Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 41 Minuten:

Die Frage ist wie der Verein reagiert wenn du ihn wegen so etwas anzeigst. Da zahlt dir die Austria wahrscheinlich auch Geld wie dem Herrn Anwalt. :lol: 

Nein. Er hat mWn HV. Das Geld hat er auch nicht wg. dem HV von der Austria bekommen. Das hatte mit dem Stadionbau (Invest und den Gratiskarten plus Gewinn) zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
brillantinbrutal schrieb vor 37 Minuten:

Im Normalfall hält das.

Im Normalfall ja; als Eigentümer des Stadions (auch -mieter) bedarf es einer "sachlichen Rechtfertigung" - so wird das mWn zumindest ganz überwiegend gesehen (Begründung: monopolartige Stellung, Kontrahierungszwang). 

hope and glory schrieb vor 43 Minuten:

MWn hält das schon. Bei Polster hielt es nicht wg. seinem Verdienstentgang (TV Experte). Ansonsten gibt es mWn schon Leute die ohne Begründung HV haben.

Vermutung meinerseits: Vielleicht gibt es einen Grund, der dem Betroffenen bloß nicht mitgeteilt wurde? 

bearbeitet von austria-wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 7 Stunden:

Bei uns rennt der Vorsänger des größten FC wie ein Schoßhund neben grindigen Nazis und du versteifst dich wirklich darauf, dass alles im Griff ist - du bist doch sonst so gescheit beim Googeln, schau mal unter Marketing/PR/Image nach und überleg dir, was uns diese Trottel mit ihren ständigen Provokationen einbrocken (wenn man schon die moralische Komponente bewusst übersehen will)

Auf der Tribüne stehen alle 14 Tage 4.000 Leut. Fast alles...also nicht alle.... stramme Nazis wenn man so manchen Leuten Glauben schenken will.

Auf der intensiv individualisierten Fantribüne ist das jedenfalls nicht sichtbar....es gibt dort keinen applizierten erkennbaren Kult diesbezüglich - und auch keine Sprechchöre, etc.

Wenn du strafbares erkennst zeig es an, geh zum Joe oder zur Polizei. Es sind 60 Kameras innen und aussen die Offiziellen gehen entsprechenden Hinweisen nach.

Und auf "diese Trottel" hat der Bonvalot hingewiesen - dort darfst dich bedanken. Wie du sicher weißt sind bei solchen Fanmärschen Polizeikameras mit dabei - sollen "diese Trottel" was ausgefressen haben wird dies entsprechen behandelt. Bis dahin sind wir glücklicherweise ein freies Land in dem niemand aufgrund seiner Rasse, Kultur, Weltanschauung, Religion, kulturelken und geschlechtlichen Vorlieben diskriminiert werden darf....was auch für "diese Trottel" gilt selbst wenn sie Anders Breivik einen geblasen haben....denn das ist nicht strafbar soferne sie bereits erwachsen waren.

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
hope and glory schrieb Gerade eben:

MWn hält das schon. Bei Polster hielt es nicht wg. seinem Verdienstentgang (TV Experte). Ansonsten gibt es mWn schon Leute die ohne Begründung HV haben.

Natürlich wird es sie geben, wenn die Betroffenen allerdings - weshalb auch immer - den Gerichtsweg nicht beschritten haben, weiß man nicht ob es im Einzelfall rechtlich hält.

Grundsätzlich ist es möglich dass ein Hausverbot rechtlich keinen Bestand hat. Ob das so ist, hängt von verschiedenen  Faktoren ab und wird schlussendlich von einem Gericht entschieden.

Es geht bei einem Stadionbesuch nicht um eine geschlossene Veranstaltung, man kann aber aus verschiedenen Gründen ein Hausverbot aussprechen (theoretisch übrigens sogar gegen Spieler eines gegnerischen Vereins oder Schiris :augenbrauen: ) - auch oder insb. aus präventiven Gründen um die Sicherheit aller Anwesenden, des Stadions,... zu gewährleisten d.h. wenn eine künftige Störung zu befürchten ist oder weil die Rahmenbedingungen die durch die Hausordnung festgelegt sind nicht eingehalten wurden; dafür bedarf es grundsätzlich aber einer Begründung.

Man kann also z.B. die Mitglieder einer (Fan)Gruppe mit einem Hausverbot belegen auch wenn der Einzelne am Grund des Hausverbots (z.B. einer Ausschreitung) nicht beteiligt war - und auch dafür gibt es Gerichtsentscheidungen (z.B. in Ö oder D) weil es nicht um die Vermeidung der Wiederholung einer Tat sondern um die präventive Gefahrenabwehr der Besucher geht.

Aber ja, jeder Einzelfall ist gesondert zu betrachten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 2 Stunden:

Auf der Tribüne stehen alle 14 Tage 4.000 Leut. Fast alles...also nicht alle.... stramme Nazis wenn man so manchen Leuten Glauben schenken will.

Auf der intensiv individualisierten Fantibüne ist das jedenfalls nicht sichtbar....es gibt dort keinen applizierten erkennbaren Kult diesbezüglich - und auch keine Sprechchöre, etc.

Wenn du strafbares erkennst zeig es an, geh zum Joe oder zur Polizei. Es sind 60 Kameras innen und aussen die Offiziellen gehen entsprechenden Hinweisen nach.

Und auf "diese Trottel" hat der Bonvalot hingewiesen - dort darfst dich bedanken. Wie du sicher weißt sind bei solchen Fanmärschen Polizeikameras mit dabei - sollen sich "diese Trottel" was ausgefressen haben wird dies entsprechen behandelt. Bis dahin sind wir glücklicherweise ein freies Land in dem niemand aufgrund seiner Rasse, Kultur, Weltanschauung, Religion, kulturelken und geschlechtlichen Vorlieben diskriminiert werden darf....was auch für "diese Trottel" gilt selbst wenn sie Anders Breivik einen geblasen haben....denn das ist nicht strafbar soferne sie bereits erwachsen waren.

Der erste Absatz ist ein wenig peinlich - also wenn man andere Meinungen erfinden muss um eine Pointe zu setzen.

Den Rest hast du leider nicht verstanden, zu schnell bist du gedanklich beim Gesetzbuch das offenbar jegliche Empathie verdeckt. Die Außenministerin hat gerade sich und das Land mit einer unglaublich dummen Geste lächerlich gemacht - und das gänzlich ohne ein Gesetz zu brechen (aber du wirst das Beispiel nicht verstehen).

Ich ziehe mich aus dieser „Diskussion“ zurück und bedaure zutiefst, dass wir in diesem Land so viele Ducker, Ignoranten, Relativierer,  Egozentriker und Mitschwimmer haben, denen es reicht, einfach kein aktuelles Gesetz zu brechen (nur damit man versteht, wie man Zustände wie in Polen erreichen kann).

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 25 Minuten:

Ich ziehe mich aus dieser „Diskussion“ zurück und bedaure zutiefst, dass wir in diesem Land so viele Ducker, Ignoranten, Relativierer,  Egozentriker und Mitschwimmer haben, denen es reicht, einfach kein aktuelles Gesetz zu brechen (nur damit man versteht, wie man Zustände wie in Polen erreichen kann).

Du meinst es ist schade das es zu wenig Gutmenschen gibt? 

Ich finde es gut. Wegen jeden Dreck muss man sich nämlich auch nicht gleich anscheissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der erste Absatz ist ein wenig peinlich - also wenn man andere Meinungen erfinden muss um eine Pointe zu setzen.

Den Rest hast du leider nicht verstanden, zu schnell bist du gedanklich beim Gesetzbuch das offenbar jegliche Empathie verdeckt. Die Außenministerin hat gerade sich und das Land mit einer unglaublich dummen Geste lächerlich gemacht - und das gänzlich ohne ein Gesetz zu brechen (aber du wirst das Beispiel nicht verstehen).

Ich ziehe mich aus dieser „Diskussion“ zurück und bedaure zutiefst, dass wir in diesem Land so viele Ducker, Ignoranten, Relativierer,  Egozentriker und Mitschwimmer haben, denen es reicht, einfach kein aktuelles Gesetz zu brechen (nur damit man versteht, wie man Zustände wie in Polen erreichen kann).

es steht dir natürlich frei, in ein land zu gehen, wo dem nicht so ist

mich nervt zwar auch, dass es hier sehr viele gibt, die nur virtuell aufzeigen, aber zutiefst bedauern tu ich dies in diesem noch freien land nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan
J.E schrieb vor 4 Stunden:

- der selbsternannte(?) journalist bonvalot postet daraufhin:

Der neueste Aufkleber von Neonazis aus der Fanszene von Austria Wien. Ein Reichsadler, nur das Hakenkreuz wurde durch ein bekanntes Design der Ultra-Fanszene ersetzt. Der @FKAustriaWien wird dringend handeln müssen - und die zahlreichen antifaschistischen Fans des FAK unterstützen.

Wie soll den dieses Handeln des Vereins konkret aussehen bzw. wie kann er die zahlreichen antifaschistischen Fans des FAK unterstützen?

Bisher habe ich von diesem Bonvalot nur den Vorschlag gelesen „Bandenwerbung zu machen und in der Stadionzeitung zu inserieren“ - ob uns das großartig weiterbringt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wie soll den dieses Handeln des Vereins konkret aussehen bzw. wie kann er die zahlreichen antifaschistischen Fans des FAK unterstützen?

Bisher habe ich von diesem Bonvalot nur den Vorschlag gelesen „Bandenwerbung zu machen und in der Stadionzeitung zu inserieren“ - ob uns das großartig weiterbringt?

ich weiß auch nicht, was er vom verein will, scheinbar verlangt er, dass er die schergen vom grimaz ersetzt, weil die anderes zu tun haben (müssen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gusch jetzt!
wienerkind schrieb vor 22 Stunden:

Ist eig irgendwann eine ordentliche Kapitänsschleife für AG10 geplant. Der hätte es sich mittlerweile doch sehr verdient und dieser orange Batzn auf seinem Arm ist nicht anzuschauen. Für eine heilige Austria-Kapitänsschleife sehr unwürdig. 

Hab mich mal gespielt.

Home:025341DD-ED5C-4AF1-81D8-18BC0417A920.jpeg

Away:E2CDE3D9-5F17-45BB-ACC3-102CA374B1BE.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.