Amadou Haidara (RB Leipzig)


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
rotastier schrieb vor 14 Minuten:

Gegen Ende der Transferzeit könnte auch noch der Erfolg/das Scheitern in der CL Quali eine Rolle spielen bei der Bewertung der Angebote.

Sollten wir, was ich sehr hoffe ins CL Playoff kommen ist das Rückspiel erst am 28./29. August. Das wäre schon sehr knapp. Da müsste wohl schon vorher alles unterschriftsreif sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollten wir, was ich sehr hoffe ins CL Playoff kommen ist das Rückspiel erst am 28./29. August. Das wäre schon sehr knapp. Da müsste wohl schon vorher alles unterschriftsreif sein.

Gerade in England kaufen die Vereine am Deadline Day völlig panisch Leute zu extrem übertriebenen Preisen. Beispiele gibt es genug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrbonheur schrieb vor 3 Stunden:

Es geht auf jeden Fall das Gerücht um, dass man 18 Millionen schon mal abgelehnt hat. Denke nicht, dass man zB bei 25 Millionen schwach werden würde und 40 Millionen zB wird niemand zahlen.

 

Berühmte letzte Worte :D

Bei solchen Summen darf man dann aber auch weder Spieler noch SD böse sein. Als West Ham Anhänger bin ich mit Panikkäufen in England, 2 Stunden vor Transferschluss durchaus vertraut - auch wenn es da eher mal in die Spieler Kategorie 30+ Jahre geht, die dann genau nix bringen. 

Geld ist ja abgeschafft, so what. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Rangnick will weiterhin alles versuchen, um Haidara doch noch von einem Wechsel nach Leipzig zu überzeugen. 

Zitat

„Alles versuchen”: Rangnick hat Haidara-Transfer noch nicht aufgegeben

Die Suche nach einem Nachfolger für Naby Keita wird bei RB Leipzig gerade zur Hängepartie. An Sebastian Rudy ist auch der FC Schalke dran. Und eine kurzfristige Alternative derzeit nicht in Sicht. Doch mittelfristig plant Sportdirektor Ralf Rangnick weiter mit Amadou Haidara, wie er im hier exklusiv veröffentlichen Gesprächsteil mit der Mitteldeutschen Zeitung und RBLive verriet. Interview: Martin Henkel, Christoph Karpe und Ullrich Kroemer.

Dass die Zeit für die Suche nach einem Mittelfeldspieler nun knapp wird, hängt auch mit Amadou Haidara zusammen. Ursprünglich war der Mann aus Mali, der seit 2016 für Red Bull Salzburg beziehungsweise den Kooperationsklub FC Liefering spielt, dazu auserkoren gewesen, Naby Keita zu ersetzen. Der Nationalspieler weckte in seiner starken vergangenen Saison Begehrlichkeiten bei diversen europäischen Klubs.

In früheren Jahren war es ungeschriebenes Gesetz, dass die besten Salzburger nach einer oder zwei Spielzeiten nach Leipzig wechselten. So war es bei Naby Keita gewesen und vielen anderen Spielern; sechs Ex-Salzburger stehen derzeit im Aufgebot der Leipziger. Doch in diesem Jahr versagte der Mechanismus. Haidara verlängerte bis 2022 in Salzburg. Rangnick erklärt warum sich die Verhältnisse im Red-Bull-Universum aktuell verschoben haben und ließ im Interview durchblicken, dass er bei RB Leipzig perspektivisch mit Haidara auf der Achterposition plant.

Rangnick: „Warum sollten wir uns verpokert haben?”

Herr Rangnick, die Suche nach einem Nachfolger für Naby Keita ist zäh. Dabei war seit einem Jahr bekannt, dass er den Verein verlassen wird. Haben Sie sich zu stark auf Amadou Haidara aus Salzburg verlassen und sich verpokert?
Ralf Rangnick: Warum sollten wir uns verpokert haben? Ich habe Haidara schon beobachtet, als ich 2015 noch in Salzburg tätig war. Seine Entwicklung überrascht mich kein Stück. Ebenso, wie mich die Entwicklung von Naby Keita nicht überrascht hat. Mich hat damals, als wir ihn vom französischen Zweitliga-Absteiger Istres geholt haben, nur überrascht, dass ihn außer uns keiner wollte. Kein einziger Verein aus Frankreich war an ihm dran.

