Nach: ÖFB-Cupfinale: SK Rapid 1:2 Red Bull Salzburg


schleicha

Recommended Posts

Postinho
derfalke35 schrieb vor 36 Minuten:

Sehr Gute Leistung von uns, top gekämpft, aber in einer Seuchensaison wie dieser hast halt auch am Ende kein Glück, Schade um die große Chance von Schössi, die Finalniederlage schmerzt als EC Fan natürlich ungemein. Ich denke allerdings, so hart es jetzt auch klingen mag, aus dieser Saison werden wohl viele etwas gelernt haben, vorallem auch unser Präsidium, das Lehrgeld war halt ein sehr hohes, welches für die diversen Fehleintscheidungen bezahlt werden musste.Ich bin überzeugt nächstes Jahr spielen wir wieder vorne mit und da wäre dann auch der Vizemeister für die CL Qualifikation startberechtigt, abschließend kann man nur sagen "Pfiat di Seuchenjahr".

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                            

Man hat gestern vor allem gesehen das in eurer Mannschaft deutlich mehr steckt als sie es das ganze Jahr über gezeigt hat. Die Frage die man sich stellen muss ist wohl warum sie dazu während der Meisterschaft nicht in der Lage war. In Summe werden da wohl viele Faktoren mitspielen. 

Der österreichische Fußball hätte wohl mehr davon gehabt wen Rapid weiter gekommen wäre da ich Altach international nur wenig zutraue.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Auch am nächsten Morgen spür ich einfach nur Leere und Trauer. Wieder kein Titel...eigentlich unfassbar wie wichtig so ein Drum endlich für Rapid und uns Fans wär.

Zum Spiel selbst - was soll man großartig sagen? Kampf und Leidenschaft war definitiv vorhanden. Passspiel und Spielaufbau waren wie so oft in dieser Saison leider über Strecken nicht brauchbar. An einzelnen Spielern will ich diese Niederlage auf keinen Fall abwälzen. Es brach mir das Herz als ich die Buam weinen über das Feld gehen sah - vor allem Schaub blieb mir prägend in Erinnerung.

Dass wir Sbg fordern konnten ist zwar gut und schön, aber auf lange Sicht sehe ich leider für die anderen Ö-Vereine schwarz. Sollte man keine finanziellen Sprünge schaffen wird sich an der sportlichen Vormachtstellung wenig tun. Rapid ist auf diesbezüglich auf einem guten Weg (Stichwort Stadion und Bilanzen d. letzten Jahre) aber eine Saison ohne internationale Spiele tut dem Börserl alles andere als gut.

Daraus ergibt sich aber auch womöglich ein sportlicher Vorteil für die nächste Saison. Mit einem fitten Kader, der im Kern hoffentlich keine wesentlichen Abgänge verzeichnen wird (Wöber,Schaub,...) ist mMn enorm viel drinnen. Ich bin positiv gestimmt für die neue Spielzeit.

Ich würde mir so wünschen,dass die Mannschaft nächstes Jahr wieder am selben Ort stehen darf, SHFG die Truppe wieder ein peitscht und motiviert und sie sich ihren/unseren Traum endlich erfüllen können.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Leider unglücklich verloren, bei Salzburg haben halt die Spieler mehr Qualität und das Budget und das System ist halt um einiges besser als unsere herumwurschtlerei. Das wird sich hoffentlich bald ändern. Vielleicht kommt ein Finanzier der uns neue Perspektiven gibt und der nicht verschäucht wird wie einige andere die investieren wollten und abgelehnt wurden. Schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Wux schrieb vor 18 Minuten:

strebinger hätte uns sicher gezeigt was man in dieser situation machen muss. da bin ich mir sicher :davinci: . 
dieses krampfhafte, unverhältnismäßige knoflach-bashing wird schon langsam langweilig.

Wird er sich aber solang er im Rapid Tor steht anhören können weil er eben grundlos von einem Soziopathen da reingestellt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Saison abgehakt!

Ich sehe aber eine positive Entwicklung seitens der Mannschaft, welche mich zuversichtlich für die neue Saison stimmt.

So gerne ich auch international dabei gewesen wäre, tut vielleicht eine Saison ohne Euroleague dem Team auch gut, um sich einmal ohne Doppelbelastung sich nur auf die Liga zu konzentrieren und da dann die entscheidenden Punkte einzufahren?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
Bongo schrieb vor 4 Minuten:

. Vielleicht kommt ein Finanzier der uns neue Perspektiven gibt und der nicht verschäucht wird wie einige andere die investieren wollten und abgelehnt wurden. Schade

Wie kommt man bitte auf so einen Blödsinn? 

Ja es ist bitter ein Finale zu verlieren, aber das ist kein Grund so verzweifelt zu sein, seine Werte aufzugeben und vielleicht einen Investor an Board zu holen im Austausch mit Geschäftsanteilen. Nein Danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Bongo schrieb vor 6 Minuten:

Vielleicht kommt ein Finanzier der uns neue Perspektiven gibt und der nicht verschäucht wird wie einige andere die investieren wollten und abgelehnt wurden. Schade

Ned böse sein, aber "rein" am Geld ist es diese Saison auch nicht gescheitert.
Und zum Rest, jeder Sponsor wird bei Rapid mit offenen Armen empfangen.
Typen wie Stronach oder windige Saudis & Co. braucht aber gottseidank kein Mensch bei Rapid !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Torment schrieb vor 7 Minuten:

Der österreichische Fußball hätte wohl mehr davon gehabt wen Rapid weiter gekommen wäre da ich Altach international nur wenig zutraue.

Rapid traue ich aktuell aber auch nicht mehr zu. Hätte Rapid den Cup gewonnen müsste man sich hierüber nicht den Kopf zerbrechen.

Ein Endspiel sollte nicht über das "Davor" hinwegtäuschen.

Gestern ging es um Alles oder Nichts und die Chance eine völlig vernebelte Saison mit einem Spiel zu retten. NoNa haut man Alles rein.

Ich hätte Salzburg gestern nicht besser gesehen. Eher sogar noch Rapid. Das 1:2 von Lazaro stand dann am Ende schon sinnbildlich für eure Saison.

Am Ende hat aus meiner Sicht nicht der Bessere gewonnen. Auch konnte ich keinen großen  "Qualitätsunterschied" erkennen. Davon kann sich Rapid aber dennoch nix kaufen.

Aus der Sicht von Sturm ist ein Cupsieger Salzburg im Hinblick auf Euro-League-Quali sicher von Vorteil. Müsste ich lügen wenn ich das nicht so sehen würde. Verdient haben sich die Bullen den Titel aber mit der gestrigen Leistung nicht. Aber auch danach fragt heute schon Keiner mehr.

Mag sich vielleicht dumm anhören, aber vielleicht hat es auch sein Gutes, dass Rapid gestern nicht gewonnen hat. Jetzt muss man sich komplett der Aufarbeitung dieser Saison widmen. Mit einem Cupsieg wäre vielleicht Vieles/Einiges wieder kaschiert worden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
GrazerCreeP schrieb vor 9 Stunden:

Na de würden dann el spielen und die austria cl...

wie gesagt, dass passiert sicher nicht. ich glaub, die uefa wird gar nichts gegen das rb konstrukt im ec tun, aber falls doch, dann trifft es sicher leipzig (2.) und nicht salzburg (meister)! in der euroleague könnten die rbs ja auch zusammenstoßen, daher wäre da kein unterschied zur cl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
HwG schrieb vor 3 Minuten:

wie gesagt, dass passiert sicher nicht. ich glaub, die uefa wird gar nichts gegen das rb konstrukt im ec tun, aber falls doch, dann trifft es sicher leipzig (2.) und nicht salzburg (meister)! in der euroleague könnten die rbs ja auch zusammenstoßen, daher wäre da kein unterschied zur cl!

bei einem nein der uefa spielt zu 100% leipzig CL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Jaisinho schrieb vor 4 Minuten:

Mag sich vielleicht dumm anhören, aber vielleicht hat es auch sein Gutes, dass Rapid gestern nicht gewonnen hat. Jetzt muss man sich komplett der Aufarbeitung dieser Saison widmen. Mit einem Cupsieg wäre vielleicht Vieles/Einiges wieder kaschiert worden....

Ja und Nein...
Die (sehr regelmäßige) EC-Teilnahme ist halt für Rapid sowohl finanziell als auch bei Spielertransfers ein nicht zu verachtender Vorteil.
Auf der anderen Seite (und das ist vielleicht das einzig "positive") hat man diese Saison scheinbar nicht vor den Kader massiv bzw. überhaupt zu entwickeln, insofern wiegt der fehlende EC "Vorteil" bei Spielertransfers nicht so schwer diesmal.

Ansonsten bin ich auch etwas erleichtert das man mit diesem Kader nächste Saison keine Doppelbelastung hat und sich so komplett darauf konzentrieren kann den EC-Platz über die Liga zu erreichen, Bickel also noch 2-3 Transferfenster hat wo er hoffentlich mehr Möglichkeiten bekommen wird vom Verein als aktuell den Kader auch für den EC fit zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.