Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

V.I.P.
aragorn schrieb vor 5 Minuten:

Nein, nein und nocheinmal nein! Das würde den Schnitt, wie er notwendig ist aus meiner Sicht verhindern, jedenfalls aber verwässern.

Mag schon sein, dass sein Herz violett ist nur das hilft wirklich nichts mehr. MK ist jedenfalls nicht mehr die Person, die ich Anfang der 2000er kennengelernt habe.

Ich kann dir da aus meiner persönlichen Sicht nur beipflichten das MK komplett weg muss. (nein nicht als Mensch bevor das irgendwer glaubt) 

Es geht aber bei Vereinsliebe nicht um persönliche Empfindlichkeiten sondern ums Wohl des Vereins. 

MK wäre weg von den Schalthebeln, die Front würde sich beruhigen, seine Expertise kann er weiter einbringen, Entscheidungen kann er aber nicht mehr treffen. 

Für mich wärs eine Win-Win-Win-Situation. 

Für MK der sich mit seinem guten und - sofern angenommen - verwertbaren Input sein Herz zeigen kann. 

Für den Verein der aus dem negativen Medienecho raus kommt. 

Und selbst die MK-Gegner könnten sich auf die Fahne schreiben das sie ihn aus dem Verein und der AG bekommen haben. 

Die einzigen echten Verlierer können dabei die zukünftigen Verantwortlichen sein wenn sie zuviel das nicht funktioniert von seinem Input übernehmen und die Schützende Hand über die Quelle legen. Geben Sie die Quelle wessen "Bledsinn" das war preis kanns natürlich ein "MK raus"-Comeback geben. Ihn aber aus dem Beirat zu entfernen ist aus meiner Sicht aber eine wesentlich leichtere Aufgabe als mit einem Dienstverhältnis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
aragorn schrieb vor 25 Minuten:

MK ist jedenfalls nicht mehr die Person, die ich Anfang der 2000er kennengelernt habe.

War das der MK, der den paar "A******chern mit den Megaphons" eine Mikroanlage installieren ließ und damit die ganze Fanszene in eine andere Richtung umgeleitet hat?

Ist es ganz  ausgescchlossen, dass du dich seit damals zum Positiven geändert hast? ;)

bearbeitet von O.A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Der Koch schrieb vor 19 Minuten:

Vielleicht versteh ich dich wirklich falsch. Aktuell klingen deine Aussagen süffisant nach "a die Trottel der Szene bzw. Freunde dieser rotten sich zur Verteidigung zusammen. Deren Distanzierung von der Puppen-Aktion ist eine große Show, mehr nicht!“ 

Bitte korrigiere mich wenn ich hier total falsch liege nicht mit Fragen sondern klaren Aussagen wie du darüber denkst. - Man kann ja auch ganz andere Meinungen haben. Nur so wie ich dir dargelegt habe wie das grad ankommt ist hoffentlich verständlich warum mancher sich bei solchen Meldungen halt nur dezent verarscht vorkommt von dir. 

Wie ich darüber denke habe ich hier schon dargelegt. MK hat sich diese Trottel-Aktionen (Puppe und Sarg) nach 23,5 Jahren Vereinszugehörigkeit nicht verdient. Beim Rest liegst du total falsch. Ich wollte lediglich wissen, ob ein user der fast alles mit "klasse" und "top" bezeichnet, überhaupt wusste, was  auf den ganzen Fetzn oben stand, als er diese als okay bezeichnet hat. 

Aus dieser Frage hat sich die ganze Schaas Diskussion - auch und dank deiner Einmischung - entwickelt.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
elmod schrieb vor 12 Minuten:

Wie ich darüber denke habe ich hier schon dargelegt. MK hat sich diese Trottel-Aktionen (Puppe und Sarg) nach 23,5 Jahren Vereinszugehörigkeit nicht verdient. Beim Rest liegst du total falsch. Ich wollte lediglich wissen, ob ein user der fast alles mit "klasse" und "top" bezeichnet, überhaupt wusste, was  auf den ganzen Fetzn oben stand, als er diese als okay bezeichnet hat. 

Aus dieser Frage hat sich die ganze Schaas Diskussion - auch und dank deiner Einmischung - entwickelt.   

Dass der Sarg von allen symbolisch als "Austria zu Grabe tragen" gesehen wurde ist dir halt komplett wurscht und du drehst es so als hätte der Sarg MK gegolten.

Wie schon erwähnt hatten mMn alle Aktionen, nachdem was passiert ist, ihre Daseinsberechtigung. Ausgenommen natürlich die gehängte Puppe, darüber wurde die letzten Seiten aber eh schon mehr als ausführlich geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Gschichtldrucka schrieb vor 11 Minuten:

Ich weiß, du schiebst andere Meinungen gerne mal in die Ecke der "Ahnungslosen", aber da läuft man auch mal Gefahr "abzuheben" und das tust du grad.. Bitte hinterfrag doch selbst mal was du da schreibst!

Das war nicht meine Absicht. Nur war gestern für mich ein sehr, sehr interessanter Tag. Und dann bekommt man eben Dinge mit, abseits medialer Darstellung und abseits der Foren (so sehr in diesen oft auch interne und richtige Dinge widergegeben weden) ablaufen. Das hat mit "Abheben" nichts zu tun.

Ich werde keine Gesprächsdetails wiedergegeben aber für mich ist unumstößlich klar, dass der Verein ein Riesenproblem hat. Und das lautet MK. Ob dieser selbst Riesenprobleme hat, muss dem Verein egal sein. Er hat hart daran gearbeitet so in die Bredouille zu kommen.

Ich sage es offen, am liebsten wäre mir die Variante "Ogris" und das besser gestern als heute.

Und jetzt gebe ich doch ein Detail wieder: Wie es um sein Standing im Verein bestellt ist, lässt sich wohl daran sehen, wenn im eigenen Unternehmen Leute nach so einer Aktion nicht sagen "um Gottes Willen der Arme" sondern "was ist mit ihm falsch, dass er nicht einmal jetzt kapiert, dass er gehen muss, dass ihn keiner mehr will".

Gschichtldrucka schrieb vor 11 Minuten:

Aber so wie du schreibst ist man mehr oder weniger ein Hysteriker, wenn man diese Aktion verurteilt, weil das ja scheinbar fast nur im ASB passiert.. Und das ist schlicht herablassender Nonsens von dir, weils dir mMn einfach nicht passt, dass sich jetzt deinem Empfinden nach mehr Leut auf MK's-Seite stellen (obwohl das gar nicht stimmt)..

Das habe ich nicht geschrieben, also wäre es fein, mir das auch nicht zu unterstellen. Ich habe nur festgehalten, dass hier die Wogen hochgehen (wie viele Seiten seit gestern 20? 30?), während das im Verein Gott sei Dank derzeit wenige interessiert (obwohl -no na- die entsprechenden Statements auf mediale anfragen erfolgt sind). Ist ja auch okay, hier tauschen sich die Leute aus, was sie an der Austria beschäftigt. Und dazu gehört so ein Vorfall sicherlich. Ich erachte das nicht als hysterisch, sondern eben als typisches Internetphänomen.

Gschichtldrucka schrieb vor 11 Minuten:

Die Meisten, die diese Aktion verurteilen fangen deshalb aber nicht gleich an MK wieder vertrauen auszusprechen - sie sind schlicht gegen solche Symbolik im Zusammenhang mit unserem Verein!

Kritik an MK - Vereinsschädigendes Verhalten - das muss man einfach trennen, keines hebt das andere auf!!

Was MK gemacht hat, geht über vereinsschädigend so weit hinaus, dass sich die Frage nach der Henne und dem Ei schon stellt.

Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Es geht aber bei Vereinsliebe nicht um persönliche Empfindlichkeiten sondern ums Wohl des Vereins. 

Genau aus diesem Grund muss er mE weg.

Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

MK wäre weg von den Schalthebeln, die Front würde sich beruhigen, seine Expertise kann er weiter einbringen, Entscheidungen kann er aber nicht mehr treffen. 

Es gibt aber nicht unerhebliche Leute, die bezweifeln, dass MK diese Expertise (noch) hat. Gott sei Dank arbeiten bereits einige Leute daran, diese so dringend notwendige Expertise nun in den Verein zu bekommen.

Der einzige Grund, der vorstellbar wäre, ihn extern noch ein wenig zu behalten, liegt darin, dass er sonst komplett zumacht und es keine geordnete Übergabe geben wird. Nur für mich rutscht dieses Motiv in Richtung Nötigung, der man nicht nachgeben sollte. Lieber ein schwierigerer Neuanfang mit etwas mehr Mühsal, als nur einen Millimeter nachgeben.

Übrigens scheint der erste Eindruck vom Krisch ein guter zu sein. Hoffen wir das Beste...

Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Für mich wärs eine Win-Win-Win-Situation. 

Solange MK Zutritt zur Generali Arena hat, kann es keine Win-Win Situation geben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
wasined schrieb vor 3 Minuten:

Dass der Sarg von allen symbolisch als "Austria zu Grabe tragen" gesehen wurde ist dir halt komplett wurscht und du drehst es so als hätte der Sarg MK gegolten.

Wie schon erwähnt hatten mMn alle Aktionen, nachdem was passiert ist, ihre Daseinsberechtigung. Ausgenommen natürlich die gehängte Puppe, darüber wurde die letzten Seiten aber eh schon mehr als ausführlich geschrieben.

Du hast vollkommen recht, es ist mir tatsächlich komplett wurscht.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
aragorn schrieb vor 5 Minuten:

Das war nicht meine Absicht. Nur war gestern für mich ein sehr, sehr interessanter Tag. Und dann bekommt man eben Dinge mit, abseits medialer Darstellung und abseits der Foren (so sehr in diesen oft auch interne und richtige Dinge widergegeben weden) ablaufen. Das hat mit "Abheben" nichts zu tun.

Ich werde keine Gesprächsdetails wiedergegeben aber für mich ist unumstößlich klar, dass der Verein ein Riesenproblem hat. Und das lautet MK. Ob dieser selbst Riesenprobleme hat, muss dem Verein egal sein. Er hat hart daran gearbeitet so in die Bredouille zu kommen.

Ich sage es offen, am liebsten wäre mir die Variante "Ogris" und das besser gestern als heute.

Und jetzt gebe ich doch ein Detail wieder: Wie es um sein Standing im Verein bestellt ist, lässt sich wohl daran sehen, wenn im eigenen Unternehmen Leute nach so einer Aktion nicht sagen "um Gottes Willen der Arme" sondern "was ist mit ihm falsch, dass er nicht einmal jetzt kapiert, dass er gehen muss, dass ihn keiner mehr will".

Das habe ich nicht geschrieben, also wäre es fein, mir das auch nicht zu unterstellen. Ich habe nur festgehalten, dass hier die Wogen hochgehen (wie viele Seiten seit gestern 20? 30?), während das im Verein Gott sei Dank derzeit wenige interessiert (obwohl -no na- die entsprechenden Statements auf mediale anfragen erfolgt sind). Ist ja auch okay, hier tauschen sich die Leute aus, was sie an der Austria beschäftigt. Und dazu gehört so ein Vorfall sicherlich. Ich erachte das nicht als hysterisch, sondern eben als typisches Internetphänomen.

Was MK gemacht hat, geht über vereinsschädigend so weit hinaus, dass sich die Frage nach der Henne und dem Ei schon stellt.

Genau aus diesem Grund muss er mE weg.

Es gibt aber nicht unerhebliche Leute, die bezweifeln, dass MK diese Expertise (noch) hat. Gott sei Dank arbeiten bereits einige Leute daran, diese so dringend notwendige Expertise nun in den Verein zu bekommen.

Der einzige Grund, der vorstellbar wäre, ihn extern noch ein wenig zu behalten, liegt darin, dass er sonst komplett zumacht und es keine geordnete Übergabe geben wird. Nur für mich rutscht dieses Motiv in Richtung Nötigung, der man nicht nachgeben sollte. Lieber ein schwierigerer Neuanfang mit etwas mehr Mühsal, als nur einen Millimeter nachgeben.

Übrigens scheint der erste Eindruck vom Krisch ein guter zu sein. Hoffen wir das Beste...

Solange MK Zutritt zur Generali Arena hat, kann es keine Win-Win Situation geben.

 

Genau so ist es, unglaublich das man nach solchen Aktionen weiterhin im Amt bleiben möchte. Die Lizenz ist da, MK muss endlich weg. Und das er noch immer da ist kann man sich langsam nur so erklären, dass er einfach zu viel weiß.... im negativen Sinne... allein die schwindligen Sponsorbuchungen... aber eh klar. gilt die Unschuldsvermutung. Ist vielleicht eh ein Topmann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aragorn schrieb vor 3 Minuten:

Was MK gemacht hat, geht über vereinsschädigend so weit hinaus, dass sich die Frage nach der Henne und dem Ei schon stellt.

Ich nehme an, dass man darüber noch nicht hier sprechen kann, aber das würde mich sehr interessieren. Bislang steht ja nichts Kriminelles im Raum sondern eher "Sonnengott, dem die Zügel und die Bodenhaftung entglitten sind". 

 

aragorn schrieb vor 4 Minuten:

Der einzige Grund, der vorstellbar wäre, ihn extern noch ein wenig zu behalten, liegt darin, dass er sonst komplett zumacht und es keine geordnete Übergabe geben wird. Nur für mich rutscht dieses Motiv in Richtung Nötigung, der man nicht nachgeben sollte. Lieber ein schwierigerer Neuanfang mit etwas mehr Mühsal, als nur einen Millimeter nachgeben.

Sollte er das machen, dann ist er halt auch schnell in der Haftung. Immerhin muss er das Wohl der AG ständig verfolgen und kann nicht einfach blockieren und gehen. Also die erwähnte Nötigung geht eher in die andere Richtung, nämlich dass man ihn zur Kooperation zwingt, auch wenn er gar nicht mehr arbeiten wollen würde. 

 

aragorn schrieb vor 4 Minuten:

Übrigens scheint der erste Eindruck vom Krisch ein guter zu sein. Hoffen wir das Beste...

Das ist in der Tat positiv, denn Krisch hat ja bereits seinen Vertrag bekommen und einen anderen werden wir uns halt wohl ohnehin nicht (zusätzlich) leisten können. 

Alt_Veilchen schrieb vor 1 Minute:

Genau so ist es, unglaublich das man nach solchen Aktionen weiterhin im Amt bleiben möchte. Die Lizenz ist da, MK muss endlich weg. Und das er noch immer da ist kann man sich langsam nur so erklären, dass er einfach zu viel weiß.... im negativen Sinne... allein die schwindligen Sponsorbuchungen... aber eh klar. gilt die Unschuldsvermutung. Ist vielleicht eh ein Topmann!

Dass er bis Ende April da ist würde ich nicht zu eng sehen. Immerhin ist Krisch noch nicht im Amt und der Prokurist gekündigt. 

Es wäre wohl niemand zeichnungsberechtigt, hätte sich MK Mitte April beurlauben lassen. 

Ab 1. Mai sieht das anders aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
xenios - oö schrieb vor 19 Minuten:

MK RAUS ___ und die die das mit dem Strick zu verantworten haben oder dabei nichts verwerfliches finden --------- GUSCH JETZT UND SCHLEICHTS EUCH MIT MK -ES TROTTELN - gibts ja net sowas auch noch zu verharmlosen !

Es wird nicht verharmlost, es interessiert nur schlichtweg wenige Leute, vor allem da es ja an MK liegt das ganz schnell zu beenden und seinen Rücktritt zu erklären. 

Er will aber noch ordentlich was für sich rausschlagen offenbar (per se nicht verwerflich mE), darum muss man das eben dann auch aushalten. Jeder Politiker denke ich ist mit weitaus schlimmeren Anfeindungen konfrontiert über die Jahre als MK mit einer geschmacklosen Puppe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
elmod schrieb Gerade eben:

Wie ich darüber denke habe ich hier schon dargelegt. MK hat sich diese Trottel-Aktionen (Puppe und Sarg) nach 23,5 Jahren Vereinszugehörigkeit nicht verdient. Beim Rest liegst du total falsch. Ich wollte lediglich wissen, ob ein user der fast alles mit "klasse" und "top" bezeichnet, überhaupt wusste, was  auf den ganzen Fetzn oben stand, als er diese als okay bezeichnet hat. 

Aus dieser Frage hat sich die ganze Schaas Diskussion - auch und dank deiner Einmischung - entwickelt.   

Der Sarg war aber nicht MK gewidmet sondern dem Verein der zu dem Zeitpunkt ohne Lizenz, Rettungspaket und in mit in einer RLO (oder Stadtliga) unbedienbaren Forderungen im Sterben lag. 

Das dir nicht aufgefallen ist das der Protest an jenem Freitag ganz klar mit der 12 gekennzeichnet war, die Puppen-Aktion aber ganz ohne Bekenner war oder das für dich Fetzn mit der Grundmessage "Stell dich deiner Verantwortung und hau dich über die Häuser" den selben Charakter haben wie die Puppe und alles im selben Topf landet und trotzdem von dir dem identen Urheber(n) zugerechnet verwundert nicht wirklich. Vielleicht liegen in dem Topf auch noch die seit dem auch die inzwischen zerkochten Reste vom "Mr. Ca$hman" und schmecken für dich alle gleich,... Man weiß es nicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ganz ehrlich - ich finde auch MK soll endlich von selber die reissleine ziehen und sich verabschieden . aber ich will net einsehen das solche idioten aus diesen volltrottelhaften machenschaften keine konsequenzen ziehen.

ok mk hat fehler gemacht -weg mit ihm ---- diese "herren der szene" haben fehler gemacht - weg mit ihnen -- ich will net am samstag mit solchen "FANS" und leuten die sich mit solchen trottelaktionen selbst beweihräuchern auf einer tribüne stehen und die austria anfeuern.

stimmt ja so auch net --- fans feuern die austria an - die szene feuert sich selber an - die ist ja wichtiger als die austria !!!!!!!

ich bin nicht nahe an der szene aber mit ein bisschen abstand muss sie sich schon gefallen lassen obs net was "AM SCHÜSSERL HABEN "

grüsse aus dem distanzierten OÖ - da wo die leute fragen ob wir schau genauso deppert san wie de rapid !

 

bearbeitet von xenios - oö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
aragorn schrieb vor 7 Minuten:

Das war nicht meine Absicht. Nur war gestern für mich ein sehr, sehr interessanter Tag. Und dann bekommt man eben Dinge mit, abseits medialer Darstellung und abseits der Foren (so sehr in diesen oft auch interne und richtige Dinge widergegeben weden) ablaufen. Das hat mit "Abheben" nichts zu tun.

Ich werde keine Gesprächsdetails wiedergegeben aber für mich ist unumstößlich klar, dass der Verein ein Riesenproblem hat. Und das lautet MK. Ob dieser selbst Riesenprobleme hat, muss dem Verein egal sein. Er hat hart daran gearbeitet so in die Bredouille zu kommen.

Ich sage es offen, am liebsten wäre mir die Variante "Ogris" und das besser gestern als heute.

Und jetzt gebe ich doch ein Detail wieder: Wie es um sein Standing im Verein bestellt ist, lässt sich wohl daran sehen, wenn im eigenen Unternehmen Leute nach so einer Aktion nicht sagen "um Gottes Willen der Arme" sondern "was ist mit ihm falsch, dass er nicht einmal jetzt kapiert, dass er gehen muss, dass ihn keiner mehr will".

Das habe ich nicht geschrieben, also wäre es fein, mir das auch nicht zu unterstellen. Ich habe nur festgehalten, dass hier die Wogen hochgehen (wie viele Seiten seit gestern 20? 30?), während das im Verein Gott sei Dank derzeit wenige interessiert (obwohl -no na- die entsprechenden Statements auf mediale anfragen erfolgt sind). Ist ja auch okay, hier tauschen sich die Leute aus, was sie an der Austria beschäftigt. Und dazu gehört so ein Vorfall sicherlich. Ich erachte das nicht als hysterisch, sondern eben als typisches Internetphänomen.

Was MK gemacht hat, geht über vereinsschädigend so weit hinaus, dass sich die Frage nach der Henne und dem Ei schon stellt.

Ich machs kurz:
Der Groll gegen MK ist berechtigt, dass er mittlerweile das größte Problem im Verein ist mag stimmen, aber wenn du meinst, dass es nicht das Problem des Vereins ist, wenn Fans des Vereins solche Aktionen starten, dann erübrigt sich für mich jegliche vernünftige Diskussion..

Auch dass du von der Frage nach der Henne und dem Ei schreibst zeigt, dass du diese Dinge einfach nicht trennst und das eine mit dem anderen aufwiegen möchtest.. Das geht in meinen Augen einfach nicht!
Genauso gehts einfach nicht, wenn Hensel im Zuge der Puppe jegliche Proteste verurteilt - er trennt die Dinge auch nicht!

xenios - oö schrieb vor 3 Minuten:

ganz ehrlich - ich finde auch MK soll endlich von selber die reissleine ziehen und sich verabschieden . aber ich will net einsehen das solche idioten aus diesen volltrottelhaften machenschaften keine konsequenzen ziehen.

ok mk hat fehler gemacht -weg mit ihm ---- diese "herren der szene" haben fehler gemacht - weg mit ihnen -- ich will net am samstag mit solchen "FANS" und leuten die sich mit solchen trottelaktionen selbst beweihräuchern auf einer tribüne stehen und die austria anfeuern.

stimmt ja so auch net --- fans feuern die austria an - die szene feuert sich selber an - die ist ja wichtiger als die austria !!!!!!!

ich bin nicht nahe an der szene aber mit ein bisschen abstand muss sie sich schon gefallen lassen obs net was "AM SCHÜSSERL HABEN "

grüsse aus dem distanzierten OÖ - da wo die leute fragen ob wir schau genauso deppert san wie de rapid !

Auch da find ichs wichtig zu differenzieren!
Es hat bestimmt nicht die ganze Szene das Maxerl aufgehängt, sondern nur ein paar Idioten, oder von mir aus ein Fanklub..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gschichtldrucka schrieb vor 20 Minuten:

Ich machs kurz:
Der Groll gegen MK ist berechtigt, dass er mittlerweile das größte Problem im Verein ist mag stimmen, aber wenn du meinst, dass es nicht das Problem des Vereins ist, wenn Fans des Vereins solche Aktionen starten, dann erübrigt sich für mich jegliche vernünftige Diskussion..

Auch dass du von der Frage nach der Henne und dem Ei schreibst zeigt, dass du diese Dinge einfach nicht trennst und das eine mit dem anderen aufwiegen möchtest.. Das geht in meinen Augen einfach nicht!
Genauso gehts einfach nicht, wenn Hensel im Zuge der Puppe jegliche Proteste verurteilt - er trennt die Dinge auch nicht!

Auch da find ichs wichtig zu differenzieren!
Es hat bestimmt nicht die ganze Szene das Maxerl aufgehängt, sondern nur ein paar Idioten, oder von mir aus ein Fanklub..

Gut differenziert, Probleme angesprochen,.... 

Damit hast meinen Geschmack getroffen. ??

@aragorn mit "HV für MK" rennst für mein persönliches Empfinden eh Tür und Tor ein. Aber ja der Verein steht über meinem Empfinden, und deswegen denk ich halt auch über Alternativen im Charakter "damit könnte ich im Extremfall auch noch leben wenn es  dann wirklich  besser fürn Verein ist als das was ich mir Wünsche" nach und stell diese mal in den Raum

bearbeitet von Der Koch
Nachricht an Aragon hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.