Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Europaklassespieler
aragorn schrieb vor 43 Minuten:

.Dazu ist aber Konsequenz erforderlich. Und die muss in erster Linie damit beginnen, dass MK keinen weiteren Tag nach Ablauf seines Vertrages (was eh schon viel zu lange ist) in irgendeiner Funktion bei der Austria tätig sein darf - auch nicht als externer Berater! Erst dann kann das Aufräumen beginnen.

Sollte das nicht gelingen, gehe ich davon aus, dass es eine vertragliche Bindung mit jemandem, der fast unvorstellbar viel Geld hat, verhindert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Gschichtldrucka schrieb vor 9 Minuten:

Was genau geht in die "gegenteilige Richtung"?

Glaubst du medial wird die Puppenaktion gelobt werden oder willst du damit allen ernstes sagen, dass Sponsoren sich aufgrund dieser Aktion jetzt noch mehr dem Verein verbunden fühlen?!

Natürlich nicht. Ich meinte damit, dass diese Aktion zwar wohl nicht goutiert wird, aber kaum einen Sponsor und Freund der Austria verjagen wird. Ein Verbleib von MK hätte dieses Potential aber jedenfalls.

Wie gesagt, Ersteres war viel weniger Thema gestern, als Letzteres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
elmod schrieb vor einer Stunde:

Finde ich klasse von dir, dass du die Freunde der "Szene" so verteidigst. 

Ich wüsste nicht was an "Freunden der Szene" so verkehrt ist die diese Aktion nicht gutheißen jetzt nicht wert wäre das zu verteidigen. Auch an einem Capo einer Ultra-Sektion der diese Aktion als Geschmacklos bezeichnet ( das selbe Wort hat auch unser Präsi verwendet) finde ich nichts verwerfliches. 

Wo ist dein Problem mit diesen Wortmeldungen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
aragorn schrieb vor 56 Minuten:

Ich finde es spannend, dass diese (überschießende) Aktion zwar die ASB-Blase zum Kochen bringt, im Verein und Umfeld gestern aber kaum ein Thema war. Derzeit ist es wichtiger die Forderung so rasch als möglich umszusetzen, als über die Art der Kommunikation derselben durch die Szene zu diskutieren.

MK's Familie hat Polizeischutz erhalten, Stöger & Hensel haben sich dazu geäußert und die Zeitungen haben die Aktion verurteilt.. Dass das also nur in der "ASB-Blase" Thema war und das Umfeld quasi gar nicht juckt ist enorm untertrieben und irgendwie ein unverschämter Versuch das klein zu reden..

Ja es ist wichtig jetzt so rasch wie möglich Klarheit bzgl MK zu bekommen, im Verein sollte man sich darauf bzw. die  Zukunftsgestaltung konzentrieren.. Aber das sollte keinesfalls als Ausrede dienen um diese Aktion in den Schatten zu stellen!

Sie ist zu verurteilen, selbst wenn sie außer MK's-Familie niemand wirklich ernst nehmen sollte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Austria_WAC schrieb vor 41 Minuten:

Manche Fans und manche Wortmeldungen bringen mich mehr weg vom Verein, als es die Misswirtschaft von MK vermutlich je geschafft hätte.

Wenn man sieht, dass der eine für das andere verantwortlich ist/war, löst sich der vermeintliche Gegensatz auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
echter-austrianer schrieb vor 1 Stunde:

Ich erinner mich da an einen violetten Osterhasen der vom Block Süd Dach hing. Zu Primitiv, nein. Dürften eher eineiige Zwillinge sein....  

"Für Hütteldorf zu primitiv" 

Ich brech ab :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Ich wüsste nicht was an "Freunden der Szene" so verkehrt ist die diese Aktion nicht gutheißen jetzt nicht wert wäre das zu verteidigen. Auch an einem Capo einer Ultra-Sektion der diese Aktion als Geschmacklos bezeichnet ( das selbe Wort hat auch unser Präsi verwendet) finde ich nichts verwerfliches. 

Wo ist dein Problem mit diesen Wortmeldungen? 

Auch an dich die Frage, wo du ein Problem siehst? Welches Problem soll deiner Meinung jemand haben, wenn er es klasse findet, dass sich hier jemand findet, der die Freunde der Szene verteidigt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aragorn schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich nicht. Ich meinte damit, dass diese Aktion zwar wohl nicht goutiert wird, aber kaum einen Sponsor und Freund der Austria verjagen wird. Ein Verbleib von MK hätte dieses Potential aber jedenfalls.

Wie gesagt, Ersteres war viel weniger Thema gestern, als Letzteres.

Vielleicht kann man es so ausdrücken "Ein verbleib von MK wird dem Verein weiter Schaden". 

Einerseits dürfen die Fehler die passiert sind nicht ganz ohne Konsequenz bleiben und andererseits werden die Fronten wie man sieht nicht nicht freundlicher. 

Beides zusammen führt zu einem negativen Medienecho das dem Verein schadet, das bei einem Verbleib an den Hebeln der Macht nicht geringer wird. 

Von meiner Sicht aus wäre z.B. eine beratende Funktion - wie sie auch PS sogar unentgeltlich angeboten hat - vielleicht der beste Weg sollte es ihm weniger um ihn sondern mehr die Austria am Herzen liegen. Von mir aus mit Honorarnote wenns wirklich ein Output aus seinen Leistungen gibt. In einem anderen Fredl würde das als "Beirat" bezeichnet den ich mir so vorstellen kann. - Soetwas würde auch ganz klar zeigen das sein Herz doch violetter ist als so mancher im Moment glauben mag. 

Das wichtigste ist aber mMn das diese Front sich beruhigt - das seh ich relativ wertfrei in Sachen "wer hat Schuld" aber  sehr sehr stark in Bezug auf "zum wohle und für die Zukunft der Austria". Insofern ist ein Ausscheiden aus den Schaltzentralen der AG und dem Verein unumgänglich. 

Irgendwer wird wieder den Spin "Sieg Szene Austria Wien" daraus drehen wollen, ich hoffe aber doch das der ein oder andere erkennt um was es bei der Idee wirklich geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Gschichtldrucka schrieb vor 13 Minuten:

MK's Familie hat Polizeischutz erhalten, Stöger & Hensel haben sich dazu geäußert und die Zeitungen haben die Aktion verurteilt.. Dass das also nur in der "ASB-Blase" Thema war und das Umfeld quasi gar nicht juckt ist enorm untertrieben und irgendwie ein unverschämter Versuch das klein zu reden..

 

Ich weiß nicht, wie deutlich ich noch werden soll, aber in der Austria ist es (hoffentlich) common sense, dass unser Problem MK heißt. Und dies gilt es zu lösen. Ob besagter MK persönlich Probleme hat, mag ihn und seine Familie interessieren, ist für die Austria aber derzeit ohne Belang.

Noch deutlicher könnte ich nur mit Zitaten werden und das will ich ehrlich gesagt nicht.

Jedenfalls haben zu viele Leute ohne Einblick, eine immer noch viel zu gute Meinung über denjenigen um den es geht.

DrSaurer schrieb vor 4 Minuten:

Das ist schlicht und einfach falsch.

Ach so. Ich wusste nicht, dass du bei den Gesprächen die ich geführt habe, anwesend warst. Schade, dass du dich nicht getraut hast dich vorzustellen. Nachdem insgesamt nicht so viele Leute vor Ort waren, bin ich jetzt erst Recht gespannt wer du gewesen sein könntest.

Oder meinst du, weil Stöger und Hensel sich zu Wort gemeldet haben? Dann verwechselst du, was die Medien gesagt bekommen (auf entsprechende Fragen) und was intern für die Leute derzeit wirklich dringend ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Von meiner Sicht aus wäre z.B. eine beratende Funktion - wie sie auch PS sogar unentgeltlich angeboten hat - vielleicht der beste Weg sollte es ihm weniger um ihn sondern mehr die Austria am Herzen liegen. Von mir aus mit Honorarnote wenns wirklich ein Output aus seinen Leistungen gibt. In einem anderen Fredl würde das als "Beirat" bezeichnet den ich mir so vorstellen kann. - Soetwas würde auch ganz klar zeigen das sein Herz doch violetter ist als so mancher im Moment glauben mag. 

Nein, nein und nocheinmal nein! Das würde den Schnitt, wie er notwendig ist aus meiner Sicht verhindern, jedenfalls aber verwässern.

Mag schon sein, dass sein Herz violett ist nur das hilft wirklich nichts mehr. MK ist jedenfalls nicht mehr die Person, die ich Anfang der 2000er kennengelernt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
elmod schrieb vor 16 Minuten:

Auch an dich die Frage, wo du ein Problem siehst? Welches Problem soll deiner Meinung jemand haben, wenn er es klasse findet, dass sich hier jemand findet, der die Freunde der Szene verteidigt? 

Vielleicht versteh ich dich wirklich falsch. Aktuell klingen deine Aussagen süffisant nach "a die Trottel der Szene bzw. Freunde dieser rotten sich zur Verteidigung zusammen. Deren Distanzierung von der Puppen-Aktion ist eine große Show, mehr nicht!“ 

Bitte korrigiere mich wenn ich hier total falsch liege nicht mit Fragen sondern klaren Aussagen wie du darüber denkst. - Man kann ja auch ganz andere Meinungen haben. Nur so wie ich dir dargelegt habe wie das grad ankommt ist hoffentlich verständlich warum mancher sich bei solchen Meldungen halt nur dezent verarscht vorkommt von dir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
DrSaurer schrieb vor 24 Minuten:

Das ist schlicht und einfach falsch.

sorry drsaurer, interessiert keinen mensch welche fetzen mit mk irgendwo herumhängen.

und das mitleid hält sich auch in grenzen bei vielen denke ich einmal 

es ist jedem normal denkenden menschen eher unverständlich das mk nicht schon längst selbst die konsequenzen gezogen hat, zum wohle seiner selbst, des vereins, seiner familie etc. damit will ich den strick keinesfalls gut heißen, aber es liegt auch irgendwo auf der hand das so manch (zweifelhafter) geist langsam narrisch wird wenn jemand sich so verhält wie mk derzeit...

Und Hand aufs Herz - ich denke bzw. bin ziemlich sicher, bei Rapid mit deren Ultras wäre er keine 2 Tage mehr Manager, da würde es ganz anders zugehen in seine Richtung 

aragorn schrieb vor 16 Minuten:

Nein, nein und nocheinmal nein! Das würde den Schnitt, wie er notwendig ist aus meiner Sicht verhindern, jedenfalls aber verwässern.

Mag schon sein, dass sein Herz violett ist nur das hilft wirklich nichts mehr. MK ist jedenfalls nicht mehr die Person, die ich Anfang der 2000er kennengelernt habe.

Sein Herz ist violett?! Sein Börsel ist aufgefettet dank lachhaft hoher Gehälter für eine "Firma" mit diesem Budgetvolumen. Jahrelang top verdient, als Sonnenkönig geherrscht und auf allen Ebenen komplett versagt. Und jetzt nicht einmal die Courage haben um zu gehen. Welches trauriges Schauspiel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
aragorn schrieb vor 10 Minuten:

Ich weiß nicht, wie deutlich ich noch werden soll, aber in der Austria ist es (hoffentlich) common sense, dass unser Problem MK heißt. Und dies gilt es zu lösen. Ob besagter MK persönlich Probleme hat, mag ihn und seine Familie interessieren, ist für die Austria aber derzeit ohne Belang.

Noch deutlicher könnte ich nur mit Zitaten werden und das will ich ehrlich gesagt nicht.

Jedenfalls haben zu viele Leute ohne Einblick, eine immer noch viel zu gute Meinung über denjenigen um den es geht.

Ich weiß, du schiebst andere Meinungen gerne mal in die Ecke der "Ahnungslosen", aber da läuft man auch mal Gefahr "abzuheben" und das tust du grad.. Bitte hinterfrag doch selbst mal was du da schreibst!

Es mag schon sein, dass man sich Austria-Intern jetzt nicht so sehr mit diesem Schwachsinn auseinandersetzt, das ist auch gut so!
Die Personalien im Verein (speziell MK) zu klären sollte auch unbedingt an erster Stelle stehen.. Aber so wie du schreibst ist man mehr oder weniger ein Hysteriker, wenn man diese Aktion verurteilt, weil das ja scheinbar fast nur im ASB passiert.. Und das ist schlicht herablassender Nonsens von dir, weils dir mMn einfach nicht passt, dass sich jetzt deinem Empfinden nach mehr Leut auf MK's-Seite stellen (obwohl das gar nicht stimmt)..

Die Meisten, die diese Aktion verurteilen fangen deshalb aber nicht gleich an MK wieder vertrauen auszusprechen - sie sind schlicht gegen solche Symbolik im Zusammenhang mit unserem Verein!

Kritik an MK - Vereinsschädigendes Verhalten - das muss man einfach trennen, keines hebt das andere auf!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online