Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Weltklassecoach
Schlauer Poet schrieb vor 9 Minuten:

Kannst du Dolm endlich mal die Demo weg lassen oder hat sie dich so getriggert ?

Demos wäre richtig. Stimmt. Gab ja in Deutschland gestern/heute (?) auch welche mit 10.000 und 24.000 Leuten wenn ich mich nicht verhört habe. Die Richtung stimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schlauer Poet schrieb vor 12 Stunden:

Kannst du Dolm endlich mal die Demo weg lassen oder hat sie dich so getriggert ?

liegt ja bei den meisten vor allem daran, wofür demonstriert wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Aha. Ist das so? 

Denke eher das es den Meisten am A...geht weil hier eine Veranstaltung zugelassen wurde, während wir nicht ins Stadion dürfen. 

 

hab ich so mitbekommen, das viele zb die geschichte von geroge floyd ausgegraben haben und diesen diskreditiert haben (nicht hier, aber auch von szeneleuten)

eine demo ist nicht als "Veranstaltung" zu bezeichnen und mit einer freizeitaktivität wie Fußball gleichzusetzen erschüttert mich ehrlich gesagt. noch dazu waren 5.000 Teilnehmer angekündigt, mit so vielen konnte nicht gerechnet werden. aber nur um das klarzustellen: ich halte eine Ansammlung von 50.000 menschen aktuell vom gesundheitlichen aspekt auch für sehr bedenklich, wir werden demnächst sehe wie sich das auswirkt. sollte kein cluster entstehen, dann hätte sie aber für den Fußball auch etwas positives, kann ja damit argumentiert werden wenns um Zulassung von Zuschauern geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kaos schrieb vor 26 Minuten:

hab ich so mitbekommen, das viele zb die geschichte von geroge floyd ausgegraben haben und diesen diskreditiert haben (nicht hier, aber auch von szeneleuten)

eine demo ist nicht als "Veranstaltung" zu bezeichnen und mit einer freizeitaktivität wie Fußball gleichzusetzen erschüttert mich ehrlich gesagt. noch dazu waren 5.000 Teilnehmer angekündigt, mit so vielen konnte nicht gerechnet werden. aber nur um das klarzustellen: ich halte eine Ansammlung von 50.000 menschen aktuell vom gesundheitlichen aspekt auch für sehr bedenklich, wir werden demnächst sehe wie sich das auswirkt. sollte kein cluster entstehen, dann hätte sie aber für den Fußball auch etwas positives, kann ja damit argumentiert werden wenns um Zulassung von Zuschauern geht.

Mir persönlich gehts absolut nicht um den Grund der Demo. Mir gehts darum das da, egal jetzt ob 5.000 oder 50.000 (sollte für den Veranstalter Konsequenzen geben) zusammen kommen, die Stadien aber leer bleiben müssen. Finde ich nicht ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Der kleine aber feine Unterschied ist, dass ein Demo ein Grundrecht ist, Fußball nicht :ratlos:

Ist zwar für viele, wie auch mich bitter, aber grundsätzlich erklärbar.

Und kaos hat sicherlich insofern recht, da bei all den Demos, insbesondere derer gegen die Corona Maßnahmen keiner die Verbindung zu Fußballspielen gesehen hat, auch wenn natürlich die Demo am Donnerstag eine wohl unerwartet hohe mobiliserungsrate verbuchen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 52 Minuten:

Aha. Ist das so? 

Denke eher das es den Meisten am A...geht weil hier eine Veranstaltung zugelassen wurde, während wir nicht ins Stadion dürfen. 

 

Eine Demonstration ist nicht mit einem Besuch bei einem Besuch Fußballspiel gleichzusetzen. Weder rechtlich noch moralisch. Damit könnte man das unsinnige Thema vielleicht wieder schließen, die Wehleidigkeit einiger Fußballfans ist kaum auszuhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
behave yourself schrieb vor 8 Minuten:

Eine Demonstration ist nicht mit einem Besuch bei einem Besuch Fußballspiel gleichzusetzen. Weder rechtlich noch moralisch. Damit könnte man das unsinnige Thema vielleicht wieder schließen, die Wehleidigkeit einiger Fußballfans ist kaum auszuhalten. 

Von (so) einer Demonstration hängen i.d.R. keine Jobs ab.

Zuschauer bei einem Fußballspiel sichern Jobs und somit Existenzen und den Sport.

Wenn es Einschränkungen gibt, dann bitte auch wirklich überall.

Thema ist aber mMn eher fürs Beisl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Könnt ma zum Thema zurück und die COVID Diskussionen irgendwo in den Keller des ASB verlegen?
War eine tolle Aktion der Szene, darum sollts gehen, und ned wer mit wie vielen Leuten wo demonstriert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online