andreasviola1911 Bester Mann im Team Geschrieben 13. März 2022 jimmyhogan schrieb vor 15 Minuten: Ich glaube ihr unterschätzt wie sehr uns solche Dinge schaden. Hat einen Grund warum der Krisch letzte Woche verärgerte Leute persönlich angerufen hat um die Wogen zu Glätten. Die Kohle, die den Verein über Wasser hält, kommt definitiv NICHT von den Ultras. Ein familienfreundliches Stadionerlebnis sollte daher schon allein aus wirtschaftlicher Sicht und mit Blick auf die Zukunft oberste Priorität haben. Und im Übrigen bin ich der Meinung: Wers unbedingt möglichst tiaf haben will, passt besser in die Vorstadt. Wir sind der bürgerliche Kaffehausverein aus der Innenstadt! Wie oft warst du die letzten Wochen und generell Jahre im Stadion? Nicht oft sicher, sonst würdest nicht so einen Müll posten. 5 Minuten - waaaaahnsinn 5 Minuten von 90 Minuten gibts ein Einstimmen aufs Derby in 1 Woche und manche raunzen hier, ala gäbe es das jedes Spiel. Warum wird hier nicht über den tosenden Applaus für Lebensretter K. vom WAC geschrieben? Ich bringe dir entgegen: Wennst familienatmosphäre willst ab nach Salzburg. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 13. März 2022 andreasviola1911 schrieb vor 1 Minute: Ich bringe dir entgegen: Wennst familienatmosphäre willst ab nach Salzburg. Darauf müsst man jetzt eigentlich antworten: Wennst inhaltsleer "diskutieren" möchtest, dann geh in den Channel der Grünen, fairerweise muss man sagen dass es diesbezüglich dort auch nicht schlimmer ist als hier. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 13. März 2022 Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute: auf der Nord hat sies eh nicht verstanden was genau gesunden wird. Mit 6 hätte das selbst Doogie Howser überfordert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 13. März 2022 brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten: Mit 6 hätte das selbst Doogie Howser überfordert. Eh, von dem her seh ich das im Stadion auch eher entspannt - wenn du das Schimpfwortlevel niedrig halten möchtest setzt du dich halt auf Nord oder Süd, ein bissl mehr zur West und sie hören nix was sie nicht eh schon kennen In der Ubahn hab ich mir schon gedacht dass es leiwand wär wenns einen Meter neben meinen Kindern a bissl was jugendfreieres singen, auch im Bezug auf allgemeines "Marketing" fürn Stadionbesuch, bei einem Haufen Leuten um die 18 und vermutlich nicht ganz nüchtern wird sich das aber halt auch allgemein schwer verhindern lassen, so realistisch muss man auch sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 13. März 2022 Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute: Eh, von dem her seh ich das im Stadion auch eher entspannt - wenn du das Schimpfwortlevel niedrig halten möchtest setzt du dich halt auf Nord oder Süd, ein bissl mehr zur West und sie hören nix was sie nicht eh schon kennen In der Ubahn hab ich mir schon gedacht dass es leiwand wär wenns einen Meter neben meinen Kindern a bissl was jugendfreieres singen, auch im Bezug auf allgemeines "Marketing" fürn Stadionbesuch, bei einem Haufen Leuten um die 18 und vermutlich nicht ganz nüchtern wird sich das aber halt auch allgemein schwer verhindern lassen, so realistisch muss man auch sein. Lies nochmal, es ich zitiert habe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. März 2022 Ganz ehrlich, wenn man die Wahrscheinlichkeit gering halten möchte, dass Kinder Schimpfwörter etc im Stadion zu hören bekommen dann bitte in den Familiensektor gehen! Das Stadion ist - zumindest für mich, ein Ort wo man seinen Emotionen freien Lauf lassen kann und eine willkommene Abwechslung zum Alltag darstellt. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasviola1911 Bester Mann im Team Geschrieben 13. März 2022 Braveheart-FAK schrieb vor 7 Minuten: Nicht dass es so tragisch wär, aber was glaubst du denn? Meine 6 Jährige hat mich natürlich auch gefragt warum die ca. 20 "jüngeren Erwachsenen" in der Ubahn denn soviele Schimpfwörter singen - auf der Nord hat sies eh nicht verstanden was genau gesunden wird. Und klar wärs in einer perfekten Welt leiwand wenn sie sich das in den Öffis sparen würden, gibt genug die denken das sei repräsentativ fürs Stadion und gehen dann halt nicht hin und schon gar nicht mit ihren Kids. Erschwert natürlich die Überzeugungsarbeit neue Leute die mit dem Stadionbesuch bisher ned viel am Hut hatten dazu zu bewegen. Dann musst du als Vater einfach passende Antworten finden. Wer will, findet das auch. Kindergarten, Schule fallen in der heutigen Zeit viel schlimmere Schimpfwörter. Und nochmal, wir reden hier von 5 Minuten Einstimmen aufs Derby. Oder wars gegen WAC, Hartberg zu Hause soooo brutal, dass man denken muss, dass Kinder nicht zur Austria mitgenommen werden können? Selbst auf der Ost viele Fans mit 6 Jährigen Kindern, ergo sollten hier manche aufhören Panik zu verbreiten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 13. März 2022 Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten: In der Ubahn hab ich mir schon gedacht dass es leiwand wär wenns einen Meter neben meinen Kindern a bissl was jugendfreieres singen, auch im Bezug auf allgemeines "Marketing" fürn Stadionbesuch, bei einem Haufen Leuten um die 18 und vermutlich nicht ganz nüchtern wird sich das aber halt auch allgemein schwer verhindern lassen, so realistisch muss man auch sein. Komm doch bitte mit dem Auto ins Stadion, wie jeder normale Mensch, nicht mim Gsindlwurm! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 13. März 2022 brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten: Lies nochmal, es ich zitiert habe. Heast, im Gegensatz zur Hopfenperle ist das Zwickl trinkbar! forzaviola84 schrieb Gerade eben: Komm doch bitte mit dem Auto ins Stadion, wie jeder normale Mensch, nicht mim Gsindlwurm! Den Masochismus dass ich mit einer 3 und einer 6 jährigen über 3h Auto fahre, davon die Hälfte relativ spät am Nachmittag sodass die Kleine einschläft, und das noch dazu nüchtern hab ich dann auch wieder nicht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 13. März 2022 jimmyhogan schrieb vor 34 Minuten: Ich glaube ihr unterschätzt wie sehr uns solche Dinge schaden. Hat einen Grund warum der Krisch letzte Woche verärgerte Leute persönlich angerufen hat um die Wogen zu Glätten. Die Kohle, die den Verein über Wasser hält, kommt definitiv NICHT von den Ultras. Ein familienfreundliches Stadionerlebnis sollte daher schon allein aus wirtschaftlicher Sicht und mit Blick auf die Zukunft oberste Priorität haben. Und im Übrigen bin ich der Meinung: Wers unbedingt möglichst tiaf haben will, passt besser in die Vorstadt. Wir sind der bürgerliche Kaffehausverein aus der Innenstadt! vorige Woche? Nach dem Auswärtsspiel? Und auch heute loben Trainer und Spieler die Fans und Stimmung? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 13. März 2022 andreasviola1911 schrieb vor 3 Minuten: Dann musst du als Vater einfach passende Antworten finden. Wer will, findet das auch. Kindergarten, Schule fallen in der heutigen Zeit viel schlimmere Schimpfwörter. Und nochmal, wir reden hier von 5 Minuten Einstimmen aufs Derby. Oder wars gegen WAC, Hartberg zu Hause soooo brutal, dass man denken muss, dass Kinder nicht zur Austria mitgenommen werden können? Selbst auf der Ost viele Fans mit 6 Jährigen Kindern, ergo sollten hier manche aufhören Panik zu verbreiten. Wie gesagt - in einer idealen Welt und im Stadion haben sie nichtmal mitbekommen was gesungen wurden. Dass die Kids da Schaden nehmen glaubt eh kein Schwein, aber Rapid verrecke/Hurensöhne brauch ich jetzt allgemein ned zwingend in der U-Bahn, einfach weil man da potentielle Stadiongänger der etwas äh, sensibleren Sorte, ggf. abschreckt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
booze Postaholic Geschrieben 13. März 2022 forzaviola84 schrieb vor 4 Minuten: Komm doch bitte mit dem Auto ins Stadion, wie jeder normale Mensch, nicht mim Gsindlwurm! Mim auto zum fußball. LOOOOOL schau da den an @DeusAustria 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettesbluat Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. März 2022 Mein erstes Spiel war mit 4 Jahren auf der Alten West mit meinem Vater ein Derby , auch damals wurde schon (bzw mir kommt vor noch mehr ) geschimpft , es gab Regelmäßig Ausschreitungen bei den Derbys (ich finde mehr als jetzt sogar) in unserem Stadion (meistens von Grüner Seite , Stahlrohrtribüne ) oder am Verteilerkreis . Trotzdem bin ich auch heute knapp 27 Jahre danach noch im Stadion . Und auf jedem Sportplatz im der 2.klasse wird genauso geschimpft .... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 13. März 2022 (bearbeitet) edit bearbeitet 13. März 2022 von t.m. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 13. März 2022 (bearbeitet) Braveheart-FAK schrieb vor 1 Stunde: Nicht dass es so tragisch wär, aber was glaubst du denn? Meine 6 Jährige hat mich natürlich auch gefragt warum die ca. 20 "jüngeren Erwachsenen" in der Ubahn denn soviele Schimpfwörter singen - auf der Nord hat sies eh nicht verstanden was genau gesunden wird. Und klar wärs in einer perfekten Welt leiwand wenn sie sich das in den Öffis sparen würden, gibt genug die denken das sei repräsentativ fürs Stadion und gehen dann halt nicht hin und schon gar nicht mit ihren Kids. Erschwert natürlich die Überzeugungsarbeit neue Leute die mit dem Stadionbesuch bisher ned viel am Hut hatten dazu zu bewegen. Nun, wer sein gelesen hat, der weiß wie der Hase - praktisch überall lief und läuft. Der Fußballplatz ist nicht das feine Kaffeekränzchen, war es nie und wird es nie sein. Und vielleicht ist es einer 6jährigen schwierig zu erklären, dass die gesellschaftlich akzeptablen Verhaltensweisen bei einem Fußballmatch andere sind als zuhause beim Frühstück oder in der Schule. Aber sie wird das sowieso lernen müssen, dass sich die Maßstäbe des gesellschaftlich Akzeptablen je nach Umgebung verschieben. Im Nobelrestaurant, im Dorfgasthaus und beim Maci gibts jeweils völlig andere Spielregeln obwohl man überall was zu essen bekommt..... bearbeitet 13. März 2022 von echter-austrianer 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts