Wer steigt in die zweite Liga auf - 2017/18


OoK_PS

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
DerFremde schrieb vor 11 Minuten:

Sowas in die Richtung wird nach spätestens der 2. Saison 12+16(?) sicherlich passieren. Dann wird es 16+0 sein, weil man diese ganze Reform unprofessionell und ohne ernsthafte Recherche und Vorbereitung vom Zaun gebrochen hat.  

Ein völliges Verschwinden der zweiten Liga ist wohl das Unprofessionellste... 16+0... Das hat sogar selbst BiH vor zwei Jahren abgeschafft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
V.I.P.

Die Liga heißt ab Sommer übrigens 2. Liga

Edit: Und selbst an der äußerlichen Positionierung als beinahe bedeutungslose Amateurliga+ wurde schon gearbeitet, quasi das Gegenprodukt zur Bundesliga :davinci:

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
sulza schrieb vor einer Stunde:

Die Liga heißt ab Sommer übrigens 2. Liga

Edit: Und selbst an der äußerlichen Positionierung als beinahe bedeutungslose Amateurliga+ wurde schon gearbeitet, quasi das Gegenprodukt zur Bundesliga :davinci:

Wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tobi93 schrieb Gerade eben:

Wie?

Man sollte sich nicht zu viel erwarten in Puncto Infrastruktur, wirtschaftlichen Möglichkeiten, Fernsehübertragungen und Qualität, es soll ein regionales aber doch irgendwie bundesweites Projekt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
sulza schrieb vor 1 Minute:

Man sollte sich nicht zu viel erwarten in Puncto Infrastruktur, wirtschaftlichen Möglichkeiten, Fernsehübertragungen und Qualität, es soll ein regionales aber doch irgendwie bundesweites Projekt werden.

Was spricht dagegen, die Vereine die in der Liga spielen sind ja auch nur welche die für eine Region oder einen Bezirk stehen, mit Ausnahme von Wacker. +leider die Amateure

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tobi93 schrieb vor 2 Minuten:

Was spricht dagegen, die Vereine die in der Liga spielen sind ja auch nur welche die für eine Region oder einen Bezirk stehen, mit Ausnahme von Wacker. +leider die Amateure

Dass schon die Positionierung wirkt, als wäre die Mischung aus Profi- und Amateurklubs nicht wirklich vereinbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Auszug aus Kurier-Artikel:

Der ÖFB hat beschlossen, dass aus jeder Liga maximal drei Klubs rauf dürfen, deshalb: Im Westen. Während aus der Ost- und Mitte-Liga mehr als genug Vereine rauf wollen, ist in der Westliga nur Anif "fix". Altachs Amateure und vor allem Grödig zögern. Das ergibt im schlimmsten Fall nur 15 Starter in der 16-er Liga.


Weiß jemand was genaueres von Anif?
Somit wäre auch geklärt, warum Ebenbauer und Co immer von minimum 15 Vereinen sprechen.
Ich dachte bis jetzt, dass in der West noch alle wackeln und nicht mal die minimum 15 fix sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wick99 schrieb vor 7 Minuten:

Auszug aus Kurier-Artikel:

Der ÖFB hat beschlossen, dass aus jeder Liga maximal drei Klubs rauf dürfen, deshalb: Im Westen. Während aus der Ost- und Mitte-Liga mehr als genug Vereine rauf wollen, ist in der Westliga nur Anif "fix". Altachs Amateure und vor allem Grödig zögern. Das ergibt im schlimmsten Fall nur 15 Starter in der 16-er Liga.


Weiß jemand was genaueres von Anif?
Somit wäre auch geklärt, warum Ebenbauer und Co immer von minimum 15 Vereinen sprechen.
Ich dachte bis jetzt, dass in der West noch alle wackeln und nicht mal die minimum 15 fix sind.

Kannst du den Artikel posten?

