Wer steigt in die zweite Liga auf - 2017/18


OoK_PS

Recommended Posts

Superkicker
rabauke schrieb vor 6 Minuten:

Ich präzisiere: Wenn die BL zum Vierten sagt: Du darfst rauf und der Landesverband sagt: Du musst in der RL bleiben, wer sitzt dann am längeren Ast? 

Meines Erachtens nach der Landesverband.

Ob sie das dann wirklich so durchziehen weiß ich nicht, aber momentan sieht es so aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
rabauke schrieb vor 1 Stunde:

Es wäre absurd, wenn deswegen welche unten bleiben müssen und die 2. BL keine 16 Vereine zusammenbekommt. Wenn z.B. Klagenfurt der vierte in der RLM wäre, und alle Bedingungen erfüllt, denke ich doch, dass man sie rauflassen sollte. 

Welchs Handhabe hätten die Landesverbände, wenn die Bundesliga einfach OK sagt zum vierten?

Ich hab's schon einmal geschrieben: 

Die Landesverbände der RL Mitte haben sich verbindlich darauf geeinigt, dass nur drei aufsteigen. Der KLV hat aber seinen Vereinen die Info über dieses Treffen "vergessen" weiterzugeben. Ergo waren diese nicht anwesend und die Austria konnte sich nicht für einen vierten potenziellen Aufsteiger stark machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MC MarkusW schrieb vor 14 Minuten:

Ich hab's schon einmal geschrieben: 

Die Landesverbände der RL Mitte haben sich verbindlich darauf geeinigt, dass nur drei aufsteigen. Der KLV hat aber seinen Vereinen die Info über dieses Treffen "vergessen" weiterzugeben. Ergo waren diese nicht anwesend und die Austria konnte sich nicht für einen vierten potenziellen Aufsteiger stark machen. 

Ma so wie eh und je der KFV- da hat sich net viel verbessert seit der Abwahl vom alten Präsidium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
MC MarkusW schrieb vor 14 Stunden:

 

Die Landesverbände der RL Mitte haben sich verbindlich darauf geeinigt, dass nur drei aufsteigen. Der KLV hat aber seinen Vereinen die Info über dieses Treffen "vergessen" weiterzugeben. Ergo waren diese nicht anwesend und die Austria konnte sich nicht für einen vierten potenziellen Aufsteiger stark machen. 

Ist ja alles sehr theoretisch aber sollte es soweit kommen dass man einen 4ter Aufsteiger aus der RL braucht weil man mit einer vollständigen Zweiten Liga starten will und Austria Klagenfurt der "beste 4ter" wäre, kann ich mir nicht vorstllen dass andere Verbände/Bundesliga da was dagegen haben, wenn dann nur der KFV selbst, der den Platz in der RLM auffüllen müsste...
Würde das echt als Armutszeignis sehen wenn man beim Start der "tollen" Reform nicht mal die Liga komplementieren kann (sei es weil Vereine verzichten oder Aufstiegswillige aus welchen Gründen auch immer daran gehindert werden). Gerade bei der Neubildung einer Liga kann man mMn solche Ausnahmen machen. 

Btw: Finde es auch katastrophal dass man einen Monate vor Frist Lizenzeinreichung noch immer keine Infos zu den TV Geldern/Verträgen hat. Gerade für kleinere Vereine wäre das wahrscheinlich essentiell zu wissen mit welchem Geld man planen kann. Ist ja sonst wirklich ein finanzielles Abenteuer. Gut mir kann es aus blauweisser Sicht nur Recht sein wenn die Relegation entfällt aber ruhmreich ist das Ganze vorgehen der Bundesliga in Sachen Zweite Liga nicht. Die Reform war nur bundesligalastig, zum Unterbau (meine da auch RL) hat man sich da mMn wenig Gedanken gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
12terMann.at schrieb am 31.1.2018 um 14:55 :

Wir haben auch bei Austria Klagenfurt angefragt und um eine Stellungnahme bzw. ein Interview gebeten. Leider vergebens.

Von den aktuell Verantwortlichen weiß keiner davon.
Bei Interesse sende ich dir gerne per PN die Kontaktdaten. ;)

Der Svetits ist aber nicht der richtige Ansprechpartner. :D

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Laut Salzburger Krone wird Grödig definitiv nicht aufsteigen (O-Ton Haas). Bei Anif sieht es besser aus, es wird diskutiert, dass sie ihre Heimspiele in Grödig austragen wo die Infrastruktur kein Problem darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FloT schrieb vor 3 Stunden:

Laut Salzburger Krone wird Grödig definitiv nicht aufsteigen (O-Ton Haas). Bei Anif sieht es besser aus, es wird diskutiert, dass sie ihre Heimspiele in Grödig austragen wo die Infrastruktur kein Problem darstellt.

Anif?

Dort diskutieren sie schon seit ca. einem Jahr, rausgekommen ist noch immer nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
FloT schrieb am 6.2.2018 um 09:08 :

Laut Salzburger Krone wird Grödig definitiv nicht aufsteigen (O-Ton Haas). Bei Anif sieht es besser aus, es wird diskutiert, dass sie ihre Heimspiele in Grödig austragen wo die Infrastruktur kein Problem darstellt.

Hast du den Artikel dazu?

Sind die Anifer noch immer mit RB verbandelt? Bekommen wir dann quasi RB III in der zweiten Liga? :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Eine gewisse Verbandelung besteht glaube ich noch, aber nicht mehr in dem Ausmaß als Liefering aus dem USK Anif hervor ging.

Hier der Artikel dazu:

Beim Westliga-Leader gibt es durchaus Ambitionen, im 

Falle eines Aufstiegs das Stadion des Erzrivalen zu benützen

Anif in Grödig? Haas sieht „kein Problem“

Bis 15. März müssen alle aufstiegswilligen Fußball-Regionalligisten die Lizenzunterlagen bei der Bundesliga eingereicht haben. Grödig verzichtet, wie anzunehmen, definitiv. Aber Anif kämpft weiter. Und es könnte sich eine ungewöhnliche Lösung anbahnen: wenn Anif nach Grödig ausweicht. Für Haas denkbar, aber . . .

Heute (17 Uhr) ist Transferschluss im heimischen Fußball – da wird sich bei Grödig nicht mehr viel tun. Auch einen möglichen Abgang von Star-Stürmer Roman Wallner schließt Manager Haas ziemlich sicher aus. Die geforderte Ablösesumme wird Erstligist BW Linz nicht zahlen können. 
Der Aufstieg in die Erste Liga ist für Grödig aber kein Thema. „Wir steigen definitiv nicht auf“, legte sich Haas endgültig fest. Erzrivale und Westliga-Leader Anif indes hat den Traum nicht aufgegeben. Auch wenn sich das geforderte Flutlicht bis zum Bundesliga-Lizenzabgabetermin am 15. März nicht ausgehen kann, könnte sich eine unkonventionelle Lösung anbahnen. Und die hätte, wenn einige über ihren Schatten springen, Sinn. Nämlich, dass Anif seine Heimspiele in der „2. Liga neu“ 2018/19 in Grödig austrägt, wo nach wie vor ein quasi bundesligataugliches Stadion steht. Laut Lizenzbestimmungen kann ein Klub, dem selbst die Infrastruktur fehlt, ein Hauptstadion im Umkreis von 20 Kilometern angeben. 
„Es gibt interne Überlegungen, das anzugehen. Wir haben gegen Sturm Graz dort im Cup gespielt, es war perfekt. Aber in der Liga warten 15 Spiele. Da kommt es auf die Kosten drauf an“, sagt Obmann Schnöll. Mit Haas selbst hat er noch nicht gesprochen. „Erst, wenn alle im Verein ihr Okay dazu geben, macht das Sinn.“ 
Haas sieht grundsätzlich „überhaupt kein Problem. Wir haben intern schon darüber geredet. Mich wundert es sogar, dass sich Anif bis heute nicht gemeldet hat.“ Einziges Problem: „So lange Erstligist Liefering hier spielt, ist das nicht möglich. Weil wir dann mit drei Mannschaften am Hauptplatz spielen müssten.“ 
Liefering, aus dem USK Anif 2012 entstanden, hat einen Vertrag mit Grödig bis 2019. Jedoch gibt es bei Red Bull interne Überlegungen, mit Satelliten-Klub Liefering ab Sommer in die Bullen-Arena zu gehen. Dann wäre für Anif Platz in der Goldbergarena. „Klar wäre das für uns toll. Zwar verlierst du den Heimvorteil, aber sportlich muss man da drüber stehen“, sagt Schnöll. Nur: Die Zeit drängt – in gut vier Wochen müsste alles fixiert sein. 

Herbert Struber 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
altach95 schrieb vor 9 Stunden:

Auch Altach Amateure werden nicht aufsteigen. Eigendlich niemand, sozusagen. Bin gespannt ob sich überhaupt eine 16er Liga entstehen kann.....

Die werden schon 16 Teams finden... Wenn nicht auf sportlichem Weg, dann füllen sie das Feld mit "Wild-Cards" auf... Also lassen ein Amas-Team mehr mitspielen oder doch einen Fünftplatzierten (ohne vorher gestelltem Antrag) rauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Taffspeed schrieb vor 14 Minuten:

hmm, ev. kommt man so schneller von der 12er auf die 16er bundesliga, wobei für die 16er fehlen mir noch 1-2 vereine die auch alle bestimmungen erfüllen könnten.

Bei 16 hast auch wieder ein großes Gefälle innerhalb der Liga und wohl 37 Spiele (Play-Off nach 30 Runden ist in Serbien und Polen üblich)... abgesehen davon, dass man dann wohl auch keine eingleisige zweite Liga haben wird... also da wäre dann die geschlossene Liga quasi endgültig durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Taffspeed schrieb vor einer Stunde:

hmm, ev. kommt man so schneller von der 12er auf die 16er bundesliga, wobei für die 16er fehlen mir noch 1-2 vereine die auch alle bestimmungen erfüllen könnten.

Sowas in die Richtung wird nach spätestens der 2. Saison 12+16(?) sicherlich passieren. Dann wird es 16+0 sein, weil man diese ganze Reform unprofessionell und ohne ernsthafte Recherche und Vorbereitung vom Zaun gebrochen hat.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.