Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

ASB-Messias

An Lucho: Da hast wahrscheinlich auch wieder Recht. Aber ich glaube es ist wirklich schwer 50.000 (wenn es stimmt) von einer Demonstration, für was auch immer, abzuhalten. Weiss man ob diese überhaupt genehmigt wurde. Ich bin aber bei dir wenn du meinst es sollen ein paar 1000 Leute in ein Stadion gelassen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucho schrieb vor 6 Minuten:

Bei Existenz eines (angeblichen) Killervirus ist die Verfassung wohl eher zweitrangig. 

Oder das Virus ist doch nicht so arg? Oder es geht um die "Sache" für die man Ausnahmen macht?

Frei nach dem Motto "Scheiß auf Fussball, ist eh nur was für Proleten."

Wenn's aber um die (angeblich) gute Sache geht, drücken wir alle Augen zu.

Mehr Heuchelei geht gar nicht. 

Du verstehst es nicht oder willst es nicht verstehen, es ist ein Unterschied ob jemand sein Rechte auf Meinungsäußerung, in diesem Fall bei einer Demo, ausübt oder bei einer Veranstaltung zur Freizeitvergnügung beiwohnt. Wo drückt man das Auge zu? Bei Konzerten, Feiern (Kirtage, Donauinselfest,...), Theater, Opern, Nachtklubs, Diskotheken, Bars,....?

Überall gibt es Einschränkungen oder gar kein Betrieb, also kannst du den "Heuchelei" schon mal fallen lassen, ebenso ist das Virus noch immer da und man gut sehen was es anrichtet, wenn man es herunterspielen will.

Lucho schrieb vor 12 Minuten:

Man hat es nicht verhindert, also durften sie. Es wurde nichts wirklich unternommen, diese Demo zu unterbinden. 

Ich kann mir schon vorstellen warum, aber genau das finde ich eben falsch.

Also am besten Polizeigewalt wie in anderen Ländern?

Viola-Sandbox schrieb vor 3 Minuten:

Weiss man ob diese überhaupt genehmigt wurde. 

Natürlich, die Grundrechte sind ja auch zum Großteil in Corona Zeiten aufrecht. 

Alizee schrieb vor 8 Minuten:

Bei unseren Zuseherzahlen kann ein Zusehereinlass kein Problem darstellen. Der Abstand kann absolut gewährleistet werden. Jeder hätte seine eigenen 2-3 Sitzplätze.

 

Viola-Sandbox schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin aber bei dir wenn du meinst es sollen ein paar 1000 Leute in ein Stadion gelassen werden.

Es gibt eh Regeln die vom Gesundheitsministerium aufgestellt sind, der Ball liegt ja nun bei der Bundesliga bzw. ÖFB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Viola-Sandbox schrieb vor 40 Minuten:

Ich glaube da irrst du dich. Diese 50.000 dürfen das natürlich nicht. Aber es sicher leichter 5.000 bis 8.000 Leute aus einem Stadion fern zu halten, als 50.000 auf öffentlichen Plätzen auseinander zu treiben.

Die 50.000 waren "politisch korrekt" und Fußballfans zählen nicht in diese Kategorie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Austrianer48 schrieb vor 30 Minuten:

Also am besten Polizeigewalt wie in anderen Ländern?

Angeblich sind laut Bundeskanzler und seiner Regierung Hundertausende Tote möglich. Da darf ich nicht 50.000 Demonstranten gewähren lassen, da diese durch ihr Verhalten (angeblich) zig andere gefährden. 

Von dem her, ja, Polizeigewalt hätte hier geholfen viel mehr Leute zu schützen. Es sei denn, es stimmt nicht und ist doch übertrieben, was uns die Politiker so erzählen.

8.000 Leute im Horrstadion können nie im Leben so gefährlich sein. Ob das nun ein Verfassungsrecht ist oder nicht, ist dabei irrelevant. Die Verhältnismäßigkeit stimmt nicht. Das eine ist politisch korrekt, das andere nur ein Freizeitvertreib. Das muss dabei egal sein, will man uns nicht noch länger als Idioten verkaufen und Angst und Panik verbreiten, vor dem unsichtbaren Feind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucho schrieb vor 5 Minuten:

Angeblich sind laut Bundeskanzler und seiner Regierung Hundertausende Tote möglich. Da darf ich nicht 50.000 Demonstranten gewähren lassen, da diese durch ihr Verhalten (angeblich) zig andere gefährden. 

Von dem her, ja, Polizeigewalt hätte hier geholfen viel mehr Leute zu schützen. Es sei denn, es stimmt nicht und ist doch übertrieben, was uns die Politiker so erzählen.

8.000 Leute im Horrstadion können nie im Leben so gefährlich sein. Ob das nun ein Verfassungsrecht ist oder nicht, ist dabei irrelevant. Die Verhältnismäßigkeit stimmt nicht. Das eine ist politisch korrekt, das andere nur ein Freizeitvertreib. Das muss dabei egal sein, will man uns nicht noch länger als Idioten verkaufen und Angst und Panik verbreiten, vor dem unsichtbaren Feind.

Unfassbar....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Unfassbar....

Man muss zum Glück nicht immer einer Meinung sein, das ist gut so. Es ist auch  schön einmal von dir keine Gegenfrage gestellt zu bekommen. In diesem Sinne, Forza Viola!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucho schrieb vor 2 Minuten:

Man muss zum Glück nicht immer einer Meinung sein, das ist gut so. Es ist auch  schön einmal von dir keine Gegenfrage gestellt zu bekommen. In diesem Sinne, Forza Viola!

Ja zum Glück, bei mir hört es sich bei Gewalt auf.

Aha, Gegenfrage, interessante Aussage von dir, bestätigt meine Annahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
hope and glory schrieb vor 17 Minuten:

Das macht es so auch. Ich leide daheim ja auch mit. Wahnsinn was aus unserer stolzen Austria wurde.

Verstehe ich - Aber du hast wenigstens keinen Aufwand ins Stadion zu fahren, nur um dieses eierlose, entschuldigt bitte den Ausdruck, herumgewichse zu sehen, wo man denkt, dass die Spieler einen direkt verarschen wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten