Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

I Think I Lost My Headache
Veilchen 89 schrieb am 28.10.2022 um 14:05 :

Was meinst mit Fehlkonstruktion?

- Zweistöckige Tribüne find ich prinzipiell ok bzw auch hübsch, in dem Fall sollt der erste Rang halt größer bzw höher sein. Ganz am Rand will ja selten wer stehen, aber genau wenn die Tribüne nur gefühlt 12 Reihen hat, ist das unvermeidlich -> schlechtere Stimmung. Man merkts ja v.a. bei den größeren Spielen, es passt da einfach niemand mehr rein in die mittleren Blocks. 

- Die Wand im 2. Rang wurde ja erst Jahre später geschlossen, d.h. vor allem in den ersten Jahren mit den Ultra FC im 2. Rang, hat man maximal den VTK besungen, aber nicht das Spielfeld

- Videowall wurde eh schon zig mal angesprochen, die ist in Nord Ost einfach nur ein Fail. Die Trennung Nord/Ost und Ost finde ich auch nicht gut, Preispolitik auch najo. Man merkt eh wie leer teilweise Nord/Ost im 1. Rang ist. Keiner tut sich das an für das Geld, da geh ich gleich auf die Nord.

- Auswärtssektor (der größer ist, als er sein müsste!) auf der FAMILIENTRIBÜBE und direkt am VIP angrenzend. Dazu noch bestmögliche Beschallung direkt unterm Dach zur Nord. Da gewinnt man sehr viele junge Veilchen, wenn man sie gegen Sturm/Lask/international (Fenerbahce/Posen lol) direkt neben die Gäste setzt (bzw. die Gäste neben sie)

- Größe der Standl auf der Ost ist eigentlich ein Witz, man merkt ja bei jedem Spiel dass diese 3 Hütten nicht reichen. 

- Wenn man sich als Fanclub nicht selber Heurigenbänke vor die Ost stellt, gibt es Null Aktivität da draußen, nix zum hin setzen. Super dass wir einen DJ draußen haben, bringt halt nix wenn nix dazu einlädt, draußen zu verweilen. Im Winter passt das Pub eh, aber Herbst/Frühling/Sommer gibts halt keine Alternativen bis auf die Tanke, das ist schade. 

- Kein Kiosk auf Ost 2. Rang. Generell wirkt der Bereich oben einfach lieblos hingeklatscht. 

- So schön violett es innen ist, so schirch grau ist es von außen. Keine Ahnung wieso man da nicht bissl mehr Farbe zeigt. Das ist zumindest ein Punkt, den man noch verbessern kann.

 

Gibt bestimmt noch mehr Punkte

 

Norbert Lopper schrieb am 29.10.2022 um 21:40 :

Genauso viel Power wie ein stilles Mineral mit Zitrone

 

Deshalb stehst ja auch Nord/Ost und ihr könnt dort selber Stimmung machen. Auch wenn man sich noch 10 Jahre lang drüber beschwert, es wird sich daran nix ändern 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vince Vega schrieb vor 45 Minuten:

Die Trennung Nord/Ost und Ost finde ich auch nicht gut

Ist ja eine Vorschrift der Bundesliga, dass man die Fantribüne von den anderen Tribüne mit baulichen Maßnahmen trennt. Man könnte dann halt die gesamte Ecke zur Fantribüne erklären und bauliche Maßnahmen bei der Nord umsetzen oder man teilt die Ecke auf.

Vince Vega schrieb vor 54 Minuten:

- Auswärtssektor (der größer ist, als er sein müsste!) auf der FAMILIENTRIBÜBE und direkt am VIP angrenzend. Dazu noch bestmögliche Beschallung direkt unterm Dach zur Nord. Da gewinnt man sehr viele junge Veilchen, wenn man sie gegen Sturm/Lask/international (Fenerbahce/Posen lol) direkt neben die Gäste setzt (bzw. die Gäste neben sie)

 Ich finde den Ort des Auswärtssektors sogar gut gelöst, Es gibt Pufferzonen zu Nord inklusive VIP. Der Zugang wurde mittels Tunnel gelöst. Wo wäre deiner Meinung der Auswärtssektor am sinnvollsten?

Vince Vega schrieb vor 58 Minuten:

- Wenn man sich als Fanclub nicht selber Heurigenbänke vor die Ost stellt, gibt es Null Aktivität da draußen, nix zum hin setzen. Super dass wir einen DJ draußen haben, bringt halt nix wenn nix dazu einlädt, draußen zu verweilen. Im Winter passt das Pub eh, aber Herbst/Frühling/Sommer gibts halt keine Alternativen bis auf die Tanke, das ist schade. 

Damals wurde öfters damit argumentiert, dass es dafür keine Genehmigungen von der MA gibt, keine Ahnung ob das so passt oder mittlerweile anders gehandhabt wird. Bezüglich Veranstaltungen etc. agieren wir aber schon jahrelang schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Austrianer48 schrieb vor 23 Minuten:

 

 Ich finde den Ort des Auswärtssektors sogar gut gelöst, Es gibt Pufferzonen zu Nord inklusive VIP. Der Zugang wurde mittels Tunnel gelöst. Wo wäre deiner Meinung der Auswärtssektor am sinnvollsten?

Damals wurde öfters damit argumentiert, dass es dafür keine Genehmigungen von der MA gibt, keine Ahnung ob das so passt oder mittlerweile anders gehandhabt wird. Bezüglich Veranstaltungen etc. agieren wir aber schon jahrelang schlecht.

 

Der einzige Ort, wo er noch schlechter wäre, wäre auf der Süd Richtung Ost. Wie gesagt, VIPs werden kaum Freude haben dort zu sitzen, und der wichtigere Punkt sind eben die Familien, wo ja immer damit beworben wird, dass es die Familientribüne ist. West zur Süd wäre imho klüger, und dazu evtl nicht so groß wie er aktuell ist, nämlich größer als er sein müsste afaik. So hast dann auch nicht ständig irgendwelche Away Fans auf der Nord Richtung West. Richtung Süd stören sie dann auch viel weniger, und der Tunnel ist da ebenso möglich. 

 

Die Vikings schaffen es vorm Spiel Heurigenbänke mit Überdachung (in dem Fall einfache Heurigenzelte) aufzustellen, sogar mit Verköstigung. Beim letzten Mal waren 1, 2 mobile Anhänger da mit Burger und co. Aber die haben auch ein Mastermind im Hintergrund Ex-Austria Manager Markus Kraetschmer wird für die Vikings tätig -  Österreichs Football Portal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Vince Vega schrieb vor 1 Stunde:

Deshalb stehst ja auch Nord/Ost und ihr könnt dort selber Stimmung machen. Auch wenn man sich noch 10 Jahre lang drüber beschwert, es wird sich daran nix ändern 

Ich hab mich über nichts beschwert, lediglich festgehalten wie unfassbar viel Power hier vorhanden ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vince Vega schrieb vor 30 Minuten:

Die Vikings schaffen es vorm Spiel Heurigenbänke mit Überdachung (in dem Fall einfache Heurigenzelte) aufzustellen, sogar mit Verköstigung. Beim letzten Mal waren 1, 2 mobile Anhänger da mit Burger und co. Aber die haben auch ein Mastermind im Hintergrund 

Kann es sein, dass Do&Co so etwas nicht möchte, weil es gegen das eigene Geschäft wäre? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
brillantinbrutal schrieb vor 28 Minuten:

Es hat sich immer was geändert und es wird sich mit absoluter Sicherheit auch in Zukunft wieder was ändern.

Bestimmt werden wir in 1, 2 Jahren wieder in die 90er, Anfang 2000er Jahre reisen und dann alle 4 Minuten ein Lied auf der Fantribüne singen - Powerlevel natürlich auf Niveau "extra prickelnd"

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Vince Vega schrieb vor 1 Minute:

Bestimmt werden wir in 1, 2 Jahren wieder in die 90er, Anfang 2000er Jahre reisen und dann alle 4 Minuten ein Lied auf der Fantribüne singen 

Bestimmt werden die Ultras auch die nächsten 30 Jahre schwulstige Musicalaufführungen darbieten und damit den um 50 Jahre jüngeren Nachwuchs begeistern.

Wohin die Reise auch immer gehen mag, sie wird stattfinden, aber natürlich nicht, weil im ASB geraunzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Violetter_Spielmacher schrieb vor 2 Stunden:

https://www.oepb.at/allerlei/fk-austria-wien-vor-80-000-zuschauern-hoechste-oesterreichische-kulisse-im-fussball-europacup.html

Weiß nicht ob das schon wo geteilt wurde! Sehr interessanter Artikel! War damals schon jemand dabei? ;)

Natürlich war ich dabei. Nachzulesen auf verteilerkreis.at (inzwischen muss man ganz nach unten scrollen), wo ich über das Spiel (und nicht nur über dieses) berichtet habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Violetter_Spielmacher schrieb vor 3 Stunden:

https://www.oepb.at/allerlei/fk-austria-wien-vor-80-000-zuschauern-hoechste-oesterreichische-kulisse-im-fussball-europacup.html

Weiß nicht ob das schon wo geteilt wurde! Sehr interessanter Artikel! War damals schon jemand dabei? ;)

Das war mein erstes Austria Spiel. Unvergesslich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.