Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Die interessante Frage ist doch, was VF tut, wenn Drecksnazis Pickerl mit SzeneWappen auftauchen. Ist es dann auch nur ein Einzeltäter, wo man halt nichts machen kann oder gibt es dann auf einmal eine Stellungnahme? Was sagen die Fanszenefanatiker?

 

J.E schrieb vor 1 Minute:
Partigiani_Viola schrieb vor 7 Minuten:
Die Diskussion mit den Fanszenefanatikern lohnt nicht.Wir wissen alle ganz genau, was Sache ist. Erbärmlich finde ich, dass die Nazis, die so was produzieren nicht mal dazu stehen, dass sie Nazis sind. Und bei einem Reichsadler gibt es keine zweite Meinung dazu ob sie Nazis sind. Der Aufkleber ist ziemlich sicher auch strafbar.

Aber he wenn es überhaupt kein Problem ist, die Wappen der Szene zu verwenden, dann produziere ich einfach ein paar hundert "Drecksnazis ihr habt kleine Pimmel" Pickerl mit demselben Wappen. Stört sicher niemand, oder?

 

 
 

dann bist hoffentlich deinen bürgerpflichten nachgekommen und hast anzeige erstattet

Gute Idee danke für den Tipp. Mache ich jetzt gleich, Szene kann sich dann bei dir bedanken. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Partigiani_Viola schrieb vor 2 Minuten:

Die interessante Frage ist doch, was VF tut, wenn Drecksnazis Pickerl mit SzeneWappen auftauchen. Ist es dann auch nur ein Einzeltäter, wo man halt nichts machen kann oder gibt es dann auf einmal eine Stellungnahme? Was sagen die Fanszenefanatiker?

 

Wer hat das Pickerl gemacht? Ich sehe die VF keineswegs in der Pflicht eine Stellungnahme abzugeben. Warum auch?

 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
fanseit1994 schrieb vor 2 Stunden:

Finger still halten , du bist sowieso einer der grösseren unruhestifter hier. hast du einen vf komplex oder was ham deine zeilen mit dem aufkleber zu tun ? 

Und schon hauen meine finger wieder in die tasten....

Sticker ist natürlich von den VF, das ist das idente logo, das von den VF immer wieder verwendet wird und sicher nicht einfach nur so von irgendwem nachgebaut. Das geht nämlich (so exakt) dann doch nicht so einfach.

Seid ca 10 Jahren kann man jetzt beobachten, wie aus der VF ecke immer wieder solche Scheiße kommt (spruchbänder, fetzten, dubiose freundschaften usw.). Keiner sagt jeder VF is rechtsextrem, fakt ist aber, dass die Gruppe nach Außen hin immer wieder den Eindruck erweckt mit diesem Lager inning verbunden sein. Wenn man die Szene einfach nur von Außen verfolgt ist dieses Bild ziemlich klar, dies zu leugnen ist entweder Naivität oder bewusste Deckung dieser politischen Aktivitäten. Die x-fachen Beteuerungen einer unpolitischen Kurve werden einfach regelmäßig selbst ad absurdum geführt. Traurig aber wahr. 

Es wäre jz im neuen Stadion nochmal die Möglichkeit gewesen seine eigenen Grundsätze zu beherzigen und alle gemeinsam für Austria Wien zu arbeiten. Es sind aber leider anscheinend bei einigen immer noch nicht genug Reflektionsprozesse eingetreten um die nötigen Schritte konsequent durchzuziehen. Ein Tag ein Leitbild erstellen, am nächsten Tag dieses mit Füßen treten. Sorry, so gehts einfach nicht.

Austrianer ist aber, wers trotzdem bleibt. FV! 

 

bearbeitet von grasshopper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grasshopper schrieb Gerade eben:

Und schon hauen meine finger wieder in die tasten....

Sticker ist natürlich von dem VF, das ist das idente logo, das von dem VF immer wieder verwendet wird und sicher nicht einfach nur so von irgendwem nachgebaut. Das geht nämlich (so exakt) dann doch nicht so einfach.

Seid ca 10 Jahren kann man jetzt beobachten, wie aus der VF ecke immer wieder solche Scheiße kommt (spruchbänder, fetzten, dubiose freundschaften usw.). Keiner sagt jeder VF is rechtsextrem, fakt ist aber, dass die Gruppe nach Außen hin immer wieder den Eindruck erweckt mit diesem Lager inning verbunden sein. Wenn man die Szene einfach nur von Außen verfolgt ist dieses Bild ziemlich klar, dies zu leugnen ist entweder Naivität oder bewusste Deckung dieser politischen Aktivitäten. Die x-fachen Beteuerungen einer unpolitischen Kurve werden einfach regelmäßig selbst ad absurdum geführt. Traurig aber wahr. 

Es wäre jz im neuen Stadion nochmal die Möglichkeit gewesen seine eigenen Grundsätze zu beherzigen und alle gemeinsam für Austria Wien zu arbeiten. Es sind aber leider anscheinend bei einigen immer noch nicht genug Reflektionsprozesse eingetreten um die nötigen Schritte konsequent durchzuziehen. Ein Tag ein Leitbild erstellen, am nächsten Tag dieses mit Füßen treten. Sorry, so gehts einfach nicht.

Austrianer ist aber, wers trotzdem bleibt. FV! 

 

Glaubst du oder kannst du es zu 100% sagen das es von VF ist? Sei ehrlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
grasshopper schrieb vor 1 Minute:

Und schon hauen meine finger wieder in die tasten....

Sticker ist natürlich von dem VF, das ist das idente logo, das von dem VF immer wieder verwendet wird und sicher nicht einfach nur so von irgendwem nachgebaut. Das geht nämlich (so exakt) dann doch nicht so einfach.

Seid ca 10 Jahren kann man jetzt beobachten, wie aus der VF ecke immer wieder solche Scheiße kommt (spruchbänder, fetzten, dubiose freundschaften usw.). Keiner sagt jeder VF is rechtsextrem, fakt ist aber, dass die Gruppe nach Außen hin immer wieder den Eindruck erweckt mit diesem Lager inning verbunden sein. Wenn man die Szene einfach nur von Außen verfolgt ist dieses Bild ziemlich klar, dies zu leugnen ist entweder Naivität oder bewusste Deckung dieser politischen Aktivitäten. Die x-fachen Beteuerungen einer unpolitischen Kurve werden einfach regelmäßig selbst ad absurdum geführt. Traurig aber wahr. 

Es wäre jz im neuen Stadion nochmal die Möglichkeit gewesen seine eigenen Grundsätze zu beherzigen und alle gemeinsam für Austria Wien zu arbeiten. Es sind aber leider anscheinend bei einigen immer noch nicht genug Reflektionsprozesse eingetreten um die nötigen Schritte konsequent durchzuziehen. Ein Tag ein Leitbild erstellen, am nächsten Tag dieses mit Füßen treten. Sorry, so gehts einfach nicht.

Austrianer ist aber, wers trotzdem bleibt. FV! 

 

Na Gott sei dank gibts Allwissende wie dich, die genau wissen wer’s war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
hope and glory schrieb vor 16 Minuten:

Er hat recht. Er hatte schon Thor Steinar Sachen an. MMn aber scho etwas länger her (gefühlt).

Ich bin ja auch schaßaugat, wenn ich meine Brille nicht oben hab. Aufgefallen wäre mir das aber wirklich nicht. Der Mani ist mir aber auch ziemlich wurscht. Verallgemeinerung hat bei mir aber kein Platz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
hope and glory schrieb Gerade eben:

Kann sein, ist aber mMn sehr weit hergeholt. 

evtl. ja, allerdings sind viele Aussagen in dem Thread oft sehr weit hergeholt, und ich meine von beiden Seiten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen1 schrieb vor 1 Minute:

ich find das Pickerl auch zum kotzen. 

Allerdings könnte es genauso von jemand sein der die Szene bzw. die Austria absichtlich anpatzen will. 

Who knows :ratlos:

Ja und die Schmiererein am Heisl war auch wer anders.
Und die Nazitattoos die man ab und an sieht wurden diesen Personen auch einfach aufgemalt ohne deren Wissen. Wer kann schon sehen dass auf beiden Ellenbogen eine Siegrune prangt.

Die ganze Welt hat sich verschworen gegen uns :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Die interessante Frage ist doch, was VF tut, wenn Drecksnazis Pickerl mit SzeneWappen auftauchen. Ist es dann auch nur ein Einzeltäter, wo man halt nichts machen kann oder gibt es dann auf einmal eine Stellungnahme? Was sagen die Fanszenefanatiker?

 

Gute Idee danke für den Tipp. Mache ich jetzt gleich, Szene kann sich dann bei dir bedanken. :winke:

wie bitte? was meinst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online