Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2017/18


Guardiola16

Recommended Posts

Anfänger

Also eine "deutliche" Veränderung kann ich nicht erkennen, die Grenze um in der 4. Runde gesetzt oder ungesetzt zu sein waren stets ca 20-21 Punkte. Die letzte Saison war eine Ausnahme, der genügten bereits 16 Punkte weil enorm viele gesetzte Mannschaften in den Qualirunden davor gegen ungesetzte verloren haben.

Langer Rede kurzer Sinn, drei Mannschaften die einen höheren Koeffizienten haben als Rapid müssen in den Qualirunden davor ausscheiden damit Rapid gesetzt ist und auf Basis der letzten Jahre wird das auch passieren. Es wäre äußert ungewöhnlich, dass stets die gesetzten Mannschaften gewinnen.

 

Das größere Problem seh ich eher darin, wie es Rapid in die 4. Qualirunde schaffen soll mit diesem Trainer. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Werna76 schrieb vor 2 Stunden:

Langer Rede kurzer Sinn, drei Mannschaften die einen höheren Koeffizienten haben als Rapid müssen in den Qualirunden davor ausscheiden damit Rapid gesetzt ist und auf Basis der letzten Jahre wird das auch passieren. Es wäre äußert ungewöhnlich, dass stets die gesetzten Mannschaften gewinnen.

Ist in diesem Jahr anders. Das PlayOff wird wie die anderen Runden noch vor dem Ende der vorherigen Runde ausgelost (also Auslosung des PlayOffs noch vor dem Rückspiel von Q3). Sollte also eine schwächer gesetzte Mannschaft eine gesetzte rauskicken, übernimmt diese für die Auslosung den höheren Koeffizienten der geschlagenen Mannschaft. Das heißt Nachrücken spielts in diesem Jahr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Werna76 schrieb vor 4 Stunden:

Also eine "deutliche" Veränderung kann ich nicht erkennen, die Grenze um in der 4. Runde gesetzt oder ungesetzt zu sein waren stets ca 20-21 Punkte. Die letzte Saison war eine Ausnahme, der genügten bereits 16 Punkte weil enorm viele gesetzte Mannschaften in den Qualirunden davor gegen ungesetzte verloren haben.

Langer Rede kurzer Sinn, drei Mannschaften die einen höheren Koeffizienten haben als Rapid müssen in den Qualirunden davor ausscheiden damit Rapid gesetzt ist und auf Basis der letzten Jahre wird das auch passieren. Es wäre äußert ungewöhnlich, dass stets die gesetzten Mannschaften gewinnen.

 

Das größere Problem seh ich eher darin, wie es Rapid in die 4. Qualirunde schaffen soll mit diesem Trainer. ;)

Du musst dich bisserl genauer mit der Reform auseinandersetzen. Die Berechnung des Klubkoeffizienten wurde auch geändert. Deine Aussagen sind also falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also wenn ein Team den höheren Koeffizienten eines Gegner von Runde 1 bis zur 4. Runde mitnimmt, dann lieg ich tatsächlich falsch. Bisher hat man den höheren Koeffizienten immer nur eine Runde lang mitgenommen, zB Ruzomberok letztes Jahr.

Also zB wenn Maribor mit Koeffizient 33 bereits in Runde 1 ausscheidet, dann nimmt der Gegner von Maribor den Koeffizienten nicht nur in Runde 2 mit sondern auch in Runde 3?

Falls das so ist, dann schauts tatsächlich nicht gut aus für Rapid, falls nicht (wovon ich ausgehe) dann bleibts dabei, dass 3 Vereine mit höherem Koeffizienten als Rapid in den Runden 1 und 2 ausscheiden müssen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Werna76 schrieb vor 7 Minuten:

Also wenn ein Team den höheren Koeffizienten eines Gegner von Runde 1 bis zur 4. Runde mitnimmt, dann lieg ich tatsächlich falsch. Bisher hat man den höheren Koeffizienten immer nur eine Runde lang mitgenommen, zB Ruzomberok letztes Jahr.

Nein, da hast du schon Recht. Der Koeffizient wird immer nur eine Runde mitgenommen.

Werna76 schrieb vor 8 Minuten:

falls nicht (wovon ich ausgehe) dann bleibts dabei, dass 3 Vereine mit höherem Koeffizienten als Rapid in den Runden 1 und 2 ausscheiden müssen.

Richtig. Im Gegensatz zu den vorigen Jahren ist Runde 3 (wo die meisten rausgeflogen sind) aber nicht mehr relevant (da diese früher ausgelost wird). 

Und ganz generell kann man die Setzungsgrenzen der letzten Jahre nicht heranziehen, da a) der Modus grundlegend geändert wurde und b) die Koeffizienten anders berechnet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
halbe südfront schrieb am Tuesday, December 05, 2017 um 19:10 :

 

Heraf ist ein Topmann, auch Gregoritsch  (obwohl ich den nicht um die Burg ausstehen kann) kann man gewisse Qualität wohl nicht absprechen. Und überhaupt finde ich, dass erfahrene Ex-Profis zu denen die Kids aufsehen können nicht die schlechteste Lösung für den Nachwuchs sind,  sofern diese ihre Arbeit mit Ernst und Leidenschaft betreiben. Immer nur kritisieren, blos weil einem die Person unsympathisch ist bringt ja auch keinen weiter.

Zumindest charakterlich scheint Heraf kein Topmann zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ZSKA Sofia als ungesetzte Mannschaft zu bekommen ist schon extrem zach. Mussten vor ein paar Jahren Zwangsabsteigen und sind heuer nur knapp hinter Ludogorets 2. geworden. Haben auch zahlreiche südamerikanische Legionäre im Kader. 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Neocon schrieb vor 4 Stunden:

 

Eh klar. Ich les und hör da aber nix über seinen Charakter. Also muss es da wohl eine intensive Recherche gegeben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Derni schrieb am 20.6.2018 um 23:26 :

ZSKA Sofia als ungesetzte Mannschaft zu bekommen ist schon extrem zach. Mussten vor ein paar Jahren Zwangsabsteigen und sind heuer nur knapp hinter Ludogorets 2. geworden. Haben auch zahlreiche südamerikanische Legionäre im Kader. 

hab ich mir auch gedacht, ZSKA Sofia zu bekommen, obwohl man in Q2 gesetzt war ist schon sehr zach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.