Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

Dim schrieb vor 1 Minute:

Gestern waren ein paar ehemalige Fanatics im Stadion. Und ist auch sonst nur bedingt eine Erklärung für die Masse freier Plätze. 

Welche Erklärung hast du denn sonst? Wieso sollte die Austria die Ost als „ausverkauft“ einstufen wenn noch Tickets verfügbar sind? Da würde man sich ja zusätzliche Einnahmen selbst verwehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

valentin1911 schrieb vor 1 Minute:

Welche Erklärung hast du denn sonst? Wieso sollte die Austria die Ost als „ausverkauft“ einstufen wenn noch Tickets verfügbar sind? Da würde man sich ja zusätzliche Einnahmen selbst verwehren.

Dauerkarten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Welche Erklärung hast du denn sonst? 

1. hätte ich eine Erklärung würde ich nicht fragen. Nur halte ich’s ein Erklärungsversuch für unzureichend

Das Argument der günstigen Abos die dann wenig genutzt werden find ich hingegen schon schlüssig, dann sehe ich da aber Handlungsbedarf durch den Verein. 

Wieso sollte die Austria die Ost als „ausverkauft“ einstufen wenn noch Tickets verfügbar sind? Da würde man sich ja zusätzliche Einnahmen selbst verwehren.

2. habe ich nichts derartiges behauptet und nehme es auch nicht an.

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Dauerkarten 

Ja eh, aber dann ist die Ost ja ausverkauft.. 

Dim schrieb vor 2 Minuten:

1. hätte ich eine Erklärung würde ich nicht fragen. Nur halte ich’s ein Erklärungsversuch für unzureichend 

2. habe ich nichts derartiges behauptet und nehme es auch nicht an.

Dann versteh ich die Frage nicht. Nicht jeder der ein Ticket (oder Abo) hat kommt ins Stadion. Das ist bei jedem Verein so. Trotzdem gibt es Vereine, die bei jedem Spiel offiziell das Stadion ausverkaufen und leere Plätze haben. Man kann ja niemanden zwingen, sein Abo abzugeben weil er nicht bei jedem Heimspiel da ist.  

Oder meinst du, dass man bei den Fans nachhaken muss, wieso sie nicht kommen obwohl sie Karten haben?

bearbeitet von valentin1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
valentin1911 schrieb vor 2 Minuten:

Man kann ja niemanden zwingen, sein Abo abzugeben weil er nicht bei jedem Heimspiel da ist.  

Nicht dass ich das bei uns will, aber doch. Es gibt Vereine die genau das tun. Bzw die Verlängerung für die nächste Saison deshalb blockieren. 

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Zum Beispiel?

Bayern in deren Kurve.

Und nein, ich vergleiche uns natürlich dahingehend nicht mit Bayern, ich merke nur an das es das eben genau so gibt.

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Dim schrieb vor 21 Minuten:

Gestern war das xte Spiel bei dem der Verein schon Tage zuvor „Osttribüne ausverkauft“ kolportiert hat, am Ende aber ziemlich viele Plätze freigeblieben sind.  
Das ist wirklich schade, wäre mal vernünftig da nachzuhaken wie diese Diskrepanz zustande kommt. Vor allem ist’s dann schade wenn so mancher Motivierter keine Karte bekommen. (Hatten wir in unsteter Gruppe beim Lask-Spiel das Problem) 

Ist sie als Steh- oder als Sitzplatztribüne ausverkauft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Gute Frage. Das ist ja genau so ein Punkt  den es meiner Meinung zu evaluieren gilt. 

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
valentin1911 schrieb vor 10 Minuten:

Oder meinst du, dass man bei den Fans nachhaken muss, wieso sie nicht kommen obwohl sie Karten haben?

Und ja, das natürlich auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Müsste Stehplatztribüne sein. Nur Sitzplätze wäre ja durch die Abos ausm August schon bei jedem Heimspiel ausverkauft. Nach den ECL-Spielen wurde doch nochmal ein neues Kontingent freigeschalten, oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Dim schrieb vor 8 Minuten:

Bayern in deren Kurve.

Und nein, ich vergleiche uns natürlich dahingehend nicht mit Bayern, ich merke nur an das es das eben genau so gibt.

Der Vergleich hinkt aber ein bisschen, weil Bayern wahrscheinlich auch ein 120 000 Zuschauer fassendes Stadion locker jedes Spiel vollkriegen würde. Die Nachfrage nach Tickets ist bei Bayern einfach ungefähr 100 Mal so groß wie bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
vtkflavour schrieb vor 2 Minuten:

Der Vergleich hinkt aber ein bisschen, weil Bayern wahrscheinlich auch ein 120 000 Zuschauer fassendes Stadion locker jedes Spiel vollkriegen würde. Die Nachfrage nach Tickets ist bei Bayern einfach ungefähr 100 Mal so groß wie bei uns.

Wie gesagt; es ist kein Vergleich. Nur ein Beispiel eines Vereins der Derartiges macht. Ich habe ein derartiges Vorgehen ja weder ins Spiel gebracht noch befürwortet. 

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
XSCHLAMEAL schrieb vor 52 Minuten:

Billiges Abo + Verknappung => man kauft sich das Abo auch wenn man nur 50% der Spiele anwesend ist.

Was heißt Verknappung? Wegen den umgeklappten sitzen?

Dim schrieb vor 29 Minuten:

Bayern in deren Kurve.

Nicht nur in der Kurve sondern überhaupt.

Dort ist es ja anders..... Damit soetwas wie auf der Ost (große Löcher) nicht entsteht, gibt es in vielen Sektoren eine Deckelung von 60-80%, was Abos betrifft. Der Rest geht in den Vorverkauf und später in den Verkauf. Den Fehler hat man auf der Ost gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag