pramm1ff V.I.P. Geschrieben 15. Mai 2023 bigben79 schrieb vor 52 Minuten: 1) Ein like reicht nicht! @pramm1ff 👏 2) @Ralphinho gehört schon fast einmal in einen Newsletter (Anhang) oder auf die HP, eventuell in einem Fan-Schwerpunkt, verpackt... Mit Verteilerkreis.at haben wir ein Projekt laufen über das sich viele der positiven Dinge noch verstärken ließen und das auch eine Plattform für neue Dinge sein kann. Ob als Web-Basis für kleine Fangruppen, als Newsportal von Fans für Fans, als violettes Social Media, als Nostalgieecke für eure Geschichten oder als Plattform für Faninitiativen und Veranstaltungen - wir können dort quasi alles bereitstellen was Veilchen benötigen die anpacken wollen. Über Unterstützung für das Projekt in Form von Klicks, Promotion oder idealerweise gleich Mitarbeit freue ich mich viel mehr als über Likes. Vom Schreiben kleiner Artikel über die Organisation von Gewinnspielen oder Festln, die Umsetzung von eigenen Fan-Ideen bis zur Hilfe bei IT, Bilddatenbank und Co - wir haben für jeden was zu tun und sind dankbar für jeden Mitstreiter! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 15. Mai 2023 exilniederösterreicher schrieb vor 2 Stunden: Als jahrelanger Mitleser und Ost 2 Schreier möchte ich auch sagen, dass die Stimmung generell im Verein und der Kurve momentan extrem geil ist. Wie vorher schon gesagt worden ist, liegt das meiner Meinung auch an KAI und, dass die Ost nach den letzten Jahren endlich spürbar unpolitisch ist/wird (Politik hat im Stadion nix verloren und jeder, der leiwand drauf und kein Oaschloch ist, sollt bei uns einen Platz haben, wenn er mag). Als Anfang 20 Jähriger, der noch studiert und dementsprechend viel mit anderen jungen Leuten zu tun hat, merk ich auch, dass sich immer mehr junge Menschen als Austrianer sehen bzw. eher mit violett als grün sympathisieren. Was ich so mitkriege liegt das echt an den asozialen Gestalten, die sich im Block West umtreiben und immer wieder für unglaublich dämlich oder einfach grindige Aktionen verantwortlich sind (Anm. es gibt auch viele leiwande typen bei denen aber die "Außnahmen" rücken alle in ein unglaublich schlechtes Licht). Selbst die Rapid Fans in meinem Freundeskreis bezeichnen die Ultras etc. als asoziale AMSler... Wenn wir genauso weitermachen und weiter zeigen, dass wir besser bzgl. Verhalten, Stimmung, Zusammenhalt und Werte als die vom 14ten sind, können wir sehr schöne Jahre vor uns haben. Forza Viola PS: KAI creative crew und WE17, danke für die leiwanden Graffitis auf meiner Laufstrecke, freu mich jedes Mal wieder, wenn ich dran vorbeikomme Wie bekommen die "Jungen" mit was bei den Grünen abgeht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muvu25 Amateur Geschrieben 16. Mai 2023 Vor 3-4 Jahren, zu Zeiten sportlicher Bedeutungslosigkeit und einer Austria, die für nichts stand, aber das peinliche "Anspruch und Stil" propagierte, verlor ich nahezu jegliche Begeisterung für diesen Verein. Die Anzahl der Matchbesuche nahm ab, alltägliche Niederlagen nahm ich irgendwie schulterzuckend hin, Emotionen waren kaum mehr im Spiel. Klar, Austrianer ist man ein Leben lang, aber das Leuchten in den Augen, wie damals, als ich vor bald zwei Jahrzehnten die Austria zum ersten Mal im Horr gegen Tirol spielen sehen durfte, war nicht mehr da. Seit nun gut 1,5 Jahren hat mich dieses Fieber wieder gepackt, ich fahre für die Austria durchs ganze Land und schrei mir 90 Minuten lang die Stimmbandeln wund. Die Austria ist wieder wer, trotz finanzieller Misere und Misswirtschaft, oder vielleicht gerade wegen dieser, stehen wir wieder für etwas - Jugend, Einheit auf Feld und Tribüne, Emotion, Leidenschaft, keine überbezahlten Badkicker, sondern eine hochmotivierte Truppe, denen unser Verein sichtlich am Herzen liegt. Der Aufschwung der Szene, oder speziell der, der KAI, wundert mich nicht. Eine großteils junge, kreative, sympathische Gruppe, die jedem, dem die Austria am Herzen liegt, egal woher er kommt, einen Platz in der Kurve gewährt. Mit Roli stellen sie einen top Vorsänger, der richtig einheizen kann. Keine unnötige Politik, keine Reibereien untereinander, sondern ein Wir-Gefühl, wie ich es bei uns noch selten erlebt hab. Der Weg unserer Austria stimmt, das zeigen die Entwicklungen der Zuschauer- und Mitgliederzahlen, aber auch ich merke, egal ob im Freundeskreis, oder an der Uni, dass es wieder leiwand is, Austrianer zu sein, und man seine Liebe für den Verein gerne zur Schau stellt. Wenn ich die letzten Posts lese, geht es nicht nur mir und meinen Freunden so, sondern auch ganz vielen anderen