Wer steigt in die zweite Liga auf - 2017/18


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Komischerweise hat die RLW auch auf die bisherige 10er-Liga in der Regel verzichtet und es gab keine Lizenzanträge... liegt wohl nicht an der Reform, sondern an den dortigen Strukturen. 

so ein blödsinn :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Atonal schrieb vor 2 Minuten:

so ein blödsinn :facepalm:

Was genau ist Blödsinn? Bedarf weniger Sekunden Recherche, um das herauszufinden (wenn man die Vorgänge der letzten Jahre nicht ohnehin noch präsent hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Manche kann man aber zum "Glück" oder auch "Unglück" nicht zwingen. Aus dem Westen gab es noch nie ein ernsthaftes Interesse an der zweithöchsten Spielklasse, weder im alten Format noch im neuen Format. So what? 

Fortan dürfte es immerhin 5 Klubs aus dem Westen geben welche in den zwei höchsten Spielklassen mitspielen. Das ist für die Größe dieses "Raumes" jetzt auch nicht so schlecht. 

Altach

Lustenau

Salzburg

Liefering

Wattens

Wacker

sind doch 6 

 

5 ware es ja in anderen Saisonen vorher teilweise auch schon :ratlos:

Viel mehr aus der RLM sind es ja jetzt auch nicht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

ORF wieder in Höchstform :facepalm:

Suttner ist aktueller Teamspieler,laut Moderator spielt heute Josko Ried,und der Interviewer behauptet bei nicht Aufstieg der Rieder ist der Profifußball Vorbei im Innviertel! 

Edith:ich bin im falschen Fredl :facepalm:

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
OoK_PS schrieb vor 11 Minuten:

Komischerweise hat die RLW auch auf die bisherige 10er-Liga in der Regel verzichtet und es gab keine Lizenzanträge... liegt wohl nicht an der Reform, sondern an den dortigen Strukturen. 

Oder an der Mentalität, nicht Geld auszugeben, das man nicht hat. Bis auf den FC Lustenau kamen alle Pleiteclubs aus der RLM oder RLO. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 9 Minuten:

Was genau ist Blödsinn? Bedarf weniger Sekunden Recherche, um das herauszufinden (wenn man die Vorgänge der letzten Jahre nicht ohnehin noch präsent hat).

... und welche vereine soll das gewesen sein ? ich nehm jetzt mals die seit die 12 abgeschafft wurde. Wattens, Liefering Austria Sarsburg, Grödig

DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Oder an der Mentalität, nicht Geld auszugeben, das man nicht hat. Bis auf den FC Lustenau kamen alle Pleiteclubs aus der RLM oder RLO. 

du hast allederings den Zirkusverein vergessen, wobei das war ein Flop mit Ansage

Vöslauer schrieb vor 28 Minuten:

Damit dürften also die zwei großen Elite-Ligen in Österreich künftig wie folgt aussehen:

Bundesliga:

FC Red Bull Salzburg (SAL)

SK Sturm Graz (STE)

SK Rapid Wien (WIE)

LASK Linz (OOE)

FC Admira Wacker (NOE)

FK Austria Wien (WIE)

SV Mattersburg (BUR)

SCR Altach (VOR)

Wolfsberger AC (KAR)

SKN St. Pölten (NOE)

FC Wacker Innsbruck (TIR)

SV Ried (OOE)

-----------------

2. Bundesliga: 

SC Wiener Neustadt (NOE)

FC Liefering (SAL)

TSV Hartberg (STE)

Austria Lustenau (VOR)

WSG Swarowski Wattens (TIR)

Kapfenberger SV (STE)

Floridsdorfer AC (WIE)

FC Blau-Weiß Linz (OOE)

SV Horn (NOE)

SKU Amstetten (NOE)

FK Austria Wien II (WIE)

SV Lafnitz (STE)

SK Vorwärts Steyr (OOE)

SK Sturm Graz II (STE)

FC Wacker Innsbruck II (TIR)

Offener Spot:  FC Karabakh Wien /// Austria Klagenfurt /// SV Allerheiligen

-----------------

Jetzt gilt es noch ein halbwegs attraktives TV-Paket für die 2. Bundesliga zu finden damit diese Liga auch vom "Prestige" über die Regionalligen zu stellen ist, dann schaut die Sache ja alles andere als schlecht aus. 

Die Frage wird natürlich sein, welche Mannschaften ab nächstes Jahr dann wirklich echte Ambitionen haben als auch die Möglichkeiten überhaupt in die Bundesliga aufzusteigen? Ich finde da vermutlich nur 4-5 Mannschaften. 

momentan schauts eher nach WNSC statt Ried aus.

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Atonal schrieb vor 4 Minuten:

... und welche vereine soll das gewesen sein ? ich nehm jetzt mals die seit die 12 abgeschafft wurde. Wattens, Liefering Austria Sarsburg, Grödig

Genau, und mehr Vereine aus dem Westen interessiert es nicht. Dornbirn wollte nicht mehr rauf, Kufstein wollte nicht mehr rauf, etc.

Das Potenzial dort ist einfach sehr überschaubar, aber das hat nichts mit dem Format der Liga zu tun, sondern mit den Begebenheiten. Die RLW ist nun einmal die mit Abstand bevölkerungsschwächste, das wirkt sich eben aus. Die wollten sich ja sogar schon auflösen. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Atonal schrieb vor 1 Minute:

Altach

Lustenau

Salzburg

Liefering

Wattens

Wacker

sind doch 6 

 

5 ware es ja in anderen Saisonen vorher teilweise auch schon :ratlos:

Viel mehr aus der RLM sind es ja jetzt auch nicht

 

Hoppala, zählen kann ich auch nicht mehr, Hauptsache ich schreib in Klammer noch überall das Bundesland dazu :holy::feier: 

Mit 6 Vereinen schaut es ja noch besser aus, zugegeben, in Wahrheit könnte man natürlich auch von "4 + 2" sprechen denn Liefering als auch Wacker II sind mehr oder weniger nur zweite Mannschaften. 

Mit Austria Salzburg hat der Westen ja einen Vertreter "verloren" der (sich selbst) das Potential für die zweithöchste Spielklasse zugestanden hat. Ansonsten bleibt da aber nicht mehr viel über. 

DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Oder an der Mentalität, nicht Geld auszugeben, das man nicht hat. Bis auf den FC Lustenau kamen alle Pleiteclubs aus der RLM oder RLO. 

Ich glaube die Mentalität ist da wie dort nicht anders. Austria Salzburg aus dem Westen muss man ja auch als Pleiteclub titulieren. Eigentlich sogar das "bekannteste" Beispiel der letzten Jahre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Hoppala, zählen kann ich auch nicht mehr, Hauptsache ich schreib in Klammer noch überall das Bundesland dazu :holy::feier: 

Mit 6 Vereinen schaut es ja noch besser aus, zugegeben, in Wahrheit könnte man natürlich auch von "4 + 2" sprechen denn Liefering als auch Wacker II sind mehr oder weniger nur zweite Mannschaften.

oida bist rauschig :vogelzeigen:

derzeits sinds

RLO 7

RLM 7

RLW 6

Altach

Lustenau

Salzburg

Liefering

Wattens

Wacker

 

+ Wacker II sind 7

OoK_PS schrieb vor 16 Minuten:

Was genau ist Blödsinn? Bedarf weniger Sekunden Recherche, um das herauszufinden (wenn man die Vorgänge der letzten Jahre nicht ohnehin noch präsent hat).

..und was hat deine Recherche ergeben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Genau, und mehr Vereine aus dem Westen interessiert es nicht.

Weil die Bundesliga von einer Ligen-Katastrophe in die nächste torkelt. 12er mir drei Runden, unattraktive 10er, ungeplante 16er ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Atonal schrieb vor 6 Minuten:

momentan schauts eher nach WNSC statt Ried aus.

Zum jetzigen Standpunkt ist meine Aufstellung ohnehin noch viel Kaffeesud, ich rechne zwar eher mit Ried als mit Wr. Neustadt unabhängig davon halte ich aber auch die Möglichkeit, dass Ried oder eben Wr. Neustadt die St. Pöltener in der Relegation aus der Liga schießen, für durchaus realistisch. 

Atonal schrieb vor 1 Minute:

oida bist rauschig :vogelzeigen:

Zumindest noch etwas damisch vom "Powernap" zuvor. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
DerFremde schrieb Gerade eben:

Weil die Bundesliga von einer Ligen-Katastrophe in die nächste torkelt. 12er mir drei Runden, unattraktive 10er, ungeplante 16er ... 

Ich weiß schon, manche hätten gerne eine fett von oben subventionierte zweite Liga, damit sie unter Verhältnissen, die das eigentlich nicht hergeben, irgendwie Profifußball spielen können ;).

Auf diese Vereine muss man dann halt verzichten. WIe man sieht, gibt es aus den beiden anderen Regionen genügend, die Interesse haben. Und ich bezweifle, dass die plötzlich alle pleite gehen werden, schließlich sind die Kosten in der neuen zweiten Liga nur unwesentlich höher als in der Regionalliga, und zum Ausgleich gibt es gewisse Zahlungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.