Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2017/18


Guardiola16

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Admira Fan schrieb vor 21 Minuten:

wenn ichs richtig verstanden habe, genügt es aber Q2 in der CL Quali zu überstehen um fix in der EL Gruppenphase zu spielen!?

Richtig, deshalb ist die neue Regelung für Österreich besser. In Q2 gibt es keine übermächtigen Gegner aus den großen Ligen. Zwar wäre man gegen manche Vereine Außenseiter, aber gegen keinen chancenlos. Und dann ist man schon in der EL. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
OoK_PS schrieb vor 5 Stunden:

Richtig, deshalb ist die neue Regelung für Österreich besser. In Q2 gibt es keine übermächtigen Gegner aus den großen Ligen. Zwar wäre man gegen manche Vereine Außenseiter, aber gegen keinen chancenlos. Und dann ist man schon in der EL. 

Was den CL Ligaweg betrifft könnte die neue Regelung ein kleiner Vorteil sein, wenn man sich aber ansieht, dass es nur mehr 13 Plätze in der EL Gruppenphase gibt die über den sogenannten Ligaweg ausgespielt werden ist das ein Wahnsinn, ich befürchte, dass betrifft genau Länder wie uns. Da gehört die EL zwingend auf 56 Vereine aufgestockt und nur mehr die 4 besten Dritten wechseln von der CL ins EL 1/16 Finale, dann hat man wieder 21 Plätze die über den EL Ligaweg ausgespielt werden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
derfalke35 schrieb vor 21 Stunden:

Was den CL Ligaweg betrifft könnte die neue Regelung ein kleiner Vorteil sein, wenn man sich aber ansieht, dass es nur mehr 13 Plätze in der EL Gruppenphase gibt die über den sogenannten Ligaweg ausgespielt werden ist das ein Wahnsinn, ich befürchte, dass betrifft genau Länder wie uns. Da gehört die EL zwingend auf 56 Vereine aufgestockt und nur mehr die 4 besten Dritten wechseln von der CL ins EL 1/16 Finale, dann hat man wieder 21 Plätze die über den EL Ligaweg ausgespielt werden.

das klingt in der tat nicht sehr ausgewogen. scheint, als würde es halt immer mehr in zwei unterschiedliche bewerbe abdriften - qualifikation und hauptbewerb, wo man halt gnädigerweise auch ein paar aus dem qualifikationsturnier mitspielen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 8 Stunden:

das klingt in der tat nicht sehr ausgewogen. scheint, als würde es halt immer mehr in zwei unterschiedliche bewerbe abdriften - qualifikation und hauptbewerb, wo man halt gnädigerweise auch ein paar aus dem qualifikationsturnier mitspielen lässt.

Die EL-Plätze für die Gruppenphase, die in der Qualifikation ausgespielt werden, werden leider mit jeder Reform immer weniger. Ich erwarte eine relativ hohe Setzungsgrenze im Ligaweg der EL-Q, 13 Plätze sind sehr wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Tribal schrieb vor 2 Minuten:

Die EL-Plätze für die Gruppenphase, die in der Qualifikation ausgespielt werden, werden leider mit jeder Reform immer weniger. Ich erwarte eine relativ hohe Setzungsgrenze im Ligaweg der EL-Q, 13 Plätze sind sehr wenig.

lt. der aktuellen Setzungsgrenze ist Rapid im Playoff nimmer gesetzt.....,ich hoffe auf eine Reform der Reform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb Gerade eben:

lt. der aktuellen Setzungsgrenze ist Rapid im Playoff nimmer gesetzt.....,ich hoffe auf eine Reform der Reform.

Problematisch ist vor allem, dass die Qualirunden viel früher gelost werden (hier für die kommende EC-Saison in der EL):

https://www.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2499865.html#/

Da kann man nicht mal mehr hoffen, durch das Aus des ein oder anderen Gesetzten nach oben zu rutschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tribal schrieb vor 16 Minuten:

Die EL-Plätze für die Gruppenphase, die in der Qualifikation ausgespielt werden, werden leider mit jeder Reform immer weniger. Ich erwarte eine relativ hohe Setzungsgrenze im Ligaweg der EL-Q, 13 Plätze sind sehr wenig.

Deswegen ist für unsere Liga besonders wichtig, die Fixplätze zu bekommen. 2-3 sind's ja schon mal für die EC-Saison 2019/20.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
barracuda schrieb vor 17 Minuten:

Deswegen ist für unsere Liga besonders wichtig, die Fixplätze zu bekommen. 2-3 sind's ja schon mal für die EC-Saison 2019/20.

Genau so ist es. Blöd ist halt auch, dass das EL-PO schon vor Beendigung der EL-Q3 ausgelost wird, das erhöht die Serzungsgrenze zusätzlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tribal schrieb vor 10 Minuten:

Genau so ist es. Blöd ist halt auch, dass das EL-PO schon vor Beendigung der EL-Q3 ausgelost wird, das erhöht die Serzungsgrenze zusätzlich.

Ja. Das EL-PO kann vom Niveau-Unterschied der einzelnen Duelle ziemlich "lustig" werden, Losglück wird da schlaggebender denn je. Dafür, wenn zB ein für seine Verhältnisse starkes Rapid in der Gruppenphase ist und einen angenehmen Gegner aus dem EL-Meisterweg bekommt (und auch sonst zumindest schlagbare Gegner aus den höheren Töpfen bekommt), ist die Aussicht auf den Aufstieg für mich höher als bisher. Diese Reform, mit den deutlichen Profiteuren der Ligen 1-4, hat für mich enorme Auswirkung auf die künftige Europa League. Zum Glück gibt's da jetzt im besten Fall drei Fixplätze, mit der richtigen Performance würde die Reform uns dann wenig antun. Abgesehen davon, dass man vorher schon mit Rang 12 in der 5-Jahreswertung zu 100% einen CL-Fixplatz hatte. 

bearbeitet von barracuda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die Woche der womöglichen Entscheidung steht an! Hoffentlich beginnt sie gleich einmal mit einem weiteren Debakel für Basel, auch wenn das für die aktuelle Saison nicht mehr relevant ist :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sporting hat leider am Wochenende das Entscheidene MS Spiel gegen FC Porto verkackt.Der Verein hatte ziemlich hohe Ambitionen die letzten beiden Jahre und hat es wieder nicht geschafft die MS zu holen. Ich befürchte das die etwas gefrustet sind und sich schleifen lassen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Totaalvoetbal schrieb vor 11 Stunden:

Sporting hat leider am Wochenende das Entscheidene MS Spiel gegen FC Porto verkackt.Der Verein hatte ziemlich hohe Ambitionen die letzten beiden Jahre und hat es wieder nicht geschafft die MS zu holen. Ich befürchte das die etwas gefrustet sind und sich schleifen lassen....

Das mit der Meisterschaft und Sporting ist keine gute Kombi, erinnert mich an Rapid ;), da hat man vor 2 1/2 Jahren Jorge Jesus geholt, Meistertrainer und es klappt leider trotzdem nicht, aber ich zähle Sporting heuer dennoch zum erweiterten Kreis bezüglich EL Finale, den EC kann er, der Jorge Jesus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Totaalvoetbal schrieb vor 15 Stunden:

Sporting hat leider am Wochenende das Entscheidene MS Spiel gegen FC Porto verkackt.Der Verein hatte ziemlich hohe Ambitionen die letzten beiden Jahre und hat es wieder nicht geschafft die MS zu holen. Ich befürchte das die etwas gefrustet sind und sich schleifen lassen....

Pilsen vor der Winterpause: 15 S, 1 U, 0 N

Pilsen nach der Winterpause: 0 S, 1 U, 1 N

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.