Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

ASB-Messias
Thorten Schneidar schrieb vor 5 Stunden:

das ist halt deine rosarote brille. rapid ist immer noch die 1 in den meisten bereichen und sturm die 2.

Das kann man definitiv so stehen lassen. 

Der Lask ist zwar schon eine Hausnummer in Ö, aber insgesamt in keinster Weise vor uns zu stellen. Wenn ich mir anseh, wie wir uns gegen europäische Topszenen wie Fener und Legia gemessen haben, dann war das schon für unsere Verhältnisse feinstens. Ich traue mich zu behaupten, dass das die Linzer uns nur schwer hätten nachmachen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
paulaustria schrieb vor 6 Stunden:

Also ich weiß nicht was dein Ziel mit den Fragen ist, vielleicht willst du eine Bachelorarbeit oder so schreiben, dann kleiner Tipp das ASB ist keine verlässliche Quelle, aber falls du jetzt erwartest, dass du in diesem Thread positive oder neutrale Meinungen zu Rapid (oder generell zu Fanszenen) findest dann bist du hier logischerweise falsch, denn es ist ja aus einem Grund das Austria Wien Forum. Fänden wir es nicht im Austria Stadion unter Austrianern (in irgendeiner Form) besser als in Ostpurkersdorf  dann wären wir vielleicht keine Austrianer. Selbiges gilt übrigens für andere Vereinsforen auch. Deshalb hört man auch immer wieder Fanszenen oder Stimmungs Rankings, die manche komplett komisch finden, abgesehen davon, dass Stimmung Tages, Spielverlaufs, Gegner und Stadionabhängig  ist. Man kann das weiter ausführen aber es ist eigentlich logisch und ich hab keine Lust drauf.

Falls du ein Ranking brauchst das in einem größeren Teil von Österreich zumindest nicht Wutausbrüche nach sich zieht (unabhängig davon ob ich es richtig finde), dann wäre wahrscheinlich 1.die Schimmligen 2. Sturm, 3. Austria Wien 4. Lask das Standardranking. Ich hoffe ich konnte dir helfen und du musst keine komischen Interviewfragen mehr stellen die sich relativ leicht selbst beantworten lassen, weil ich bin relativ hilfsbereit wenn ich kann aber solche Fragen beantworte ich nicht mehrmals von der gleichen Person.

Danke, muss bis nächsten Freitag tatsächlich eine Diplomarbeit schreiben, in der auch das Thema Fanszenen in Österreich für den Aspekt des Verkaufs beleuchtet wird, konntest mir gut dabei helfen.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elias Pfister schrieb vor 8 Stunden:

Darf ich fragen, warum du Rapid hinter Sturm und der Austria reihst? Meiner Meinung nach macht Rapid in Österreich daheim sowie auswärts immer noch die beste Stimmung, danach Sturm würde ich meinen.

Sie haben die meisten Fans! Die beste Stimmung machen sie mMn nicht. Da ist ihnen Sturm voraus. 

Ich würde uns auf Platz 3 mit dem Lask sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ein Ranking unter Fanszenen zu erstellen ist sowieso sinnlos. Eine gute Szene hast du dann wenn sie auch in Scheisszeiten gut und zahlreich aufgestellt ist. Alle, die die Grazer so super finden - In ihrer sportlichen Lage derzeit top und zahlreich Stimmung zu machen ist keine große Kunst! Wenn man sich das über einen längeren Zeitraum unter Berücksichtigung von sportlichen Hoch und Tiefs ansieht sind die Szenen in Wien zumindest meiner Ansicht nach noch immer die besten in Österreich! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Finds schön zu sehen, dass buzy gestern mit frau und kind im stadion anwesend war. Da sieht man einfach, dass ultras keine Verbrecher, sondern auch nur "normale" Menschen sind, die das Fan sein halt intensiver ausleben. 

bearbeitet von Felix.w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Felix.w schrieb vor einer Stunde:

Finds schön zu sehen, dass buzy gestern mit frau und kind im stadion anwesend war. Da sieht man einfach, dass ultras keine Verbrecher, sondern auch nur "normale" Menschen sind, die das Fan sein halt intensiver ausleben. 

Wer Ultras allgemein als verbrecher darstellt hat nicht wirklich etwas mit der Szene zu tun. Wie überall, kommen viele verschiedene Menschen zusammen wirst du immer ein paar schwarze Schafe haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
ViolaRoss schrieb vor 26 Minuten:

Wer Ultras allgemein als verbrecher darstellt hat nicht wirklich etwas mit der Szene zu tun. Wie überall, kommen viele verschiedene Menschen zusammen wirst du immer ein paar schwarze Schafe haben. 

Ja das sowieso. Leider berichten die Medien halt meistens immer nur die negativen Ereignisse, die dann bei den mehreren Normalos hängen bleiben und alle als gleich abstempeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Nuggetface schrieb vor 9 Stunden:

Wenn sie es auf der Wiese und in der Kurve schaffen mal uns zu besiegen reden wir weiter. 

Wer behauptet sowas eigentlich?

Der einzige Ort wo ich das bis jetzt gelesen hab war bei einem TikTok vom Derbymarsch der Laskler und selbst dort wurde der Behauptung stark widersprochen. Merkt glaub ich eh jeder was von der Meinung zu halten ist, wenn selbst auf TikTok solche Aussagen als Blödsinn abgestempelt werden.

Wobei sich die Linzer ja durchaus gut entwickeln und brav sind besonders wenn man bedenkt wie der Verein die Szene behandelt. Die Verantwortlichen hätten ja dort am liebsten glaub ich ein Sitzplatzstadion mit  ausschließlich Familien als Zuschauerschaft, die ein rosa Heimtrikot ohne Probleme abnicken und glücklich die überteuerten Sitzplätze zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
hope and glory schrieb vor 5 Stunden:

Sie haben die meisten Fans! Die beste Stimmung machen sie mMn nicht. Da ist ihnen Sturm voraus. 

Ich würde uns auf Platz 3 mit dem Lask sehen. 

Das Thema Stimmung war bei Rapid wohl für zwei Jahrzehnte das Thema, wieso sie die Leute nach Hütteldorf gebracht haben. Rapid hat eine unfassbare langweilige Stimmung, Liederauswahl, und es ist einfach eine Echo Chamber dort drüben. Dazu kommt noch die Freundschaft zu den wohl grindigsten Vereinen in ganz Europa, worauf man auch noch Stolz ist. Bei Away Spielen sind sie extrem stark und in großer Anzahl, aber das ist kein Fakt auf den man per se Stolz sein kann, wenn man von Haus aus die meisten Fans in Österreich hat. :ratlos:

Dass Rapid nicht mehr so zieht sieht man ja eh an den eigentlich komplett lächerlichen Zuschauerzahlen (im Verhältnis) bei ihren Heimspielen :lol:

image.png.0cd43f8763e1a82b4f0b8fbbdc2e15b9.png

 

Wozu hat man das unfassbar hässliche Plastikgestell ohne Seele eigentlich gebaut? Die 13 oder 16 k haben auch ins Hanappi gepasst hehe

 

Sturm zieht natürlich auch weils sportlich einfach extrem gut läuft bei ihnen. Wir sind bei Eins vor Zwölf bzgl. Ruin, spielen nicht sonderlich gut und haben die beste Stimmung seit Jahren. Das musst du mal schaffen!

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vince Vega schrieb vor 1 Stunde:

Das Thema Stimmung war bei Rapid wohl für zwei Jahrzehnte das Thema, wieso sie die Leute nach Hütteldorf gebracht haben. Rapid hat eine unfassbare langweilige Stimmung, Liederauswahl, und es ist einfach eine Echo Chamber dort drüben. Dazu kommt noch die Freundschaft zu den wohl grindigsten Vereinen in ganz Europa, worauf man auch noch Stolz ist. Bei Away Spielen sind sie extrem stark und in großer Anzahl, aber das ist kein Fakt auf den man per se Stolz sein kann, wenn man von Haus aus die meisten Fans in Österreich hat. :ratlos:

Dass Rapid nicht mehr so zieht sieht man ja eh an den eigentlich komplett lächerlichen Zuschauerzahlen (im Verhältnis) bei ihren Heimspielen :lol:

image.png.0cd43f8763e1a82b4f0b8fbbdc2e15b9.png

 

Wozu hat man das unfassbar hässliche Plastikgestell ohne Seele eigentlich gebaut? Die 13 oder 16 k haben auch ins Hanappi gepasst hehe

 

Sturm zieht natürlich auch weils sportlich einfach extrem gut läuft bei ihnen. Wir sind bei Eins vor Zwölf bzgl. Ruin, spielen nicht sonderlich gut und haben die beste Stimmung seit Jahren. Das musst du mal schaffen!

Naja, was Fanfreundschaften angeht sollten wir vielleicht eher diese Finger still halten. Sie haben zwar Freundschaften mit grindigen Vereinen und dazu noch mit gefühlt jedem zweiten Verein in Europa, aber wir haben dafür unsere eigenen Probleme in der Hinsicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten