FIFA 18


TomTom90

Neues FIFA  

156 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 14 Stunden:

Finde ich absolut gut so. Denn nix anderes ist es. Wobei ich Lootboxen wie bei Mittelerde etc. nicht so tragisch sehe. Konnte man sich auch erspielen. Oder wie bei Star Trek Online war ersichtlich was man auch erhält für sein Geld. FUT ist da sowieso für mich der Topsünder punkto Abzocke. 

Ich frag mich allerdings, wo genau der Unterscheid zu beispielsweise Pannini-Pickerln oder gar irgendwelchen Sammelkartenspielen (die sind wirklich eine Lotterie) ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 16 Stunden:

 FUT ist da sowieso für mich der Topsünder punkto Abzocke. 

Ich finde jeder sollte mit seinem Geld machen können, was er möchte.

Es wird ja niemand gezwungen. Auch bei FIFA kann man alles selbst freispielen. Tragisch ist es wenn es Dinge gibt, die du nur bekommst, wenn du Echtgeld zahlst. Dies ist ja nicht der Fall.

Ich bin seltener FUT Spieler und habe (ohne ein einziges Weekend League Spiel) ein Team mit Spezialkarten wie Giroud (87), Isco (88) und den diversen Ligen SBC Spielern (Cavani, Thiago, Hamsik, Casillas, Quaresma, Promes, Gignac, Giovinco, Younes, Pirlo, Griezmann).

Ist für mich wie bei allen im Leben!

Man kann überall aufzahlen um VIP zu sein oder was besseres zu bekommen. Solange der Zwang aber nicht vorhanden ist, sehe ich hier kein Problem.

Eventuell könnten die Eltern ein Passwort einstellen bevor es zu einer Echtgeld Abbuchung kommt. Aber man braucht ja sowieso die Karte bzw. Paypal oder eine Kreditkarte. Somit können sich die Jugendlichen dies ja von ihrem Taschengeld kaufen oder müssen wohl ohnehin die Eltern fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Manu_Graz schrieb vor 5 Minuten:

Auch bei FIFA kann man alles selbst freispielen.

Natürlich kann man das. Als durchschnittlicher Spieler jedoch nur mit enormen Zeitaufwand. Wenn du keine Ahnung vom Traden hast bzw. nicht traden willst, wirds gleich nochmal um einiges schwerer. Dann bist du nach den ersten 1-2 Monaten immer noch mit einem 0815-Starterteam unterwegs, wirst aber online in jedem zweiten Spiel von Icons, Ronaldos und sonst wem zerlegt.

Es wär vielleicht ja ned ganz so tragisch, wenn EA ned nur Packs verkaufen wollen würde. Weil genau das ist der Fall.
Beispiel? Wenn eine SBC schlecht implementiert ist, und du den Spieler somit fast gratis bekommst (POTM Alli wars glaub ich, wo man eine Zeit lang die Journey Typen benutzen konnte) - Instant Fix. Kann ja ned sein, dass die Spieler mal etwas bekommen, ohne dafür zu zahlen.
Und dann schau dir mal an, wie lang es dauert, bis Gameplay/Severproble bearbeitet werden.

Was dann noch zusätzlich hinzukommt, ist der ganze E-Sports Schmäh. Da gehts ja auch nur darum, noch mehr Packs zu verkaufen. Mir würd jetzt auch kein anderes Spiel einfallen (Heartstone maybe, aber dort hast du ja mit den Packs im Prinzip das selbe Szenario), wo du zusätzlich Geld ausgeben musst, um kompetitiv erfolgreich zu sein.  

Ich hoff ja wirklich, dass sich da im Bezug auf Lootboxen demnächst etwas tut und EA so richtig aufs Maul fällt. So richtig daran glauben tu ich halt ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 2 Stunden:

Ich frag mich allerdings, wo genau der Unterscheid zu beispielsweise Pannini-Pickerln oder gar irgendwelchen Sammelkartenspielen (die sind wirklich eine Lotterie) ist.

Vergleich mal die Preise zu den Pannini Pickerln mit den Fifa Packs. Und die Inhalte der Packs kannst dann nicht einfach am Schulhof tauschen.

Und gibt genug Fälle wo Kids (der in Kanada mit den 10000 Dollar wohl der bekannteste Fall) die Kreditkarten ihrer Eltern belasten. Wenn das kein Einstieg zu einem Suchtverhalten ist weiß ich auch nicht. Ich selbst bin auch immer erfreut wenn ich Packs ziehen kann. Aber seit den 100er bei Fifa 16 wo fast nur Scheiß rauskam bin ich geläutert. Fifa 17 dann nochmal 20 € und beim 18er warens jetzt auch 40€. Für Nur Spieler Sets und hatte da auch Packluck. Aber da hab ich schon wieder mein Vorhaben gebrochen nicht mehr als 20€ in Points zu investieren. Noch dazu wo ich ja auch schon die Icon-Edition für 99€ erstanden habe um früher Zugang zu haben und 20 Wochen Gratispacks.

Manu_Graz schrieb vor 38 Minuten:

Ich finde jeder sollte mit seinem Geld machen können, was er möchte.

Es wird ja niemand gezwungen. Auch bei FIFA kann man alles selbst freispielen.

Stimmt es wird niemand gezwungen, aber gerade dieses System zielt vor allem auch auf Kiddies ab die noch dazu dann von den super Youtube-Videos angefixt werden.

Und alles freispielen ist relativ. Einen Ronaldo konnte ich mir noch nie leisten.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kenne die Fälle jetzt nicht aber wenn jemand von einer Kreditkarte (ein unter 18 jähriger) 10.000 abbuchen kann ohne das die Eltern einschreiten, ist sowieso ein eigener Fall. Da hat für mich schon die Erziehung versagt.

Ich weiß noch damals hab ich von meinem ersparten Geld mal 100 Schilling für einige Pokemon Glitzerkarten in der Volksschule ausgegeben. Da waren die Eltern dann auch weniger erfreut und ich hab meine Lektion gelernt.
Aber da kann für mich FIFA weniger dafür, wie die Eltern bzw. vllt. eben auch diese Youtuber, die dies vormachen.

Ich wäre ja bereit für zusätzliche Inhalte (zweite öst. Liga, kroatische Liga oder ähnliches) auch einige Euros zu investieren. Wäre genau so dumm, aber ich kanns ja selbst entscheiden. Das wäre für mich halt sogar noch eher Abzocke, weil ich da nicht die Möglichkeit habe diese Ligen durch intensives Spielen "freizuschalten".

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 47 Minuten:

Vergleich mal die Preise zu den Pannini Pickerln mit den Fifa Packs. Und die Inhalte der Packs kannst dann nicht einfach am Schulhof tauschen.

Und gibt genug Fälle wo Kids (der in Kanada mit den 10000 Dollar wohl der bekannteste Fall) die Kreditkarten ihrer Eltern belasten. Wenn das kein Einstieg zu einem Suchtverhalten ist weiß ich auch nicht. Ich selbst bin auch immer erfreut wenn ich Packs ziehen kann. Aber seit den 100er bei Fifa 16 wo fast nur Scheiß rauskam bin ich geläutert. Fifa 17 dann nochmal 20 € und beim 18er warens jetzt auch 40€. Für Nur Spieler Sets und hatte da auch Packluck. Aber da hab ich schon wieder mein Vorhaben gebrochen nicht mehr als 20€ in Points zu investieren. Noch dazu wo ich ja auch schon die Icon-Edition für 99€ erstanden habe um früher Zugang zu haben und 20 Wochen Gratispacks.

Das ist aber eher ein Problem mit Microtransactions im Allgemeinen. Der Glücksspielfaktor im FUT fehlt eigentlich insofern, als dass die Inhalte der Packs keinerlei echten Gegenwert haben.

Ganz im Gegensatz zu Sammelkartenspielen, da kann es tatsächlich sein, dass man aus einem Pack um 3-4€ eine Karte zieht, die man um das zehnfache wieder verkaufen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Habe seit einigen Tagen ein Problem: Habe jetzt bereits zum dritten mal ein SQB-Match beendet und danach wurde die verbindung zum ae server getrennt, hat einmal ewig gebraucht zum laden nach dem spiel (bevor man noch zu den statistiken, münzen usw kommt) und dann eben die disconnect-meldung... internet sollt kein problem sein, war ich mwn ständig verbunden, dürfte ein problem mit dem ea-server sein...

hatte vielleicht rgendjemand schon ein ähnliches problem oder eine idee, was das problem sein konnte? andere modi hab ich derweil nicht ausprobiert, is sehr frustrierend, wenns jedes mal nach dem match abbricht und du 0:3 verloren hast... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 4 Stunden:

Das ist aber eher ein Problem mit Microtransactions im Allgemeinen. Der Glücksspielfaktor im FUT fehlt eigentlich insofern, als dass die Inhalte der Packs keinerlei echten Gegenwert haben.

Ganz im Gegensatz zu Sammelkartenspielen, da kann es tatsächlich sein, dass man aus einem Pack um 3-4€ eine Karte zieht, die man um das zehnfache wieder verkaufen kann.

Und was bei Fut ja noch mehr zum tragen kommt. Nach einem Jahr die supertollen Spieler alle wieder fürn Arxxx und es geht wieder von vorne los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da hier a bissal mehr los ist als im Karrieremodus Thread stell ich mal die Frage hier rein:

Hats nicht mal die Möglichkeit gegeben zu regeln wieviel % von Transfererlösen ins Budget rückfließt? 

Meine letzte Karriere ist mir etwas zu langweilig geworden und v.a unrealistisch weil ich einfach Unsummen an Geld zur Verfügung hatte. 

Man kann das Geld außer für Transfer ja leider für sonst nix ausgeben und da fehlt dann irgendwann die Challenge, wenn man einen kleinen Verein "aufbauen" will. 

Ich will wieder den FM Manager haben, der war eine gute Mischung aus Simulation und Arcade Game. Der Sega Manager ist mir schon wieder umfangreich eigentlich :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
SilverShark schrieb am 27.4.2018 um 07:14 :

Da hier a bissal mehr los ist als im Karrieremodus Thread stell ich mal die Frage hier rein:

Hats nicht mal die Möglichkeit gegeben zu regeln wieviel % von Transfererlösen ins Budget rückfließt? 

Meine letzte Karriere ist mir etwas zu langweilig geworden und v.a unrealistisch weil ich einfach Unsummen an Geld zur Verfügung hatte. 

Man kann das Geld außer für Transfer ja leider für sonst nix ausgeben und da fehlt dann irgendwann die Challenge, wenn man einen kleinen Verein "aufbauen" will. 

Ich will wieder den FM Manager haben, der war eine gute Mischung aus Simulation und Arcade Game. Der Sega Manager ist mir schon wieder umfangreich eigentlich :(

Der Footballmanager ist dafür ein sehr sehr guter Manager mit unglaublich vielen Mods etc.. und einer sehr gute Communtity dahinter.

Ab nächstes Jahr erscheint er glaub ich sogar offiziell auf Deutsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Chr1s schrieb vor 3 Stunden:

Community TOTS gemacht mit meinem erspielten Akinfenwa - Pique 93 gezogen.

03a.jpg

Kann man den Akinfenwa in einem Match mit 11 Toren gegen das Team der Woche freischalten oder gehen nur Saisonspiele?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Chr1s schrieb vor 7 Stunden:

Community TOTS gemacht mit meinem erspielten Akinfenwa - Pique 93 gezogen.

03a.jpg

Bei mir das gleiche - und Pique passt mir sogar noch ins Team :) 

@quaiz du musst Squad Battles mindestens auf Profi spielen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.