Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Pinkman schrieb vor 4 Minuten:

Wie überall im Leben hat man eben manchmal Pech und ist zur falschen zeit am falschen Ort. Kann dir in Hütteldorf passieren, bei uns, in Graz und auch Pasching wenn du falsch parkst. Hab selber einmal in hüdorf kassiert weil ich den Marsch verlassen musste. War alleine und neutral gekleidet, paar Meter vor mir sind welche mit Austria Sachen gegangen, haben aber nicht zu mir gehört. Hab gar nicht so schnell schauen können, hat mir einer von hinten einen Knockout schlag versetzt - hätte aber genausogut aus dem oberen Gemeindebau rauskommen können und hätte wahrscheinlich genauso kassiert weil ich grad am falschen Ort war. 

 

TorpedoPeda schrieb Gerade eben:

was sagt uns das?

Dass das die Rapdi-Führung genau so sieht und das Thema erledigt ist bzw. nie eines war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torberg*1911 schrieb vor 15 Minuten:

 

Dass das die Rapdi-Führung genau so sieht und das Thema erledigt ist bzw. nie eines war.

Natürlich ist das für deren Führung kein Thema, weils selbstverständlich einfacher ist, die "Problemfälle" unter den Tisch zu kehren, anstatt sich mit ihnen zu befassen. Einen Wickel mit dem allmächtigen Block West will man von grüner Vereinsseite ja mit allem was geht vermeiden, die hochheiligen Ultras haben dort ja sowieso Narrenfreiheit.

Schade, dass der Verein nach wie vor keine Eier zeigt - bin gespannt, was passieren muss, damit dort tatsächlich mal durchgegriffen wird. Meiner subjektiven Auffassung zufolge steigt die Gewaltbereitschaft immer höher bzw. sinkt die Hemmschwelle, irgendwelchen Unbeteiligten auf die Pfeife zu hauen. Und das ist definitiv keine gute Entwicklung.

bearbeitet von Waluigi_1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waluigi_1911 schrieb vor 6 Stunden:

Natürlich ist das für deren Führung kein Thema, weils selbstverständlich einfacher ist, die "Problemfälle" unter den Tisch zu kehren, anstatt sich mit ihnen zu befassen. Einen Wickel mit dem allmächtigen Block West will man von grüner Vereinsseite ja mit allem was geht vermeiden, die hochheiligen Ultras haben dort ja sowieso Narrenfreiheit.

Schade, dass der Verein nach wie vor keine Eier zeigt - bin gespannt, was passieren muss, damit dort tatsächlich mal durchgegriffen wird. Meiner subjektiven Auffassung zufolge steigt die Gewaltbereitschaft immer höher bzw. sinkt die Hemmschwelle, irgendwelchen Unbeteiligten auf die Pfeife zu hauen. Und das ist definitiv keine gute Entwicklung.

Mittlerweile "führen" die URBWs doch längst den Verein und der scheinheilige Vorstand, Präsi & Co sind doch nur da, um Vereinsstatuten zu befüllen.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Pinkman schrieb vor 11 Minuten:

Dass überall trotteln herumrennen können. Das 30 gg 2 der rapidszene trotzdem hochgradig peinlich ist. Waren ja damals beim grubeck auch mehr Leute

Ist doch bei uns auch regelmäßig der Fall. Glaubst wie kommen wir zu UR Wäsche? Im fairen 1 gegen 1 Schachduell? Wärs glaubt... Diese Diskussion ist peinlich... beide Szenen haben solche Idioten in den eigenen Reihen.  Kann gar nicht mehr zählen wie oft es sowas bei uns schon gegeben hat, beim Marsch oder nachn Derby... 

Kann mich noch gut erinnern, wie 15 Leute, 2 Ur jacken heisln nach gelaufen sind, ist noch nicht so lange her. Oder die Grünen Jagd vorm Happel, wo alles geklatscht wurde was in grün vorbei gekommen ist. 

Ds gibt's 100te Beispiele. So ehrlich muss man sein, da sollte unsere Szene die Finger still halten. Man kann es verurteilen, aber wenn man das tut sollt ma schon beide Seiten in die Pflicht nehmen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
JAAW1911 schrieb vor 10 Minuten:

Ist doch bei uns auch regelmäßig der Fall. Glaubst wie kommen wir zu UR Wäsche? Im fairen 1 gegen 1 Schachduell? Wärs glaubt... Diese Diskussion ist peinlich... beide Szenen haben solche Idioten in den eigenen Reihen.  Kann gar nicht mehr zählen wie oft es sowas bei uns schon gegeben hat, beim Marsch oder nachn Derby... 

Kann mich noch gut erinnern, wie 15 Leute, 2 Ur jacken heisln nach gelaufen sind, ist noch nicht so lange her. Oder die Grünen Jagd vorm Happel, wo alles geklatscht wurde was in grün vorbei gekommen ist. 

Ds gibt's 100te Beispiele. So ehrlich muss man sein, da sollte unsere Szene die Finger still halten. Man kann es verurteilen, aber wenn man das tut sollt ma schon beide Seiten in die Pflicht nehmen. 

 

Szenewäsch zu ziehen mit in Massen iwelche Normalos mit Fanshopwäsch zu verprügeln, ich glaube da gibts auch einen klitzekleinen Unterschied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Was mich noch mehr beunruhigt an der Aktion ist, dass auf am Boden-Liegende nicht mehr eingehaut werden darf (soll ja eine global anerkannte Regel sein) wovon ich bei der Aktion relativ wenig sehe.

Abgesehen davon Normalos die Wäsche zu ziehen und krankenhausreif zu prügeln, finde ich es echt verwerflich auf hilflose Leute noch weiter drauf zu hauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Decay26 schrieb vor 8 Minuten:

Was mich noch mehr beunruhigt an der Aktion ist, dass auf am Boden-Liegende nicht mehr eingehaut werden darf (soll ja eine global anerkannte Regel sein) wovon ich bei der Aktion relativ wenig sehe.

Abgesehen davon Normalos die Wäsche zu ziehen und krankenhausreif zu prügeln, finde ich es echt verwerflich auf hilflose Leute noch weiter drauf zu hauen.

Das gilt maximal noch bei FWW - das war eine in allen Punkten feige Aktion, daher brauchst hier nicht auf irgendwelche Regeln hoffen! 

bearbeitet von ViolettErlaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Decay26 schrieb vor 9 Minuten:

Was mich noch mehr beunruhigt an der Aktion ist, dass auf am Boden-Liegende nicht mehr eingehaut werden darf (soll ja eine global anerkannte Regel sein) wovon ich bei der Aktion relativ wenig sehe.

Abgesehen davon Normalos die Wäsche zu ziehen und krankenhausreif zu prügeln, finde ich es echt verwerflich auf hilflose Leute noch weiter drauf zu hauen.

Du dürftest dich nicht oft mit solchen Themen beschäftigen. Ist leider schon lange mehr Traum als Realität. Meiner Meinung nach nimmt aktuell die Bereitschaft zur Gewalt Europaweit zu.

Klingt zwar jetzt blöd, aber die Beiden hatten "Glück". In anderen Ländern springens dir ein paar mal auf den Kopf. Für mich unverständlich wie man so weit gehen kann.

Vorallem die Härte nimmt stark zu, was wohl auch daran liegt dass Kampfsport für viele dazu gehört.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 18 Minuten:

Du dürftest dich nicht oft mit solchen Themen beschäftigen. Ist leider schon lange mehr Traum als Realität. Meiner Meinung nach nimmt aktuell die Bereitschaft zur Gewalt Europaweit zu.

Klingt zwar jetzt blöd, aber die Beiden hatten "Glück". In anderen Ländern springens dir ein paar mal auf den Kopf. Für mich unverständlich wie man so weit gehen kann.

Vorallem die Härte nimmt stark zu, was wohl auch daran liegt dass Kampfsport für viele dazu gehört.

Kann auch daran liegen, dass man schon in der Sprache Gewalt als vollkommen akzeptabel ansieht und es gerne auch plakatiert. Oder angeblich auch in diversen Foren gerne Gewaltausdrücke und dergleichen verwendet ... das wird wohl einen Einfluss auf den / die Leser und den Fan haben, n-est pas? :yes: ... just saying .. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Killbritney schrieb vor 1 Minute:

Kann auch daran liegen, dass man schon in der Sprache Gewalt als vollkommen akzeptabel ansieht und es gerne auch plakatiert. Oder angeblich auch in diversen Foren gerne Gewaltausdrücke und dergleichen verwendet ... das wird wohl einen Einfluss auf den / die Leser und den Fan haben, n-est pas? :yes: ... just saying .. 

Worans liegt müssen sich andere überlegen. Mich persönlich haben die Bilder aus Marseille extrem geschockt. Da rennen sich Fans gegenseitig mit Macheten hinterher. In Porto stechen sich gruppenmitglieder gegenseitig ab und in Mexico wundert es mich noch immer dass man behauptet niemand sei gestorben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SandkastenRambo schrieb vor 31 Minuten:

 Meiner Meinung nach nimmt aktuell die Bereitschaft zur Gewalt Europaweit zu.

Da geb ich dir Recht - und neben der bloßen Bereitschaft zur Gewalt, nimmt meiner Meinung nach auch die Härte zu, wie diese praktiziert wird. Früher hast ein paar Watschen oder ein blaues Auge kassiert, heute musst froh sein wenn dir keiner die Birne zertrampelt obwohl du schon am Boden liegst.

Kommt wohl von mangelndem Respekt in jeglicher menschlicher Hinsicht, aber das scheint ein generelles gesellschaftliches Problem zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wenn ich der Diskussion hier folge kann ich nur noch den Kopf schütteln, was ist aus unserem Fussball, und darum geht es, geworden?

Vor 30 Jahren waren die Engländer gefürchtet und es gab Skandale in Überfluss.

Wie haben die Vereine reagiert? Mit klaren Ansagen! Wer erwischt wird, Stadionverbot auf Lebenszeit usw. Das hat dazu geführt, dass du heute keine Probleme mehr in diesen Stadien hast.

Was machen unsere beiden Vereine?

Ortlechner ruft den Fan an, entschuldigt sich (wofür, kann ja nix dafür) und lädt ihn zum Sturm Spiel ein - Bravo Orti!

Seitens Rapid Schweigen im Walde, eine Schande für die komplette Führung dieses Vereins. Hier haben Funktionäre die Chance verpasst ein Zeichen zu setzen, aber anscheinend wir dieser Verein tatsächlich von den "Fans" geführt.

Bin wieder einmal froh, Austrianer zu sein und nochmals DANKE Orti!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online