dann im Viertelfinale ein "Hammer-Los" à la BVB, Arsenal. :D

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Glaube nicht, dass es allzu viele Mannschaften noch im Bewerb gibt gegen die Pilsen eine realistische Chance auf den Aufstiegt hat.

Also entweder man überlässt es den anderen Mannschaften Pilsen rauszuhauen oder man nimmt es selbst in die Hand. Wobei bei der zweiten Variante für mich Pilsen die größten Chancen auf den Aufstieg hätte.

Positiv motiviert war Salzburg auch gegen Basel, da ist es ja auch schon um die 5 Jahreswertung gegangen. Wie es ausgegangen ist wissen wir ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 10 Minuten:

 Auch wenn die Form von Sociedad schlecht ist und die Motivation scheinbar nicht 100 Prozent stimmte, ist es nie einfach, einen Spanier rauszukegeln. Deshalb Respekt von meiner Seite.

 

Richtig, eine absolut unmotivierte Hundstruppe diese Spanier :lol:

bearbeitet von DERALEX1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
swisspower schrieb vor 17 Minuten:

 

Auch wenn die Form von Sociedad schlecht ist und die Motivation scheinbar nicht 100 Prozent stimmte,

 

Unmotiviert war das absolut nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also rein aus der 5jw sicht wäre pilsen wohl eines der besten lose, die chance aufzusteigen ist gegen pilsen sicher am höchste, dazu würde man noch dafür sorgen das ein direkter konkurrent keine/weniger punkte macht. das risiko aber doch auszuscheiden und tschechien damit die tür aufzumachen ist natürlich auch da!

mein wuschlos beibt weiter  RBS-RBL und Pilsen-Madrid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Pilsen wird hier gnadenlos unterschätzt. Die sind vorallem zu Hause eine absolute Macht und sicher nicht das einfachste Los.

Wenn ich sehe, was Dortmund beispielsweise gestern für einen Mist zusammengespielt hat, sehe ich die Chancen von Salzburg gegen den BVB gar grösser.

Generell denke ich, dass die Taktik von Salzburg vorallem gegen Mannschaften funktioniert, die das Spiel machen wollen und schlecht im Kontern sind. Das absolute Albtraumlos wäre demnach Atletico Madrid - aber bei den Spaniern weiss man halt nicht, wie ernst sie das Ganze nehmen, weil sie eh über die Liga in die CL kommen und noch (kleine) Meisterchancen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

phu, BVB zuerst auswärts!

sporting gegen pilsen, hätte ruig etwas schwerer werden dürfen für die tschechen, denke aber das sie es trotzdem nicht schaffen werden.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.