Wer steigt in die zweite Liga auf - 2017/18


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho
MC MarkusW schrieb vor 3 Minuten:

Ich stelle gar nicht infrage, dass du, was gewisse Vereine betrifft, über detailiertere Informationen verfügst. Mit der Regionalliga in Kontakt zu stehen, heißt ja noch nicht, dass man die Lizenzunterlagen abgibt, sondern, dass man grundsätzlich Interesse hat.

Und nicht der Freund eines Freundes usw. .... Die Informationen, die ich hier weitergebe, stammen zumindest zu 90% aus erster Hand.

Lizenzunterlagen nicht abgeben heisst für mich definitiv nicht aufsteigen. 

Oder täusche iich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kreiner schrieb vor 6 Minuten:

Lizenzunterlagen nicht abgeben heisst für mich definitiv nicht aufsteigen. 

Oder täusche iich mich da?

Das schon.

Wollte dir widersprechen, was Vereine betrifft, die nicht aufsteigen wollen. Weil einer, der von dir genannten Vereine, das Thema, lt. meinen Infos, noch nicht zu 100% ad acta gelegt hat.

In zehn Tagen sollten wir aber alle schon mehr wissen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
kreiner schrieb vor 2 Stunden:

 Im Eigenen kann Allerheiligen nie und nimmer spielen, schaut so ähnlich aus wie der SAK Platz beim slow. Gymnasium in Klagenfurt. 

Wie der Platz in Allerheiligen aussieht ist uns natürlich bekannt, hatten ja doch schon einige Spiele dort.

Der SAK spielt übrigens nicht mehr in St.Peter sondern schon seit geraumer Zeit auf der Anlage in Welzenegg:

http://www.europlan-online.de/sportplatz-welzenegg/verein/2312

Sind zwar nicht die aktuellsten Bilder, aber sieht immer noch gleich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
wick99 schrieb vor 6 Stunden:

Weil es in diesem Artikel schon wieder steht:

Zitat

Allerdings gibt’s einen aufrechten ÖFB-Beschluss, dass pro Regionalliga maximal drei Vereine aufsteigen dürfen.

Nochmal, liebe Medien: Es ist KEIN ÖFB-Beschluss, sondern ein Beschluss von den Regionalligen - vertreten durch 8 Landesverbände (Kärnten hat ja soweit ich weiß an der Sitzung der RLM nicht teilgenommen).

Der ÖFB hat lediglich gesagt, dass er dem Beschluss der Regionalligen entsprechen will und ihn akzeptiert.

nAUTilus schrieb vor 3 Stunden:

14 Teams würde 26 Runden bedeuten, schon ziemlich wenig. Andererseits dürfte das den Amateurteams ziemlich entgegenkommen.

Sogar die Regionalligen spielen mit 16 Teams und 30 Runden.

Ich denke, wenn die Einreichfrist für die Unterlagen (15.März) verstrichen ist, wird der ÖFB in dieser Causa aktiv werden und die Situation in den Regionalligen genauer unter die Lupe nehmen. Sollen halt die Regionalligen mit 14 oder 15 Teams spielen, wenn sie nicht im Stande sind, Aufsteiger aus den Landesligen zu finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
PostingGmbH schrieb vor 4 Minuten:

Weil es in diesem Artikel schon wieder steht:

Nochmal, liebe Medien: Es ist KEIN ÖFB-Beschluss, sondern ein Beschluss von den Regionalligen - vertreten durch 8 Landesverbände (Kärnten hat ja soweit ich weiß an der Sitzung der RLM nicht teilgenommen).

Der ÖFB hat lediglich gesagt, dass er dem Beschluss der Regionalligen entsprechen will und ihn akzeptiert.

Sogar die Regionalligen spielen mit 16 Teams und 30 Runden.

Ich denke, wenn die Einreichfrist für die Unterlagen (15.März) verstrichen ist, wird der ÖFB in dieser Causa aktiv werden und die Situation in den Regionalligen genauer unter die Lupe nehmen. Sollen halt die Regionalligen mit 14 oder 15 Teams spielen, wenn sie nicht im Stande sind, Aufsteiger aus den Landesligen zu finden...

Glaube nicht, dass das Problem ist genug Aufsteiger aus den LL in die RL zu finden.
Nur wenn die Zweitplatzierten aus den LL auch aufsteigen, dann hat das Folgen bis in die 2. Klasse hinunter. Denke, das ist der Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
wick99 schrieb vor 3 Minuten:

Glaube nicht, dass das Problem ist genug Aufsteiger aus den LL in die RL zu finden.
Nur wenn die Zweitplatzierten aus den LL auch aufsteigen, dann hat das Folgen bis in die 2. Klasse hinunter. Denke, das ist der Grund.

Schon, aber das würde ja insgesamt nur zwei LL betreffen, oder?!

Also falls jetzt wirklich in RLO und RLM 4 statt 3 aufsteigen würden. Von dem Standpunkt her "verschmerzbar".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
wick99 schrieb vor 4 Minuten:

Glaube nicht, dass das Problem ist genug Aufsteiger aus den LL in die RL zu finden.
Nur wenn die Zweitplatzierten aus den LL auch aufsteigen, dann hat das Folgen bis in die 2. Klasse hinunter. Denke, das ist der Grund.

In den unteren Spielklassen werden ohnehin (zumindest in OÖ) eine ganze Reihe Relegationsspiele gespielt. Wenn man einen Verein zusätzlich in die RL holt bedeutet das, dass auf jeder Leistungsstufe einfach ein Relegationsduell weg fällt. Sehe das große Problem dabei nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
PostingGmbH schrieb vor 3 Stunden:

In den unteren Spielklassen werden ohnehin (zumindest in OÖ) eine ganze Reihe Relegationsspiele gespielt. Wenn man einen Verein zusätzlich in die RL holt bedeutet das, dass auf jeder Leistungsstufe einfach ein Relegationsduell weg fällt. Sehe das große Problem dabei nicht...

Nur mal um klarzustellen: Ich bin auch dafür, dass man einfach auffüllt und mit 16 Vereinen in der neuen 2. Liga startet.

In OÖ wird weiter unten Relegation gespielt ?

In NÖ dürfte es lt. dem Artikel jetzt einfach so gelöst werden.

3 Vereine von RL in 2. Liga, kein Absteiger
Wird aufgefüllt mit Meister aus NÖ,Wien und Bgld.

Somit kaum Konsequenzen für Ligen darunter. (Außer aus dem Burgenland will wieder niemand in die RLO^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Man sollte sowieso den 15ten abwarten! Traue ja der Grödog Absage nicht ganz und ev macht man auch noch Altach2 den Aufstieg (hinter den Kulissen) schmackhaft...
Ansonsten bin ich auch neugierig ob bzw welchen (Notfall)plan man hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
wick99 schrieb vor 5 Stunden:

In OÖ wird weiter unten Relegation gespielt ?

Ja, in den meisten unteren Spielklassen steigen jeweils 1-3 Mannschaften ab und weitere spielen Relegation. So kann man beispielsweise als Vizemeister über die Relegation nach oben kommen oder sogar als einer der punktebesten Vizemeister den Direktaufstieg schaffen.

Wie umfangreich die Relegation ausfällt hängt immer davon ab, wie viele Teams aus der RLM in die OÖ-Liga runter müssen.

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit der Wildcard für den GAK gefällt mir eigentlich sehr gut. Ganz ehrlich warum nicht? Bei einer solchen Reform kann man gerne einmal ungewöhnliche Wege gehen. Und auch gerne einem zweiten Verein. Natürlich müssen strenge Richtlinien erfüllt werden.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.