Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Knows how to post...

Ah die Partie, die waren beim Fenerbahce Spiel auf der West. Hab mit ihnen ein bisserl geplaudert. Das sind halt die klassischen, etwas schiltzohrigen Buama aus den Arbeiterbezirken. Die hats doch bitte in Wien immer schon gegeben, die am Fussballplatz die Sportgummi sackerl gesammelt haben oder ähnliches. In dem 50er Jahren hättest die genauso angetroffen wie heute. Früher habens halt Gossenbuben geheißen, heute sagt man sowas nimma. Also wenn euch das so fertig macht, solltets bitte nie in einem Wiener Aussenbezirk eine Volksschule oder Mittelschule betreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

farii schrieb vor 14 Minuten:

Und ich hab es halt so wahrgenommen 

Auf der Nord? 

Felix G. schrieb vor 8 Minuten:

Is doch völlig egal, ob das Afghanen, Schweden oder Burgenländer sind, sagts denen, dass sie sich schleichen sollen. Wäre auf der Ost keine komplizierte Sache, funktioniert sicher auch auf der Nord/Süd/West.

Anscheinend ist es doch nicht so einfach, nachdem die Austria von dem Problem Bescheid weiß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
jimmyhogan schrieb vor einer Stunde:

Ah die Partie, die waren beim Fenerbahce Spiel auf der West. Hab mit ihnen ein bisserl geplaudert. Das sind halt die klassischen, etwas schiltzohrigen Buama aus den Arbeiterbezirken. Die hats doch bitte in Wien immer schon gegeben, die am Fussballplatz die Sportgummi sackerl gesammelt haben oder ähnliches. In dem 50er Jahren hättest die genauso angetroffen wie heute. Früher habens halt Gossenbuben geheißen, heute sagt man sowas nimma. Also wenn euch das so fertig macht, solltets bitte nie in einem Wiener Aussenbezirk eine Volksschule oder Mittelschule betreten.

Vielleicht kann man es unterlassen, Bandenkriminalität herunterzuspielen. In aller Regel machen das die Kinder nicht freiwillig, sondern werden dazu - und so wie du und andere hier schreiben: in einer Art, die ihr euch offenbar nicht vorstellen könnt - gezwungen. Und wenn sie es freiwillig machen, gehören sie auch in ein anderes Umfeld. Wer so etwas im Stadion sieht, sollte daher, wenn er helfen will, petzen gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
fis schrieb vor 2 Minuten:

Diskutierts das im Beisl aus!! 

Dann soll es doch bitte ein Moderator die Posts in den "Verbesserungsvorschlag" verschieben. 

Ich verstehe schon, dass es hier zu einem Aufschrei kommt, wenn es auf der Nord zu Einschüchterungen kommt, gegenüber seiner Tochter. Dann sollte auch der Verein entsprechend in Kenntnis gesetzt werden, was ja dank @Ralphinho ja schon passiert ist.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Die kleinen die ich auf ost gesehen habe, waren sicher keiner Bande zugehörig.

Wenn sie die Becher geschenkt bekommen soll es so sein. Ich sag mal so, der eine hatte nach spielende locker 50 Becher bei sich. Sprich 100€ für Papa gesammelt wo er sicher auch was abbekommt. 
Als Elternteil wäre mir das eher peinlich wenn mein Kind sowas macht, aber ich kann mir vorstellen, dass das einigen schmeckt wenn sie noch was verdienen bei einem Match.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sammy1981 schrieb vor 2 Stunden:

Dann soll es doch bitte ein Moderator die Posts in den "Verbesserungsvorschlag" verschieben. 

Ich verstehe schon, dass es hier zu einem Aufschrei kommt, wenn es auf der Nord zu Einschüchterungen kommt, gegenüber seiner Tochter. Dann sollte auch der Verein entsprechend in Kenntnis gesetzt werden, was ja dank @Ralphinho ja schon passiert ist.  

Ich hab ehrlich gesagt auch besseres zu tun als das ewige derailen von Threads zu korrrigieren. Den erlebten Sachverhalt zu schildern ist ja ok und ich habe nichts davon gelöscht. Aber es ist wie immer hier, innerhalb von 5 Minuten findet sich immer jemand der eine politische Diskussion startet bzw reagiert. Es geht eben nicht um einen Verbesserungsvorschlag, sondern man möchte sich und seine politischen Glaubensbekenntnisse auskotzen. Wenn wir das laufen lassen wird heute abend hier darüber diskutiert ob Favoriten und das Horr nicht eigentlich schon eine No Go Area sind. Deswegen - Beisl!! (E: gelöscht um weitere sinnlose Diskussionen zu vermeiden)

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Aegis schrieb am 14.10.2022 um 16:33 :

Mir hats gestern wirklich getaugt. Besonderes Highlight das "Come on you Violets". So herrlich unkoordiniert aber so brachial laut, dass es meinem 17jährigen, der altersbedingt eher die Ultra-Schiene bei uns kennt, die Muki-Gedenkfönwelle verblasen hat. Der Gesichtsausdruck war köstlich!

Die letzte Viertelstunde wo man das Gefühl hatte, dass eventuell doch was gehen könnte und das gesamte Horr abgegangen ist hab ich schon lang nimmer erlebt.

Einzig die Lautstärke des Mikros ist halt immer noch grenzwertig. Wennst auf Ost 2 das Gefühl hat der Mani plärrt dir aus 10 cm in den Gehörgang ist es sogar meinen Ohren nach 30 Jahren Rock/Metal-Abusus zu extrem.

 

Das war der Horr roar!

Ich bin - leider gerade um ein Bier anstehend - auch halbert umgeblasen worden von dem "Come on you Violets". Mir hat aber auch irrsinnig getaugt als "Stärker ois a Stier" angestimmt wurde.

"Jungs aus Favoriten" immer noch auf deutsch viel zu schnell und das Tempo bekommt man auch beim britischen Teil nur schwer gedrosselt.

Mir wars jedenfalls ein Volxfest und hab meine Eindrücke auch im [N]-Fredl gepostet.

Ad Mikro: Im TV extrem laut zu vernehmen. Da hört man nur das Mikro und kaum bis gar nix von der Tribüne (vielleicht auch die TV-Mikros beschissen positioniert).
Live auf der Süd (Sektor 135) ist das Mikro laut zu vernehmen, man hört jedoch auch die Gesänge.
Und auf Nord/Nordost ist das Mikro zu hören - für mein Gefühl auch zu laut - jedoch sind dann die Gesänge auch lauter zu vernehmen.

Vielleicht ein wenig die Lautstärke zurück drehen, dann kann man ins Mikro schreien und die Emotionen raushauen. (Oder die zweite Lösung und eher a Schas, wenn man normal ins Mikro redet. Ich glaub das reißt dann eher ned die Anzusprechenden mit.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online