Wer steigt in die zweite Liga auf - 2017/18


OoK_PS

Recommended Posts

Who let the Drog out?!
OoK_PS schrieb am 12.3.2018 um 13:39 :

Wer wären Stand heute die vier RLM-Aufsteiger? Habe da etwas den Überblick verloren, wer rauf will.

Lafnitz, Steyr, Sturm II, LASK II (die jedoch nicht als Amateurmannschaft gelten - Modell Liefering).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
BurgiB schrieb am 12.3.2018 um 13:46 :

Was würd eigentlich passieren, wenn unter den 8 Mannschaften 4 Amateurvereine sind? Wie wird ausgewählt wer rauf darf?

Der mit den wenigsten Punkten hat Pech gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Flana schrieb vor 29 Minuten:

Lafnitz, Steyr, Sturm II, LASK II (die jedoch nicht als Amateurmannschaft gelten - Modell Liefering).

Dann hoffe ich, dass Austria Klagenfurt die LASK Juniors noch überholt...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Eldoret schrieb vor 1 Stunde:

Hilft nix, weil die LASK Juniors die Sturm  /A. überholen werden :D

Sturm könnte eventuell noch einen Rückzieher machen, was den Aufstieg betrifft bzw. hat dieser keine Priorität mehr. 

Intern dürfte man sich darauf geeinigt haben in der zweiten Mannschaft hauptsächlich Spieler, die aus der U17 kommen, einzusetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Gibt's dann den gleichen Shitstorm? 

anders als red bull hat der lask keine 2. mannschaft, die in irgendeinem vorort spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ
raumplaner schrieb vor 23 Minuten:

anders als red bull hat der lask keine 2. mannschaft, die in irgendeinem vorort spielt

... sondern auch noch eine 1. mannschaft, die in irgendeinem vorort spielt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 4 Stunden:

Gibt's dann den gleichen Shitstorm? 

Shitstorm nicht. Aber ich finde es eine Frechheit. Da einigen sich die Bundesligavereine auf eine Reform (maximal 3 Amateurvereine) und dann scherrt der erste Vereine mit einem Konstrukt aus. Der Sinn der Regel wird damit nicht erfüllt. Warum macht man sich überhaupt nocht etwas aus?

Wäre ich für die Austria/Sturm/Rapid verantwortlich würde ich bei der nächsten Bundesligaversammlung dem Lask die Leviten lesen. Für mich ist das in erster Linie ein großer Vertrauensverlust.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
MC MarkusW schrieb vor 9 Stunden:

Sturm könnte eventuell noch einen Rückzieher machen, was den Aufstieg betrifft bzw. hat dieser keine Priorität mehr. 

Intern dürfte man sich darauf geeinigt haben in der zweiten Mannschaft hauptsächlich Spieler, die aus der U17 kommen, einzusetzen. 

Was heißt das jetzt, Sturm will doch wieder nicht unbedingt aufsteigen? Woher diese Info?

Ich finde diese Reform der zweiten Liga mittlerweile ohnehin als gescheitert. Auch aus unserer Sicht in Steyr. Für mich ist es alles andere als sinnvoll dorthin aufzusteigen. Jetzt gibt es da Liefering und dazu vielleicht die Lask/Pasching Amateure. Beides Amateurteams die aber nicht als solche zählen. Wenn dann auch noch Austria Amateure und Sturm Amateure aufsteigen sollten, wären das 4 Amateurmannschaften, also ein Viertel der gesamten Liga. Und meine Befürchtung ist, dass auch weitere Vereine dieses Liefering bzw. Pasching Modell anstreben und dann haben wir in Zukunft eine Liga die zu 70 bis 80% aus solchen Teams besteht. Dann muß mir einer den Sinn für einen „normalen“ Verein erklären warum man dort mitspielen soll... Solche Amateurvereine haben selbst keine Zuschauer bei Heimspielen (siehe Liefering und Pasching), bringen keinen einzigen Fan zu Auswärtsspielen mit und verzerren zusätzlich die Tabelle, da man nie weis ob sie mit einer halben Profitruppe (zb. bei Länderspielpausen) antreten oder dann mal wieder mit einer U17 Mannschaft. 

bearbeitet von HCS 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Dieses Dilemma mit den Zweitvertretungen zeigt meiner Meinung nach auf, dass es vernünftiger wäre diese wieder in eine eigene Liga zu schicken. Dort gäbe es keinen Wettbewerbsnachteil für irgendwen. Kooperationen mit anderen Klubs ok - dann aber nur Wechsel zu den offiziellen Transferfenstern.

Eine Liga die zu einem Gutteil aus solchen Zweitteams besteht als 2. Liga des Landes zu führen ist katastrophal. Und ohne diese Teams kann man diese Liga nicht vollbekommen. Und nach und nach werden es mehr solche Teams werden, da diese Liga immer unattraktiver wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.