Wer steigt in die zweite Liga auf - 2017/18


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Messias

Bei uns in Steyr wird es definitiv keine Probleme geben für einen möglichen Aufstieg. Stadion, Infrastruktur und auch wirtschaftlich sollte alles passen um in der neuen zweiten Liga antreten zu dürfen. Soweit hat es zumindest der Vorstand schon bestätigt. Ob dann wirklich alles passt wird sich nach dem Abgeben der erforderlichen Unterlagen am 1.12. zeigen.

Interessant wird es bei Lafnitz und Gleisdorf. Bei beiden werden sowohl Stadionanforderungen als auch Finanzen ausschlaggebend sein. Bin sehr gespannt ob es beide schaffen das sie alle Anforderungen erfüllen. Die Sturm Amateure werden kein Problem haben, es sei denn die anderen drei Amateurteams in Ost und West Liga liegen punktemäßig vor ihnen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sub-Zero schrieb vor 21 Stunden:

Ich glaube, wer Bock hat kann aufsteigen.

 

Weil sich jeder sträubt

Aus der RL Mitte steigen max. 3 Vereine auf. Ist schon beschlossen worden!
 

Flana schrieb am 25.11.2017 um 18:09 :

@MC MarkusW dh Gleisdorf hat definitiv zurückgezogen? Sprich aus Steyrer Sicht muss man am Ende des Tages vor Austria Klagenfurt sein um fix aufzusteigen ...

Mir wäre nicht bekannt, dass ein Vertreter Gleisdorfs beim Workshop dabei war.

Auch die Austria müsste erst die Lizenz erhalten. In Klagenfurt wird man aber alles daran setzen, die Anforderungen zu erfüllen. Steyr sollte keine gröberen Probleme bei der Lizenz haben. Einziges Fragezeichen ist Lafnitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless



Mir wäre nicht bekannt, dass ein Vertreter Gleisdorfs beim Workshop dabei war.


Ich gehe davon aus, denn die letzte Info die ich habe ist dass man noch überlegt ob man sich bewerben will oder nicht. Wären sie nicht beim Workshop dabei gewesen, wäre dieser Zug sowieso schon längst abgefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MC MarkusW schrieb am 23.11.2017 um 18:18 :

Lt. meinen Infos sollte Steyr eher keine Probleme mit der Lizenz bekommen. 

Lafnitz könnte da eher ein Wackelkandidat sein.

Unsere Mitarbeiter haben schon Erfahrung mit der Lizenzierung und wissen, was zu tun ist. Es ist aber noch nicht ganz klar, ob wir mit Profi- oder Amateurkader antreten würden. 

 

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, müsste Anif nur minimalste Adaptierungen betreffend der Infrastruktur vornehmen (Erneuerung von Betonsockeln).

Gibt es eine Stellungnahme von Altach, dass sie definitiv aufsteigen wollen? 

Bei Anif klemmts wohl eher am Flutlicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rooster schrieb vor einer Stunde:


Ich gehe davon aus, denn die letzte Info die ich habe ist dass man noch überlegt ob man sich bewerben will oder nicht. Wären sie nicht beim Workshop dabei gewesen, wäre dieser Zug sowieso schon längst abgefahren.

Ich kann nicht ausschließen, dass Gleisdorf beim Workshop war.
Über Gleisdorf wurde bei meinem letzten Treffen mit einem Insider nur nicht gesprochen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Lafnitz: Die haben momentan nicht mal das Spielfeld mit den erforderlichen Maßen. Das Flutlicht wäre ebenso zu schwach. D.h. sie müssten in ein anderes Stadion ausweichen. Ob sie so ein Ausweichstadion haben weis ich nicht. Finanziell dürften sie wahrscheinlich keine Probleme haben mit Hauptsponsor Loidl.

Gleisdorf: Beim letzten Heimspiel als die Gleisdorfer bei uns zu Gast waren erzählte ein Funktionär, daß bei Ihnen vor allem das Flutlicht das Thema ist. Das würde an die 150.000,- kosten und da ist man in Verhandlungen mit der Gemeinde wegen finanzieller Unterstützung. Könnte also zum Problem werden wenn da die Politik nicht mitzieht.

Sturm/Am.: Die müssen zwar im Stadion spielen, was auch einiges kosten wird, aber das wird alles kein Problem sein. Nur glaube ich nicht das sie es sportlich schaffen werden, vor allem weil mit Austria, Rapid und Altach noch drei weitere Amateurteams mit im Rennen sind.

Klagenfurt: Die Wundertüte wie jedes Jahr. Sportlich schaut es derzeit nicht danach aus, aber im Frühjahr kann noch einiges passieren. Rein von der Infrastruktur würden sie es bestimmt schaffen. Wie die Finanzen ausschauen kann ich nicht beurteilen. Vieles wird sich weisen mit dem Jahresabschluss der vorzulegen ist per 1.12.!

Aufsteigen wollten bis jetzt viele, nur dürfte sich schon beim Workshop gezeigt haben, daß es sich einige wahrscheinlich doch leichter vorgestellt haben. Die Auflagen wurden zwar gelockert, nur sind es für ganz kleine Landvereine wie eben Lafnitz, Gleisdorf oder auch Anif in der RLW doch ordentliche Kosten, vor allem was die Infrastrukturellen Anforderungen betrifft. Auch der Jahresabschluß wird einiges Aussagen. Denn eines ist klar, in der RL ist vieles noch so „nebenbei“ gegangen von der Finanzierung her, nur in der 2. Liga muß alles auf Punkt und Beistrich passen. Da könnte schon das Gehalt für einen hauptamtlichen Manager schwer zu stemmen sein. Man wird sehen wer letztendlich wirklich rauf will bzw. welcher Verein es sich auch leisten kann/will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Auch bei Horn scheint doch nicht alles so fix zu sein.

Jancker war gestern bei schautv und er meinte auch quasi, dass es ein wenig davon abhängt ob die Japaner weiter einen Sponsorbeitrag leisten.

bearbeitet von wick99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 9 Stunden:

http://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/spielberichte/9518-sk-austria-klagenfurt-volle-kraft-voraus-es-soll-der-aufstieg-her 

 

Lt. Austria-Trainer Franz Pollanz soll Platz 3 das Ziel für die Rückrunde sein.

Sorry, aber dieser Artikel könnte auch besser sein:
Da wurde einiges an Vereinsnamen durcheinandergebracht. Die Chronologie stimmt teilsweise nicht.


 

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.