Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Der Mader schrieb vor 32 Minuten:

 

Mit Sternen & Elementar Wappen:64C7BF42-A937-4C09-B1BF-A48139D0B80A.jpeg

D364DE83-BB88-4E88-A093-FF5227E56252.jpeg

 

Top!

@Der Mader: schaffst noch eine Version, wo oben die Nachnamen der ehrenkapitäne stehen?

Hussak - Nausch - Fiala - Prohaska - Sara

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
hope and glory schrieb vor 1 Stunde:

Warum sollte das nicht halten? Du musst ja auch nicht jeden den du nicht willst in dein Haus/deine Wohnung lassen? 

 

The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Leider wird dieses Thema sehr schnell emotional, dabei würde es mich sachlich interessieren, warum das so sein sollte - es klingt einfach unlogisch.

Aus meiner Laien Sicht stelle ich mir vor, jemand steht vor meiner Tür und will zu mir, weil ich ein paar Gäste eingeladen habe. Ich sehe das jemand läutet, kenne ihn nicht, ist mir unsympathisch und ich las ihn nicht herein/kenne ihn, weiß dass er meine Freunde nicht mag oder Probleme mit ihnen hat. Welchen rechtlichen Grund soll diese Person haben, in meine Wohnung zu kommen?  Nur weil ich einen Flyer verteilt habe, dass es eine Party geben wird in dieser Wohnung? Wer will mich dazu zwingen, eine Person die ich nicht will in meine Wohnung zu lassen? Bin ich verpflichtet als Veranstalter, jeder Person Zutritt zu gewähren, nur weil er bei mir noch nichts angestellt hat?

in den Darstellungen hier, hab ich das Gefühl, dass es jeder als sein persönliches Recht empfindet, im Stadion hinein gelassen zu werden. Dabei sehe ich es als Laie so, dass der Veranstalter sich seine Gäste aussuchen darf. Das klingt einfach logischer...

Man kann einen Stadionbesuch nicht mit einem Besuch einer privaten Wohnung gleichstellen.

Das Stadion ist für jeden zugänglich solange er sich an die Regeln hält. Als Austria kann man nicht sagen ich will nicht das du ins Stadion gehst weil du ein grünes T-Shirt an hast oder weil du eine Glatze hast. Das wäre Diskriminierung

 

Zitat

Das Hausverbot kann vom Berechtigten grundsätzlich beliebig ausgesprochen werden und ist nicht an ein Fehlverhalten gebunden.

Geschäftsräume

Wichtige Ausnahme sind Geschäftsräume, die für den allgemeinen Publikumsverkehr geöffnet sind. Hier ist ein willkürlicher Ausschluss einzelner Personen nicht möglich, da er in das mittelbar auf das Zivilrecht einwirkende allgemeine Persönlichkeitsrecht und den Gleichheitsgrundsatz eingreift. Ein Hausverbot muss in diesem Fall daher einen sachlichen Grund haben, es sei denn, es wird (durch einen Türsteher o. Ä.) ausdrücklich erkennbar, dass eine individuelle Zugangskontrolle stattfindet. Auch in diesem Fall gilt aber das AGG.Einschränkungen können sich auch aus Vertrag, Wettbewerbsrecht und der Grundrechtsbindung öffentlich beherrschter Unternehmen ergeben

 

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Decay26 schrieb vor 2 Minuten:

 

Man kann einen Stadionbesuch nicht mit einem Besuch einer privaten Wohnung gleichstellen.

Das Stadion ist für jeden zugänglich solange er sich an die Regeln hält. Als Austria kann man nicht sagen ich will nicht das du ins Stadion gehst weil du ein grünes T-Shirt an hast

 

zwar nicht nach farbe, aber gewisse marken sind nicht erlaubt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Decay26 schrieb vor 1 Minute:

Ja die stehen aber auch für andere Sachen. Ist in der Hausordnung geregelt! Somit sollte es jedem bewusst sein

und wenn ich in die hausordung schreibe, man darf keine grünen leiberl tragen (was eh selbstverständlich sein sollte)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
J.E schrieb Gerade eben:

und wenn ich in die hausordung schreibe, man darf keine grünen leiberl tragen (was eh selbstverständlich sein sollte)?

Dann ist es so und aus! Das was die Austria in Ihre Hausordnung schreibt muss eingehalten werden.

Man kann gegen gewisse Dinge nichts unternehmen, aber wenn man ein HV oder SV ohne einem bestimmten Grund hat soll man dagegen vorgehen. Das ist das gute Recht eines jeden Staatsbürgers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Decay26 schrieb vor 2 Minuten:

Dann ist es so und aus! Das was die Austria in Ihre Hausordnung schreibt muss eingehalten werden.

Das stimmt so nicht ganz. In einer Hausordnung dürfen natürlich nur Sachen stehen, die gesetzlich auch halten.
Wenn in der Hausordnung z.B. steht, dass keine Deutschen ins Stadion dürfen, dann ist das zwar verständlich, wird aber nicht lange halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DrSaurer schrieb vor 5 Minuten:

Das stimmt so nicht ganz. In einer Hausordnung dürfen natürlich nur Sachen stehen, die gesetzlich auch halten.
Wenn in der Hausordnung z.B. steht, dass keine Deutschen ins Stadion dürfen, dann ist das zwar verständlich, wird aber nicht lange halten.

Natürlich die Hausordnung darf nicht über dem Gesetz stehen, sollte aber klar sein ^^

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Der Mader schrieb vor 5 Minuten:

8965881D-DF84-4309-89D0-47E8069759F4.jpeg

724E6063-29C2-4E59-B479-F8576E182EB0.jpeg

Hut ab, du bist a echter Künstler. Wenn der Verein mal soetwas auf einem Schal oder in dezenter Form auf einem T-Shirt hinkriegt ist es ein absoluter Fixkauf für mich :super:

bearbeitet von Veilchen1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online