Es wurde eigentlich den Landesverbänden überlassen, ob sie mehr als drei Aufsteiger der jeweiligen Regionalliga zulassen wollen. In der RL (Steirischer und Oberösterreichischer Landesverband haben abgestimmt, Kärnten hat keine Vertreter entsendet) hat man sich dagegen entschieden. Sonst könnten, bei Bedarf, auch mehr als drei Vereine aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
MC MarkusW schrieb vor 5 Minuten:

Kannst du den Artikel posten?

Es wurde eigentlich den Landesverbänden überlassen, ob sie mehr als drei Aufsteiger der jeweiligen Regionalliga zulassen wollen. In der RL (Steirischer und Oberösterreichischer Landesverband haben abgestimmt, Kärnten hat keine Vertreter entsendet) hat man sich dagegen entschieden. Sonst könnten, bei Bedarf, auch mehr als drei Vereine aufsteigen.

https://kurier.at/sport/bundesliga/warum-wr-neustadt-die-erste-liga-entscheiden-wird/311.786.056
 

Ja hätte, aber jetzt "pickt" dieser Beschluss ja. Auch in der RLO

Und wenn ich mir den Satz von Ebenbauer durchlese, glaube ich nicht, dass sich da noch etwas ändert:

Ebenbauer: "Es ist wichtiger, Bestimmungen aufrechtzuerhalten, anstatt sie aufzumachen, damit es 16 Teams gibt." (http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1802/Artikel/aufgestockte-erste-liga-notfalls-mit-15-statt-16-teams.html)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wick99 schrieb vor 2 Minuten:

https://kurier.at/sport/bundesliga/warum-wr-neustadt-die-erste-liga-entscheiden-wird/311.786.056
 

Ja hätte, aber jetzt "pickt" dieser Beschluss ja. Auch in der RLO

Und wenn ich mir den Satz von Ebenbauer durchlese, glaube ich nicht, dass sich da noch etwas ändert:

Ebenbauer: "Es ist wichtiger, Bestimmungen aufrechtzuerhalten, anstatt sie aufzumachen, damit es 16 Teams gibt." (http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1802/Artikel/aufgestockte-erste-liga-notfalls-mit-15-statt-16-teams.html)

Im Interview steht, der ÖFB hätte dies beschlossen. Ist aber so abgelaufen, wie ich es beschrieben habe. Der ÖFB hat die Entscheidungen der jeweiligen RL bzw. deren Landesverbände umgesetzt.

Wie du aber schon schreibst, wird es zu keinen Änderungen mehr kommen. Wurde mir schon vor ca. zwei Monaten so mitgeteilt, dass sich an der Entscheidung, max. drei Aufsteiger zu stellen, nichts mehr geändert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
MC MarkusW schrieb vor 25 Minuten:

Im Interview steht, der ÖFB hätte dies beschlossen. Ist aber so abgelaufen, wie ich es beschrieben habe. Der ÖFB hat die Entscheidungen der jeweiligen RL bzw. deren Landesverbände umgesetzt.

Wie du aber schon schreibst, wird es zu keinen Änderungen mehr kommen. Wurde mir schon vor ca. zwei Monaten so mitgeteilt, dass sich an der Entscheidung, max. drei Aufsteiger zu stellen, nichts mehr geändert wird.

Aufgrunddessen muss es in der RLW aber doch mindestens 1 ernsthaften Interessenten (Anif?) geben, da man sonst ja nur auf 14 Vereine kommt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wick99 schrieb vor 49 Minuten:

Aufgrunddessen muss es in der RLW aber doch mindestens 1 ernsthaften Interessenten (Anif?) geben, da man sonst ja nur auf 14 Vereine kommt.

 

Beim Workshop für die zweite Liga wurde von Anif, gegenüber unseren Vereinsvertretern, schon klar signalisiert, dass man aufsteigen möchte. Inklusive detailierter Ausführungen zu den Problemstellungen.

Vielleicht soll aber auch etwas Druck auf die Bundesliga ausgeübt werden, um mehr finanzielle Unterstützung zu erhalten. Mag nicht so recht glauben, dass jetzt mehrere Vereine einen Rückzieher machen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.