Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Decay26 schrieb vor einer Stunde:

Ja wenn dem so ist, sollten diese Leute rechtlich dagegen vorgehen. Solang es auch wirklich unbegründet ist.

Ich glaub da Missverstehen manche etwas. Mir wäre kein Paragraph der Welt bekannt der einen Veranstalter dazu zwingt einer Person eine Karte zu verkaufen. Ich kann nicht gezwungen werden dir etwas verkaufen zu müssen. insofern braucht man kein SV oder HV um jemanden nicht hinein zu lassen, wenn ich als Veranstalter nicht will.

Zum Problem wird es erst dann, wenn ich Begründe, warum ich dich nicht hineinlassen möchte. Denn das darf man aus den oft zitierten Gründen nicht tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
The1Riddler schrieb vor 32 Minuten:

Ich glaub da Missverstehen manche etwas. Mir wäre kein Paragraph der Welt bekannt der einen Veranstalter dazu zwingt einer Person eine Karte zu verkaufen. Ich kann nicht gezwungen werden dir etwas verkaufen zu müssen. insofern braucht man kein SV oder HV um jemanden nicht hinein zu lassen, wenn ich als Veranstalter nicht will.

Zum Problem wird es erst dann, wenn ich Begründe, warum ich dich nicht hineinlassen möchte. Denn das darf man aus den oft zitierten Gründen nicht tun.

Hat jemand davon gesprochen? Es ging nur darum das man bei einem seiner Meinung nach ungerechtfertigten HV oder SV rechtlich dagegen vorgehen kann.

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Decay26 schrieb Gerade eben:

Hat jemand davon gesprochen? Es ging nur darum das man bei einem seiner Meinung nach ungerechtfertigten HV oder SV rechtlich dagegen vorgehen kann.

Sorry, dann habe ich dein Post vielleicht falsch interpretiert. Grundsätzlich kann jeder gegen alles vorgehen, wo er sich ungerechtfertigt behandelt fühlt. Ob man Recht erhält oder nicht, steht dann trotzdem noch auf einem anderen Papier. Und das entscheidende dabei ist die Begründung. Darauf wollte ich hinaus, wenn der Veranstalter (in dem Fall die Austria) keine Begründung dazu abgibt, wirst du auch nicht dagegen vorgehen können.

Weil ein HV kann ich ohne Begründung aussprechen wenn ich will. Ich darf nur keine politischen, religiösen, etc... Gründe dafür haben. Ich bin weder verpflichtet jemanden die Karte zu verkaufen. Wenn ich das Gefühl habe du störst in meinem Haus, dann las ich dich drausen ohne weitere Begründungen. Mögen mich die Juristen in diesem Forum korrigieren. Aber bei den Berichten in den letzten 10 Jahren zu diesem Thema lief es immer darauf hinaus, dass jeder Veranstalter eigentlich das HV gar nicht aussprechen muss, sondern es einfach auch so umsetzen kann ohne dich zu informieren. Einfach weil er es so will. Und solange du keine Begründung bekommst, kannst du dagegen eigentlich auch nicht vorgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
The1Riddler schrieb vor 41 Minuten:

Sorry, dann habe ich dein Post vielleicht falsch interpretiert. Grundsätzlich kann jeder gegen alles vorgehen, wo er sich ungerechtfertigt behandelt fühlt. Ob man Recht erhält oder nicht, steht dann trotzdem noch auf einem anderen Papier. Und das entscheidende dabei ist die Begründung. Darauf wollte ich hinaus, wenn der Veranstalter (in dem Fall die Austria) keine Begründung dazu abgibt, wirst du auch nicht dagegen vorgehen können.

Weil ein HV kann ich ohne Begründung aussprechen wenn ich will. Ich darf nur keine politischen, religiösen, etc... Gründe dafür haben. Ich bin weder verpflichtet jemanden die Karte zu verkaufen. Wenn ich das Gefühl habe du störst in meinem Haus, dann las ich dich drausen ohne weitere Begründungen. Mögen mich die Juristen in diesem Forum korrigieren. Aber bei den Berichten in den letzten 10 Jahren zu diesem Thema lief es immer darauf hinaus, dass jeder Veranstalter eigentlich das HV gar nicht aussprechen muss, sondern es einfach auch so umsetzen kann ohne dich zu informieren. Einfach weil er es so will. Und solange du keine Begründung bekommst, kannst du dagegen eigentlich auch nicht vorgehen.

