Wer steigt in die zweite Liga auf - 2017/18


OoK_PS

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Karabakh ist mir noch immer sehr suspekt... Dachte zuerst an einen reinen Geldwäscheverein, aber dafür machen sie für österreichische Verhältnisse schon fast zu viel Nachhaltiges...

Aber das eine schließt das andere ja nicht aus... Die Aseris machen beruhigt ihre Geldwäsche und da die auch etwas nachhaltig investieren, fällt es noch weniger auch:

Zitat

 Ich weiß nicht, wie andere Vereine arbeiten, aber wir haben einen jungen Vorstand und einen jungen Präsidenten. Keiner mischt sich in den Job des anderen ein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Heffridge schrieb vor 13 Minuten:

Karabakh ist mir noch immer sehr suspekt... Dachte zuerst an einen reinen Geldwäscheverein, aber dafür machen sie für österreichische Verhältnisse schon fast zu viel Nachhaltiges...

Aber das eine schließt das andere ja nicht aus... Die Aseris machen beruhigt ihre Geldwäsche und da die auch etwas nachhaltig investieren, fällt es noch weniger auch:

 

weiß man eigentlich genauer, woher das geld bei karabakh kommt.
investor aus aserbaidschan soviel ich weiß. aber genaueres ist nicht bekannt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Heffridge schrieb vor 56 Minuten:

Karabakh ist mir noch immer sehr suspekt... Dachte zuerst an einen reinen Geldwäscheverein, aber dafür machen sie für österreichische Verhältnisse schon fast zu viel Nachhaltiges...

Aber das eine schließt das andere ja nicht aus... Die Aseris machen beruhigt ihre Geldwäsche und da die auch etwas nachhaltig investieren, fällt es noch weniger auch:

 

Wenn ein Ölmagnat aus Aserbaidschan einen Verein in die zweite BL hieven will, dann macht er das: einfach so.

Angesichts der auf dem flachen Land bei österreichischen Vereinen üblichen Praktiken von Handgeld wäre ich mit dem Vorwurf der Geldwäsche, nur weils in dem Fall aserische Investoren sind, gelinde gesagt vorsichtig. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
rabauke schrieb vor 6 Minuten:

Wenn ein Ölmagnat aus Aserbaidschan einen Verein in die zweite BL hieven will, dann macht er das: einfach so.

Angesichts der auf dem flachen Land bei österreichischen Vereinen üblichen Praktiken von Handgeld wäre ich mit dem Vorwurf der Geldwäsche, nur weils in dem Fall aserische Investoren sind, gelinde gesagt vorsichtig. 

Welches Interesse soll ein Ölmagnat aus Aserbaidschan am österreichischen Fußball haben?

So eine Ego-Geschichte wie bei Haas (und international bei Abramovich und den Scheichs) ist das ja mal nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Heffridge schrieb vor 1 Minute:

Welches Interesse soll ein Ölmagnat aus Aserbaidschan am österreichischen Fußball haben?

So eine Ego-Geschichte wie bei Haas (und international bei Abramovich und den Scheichs) ist das ja mal nicht!

Naja,  warum soll es keine Ego-Geschichte sein ?  Für Chelsea oder Liverpool müsste er tiefer in die Tasche greifen. 

Und da kommt halt ein Verein aus Ottakring gelegen. Die Ratio kann man natürlich hinterfragen: Karabakh wird niemals ernsthaft jemanden interessieren, natürlich kann es dann mal sein, dass er den Spaß an der Sache verliert, wenn die Tribünenn in Schwechat leer bleiben.  

Aber wie Kahraman schon aufgezeigt hat in seinem Interview: Bei Traditionsvereinen wie Sportklub oder Vienna kannst nicht einfach kommen mit dem Geld und Dir alles unter den Nagel reißen. Ob das gut oder schlecht ist, mag ich nicht beurteilen. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit in der Mitte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
rabauke schrieb Gerade eben:

Naja,  warum soll es keine Ego-Geschichte sein ?  Für Chelsea oder Liverpool müsste er tiefer in die Tasche greifen. 

Weil die Selbstdarsteller schon in der Öffentlichkeit stehen, hier hört man immer nur von Investoren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Heffridge schrieb vor 1 Minute:

Weil die Selbstdarsteller schon in der Öffentlichkeit stehen, hier hört man immer nur von Investoren...

Stimmt a wieder.

Vielleicht sinds einfach diskrete Selbstdarsteller ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
rabauke schrieb vor 1 Minute:

Und da kommt halt ein Verein aus Ottakring gelegen. Die Ratio kann man natürlich hinterfragen: Karabakh wird niemals ernsthaft jemanden interessieren, natürlich kann es dann mal sein, dass er den Spaß an der Sache verliert, wenn die Tribünenn in Schwechat leer bleiben.  

Aber wie Kahraman schon aufgezeigt hat in seinem Interview: Bei Traditionsvereinen wie Sportklub oder Vienna kannst nicht einfach kommen mit dem Geld und Dir alles unter den Nagel reißen. Ob das gut oder schlecht ist, mag ich nicht beurteilen. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit in der Mitte. 

Bei einem Traditionsverein funktioniert das eh nicht, das ist klar...

Da agieren irgendwelche Leute (oder kannst Du mir ad hoc da einen nennen) im Hintergrund, aber man hat als Sprachrohr nach außen den Kahraman, der uns erklärt, dass im sportlichen Bereich eh alles passt. Somit sind alle zufrieden und keiner Interessiert sich mehr für das Finanzierungskonstrukt...

Abgesehen davon, dass der breiten Öffentlichkeit der Verein sowieso - wie Grödig - völlig kalt lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
MC MarkusW schrieb am 25/01/2018 um 12:49 :

Wenn jemand glaubt, dass man heutzutage einfach (Schwarz)geld (außer vielleicht im Handgepäck) in die EU bringt oder hinaus, der sollte sich mal mit den aktuellen Geldwäscherichtlinien beschäftigen.

Grenze Ukraine - Polen. Nachtbus.

3 Typen , so 130kg Schränke..., Gehen durch den Bus und verteilen Geldtaschen mit Bargeld an jeden im Bus.... Nachm Grenzübertritt habens die Taschen wieder eingesammelt...   

Selbst erlebt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.