Rangnick: „Salzburg will unter allen Umständen in die Champions League”

Die Qualitäten von Keita und Haidara sind unbestritten. Aber anders als bei Keita hat der übliche Transferweg von Salzburg nach Leipzig nicht funktioniert.
Es wurde in den vergangenen drei Jahren viel von Entflechtung gesprochen. Es ist doch völlig klar, dass ein Verein wie Salzburg im Zuge dieser Entflechtung selbst entscheiden kann, dass er seine Mannschaft zusammenhalten will. Sie wollen in diesem Jahr unter allen Umständen selbst in die Champions-League-Gruppenphase einziehen, und sie wollen auch in der Liga unbedingt Meister werden, weil der österreichische Meister 2019 zum ersten Mal seit langem wieder direkt für die Champions League qualifiziert sein wird. Das ist legitim, das gilt es zu respektieren.

Rangnick: „Werden alles versuchen, dass Amadou Haidara eines Tages bei RB Leipzig spielt”

Rechnen Sie sich bei Amadou Haidara noch Chancen aus?
Das heißt ja nicht, dass er nicht irgendwann vielleicht doch in Leipzig spielt. Wir werden jedenfalls nicht tatenlos zuschauen, dass er zu irgendeinem anderen Klub wechselt, sondern werden alles versuchen, dass er eines Tages zu uns kommt. Vorausgesetzt, er und sein Berater wollen das auch.

Gibt es eine Vor-Vereinbarung mit ihm?
Eine Vereinbarung gibt es nicht, aber dass wir den Spieler verfolgen, ist doch klar.

Das gesamte Interview mit Ralf Rangnick lesen Sie hier bei der Mitteldeutschen Zeitung.

https://rblive.de/2018/08/15/amadou-haidara-rb-leipzig-red-bull-salzburg-ralf-rangnick-transfer-wechsel-vertrag/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wird Haidara ja selbst nicht interessieren, nach Ostdeutschland zu gehen, wenn er sich den PL-Verein fast aussuchen kann.

Wie schon mal geschrieben, mittlerweile braucht es Leipzig bei den meisten Spielern gar nicht mehr als Zwischenschritt, sondern sie können direkt zu Top-Vereinen wechseln. Das ist für Salzburg angenehm, für Leipzig weniger. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Wird Haidara ja selbst nicht interessieren, nach Ostdeutschland zu gehen, wenn er sich den PL-Verein fast aussuchen kann.

Wie schon mal geschrieben, mittlerweile braucht es Leipzig bei den meisten Spielern gar nicht mehr als Zwischenschritt, sondern sie können direkt zu Top-Vereinen wechseln. Das ist für Salzburg angenehm, für Leipzig weniger. 

Stimmt! Und Leipzig hat einen weiteren Nachteil, falls sie versuchen würden, unsere Talente noch früher zu holen, wenn sie eigentlich noch gar nicht reif für die deutsche BL sind: Sie haben keine zweite Mannschaft dort. Sprich: Wenn es für ein RBS-Talent nicht für das Bundesliga-Team von Leipzig reicht, hätte er bei RBL überhaupt keine Chance auf Spielpraxis. Und, ob es so toll ist, nach Leipzig zu wechseln, um dann gleich mal an irgendeinen Klub weiterverliehen zu werden, bezweifle ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Boarding schrieb vor 10 Minuten:

Kann Rangnick nicht bitte einfach die Goschen halten? Keine Ahnung, warum er das Bedürfnis hat in dieser wichtigen Phase jetzt Unruhe reinzubringen.

War doch letztes Jahr das Gleiche. RR hat einfach kein Interesse daran, dass Salzburg zu erfolgreich ist, weil er dadurch kaum noch Zugriff auf den benötigten Nachschub bekommt, also bringt er gezielt Unruhe rein. Wir brauchen keine Gegner, die uns über die Medien wuschi machen, wir haben Onkel Ralf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
chrischinger86 schrieb vor 50 Minuten:

Hoffentlich geht er woanders hin - einfach, weil er es kann ... :laugh:

Ja hoffentlich, aber nicht in diesem Transferfenster das kann sich der RR abschminken außerdem hat er auch keine AK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Plumbs schrieb vor 52 Minuten:

Genauso hat er gestern gespielt. Für seine Verhältnisse echt schwach :( 

Demnach wird bald die halbe Mannschaft nach Leipzig wechseln :davinci:

Rangnick übersieht eine derzeit herrschende, simple Tatsache: warum sollte ein Spieler zu einem Verein gehen, bei dem er auf gleichem, oder niedrigerem, Niveau spielt? Ich sag nicht, dass wir Leipzig panieren würden, aber im Moment haben wir eindeutig die bessere Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.