Kannst du, wird aber ohne guter Begründung rechtlich nicht stand halten.

Das ist wie wenn die Eltern dem Kind sagen: "Weil ich das sage" - hat null Aussagekraft

 

Natürlich ist die Theorie einfacher wie die Praxis - kann mir aber bei gutem Willen nicht vorstellen das du nicht dagegen vorgehen kannst wenn keine Begründung vorliegt. Wenn kein Grund vorliegt können Sie nicht die Leute aussperren. Kann auch sein das es Gründe sind die rechtlich nicht stand halten würden..

Aber lassen wir das Thema mal wieder, wird sonst glaub ich eine endlich lange Konversation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Decay26 schrieb vor 9 Minuten:

Kannst du, wird aber ohne guter Begründung rechtlich nicht stand halten.

Das ist wie wenn die Eltern dem Kind sagen: "Weil ich das sage" - hat null Aussagekraft

 

Natürlich ist die Theorie einfacher wie die Praxis - kann mir aber bei gutem Willen nicht vorstellen das du nicht dagegen vorgehen kannst wenn keine Begründung vorliegt. Wenn kein Grund vorliegt können Sie nicht die Leute aussperren. Kann auch sein das es Gründe sind die rechtlich nicht stand halten würden..

Aber lassen wir das Thema mal wieder, wird sonst glaub ich eine endlich lange Konversation

Warum sollte das nicht halten? Du musst ja auch nicht jeden den du nicht willst in dein Haus/deine Wohnung lassen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Decay26 schrieb vor 4 Minuten:

Kannst du, wird aber ohne guter Begründung rechtlich nicht stand halten.

Das ist wie wenn die Eltern dem Kind sagen: "Weil ich das sage" - hat null Aussagekraft

 

Natürlich ist die Theorie einfacher wie die Praxis - kann mir aber bei gutem Willen nicht vorstellen das du nicht dagegen vorgehen kannst wenn keine Begründung vorliegt. Wenn kein Grund vorliegt können Sie nicht die Leute aussperren. Kann auch sein das es Gründe sind die rechtlich nicht stand halten würden..

Aber lassen wir das Thema mal wieder, wird sonst glaub ich eine endlich lange Konversation

Leider wird dieses Thema sehr schnell emotional, dabei würde es mich sachlich interessieren, warum das so sein sollte - es klingt einfach unlogisch.

Aus meiner Laien Sicht stelle ich mir vor, jemand steht vor meiner Tür und will zu mir, weil ich ein paar Gäste eingeladen habe. Ich sehe das jemand läutet, kenne ihn nicht, ist mir unsympathisch und ich las ihn nicht herein/kenne ihn, weiß dass er meine Freunde nicht mag oder Probleme mit ihnen hat. Welchen rechtlichen Grund soll diese Person haben, in meine Wohnung zu kommen?  Nur weil ich einen Flyer verteilt habe, dass es eine Party geben wird in dieser Wohnung? Wer will mich dazu zwingen, eine Person die ich nicht will in meine Wohnung zu lassen? Bin ich verpflichtet als Veranstalter, jeder Person Zutritt zu gewähren, nur weil er bei mir noch nichts angestellt hat?

in den Darstellungen hier, hab ich das Gefühl, dass es jeder als sein persönliches Recht empfindet, im Stadion hinein gelassen zu werden. Dabei sehe ich es als Laie so, dass der Veranstalter sich seine Gäste aussuchen darf. Das klingt einfach logischer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gusch jetzt!
Landstraßer Steinbock schrieb vor 14 Stunden:

Gefällt gut, leiwand wär noch das WAS- und WAC/Elementar-Wappen 

 

Ralphinho schrieb vor 14 Stunden:

Mach ich, die Meistersterne fehlen aber auf jeden Fall, sonst sehr gelungen ??

Mit Sternen & Elementar Wappen:64C7BF42-A937-4C09-B1BF-A48139D0B80A.jpeg

D364DE83-BB88-4E88-A093-FF5227E56252.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.