Veilchen. Die jetzige Generation an jungen Leuten ist (meiner Auffassung nach, vielleicht kenn ich auch einfach die richtigen Leut) großteils violett und identifiziert sich mit den Werten, für die unser Verein gerade steht. Hoffen wir, dass diese Euphorie noch lange anhält, dann entsteht Großes. In diesem Sinne: Hoch Austria 34 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 16. Mai 2023 (bearbeitet) _Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Stunden: Wie bekommen die "Jungen" mit was bei den Grünen abgeht? Er hat schon recht wie ich finde. Erinnere dich zurück.. früher war fast jeder Teenie rapid Sympathisant weil voller Block, viel Pyro, Stimmung - war einfach cool. Bei uns hingegen, naja... das Erscheinungsbild nach außen (Anspruch und Stil, diese "wir sind was besseres - Mentalität") war nicht immer unbedingt sympathisch und attraktiv für die Leute. Aber mittlerweile durch Tik Tok, Insta und Co. sieht das mMn ganz anders aus. Unsere Jungs - egal ob, Aleks, Gregor, Orti, der Verein oder die Spieler machen das sehr gut. Die Austria wirkt viel cooler, jünger und vorallem für jeden greifbar. Egal aus welcher Schicht du kommst. Auch der Post von Christian Kern auf Twitter "ihr könnt froh sein, dass ihr nicht mit 7:1 nachhause gegangen seid" (O-Ton war bissl anders) tragt seinen Teil dazu bei. Abgesehen davon ist dieses WIR Gefühl halt wirklich sehr geil. Der Austrianer lebt mittlerweile für seinen Klub. Der Block ist BUM VOLL (und ausverkauft ist er auch) und die Stimmung ist abartig geil! Für einen Jungen, der vielleicht sein erstes Stadionerlebnis hat muss das echt Beeindruckend sein. Noch dazu sind unsere Spieler echte Typen mit denen man sich zu 1911% identifiziert. Ich kann nur von meinen Lehrlingen sprechen.. dort sind es recht viele Austrianer die das halt richtig cool finden bei uns auf der Tribüne/Stadion und auch auf Social Media. Einer hat sogar gesagt, dass erm das Design der Energy Dose taugt und der Drink schmeckt. Also finde ich, dass wir durch solche Aktionen wirklich die Jungen dazu bringen eher für uns zu sympathisieren. Genauso bekommt man halt mit was bei den grünen im Block abgeht. Durch SM ist das ja alles recht einfach zu lesen. Aber die sind mir sowas von egal... bearbeitet 16. Mai 2023 von MagicWeudl 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 16. Mai 2023 MagicWeudl schrieb vor 7 Minuten: Er hat schon recht wie ich finde. Erinnere dich zurück.. früher war fast jeder Teenie rapid Sympathisant weil voller Block, viel Pyro, Stimmung - war einfach cool. Bei uns hingegen, naja... das Erscheinungsbild nach außen (Anspruch und Stil, diese "wir sind was besseres - Mentalität") war nicht immer unbedingt sympathisch und attraktiv für die Leute. Aber mittlerweile durch Tik Tok, Insta und Co. sieht das mMn ganz anders aus. Unsere Jungs - egal ob, Aleks, Gregor, Orti, der Verein oder die Spieler machen das sehr gut. Die Austria wirkt viel cooler, jünger und vorallem für jeden greifbar. Egal aus welcher Schicht du kommst. Auch der Post von Christian Kern auf Twitter "ihr könnt froh sein, dass ihr nicht mit 7:1 nachhause gegangen seid" (O-Ton war bissl anders) tragt seinen Teil dazu bei. Abgesehen davon ist dieses WIR Gefühl halt wirklich sehr geil. Der Austrianer lebt mittlerweile für seinen Klub. Der Block ist BUM VOLL (und ausverkauft ist er auch) und die Stimmung ist abartig geil! Für einen Jungen, der vielleicht sein erstes Stadionerlebnis hat muss das echt Beeindruckend sein. Ich kann nur von meinen Lehrlingen sprechen.. dort sind es recht viele Austrianer die das halt richtig cool finden bei uns auf der Tribüne/Stadion und auch auf Social Media. Einer hat sogar gesagt, dass erm das Design der Energy Dose taugt und der Drink schmeckt. Also finde ich, dass wir durch solche Aktionen wirklich die Jungen dazu bringen eher für uns zu sympathisieren. Genauso bekommt man halt mit was bei den grünen im Block abgeht. Durch SM ist das ja alles recht einfach zu lesen. Aber die sind mir sowas von egal... Und auch die Nord wird wieder viel mehr mitgenommen. Hatte am nächsten Tag noch Halsschmerzen und ein gedämpftes Gefühl bei den Ohren. Mittlerweile weg. Aber selbst das ältere Paar vor mir singt mit und steht auf. Zwar nicht so intensiv. Aber jede Stimme zählt. Und es ist eine Freude das Leuchten in den Kinderaugen zu sehen welche in der Nähe bei mir im Stadion sitzen. Es ist schon lange her, dass so eine geile und positive Stimmung wieder im Stadion und auch bei mir herrscht. Trotz der finanziellen Probleme. Jetzt erst recht. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exilniederösterreicher Teamspieler Geschrieben 16. Mai 2023 _Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Stunden: Wie bekommen die "Jungen" mit was bei den Grünen abgeht? Wie Weudl schon gesagt hat über SM und zusätzlich die ganz argen Aktionen über Zeitungen. Die, die ins Stadion gehen, finden auch Chants oder Fetzn, mit zB. "schwuler FAK" oder homophoben Beleidigungen asozial. Ich will jetzt keine Diskussion bzgl dem Thema lostreten aber, wenn du alle Beleidigungen des Wörterbuchs zu Verfügung hast und dich für schwul entscheidest, sagt das was über dich als Person aus... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 16. Mai 2023 exilniederösterreicher schrieb vor 21 Minuten: Wie Weudl schon gesagt hat über SM und zusätzlich die ganz argen Aktionen über Zeitungen. Die, die ins Stadion gehen, finden auch Chants oder Fetzn, mit zB. "schwuler FAK" oder homophoben Beleidigungen asozial. Ich will jetzt keine Diskussion bzgl dem Thema lostreten aber, wenn du alle Beleidigungen des Wörterbuchs zu Verfügung hast und dich für schwul entscheidest, sagt das was über dich als Person aus... Warum siehst du "schwul" als Beleidigung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 16. Mai 2023 Diskutierts das im Beisl aus bitte. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 16. Mai 2023 Entwicklung geht aktuell komplett in die richtige Richtung! Sowohl der "Live-Support" wie auch das rundherum! Und das spannende ist, dass wir erst am Anfang dieser Dekade sind, möge diese lange andauern! Der Umbruch auf der Ost erfolgte zum richtigen Zeitpunkt 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 16. Mai 2023 Der ganze Verein ist in Bewegung - wenn man es jetzt noch schafft den Umbruch an der Spitze und in den Gremien zu vollziehen und dort die selbe Mentalität (nichts is größer als der Verein selbst) zu verinnerlichen… dann könnte das ein Meilenstein werden.. 44 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kali03 Teamspieler Geschrieben 16. Mai 2023 Gegen Salzburg (H) muss die Hütte brennen! 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Provokant Bester Mann im Team Geschrieben 16. Mai 2023 wenn man sich ansieht, wie viele Leute nach einem Sieg (vl auch nur weil Derby) da bleiben um mit der Mannschaft zu feiern ist auch beeindruckend. Ich weiß noch vor ein paar Jahren war es oben quasi leer und unten noch ~500 Leute. Auch die anderen da drüben hab ich auf der Nord (ca Mitte) kaum wahrgenommen. Ja, ein paar "Schlachtrufe" kamen sicher bis zu mir, aber sonst nur die Ost gehört. Ich finde es sehr faszinierend, wie sich der Block 116 entwickelt hat. Nächste Saison hoffe ich, dass er doppelt so groß wird 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 16. Mai 2023 Westside schrieb vor 45 Minuten: Der ganze Verein ist in Bewegung - wenn man es jetzt noch schafft den Umbruch an der Spitze und in den Gremien zu vollziehen und dort die selbe Mentalität (nichts is größer als der Verein selbst) zu verinnerlichen… dann könnte das ein Meilenstein werden.. Dazu habe ich vom designierten Neo-Präsidenten eine Aussage vom Sonntag zugetragen bekommen, die jetzt schon darauf schließen lässt, dass an der "Spitze" wie Du es schreibst, auch ein gehöriger Mentalitätswechsel statfinden wird. Im Detail möchte ich diese Aussage hier nicht öffentlich breit treten, aber wenn das unter anderem Dinge in Kooperation mit Sponsoren/Businesspartner so kleine Mosaiksteinchen sein werden, die sich meiner Meinung nach in die richtige Richtung entwickeln, dann kann das per se nicht falsch sein. Den Worten müssen natürlich Taten folgen und man kann es erst irgendwann später bewerten, aber es macht zumindest den Anschein, dass sich auch hier Positives entwickeln wird. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettesbluat Posting-Pate Geschrieben 16. Mai 2023 Wahnsinn für mich am Sonntag auch wieviele Leute (inkl mir) da beim 3:1 bzw abpfiff am Zaun oder schon vorm Block waren - es war einer der Emotionalsten Derbysiege in letzter Zeit ♥ 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 16. Mai 2023 Provokant schrieb vor einer Stunde: Auch die anderen da drüben hab ich auf der Nord (ca Mitte) kaum wahrgenommen. . Ich finde es sehr faszinierend, wie sich der Block 116 entwickelt hat. Nächste Saison hoffe ich, dass er doppelt so groß wird defacto Block 232! Die Anderen da drüben haben vor Jahren von der Nord lautstark die Ost zu Wechselgesängen animiert! Btw. Das sollten wir (Stiege 106/107) wieder etablieren. ! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts