Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
brillantinbrutal schrieb vor 7 Stunden:

Vor allem unmittelbar nach der Pause wurde die Austria ganz toll unterstützt. 

Hoid doch afoch die goschn BITTE

bearbeitet von Bierkavalier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In 2 Partien 3.700 Awayfans. Sektoren in kürzester Zeit ausverkauft.  Extrem stark. Das hatten wir vor noch nicht allzu langer Zeit bei Heimspielen. 

Pyro hin, Pyro her. Wir sind im Jahr 2024. Wer da noch an spielbezogenen Support der alten West hängt hat was verschlafen.

Das ist der Zahn der Zeit,  unter anderem wegen solchen Bildern bzw. Videos hat die Ost so Zulauf. Und ich glaube auch dass es den Spielern taugt. Voller Block bei einem Auswärtsspiel der dem Heimblock Paroli bietet.

Und von wegen Spielfluss unterbrechen. Das ist so wie mit dem Schiri der einen hinunterpfeift. Trotz allem hat man 90+ Minuten um etwas zu reissen. 

KAI ihr habt unsere Szene auf ein anderes, dem Zeitgeist entsprechendes Level gehoben. Ich bin weit Ü50, auf der Wiesenost groß geworden aber ihr macht das echt gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Strafe im hohen 5-stelligen Bereich, die jetzt wieder fällig wird, ist natürlich auch ein Traum.

Aber wir habens ja...

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Hätte man nicht jahrelang gewirtschaftet wie ein Finanzlegastheniker, dann wären jetzt Pyrostrafen nicht praktisch existenzbedrohend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will da jetzt nicht "gegenrechnen". Strafen sind natürlich nicht super, aber Stimmung und Support sind es doch auch, die uns diesen noch nie dagewesenen Zuspruch bringen. Die Austria zieht wie noch nie und das nicht wegen der sportlichen Leistung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
hope and glory schrieb vor 31 Minuten:

Ich will da jetzt nicht "gegenrechnen". Strafen sind natürlich nicht super, aber Stimmung und Support sind es doch auch, die uns diesen noch nie dagewesenen Zuspruch bringen. Die Austria zieht wie noch nie und das nicht wegen der sportlichen Leistung. 

"wie noch nie" stimmt zwar nicht, klingt aber gut 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
J.E schrieb vor 8 Minuten:

"wie noch nie" stimmt zwar nicht, klingt aber gut 

Wann hatten wir davor jemals so viele Fans die regelmäßig auswärts fahren, bzw. so einen hohen zuschauerschnitt wie derzeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Bierkavalier schrieb vor 2 Minuten:

Wann hatten wir davor jemals so viele Fans die regelmäßig auswärts fahren, bzw. so einen hohen zuschauerschnitt wie derzeit?

Den Heimschnitt kannst jederzeit selber googeln, uns gibt's seit 1911...

Auswärts war halt früher nicht feststellbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wie selbstverständlich es früher war, dass die Austria-Fanclubleiter - mit Ausnahme von etwaiger Off Records-Vertraulichkeiten - sich für die Information auch der breiten Masse an Austriafans verantwortlich fühlten, was den Austausch Fanclubs mit Vereinsmitarbeitern wie etwa Zagiczek betrifft. Ist leider fast zur Gänze verlorengegangen.

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Viviola schrieb vor 27 Minuten:

Wie selbstverständlich es früher war, dass die Austria-Fanclubleiter - mit Ausnahme von etwaiger Off Records-Vertraulichkeiten - sich für die Information auch der breiten Masse an Austriafans verantwortlich fühlten, was den Austausch Fanclubs mit Vereinsmitarbeitern wie etwa Zagiczek betrifft. Ist leider fast zur Gänze verlorengegangen.

Man sollte den Fan-Beauftragten vom LASK abwerben. Dann könnte das vielleicht auch wieder funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Man wird mit gewissen, ich nenne es mal Unartigkeiten, leben müssen, wenn man eine lebendige und bunte Fankultur im Stadion haben möchte. Solange dabei niemand zu Schaden kommt, ist man, denke ich, als Verein gut beraten nicht mit Law and Order durchzugreifen. Wir haben das in der Vergangenheit schon erlebt, das Resultat hat jeder in den Jahren 2014-2018 sehen können, die berühmten "Familien" sind nicht gekommen und sportlich hat es uns auch nicht unbedingt besser gemacht. Ich für meinen Teil ertrage die sportlich mageren Zeiten deutlich besser, wenn ich ins Stadion gehe und dort Stimmung und Zusammenhalt erlebe. Das dürften nicht wenige so sehen, das Wachstum der vergangenen Monate in allen Bereichen was das Publikum betrifft basiert wohl kaum darauf, dass man sich bei uns in sportlichem Erfolg sonnen kann, das lässt mich auch darauf hoffen dass dies ganze deutlich nachhaltiger wirkt als früher.

Wir müssen dem potenziellen Stadiongeher etwas bieten, und wenn das mit gutem Fußball nicht möglich ist, muss es zumindest ein "Erlebnis" sein, andernfalls suchen sich die Leute was anderes bzw. einen anderen Verein wo sie das bekommen. In der Hoffnung, dass es irgendwann auch sportlich wieder besser läuft kann dies dann mit der Basis einem nachhaltig gewachsenen Publikums wirklich ein Startschuss für goldene Zeiten sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag