Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Stimmung war gestern wieder geil. Danke an Roli der immer wieder die Leute mitreißt und mit lustigen Sprüchen die Leute aus der Reserve lockt.

Würde mich auch freuen wenn der 2. Rang etwas aktiver wäre. Man hat gesehen was für eine Wucht wir gesamt haben können.

Einige meiner Bekannten meinten sogar man hätte uns bis nach Meidling gehört. Starke Leistung vom gesamten Block!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Guter Support gestern von allen Tribünen. Es ist wirklich nett ins Stadion zu gehen. Danke dafür. 

Eine Frage muss ich aber loswerden weniger als Fan, mehr als Musikliebhaber.

Nichts ist schöner und mächtiger als, wenn in einer Druckphase "Auf geht`s Veilchen schiesst ein Tor!" angestimmt wird. Da machen einfach alle gerne mit, einfacher Text, gängige Melodie und in der Situation auch wirklich ein kollektives & emotionales Anliegen. Ein Chant, der das Potential hätte die Dächer abheben zu lassen .

Aber - und jetzt zur Frage- wem zum Kuba ist eigentlich dieses gschissene "schiesst ein Tor für uuuuuuuns!" eingefallen , das diesen Chant zuverlässiger abmontiert, als ein Paolo Maldini in seiner Blütezeit irgendeinen Durchschnittsstürmer? Und warum spürt man nicht, dass das komplett falsch ist und jeglichen kollektiven Rhytmus und Euphorie absticht. 

WARUM?????

Würden wir unseren Ruf als Musiknation ernst nehmen, müsste es bei jedem Heimspiel eigentlich massenhaft Ausbürgerungsverfahren regnen. 
Bitte Leute, das können wir besser! Rettet diesen Chant, bitte "für uuuuuuuuns!"

 

 

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Decay26 schrieb vor 31 Minuten:

Stimmung war gestern wieder geil. Danke an Roli der immer wieder die Leute mitreißt und mit lustigen Sprüchen die Leute aus der Reserve lockt.

Würde mich auch freuen wenn der 2. Rang etwas aktiver wäre. Man hat gesehen was für eine Wucht wir gesamt haben können.

Einige meiner Bekannten meinten sogar man hätte uns bis nach Meidling gehört. Starke Leistung vom gesamten Block!

Das ist das Problem beim Stadion. Außerhalb ist es viel lauter als zb am Rand auf der Ost. Mich würde ja interessieren, welche Tribüne man am Spielfeld lauter hört. Irgendeine Möglichkeit bzgl. Schall sollte es doch geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
rabbitear1911 schrieb vor einer Stunde:

Da fällt mir spontan der Doppelstock ein, grauenhaft…

Mir gefällt das Doppelstock konzept, einzig wir sollten auf der Längsseite mehr Sitzplätze haben als hinter den Toren und Vidiwall auf der Ost gehört Richtung Süd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Danke, Veilchen!

Gleichzeitig wollen wir auch einmal mehr Danke sagen. Mit aktuell über 10.300 Besucher:innen pro Spiel weisen wir den höchsten Zuschauer:innenschnitt in der violetten Bundesliga-Historie auf - mehr noch als in der letzten Meistersaison 2012/13 und der Saison der Stadioneröffnung 2018/19. Danke für eure Treue und Unterstützung, Veilchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen 89 schrieb vor 25 Minuten:

Mir gefällt das Doppelstock konzept, einzig wir sollten auf der Längsseite mehr Sitzplätze haben als hinter den Toren und Vidiwall auf der Nord / Ost gehört Richtung Süd verändert.

Danke für diese Vorlage - Es war gestern von der SÜD wieder beschissenst anzusehen welch Loch im 2. Rang NORD / OST an leeren Plätzen klafft durch die weltweit vertrotteltste Platzierung einer Videowall die es nur geben kann. Wenn ich an die Begründung denke, dass sich dadurch mehr Leute im Stadioninneren frei bewegen können, kommt mir das Mittagessen hoch.

Bitte wenn möglich diesen Mega-Lapsus korrigieren und die Videowall nach hinten platzieren vor den Flutlichtmasten, damit hätte man zumindest einige Sitzplätze brauchbar gemacht, die derzeit einfach massiv unnötig sind.

Eventuell lässt sich ja durch einen geschickt gestalteten Bereich hinter der Videowall  zumindest ein Popcorn/Tortilla/Chips Verkauf bzw. ein Bier/Limo/Wasser Verkaufsstand einrichten, was den Platz in der Ecke auch attraktiver machen würde, auch aulastungmäßig.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Torberg*1911 schrieb vor 22 Minuten:

Danke für diese Vorlage - Es war gestern von der SÜD wieder beschissenst anzusehen welch Loch im 2. Rang NORD / OST an leeren Plätzen klafft durch die weltweit vertrotteltste Platzierung einer Videowall die es nur geben kann. Wenn ich an die Begründung denke, dass sich dadurch mehr Leute im Stadioninneren frei bewegen können, kommt mir das Mittagessen hoch.

Bitte wenn möglich diesen Mega-Lapsus korrigieren und die Videowall nach hinten platzieren vor den Flutlichtmasten, damit hätte man zumindest einige Sitzplätze brauchbar gemacht, die derzeit einfach massiv unnötig sind.

Eventuell lässt sich ja durch einen geschickt gestalteten Bereich hinter der Videowall  zumindest ein Popcorn/Tortilla/Chips Verkauf bzw. ein Bier/Limo/Wasser Verkaufsstand einrichten, was den Platz in der Ecke auch attraktiver machen würde, auch aulastungmäßig.

Versteh ich auch nicht. Zwischen Ost und Süd wär doch Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Oder man würde den Zillertaler Hochzeitsmarsch spielen, die heimliche instrumentale Nationalhymne

Um Himmels Willen, Musikantenstadldodlmusik ? Never...vielleicht noch kollektives Lederhosenschunkeln? Reicht schon, wenn beim Ländermatch das Alpendodlimage gepflegt wird..."Musiknation" geht eher in Richtung Haydn, Mozart, Beerhove Schubert etc....oder von mir aus echte Volksmusik und nicht volksdümmliche Schlager musik 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
bigben79 schrieb vor einer Stunde:

Danke, Veilchen!

Gleichzeitig wollen wir auch einmal mehr Danke sagen. Mit aktuell über 10.300 Besucher:innen pro Spiel weisen wir den höchsten Zuschauer:innenschnitt in der violetten Bundesliga-Historie auf - mehr noch als in der letzten Meistersaison 2012/13 und der Saison der Stadioneröffnung 2018/19. Danke für eure Treue und Unterstützung, Veilchen!

Ob das an Orti und Werner liegt, weil die uns so tolle Spieler bringen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Torberg*1911 schrieb vor 6 Stunden:

Danke für diese Vorlage - Es war gestern von der SÜD wieder beschissenst anzusehen welch Loch im 2. Rang NORD / OST an leeren Plätzen klafft durch die weltweit vertrotteltste Platzierung einer Videowall die es nur geben kann. Wenn ich an die Begründung denke, dass sich dadurch mehr Leute im Stadioninneren frei bewegen können, kommt mir das Mittagessen hoch.

Bitte wenn möglich diesen Mega-Lapsus korrigieren und die Videowall nach hinten platzieren vor den Flutlichtmasten, damit hätte man zumindest einige Sitzplätze brauchbar gemacht, die derzeit einfach massiv unnötig sind.

Eventuell lässt sich ja durch einen geschickt gestalteten Bereich hinter der Videowall  zumindest ein Popcorn/Tortilla/Chips Verkauf bzw. ein Bier/Limo/Wasser Verkaufsstand einrichten, was den Platz in der Ecke auch attraktiver machen würde, auch aulastungmäßig.

Für mich auch völlig unverständlich, warum man eine Videowall so platziert. Ärgert mich jedes Mal, wenn ich ins Stadion gehe. Wir haben grundsätzlich ein wunderschönes Stadion, aber warum man da bei der Planung keine andere Lösung gefunden hat, ist mir ein Rätsel. Sieht meiner Meinung nach einfach fehlerhaft aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Ich fand den Wechselgesang auf Nordost sehr leiwand.

Und vielleicht sollte einfach mal nur bei einer leiwanden Aktion ein kollektives Come on Austria durchs Stadion schallen. Einfach mal die Situation mitnehmen und mit einfachsten Mitteln die Mannschaft pushen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jumap17 schrieb vor 12 Stunden:

Für mich auch völlig unverständlich, warum man eine Videowall so platziert. Ärgert mich jedes Mal, wenn ich ins Stadion gehe. Wir haben grundsätzlich ein wunderschönes Stadion, aber warum man da bei der Planung keine andere Lösung gefunden hat, ist mir ein Rätsel. Sieht meiner Meinung nach einfach fehlerhaft aus.

Wo hättest du sie montiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.