Nach: ÖFB-Cupfinale: SK Rapid 1:2 Red Bull Salzburg


schleicha

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Unglückliches Ende einer total verkorksten Saison.

Die Kategorien "verdient" und "unverdient" darf man auf diese Partie jedenfalls nicht anwenden.

>>Fußball ist ein Scheißspiel<< (Ernst Dokupil)

Bleibt noch festzuhalten, dass Rapid die Teilnahme am europäischen Bewerb durch einen - meiner Meinung nach - überzogenen und ungerechtfertigten Trainerwechsel im November vonseiten des Präsdiums vergeigte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
GrimCvlt schrieb vor 6 Stunden:

Wenn man es nötig hat einen Ball ins Spielfeld zu werfen um eine Unterbrechung zu provozieren, ist und bleibt man einfach eine unfassbar grindige Truppe

Ja, aber das ist genau das was uns fehlt. Lieber gewinne ich grindig als mit zwei gelben Karten in einem Spiel wo es um alles geht fair zu verlieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Rapid-Gustl schrieb vor einer Stunde:

Unglückliches Ende einer total verkorksten Saison.

Die Kategorien "verdient" und "unverdient" darf man auf diese Partie jedenfalls nicht anwenden.

>>Fußball ist ein Scheißspiel<< (Ernst Dokupil)

Bleibt noch festzuhalten, dass Rapid die Teilnahme am europäischen Bewerb durch einen - meiner Meinung nach - überzogenen und ungerechtfertigten Trainerwechsel im November vonseiten des Präsdiums vergeigte.

Der Trainerwechsel wurde aber von euch Fans selber provoziert und gefordert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Max3000 schrieb vor 1 Minute:

Der Trainerwechsel wurde aber von euch Fans selber provoziert und gefordert!

"euch Fans" gibt's nicht. Ein Wechsel mag von gewissen Gruppen gefordert worden sein, entscheidend war Präsident Krammer. Wenn der SK Rapid unreflektiert darauf hört, was gewisse (Fan-)Kreise wünschen, kann er zusperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Also was mich von Gestern für die Zukunft positiv stimmt ist die Tatsache, dass man die Szene, wie wir unser Tor geschossen haben, öfter probiert wurde. Immer mit dem gleichen Ablauf. Dass ist schonmal ein wesentlicher positiver Unterschied von Djuricin vs Büskens. Und Büskens damals zu beurlauben war die richtige Entscheidung, wir hätten zwar vlt die EL Quali erreicht, aber immer so weitergewurschtelt. 

Nun können wir uns immerhin voll auf die Meisterschaft konzentrieren, ohne EC. Die Austria unter Stöger war vor 5 Jahren in der selben Situation...:)

 

Edith: bzgl Satzstellung, hab die Nacht am Bahnhof "geschlafen", bin restfett und sitz grad im Zug nach Hause.

bearbeitet von Jackson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Eigentlich bin ich zufrieden, denn meine Erwartungshaltung wurde klar übertroffen. Wir haben gekämpft und waren agil wie schon sehr lange nicht mehr. Die Spielstile waren sehr ähnlich und somit kam es durch die Agilität und das schnelle Attackieren zu vielen Fehlern.

Meiner Meinung nach waren wir die bessere Mannschaft. Die Gegentore wurden u.a. dadurch verursacht, dass Bälle von unseren Spielern unkontrolliert abgefälscht wurden, während unser Tor hingegen sauber rausgespielt wurde.

Ich weiß nicht wie ich sagen soll, aber betrachtet man die gesamte Saison und holt dann durch ein gutes Spiel einen Titel und die EL-Quali-Teilnahme, es wäre irgendwie unpassend. Die Spieler haben so oft Orsch gespielt und auch nicht immer alles gegeben, das hat sie nun davon. Gestern und auch in anderen Spielen hat man gesehen, was möglich wäre.

Ich bin zwar stolz auf die gestrige Leistung, aber auch heilfroh, dass die Saison vorbei is. Wir Fans haben uns etwas anderes verdient und wenn sich die Spieler und Trainer nächste Saison nicht den Orsch aufreissen, ghört jedem von Ihnen eine kräftige Watschn.

Ohne Doppelbelastung ist die Chance auf den Titel auf jeden Fall höher, ich habe Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Sehr Gute Leistung von uns, top gekämpft, aber in einer Seuchensaison wie dieser hast halt auch am Ende kein Glück, Schade um die große Chance von Schössi, die Finalniederlage schmerzt als EC Fan natürlich ungemein. Ich denke allerdings, so hart es jetzt auch klingen mag, aus dieser Saison werden wohl viele etwas gelernt haben, vorallem auch unser Präsidium, das Lehrgeld war halt ein sehr hohes, welches für die diversen Fehleintscheidungen bezahlt werden musste.Ich bin überzeugt nächstes Jahr spielen wir wieder vorne mit und da wäre dann auch der Vizemeister für die CL Qualifikation startberechtigt, abschließend kann man nur sagen "Pfiat di Seuchenjahr".

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                            

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jackson schrieb vor 13 Minuten:

 

Nun können wir uns immerhin voll auf die Meisterschaft konzentrieren, ohne EC. Die Austria unter Stöger war vor 5 Jahren in der selben Situation...:)

ist damit die mission 33 ausgerufen? mut kann man nicht kaufen - compliment!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Hab die 22 Seiten nur überflogen, wurde eh schon öfters angesprochen : 

Die Leistung war schwer okay, wir haben auf jeden Fall mit RB mitgehalten und bis zu den Wechseln wohl auch die bessere Mannschaft gewesen. Darauf kann man aufbauen, aber in einem (Cup) Finale gehts halt um mehr als solide Leistungen zeigen, natürlich ist die Enttäuschung groß.

Die Wechsel waren leider wirklich äußerst jenseitig. Während die Einwechselung von Schössi noch halbwegs zu erklären ist verstehe ich die Kuen rein gar nicht. Er dürfte ja im letzten Spiel etwas bessere Leistungen gezeigt haben, aber ansonsten konnte er in keiner Phase der Meisterschaft jemals zeigen dass er ein entscheidender Faktor im Rapidspiel sein kann und dann kommt der tatsächlich für Schaub - der natürlich raus musste. Das wäre so aufglegt für einen Hofmann-Wechsel gewesen der im letzten Spieldrittel haargenau der richtige Mann gewesen wäre. Vielleicht wurde schon geklärt was sich Djuricin dabei gedacht hat, aber das ist schon sehr schwer zu verstehen für den normalen Fussballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Jackson schrieb vor 24 Minuten:

Nun können wir uns immerhin voll auf die Meisterschaft konzentrieren, ohne EC. Die Austria unter Stöger war vor 5 Jahren in der selben Situation...:)

Es war in den letzten 15(?) Jahren jede Mannschaft in der selben Situation, die den Titel geholt hat und nicht RBS heißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
zahi schrieb vor 4 Stunden:

Ich sag es so: Ein wirklich guter Keeper hat ihn vielleicht (er steht etwas weit draußen und geht mit zwei Händen statt einer hin), aber Vorwurf für das Tor macht ich ihm definitiv keinen, den muss man sicher nicht haben. Beim ersten Tor hingegen, kann ich ihn nicht freisprechen. 1) muss er auf den Stanglpass gehen und ned so halbherzig/habangstmäßig wie er es tut. Und wenn er schon so (mE. falsch) reagiert, darf er sich dann nicht selbst noch dazu wieder mal Reichweite nehmen, indem er Fuß voran reagiert. Das ist es mE. schon fragwürdig (aber es ist ja ned das erste Mal, dass er es so macht).

Fazit: Kein richtig schwerer Patzer, aber beim ersten Tor hat er mE. nicht grad glücklich agiert. Beim zweiten mach ich ihm eigentlich keinen wirklichen Vorwurf.

Bitte wo genau agiert er beim ersten Tor nicht glücklich??? Die Hereingabe wird 5m vor ihm abgefälscht?? Was soll er denn da machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gestern hat man Einsatz Leidenschaft Wille und viel Herzblut gesehen genau das was Rapid zu verkörpern hat.

Nur hat man das in dieser Saison viel zu wenig gesehen das ärgert mich am meisten.

Rapid hat leider Kadertechnisch in der zweiten Reihe wenig zu bieten und das war auch ein Mitgrund für die gestrige Niederlage.

Der Wechsel von Kuen nicht nachvollziehbar verstehe in Absolut nicht warum man hier so reagiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wolf77 schrieb vor 4 Minuten:

Bitte wo genau agiert er beim ersten Tor nicht glücklich??? Die Hereingabe wird 5m vor ihm abgefälscht?? Was soll er denn da machen?

strebinger hätte uns sicher gezeigt was man in dieser situation machen muss. da bin ich mir sicher :davinci: . 
dieses krampfhafte, unverhältnismäßige knoflach-bashing wird schon langsam langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.