Wer steigt in die zweite Liga auf - 2017/18


OoK_PS

Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken
Eldoret schrieb vor 23 Minuten:

Dass mit dem Zuschauerpotential beim Sportklub ist halt auch eine Mär. Die hatten in ihrem letzten Bundesligajahr einen Schnitt von 1500 Zuschauern. Und wenn man jetzt in der RLO die Derbys gegen Vienna wegrechnet schaut's noch düsterer aus.

 

raumplaner schrieb vor 1 Minute:

ähm, nein. einfach hingehen und selbst schauen.

Mal ganz wertfrei betrachtet:

https://www.transfermarkt.at/wiener-sportklub/besucherzahlenentwicklung/verein/676

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Eldoret schrieb vor 33 Minuten:

Dass mit dem Zuschauerpotential beim Sportklub ist halt auch eine Mär. Die hatten in ihrem letzten Bundesligajahr einen Schnitt von 1500 Zuschauern. Und wenn man jetzt in der RLO die Derbys gegen Vienna wegrechnet schaut's noch düsterer aus.

Um die 1.000 Zuschauer gegen unattraktivere Gegner sind für die RL ja nicht so schlecht. Der Sportklub hätte in der neuen zweiten Liga ein weitaus größeres Zuschauerpotenzial als jede Amateure-Mannschaft eines Bundesligisten bzw. als so manch anderer Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
MC MarkusW schrieb vor 8 Minuten:

Um die 1.000 Zuschauer gegen unattraktivere Gegner sind für die RL ja nicht so schlecht. Der Sportklub hätte in der neuen zweiten Liga ein weitaus größeres Zuschauerpotenzial als jede Amateure-Mannschaft eines Bundesligisten bzw. als so manch anderer Verein.

Kann mir vorstellen, dass sie im ersten 2. Liga Jahr einen 2000er Schnitt hätten.

Aber das ist ohnehin alles hypothetisch, da man von den oberen Tabellenregionen die letzten Jahre weit entfernt ist/war.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man finanziell so dasteht, dass ein Aufstieg in nächster Zeit wirklich ein Thema ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 32 Minuten:

ähm, nein. einfach hingehen und selbst schauen.

Da Hakuna Matata hat eh die Liste gepostet. 1700 Schnitt. Ohne dass ich jetzt nachschaue ist da sicher auch das Derby of love dabei (welches es in der zweiten Liga nicht geben wird). Wenn man die 7000 die da kommen wegrechnet, dann ist man zuschauermaessig auf der Höhe vom Fac von vor 2 oder 3 Jahren. Und dass dann in der zweiten Liga gegen Hartberg, Pasching, Kapfenberg, Altach/A und Anif mehr Leute kommen wage ich zu bezweifeln......

Aber natürlich wäre ein Tausenderschnitt für diese Liga dann schon ein Spitzenwert.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
MC MarkusW schrieb vor 32 Minuten:

Um die 1.000 Zuschauer gegen unattraktivere Gegner sind für die RL ja nicht so schlecht.

gibt nicht viele vereine in österreich, die diesen schnitt überbieten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb vor 19 Minuten:

gibt nicht viele vereine in österreich, die diesen schnitt überbieten können.

Sollten die Zahlen auf transfermarkt.at stimmen, ist der Sportklub auf Platz 1 aller Regionalligisten.
Ohne dem "Derby of Love" immer noch gleichauf mit Steyr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
MC MarkusW schrieb vor 10 Minuten:

Sollten die Zahlen auf transfermarkt.at stimmen, ist der Sportklub auf Platz 1 aller Regionalligisten.
Ohne dem "Derby of Love" immer noch gleichauf mit Steyr.

und von den aktuellen zweitligisten überholt er auch noch welche. also wenn das für liga 2 nicht reicht, dann wird's ein bisserl schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
blauweiss78 schrieb vor 1 Stunde:

Natürlich  wäre der Sportklub eine Bereicherung  für die Erste Liga..versteh nicht wie man das in Frage stellen kann

Vereine die Zuschauer bringen würden, siehe GAK oder A. Salzburg, werden generell in Frage gestellt. Da hat man lieber den SAK aus Klagenfurt oder Salzburg die vor max. 200 Leuten spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
rabauke schrieb am 23.1.2018 um 13:10 :

 (Was machen Ried oder Wacker, wenn es heute nicht klappt? In deren Haut möcht ich nicht stecken.)  

Quasi zusperren. Hat man im Winter jetzt indirekt schon so bestätigt. Als Tabellenführer den stärksten Kader der Liga nochmal nachgebessert = alles auf eine Karte setzen.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kreiner schrieb vor 3 Stunden:

Vereine die Zuschauer bringen würden, siehe GAK oder A. Salzburg, werden generell in Frage gestellt. Da hat man lieber den SAK aus Klagenfurt oder Salzburg die vor max. 200 Leuten spielen.

Wenn du das so interpretierst ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
MC MarkusW schrieb vor 19 Stunden:

Um die 1.000 Zuschauer gegen unattraktivere Gegner sind für die RL ja nicht so schlecht.

Der Zuschaueranspruch ist beim Sportclub wohl das kleinste Übel...

So wie der Verein sich in den letzten Jahren sportlich und wirtschaftlich präsentiert hat, ist da aber eher die Stadtliga wahrscheinlicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gerade auf 90 Minuten at, das Interview mit Volkan Kahraman gelesen, Trainer bei Karabakh, meiner Meinung nach ein heißer Tipp auf einen Aufsteig. Die haben (nehm ich mal an) Geld und ein Konzept. 

Diese Passage sagt mMn viel aus, was die Traditionsvereine betrifft: 

90minuten.at: Karabakh wird von österreichisch-aserbaidschanischen Geldgebern gesponsort. Sie haben selber mit der Vienna oder dem FavAC Ex-Klubs, die Traditionsklubs sind, sogenannte Traditionsvereine im Kicker-Lebenslauf. Jetzt tun diese sich schwer. Warum investieren Geldgeber nicht in bestehende Marken, sondern schaffen eine neue?

Kahraman: Weil die bestehenden Marken alteingesessene Vorstände haben, die glauben, sie wissen alles über Fußball. Ich denke, es müsste jetzt eine Revolution passieren. Die Jungen müssen ran. Auch in den Vorständen der Vereine. Ich weiß nicht, wie andere Vereine arbeiten, aber wir haben einen jungen Vorstand und einen jungen Präsidenten. Keiner mischt sich in den Job des anderen ein. Bei vielen anderen lässt man sich nicht gegenseitig so arbeiten. Dann kommt eine Niederlage und irgendein Sektionsleiter mit 70, 75 Jahren redet mit dir als Trainer über Fußball. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.