Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
fak-ler schrieb vor 18 Minuten:

ich sehe es als 0815 fan und normaler abonnent u. mitglied einfach als diebstahl, egal von wem.

Du schreibst es ja selbst, so kann man es als 0815-Fan sehen. Wir reden hier aber von der aktiven Fanszene und wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt dann wird man irgendwann einsehen, dass das einfach ein erfolgreicher Schachzug unserer Szene war welcher schlussendlich zur Auflösung eurer Hauptgruppe führte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fak-ler schrieb vor 17 Minuten:

ich sehe es als 0815 fan und normaler abonnent u. mitglied einfach als diebstahl, egal von wem.

Gibt es ja in vielen Dimensionen,... Maibaum, Perchten, etc. wobei manche Dinge durchaus legalisiert werden und andere Dinge nicht. Bei einem Boxkampf gilt auch keine Körperverletzung für einen Kinnhaken, beim Fußball theoretisch schon. 

Wenn man sich auf Dinge, Bräuche, Regeln, etc. einigt, dann ist der Rahmen des Erlaubten oft viel weiter als sonst. 

https://ooe.landjugend.at/schwerpunkte/kultur-brauchtum/maibaumlandkarte/regeln-zum-maibaumstehlen

Zitat

6. Brauchtum ist nicht unverbindlich: Keine Gemeinde, keine Gruppe ist verpflichtet, einen Maibaum aufzustellen; genauso gibt es keine Verpflichtung, einen Maibaum zu stehlen. Wird das jeweilige Brauchtum durchgeführt, gilt jedoch die Verpflichtung, sich an die überlieferten Brauchtumsregeln zu halten, auch wenn es sich um ungeschriebene Regeln handelt.

https://www.vienna.at/was-duerfen-perchten-fakten-zu-krampuslauf-und-perchtenlauf/4512888#:~:text=Doch spezielle Vorschriften%2C was Krampusse,und geltende Landesgesetze zur Anwendung.

Zitat

Mit welchen Strafen müssen Perchtenläufer rechnen, die handgreiflich werden? 

Es wird strafrechtlich auch kein Unterschied zwischen einer Körperverletzung im Alltag und einer begangenen Körperverletzung bei einer „Brauchtumsveranstaltung“ gemacht. Die Strafdrohungen sind dem Strafgesetzbuch zu entnehmen. Je nach Schwere der Körperverletzung sind Geldstrafen oder Freiheitsstrafen bis zu drei Jahren vorgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Grüner-Wiener schrieb vor 1 Minute:

dass das einfach ein erfolgreicher Schachzug unserer Szene war welcher schlussendlich zur Auflösung eurer Hauptgruppe führte.

So erfolgreich, dass man selbst nicht weiß, welche Büchse man hier geöffnet hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüner-Wiener schrieb vor 9 Minuten:

Du schreibst es ja selbst, so kann man es als 0815-Fan sehen. Wir reden hier aber von der aktiven Fanszene und wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt dann wird man irgendwann einsehen, dass das einfach ein erfolgreicher Schachzug unserer Szene war welcher schlussendlich zur Auflösung eurer Hauptgruppe führte.

Traurig, aber wahr. Dem kann man nichts entgegnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Grüner-Wiener schrieb vor 43 Minuten:

Absolut. In der Ultra Denkweise (der ich persönlich nix abgewinnen kann) eine totale Blamage. Vielleicht habts uns aber doch einen Gefallen getan langfristig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich hoffe dass jetzt im Sinne der Szene bzw der Austria gehandelt wird und unser Support weiterhin so gut ist wie er bis jetzt war . 

Eventuell können sich Kai ja mit VF irgendwie einigen gemeinsame Sache zu machen . 

Dann hätte man eine größere Hauptgruppe und man könnte den Support weiterhin so aufziehen wie er war . 

Alle gemeinsam für Austria Wien !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID
Violettesbluat schrieb vor 10 Minuten:

Ich hoffe dass jetzt im Sinne der Szene bzw der Austria gehandelt wird und unser Support weiterhin so gut ist wie er bis jetzt war . 

Eventuell können sich Kai ja mit VF irgendwie einigen gemeinsame Sache zu machen . 

Dann hätte man eine größere Hauptgruppe und man könnte den Support weiterhin so aufziehen wie er war . 

Alle gemeinsam für Austria Wien !

Wenn man die Spannungen gegen lask nach dem Spiel gesehen hat beim Ausgang, dann kann ich mir das nicht vorstellen. Stand kurz vor der Eskalation, bevor der Kai Vorsänger von der 2HZ die Lage dann beruhigen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Norbert Lopper schrieb vor 28 Minuten:

Die, bei der man nicht weiß, was rauskommt. 

Deswegen war die Aktion nicht weniger erfolgreich. In die Zukunft blicken kann man selten bis nie. Dass die Aktion etwas zur Auflösung der Hauptgruppe des größten Rivalen beigetragen hat, ist unbestritten, also gelungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Verstehe zwar nicht was eine Blamage sein soll wenn 40 Leute 10 Jugendlichen ein transparent wegnehmen aber bitte .

Ich denke auch das es maximal das i tüpfelchen war das es zur Auflösung kam .

Ich bin zwar kein Experte doch der interne Druck von Kai 2000 ist schon groß 

Zumindest macht Kai die Wiesen kämpfe (Schachclub) und auch bei den Sprayern sind sie vorne ,und das sie quasi die VF des vorsingerpodestes verwiesen haben deutet für mich auf eine Machtwechsel hin .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag