Stroblmichl Tribünenzierde Geschrieben vor 7 Stunden Hat jemand zufällig noch den Text vom neuen Fangesang? Gerne auch per PN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 7 Stunden Wustinger mit ST schrieb vor 4 Minuten: Und damit sind wir auch direkt bei folgendem Punkt: Angenommen, man ist mit einem Umstand unzufrieden, und beschließt, im Rahmen seiner demokratischen Rechte dagegen zu demonstrieren. Wo wird man diese Demonstration am ehesten stattfinden lassen, um eine möglichst breite Öffentlichkeit für sein Anliegen zu finden? Natürlich in einer Gartensiedlung in Oberösterreich. Deppate Frage. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stroblmichl Tribünenzierde Geschrieben vor 7 Stunden brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute: Natürlich in einer Gartensiedlung in Oberösterreich. Deppate Frage. Die Demo beim vorletzten Auswärtsderby durch Favoriten (220.000 Einwohner) hatte wieviel Aufmerksamkeit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 7 Stunden Stroblmichl schrieb vor 1 Minute: Die Demo beim vorletzten Auswärtsderby durch Favoriten (220.000 Einwohner) hatte wieviel Aufmerksamkeit? 42. Das ist die nächste deppate Frage. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stroblmichl Tribünenzierde Geschrieben vor 7 Stunden brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten: 42. Das ist die nächste deppate Frage. Dachte schon 67 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violettesurgestein Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 7 Stunden Stroblmichl schrieb vor 4 Minuten: Dachte schon 67 Ähm, ich bin ein 67iger Jahrgang...bitte auch keine deppaten Gedanken... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierkavalier Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 7 Stunden QPRangers schrieb vor 2 Stunden: Wie dumm das in Wels war, sieht man daran, wie geil und geifernd die Medien das sofort aufgreifen (No Na, kann man ja gleich gut von den grünen Lieblingen ablenken....) "Öffentliche Drohungen" steht zb im Kurier...wird sofort übertrieben und ausgebaut...deswegen sollte man sich sowas einfach nur ersparen...sich und dem Verein, auch wenn es vielleicht "gut gemeint" und friedlich war Dass der Strecha das gleich wieder aufgreift um gegen unsere Szene zu schießen war klar. Nur dass die Meinung von diesem H..... halt niemandem interessiert! Stroblmichl schrieb vor 29 Minuten: Hat jemand zufällig noch den Text vom neuen Fangesang? Gerne auch per PN Du schenkst uns Freud Und Leid Oft ham wir auch a schwierige Zeit Die Kurve träumt und schreit sodass du dich von den Fesseln befreist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST Top-Schriftsteller Geschrieben vor 6 Stunden brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde: Natürlich in einer Gartensiedlung in Oberösterreich. Deppate Frage. Dann hätte Werner seine Firma einfach an einer Liechtensteiner Postfachadresse gründen sollen, dann hätt‘s bei der Altacher Auswärtsfahrt eine Demo in einer Liechtensteiner Postfiliale gegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 6 Stunden Wustinger mit ST schrieb vor 3 Minuten: Dann hätte Werner seine Firma einfach an einer Liechtensteiner Postfachadresse gründen sollen, dann hätt‘s bei der Altacher Auswärtsfahrt eine Demo in einer Liechtensteiner Postfiliale gegeben. Ganz bestimmt. Schließlich war es ja eine Demo gegen die JJW GmbH. Wer hasst die nicht? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 Postaholic Geschrieben vor 5 Stunden Dim schrieb vor 2 Stunden: Um bei den Politiker-Beispielen zu blieben; Dringt eine Demo vorm Weißen Haus in die Privatsphäre von Donald Trump ein? Geh bitte, ernsthaft? Den einen Ausnahmefall willst du hernehmen, wo der Arbeitsplatz gleich dem Wohnsitz ist (ist das eigentlich noch so?). Die gleiche "Demo" (in Wahrheit ist es das ja gar ned. Es ist halt einfach nur eine komplett sinnbefreite und unnötige Aktion von Menschen, denen wohl einfach fad ist, aber das ist wieder ein anderes Thema) beim Stadion, während Werner anwesend ist wäre voll okay gewesen. Aber beim PRIVAT-Wohnsitz ist eben ein Eindringen in die Privatsphäre. Einfacher geht`s wirklich nimmer zu erklären, daher ist in diesem Punkt jetzt eigentlich auch alles gesagt meiner Meinung nach. Einfach nur schade und absolut unnötig, wenn ein Mini-Bruchteil der "Fans" (ein anderes, treffenderes Wort erspare ich mich hier an dieser Stelle) den absoluten Großteil und damit die "friedlichen" Fans in ein schlechtes Bild rücken. Bierkavalier schrieb vor 1 Stunde: Dass der Strecha das gleich wieder aufgreift um gegen unsere Szene zu schießen war klar. Naja, wenn man ihm einen Elfer ohne Tormann auf dem Silbertableau präsentiert, wäre er deppert, den nicht zu verwerten. Also, nicht die anderen sind schuld, weil sie drüber berichten, sondern die paar "Fans", die diesen Zirkus veranstaltet haben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dim ASB-Messias Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Lokus2 schrieb vor 36 Minuten: Naja, wenn man ihm einen Elfer ohne Tormann auf dem Silbertableau präsentiert, wäre er deppert, den nicht zu verwerten. Also, nicht die anderen sind schuld, weil sie drüber berichten, sondern die paar "Fans", die diesen Zirkus veranstaltet haben. Ich würde es ansich keinem Journalisten vorwerfen, dass er darüber berichtet. Wenn er das wie in dem Fall unvollständig, reißerisch und sogar potenziell falsch tut hingegen schon. Weglassen dass es ebenso offizielle und öffentlich einsehbare Firmenadresse ist (ja das ändert den Kontext nochmal deutlich), mehrfach von „offenen Drohungen“ schreiben die man dann aber komischerweise nicht zitieren kann, von vermummten Fans zu schreiben obwohl auf keinem der dazu veröffentlichten Bildern jemand vermummt zu sehen ist. Alles schwer mit journalistischer Sorgfalt vereinbar. Ich hab’s gestern schon geschrieben, ich finde die Aktion unklug und heiße sie auch nicht gut. Aber bei den Fakten kann man schon auch blieben. Die einen schwurbeln Tatbestände daher, die nicht einmal dem ersten Absatz des zugehörigen Paragraphens standhalten, die anderen moralisieren es zum Erzskandal. bearbeitet vor 5 Stunden von Dim 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben vor 5 Stunden Dim schrieb vor 11 Minuten: Ich würde es ansich keinem Journalisten vorwerfen, dass er darüber berichtet. Wenn er das wie in dem Fall unvollständig, reißerisch und sogar potenziell falsch tut hingegen schon. Weglassen dass es ebenso offizielle und öffentlich einsehbare Firmenadresse ist (ja das ändert den Kontext nochmal deutlich), mehrfach von „offenen Drohungen“ schreiben die man dann aber komischerweise nicht zitieren kann, von vermummten Fans zu schreiben obwohl auf keinem der dazu veröffentlichten Bildern jemand vermummt zu sehen ist. Alles schwer mit journalistischer Sorgfalt vereinbar. Ich hab’s gestern schon geschrieben, ich finde die Aktion unklug und heiße sie auch nicht gut. Aber bei den Fakten kann man schon auch blieben. Die einen schwurbeln Tatbestände daher, die nicht einmal dem ersten Absatz des zugehörigen Paragraphens standhalten, die anderen moralisieren es zum Erzskandal. Da bin ich bei dir - das klang bei Strecha durchaus anders als es wohl wirklich gewesen ist. Trotzdem wärs halt geil sich solche Aktionen zu sparen, erstens schaut das für die Szene (und damit auch den Verein) schlecht aus und andrerseits hab ich so das Gefühl dass man es dadurch tatsächlich unabsichtlich schafft Werner in ein besseres Licht zu stellen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST Top-Schriftsteller Geschrieben vor 4 Stunden Lokus2 schrieb vor 53 Minuten: Den einen Ausnahmefall willst du hernehmen, wo der Arbeitsplatz gleich dem Wohnsitz ist Das ist nicht die Ausnahme, sondern vielmehr die Regel. Die meisten österreichischen Unternehmen sind EPUs, und die haben üblicherweise ihren Firmensitz zu Hause. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 4 Stunden Wustinger mit ST schrieb vor 13 Minuten: Das ist nicht die Ausnahme, sondern vielmehr die Regel. Die meisten österreichischen Unternehmen sind EPUs, und die haben üblicherweise ihren Firmensitz zu Hause. Wie viele „Demonstrationen“ gegen EPUs mit Firmensitz zu Hause fallen dir auf die Gachn ein? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 4 Stunden Dim schrieb vor 36 Minuten: Weglassen dass es ebenso offizielle und öffentlich einsehbare Firmenadresse ist (ja das ändert den Kontext nochmal deutlich) Dieses Argument ist so völlig offensichtlich vorgeschoben, dass man sich schon ordentlich lächerliche macht, wenn man dieses Spiel mitspielt. Meinst, wenn die Geschäftsanschrift beim Steuerberater oder Rechtsanwalt in Wels gewesen wäre, hätten die wackeren Kämpfer für die Grund- und Freiheitsrechte dort "die Nachbarschaft informiert"? Nein, es geht ganz eindeutig darum, wer in dem Haus wohnt, und nicht, wer dort seine Geschäftsanschrift hat. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts